Die Zukunft von Bayer04

  • Gestehen wir es uns ein: Wir werden auf ewig Deutschlands Talentschmiede sein.
    Wird die Mannschaft mal ein Jahr teurer und erreicht die CL nicht, wird direkt aussortiert und verjüngt... Gute Talente werden abgegeben und bei uns bleiben immer nur die ewigen Talente.
    Alle drei, vier Jahre hören wir die gleichen Begründungen: Die Mannschaft sei noch so jung und gerade im Aufbau etc... Vier Jahre später hat sie wieder nichts erreicht und der nächste Neuanfang mit Talenten beginnt. *kotz*

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Gekauft wird doch dann eh wieder nur Sch**** und irgendwelche A-Jugend Spieler aus Buxtehude !

    .... wie zuletzt Schürrle, Leno, Wollscheid...


    Sag mal, geht`s noch? Die internationalen Top IV können wir nicht bezahlen und im Übrigen sucht selbst der große FC Bauern im Moment vergeblich nach geeigneten RV und IV. Für unsere Möglichkeiten sind die Verpflichtungen zuletzt richtig gut.
    Der Kader ist gut, die Perspektiven auch, man muss nur auch was draus machen.
    Gladbach hat sicher auch aktuell keinen besseren Kader, offensichtlich hat Erfolg auch andere Faktoren.

  • .... wie zuletzt Schürrle, Leno, Wollscheid...


    internationalen Top IV.



    Spielt in Gladbach eine fantastische Saison und ist auf den Zetteln von Bayern oder Marseille.


    Man hätte sich ja vor der Saison bemühen können, aber 5mio. waren ja zuviel :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Spielt in Gladbach eine fantastische Saison und ist auf den Zetteln von Bayern oder Marseille.


    Man hätte sich ja vor der Saison bemühen können, aber 5mio. waren ja zuviel :LEV15

    Dante hätte viel mehr als 5Mio. gekostet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Dante hätte viel mehr als 5Mio. gekostet.



    Bereits vor der Saison hatte ein Wechsel des Innenverteidigers im Raum gestanden. Er wolle nicht immer gegen den Abstieg spielen, hatte Dante im Sommer gesagt. Der Brasilianer soll eine Ausstiegsklausel für rund fünf Millionen Euro Ablöse besitzen.


    http://bundesliga.t-online.de/…ln/id_53104442/index?news

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kann mir mal jemand verraten wofür wir einen Kommunikations-Chef haben, wenn in diesem Verein sämtliche Regeln der Kommunikation innerhalb eines Unternehmens missachtet werden? Wir machen uns derzeitig echt lächerlei...oder haben wir einen neuen Sponsoring-Vertrag mit der Bild? :LEV11

  • ...also wenn ich so die letzten Wochen und Monate mal Revue passieren lasse, dann muss ich schon sagen, Hut ab die Herren Dutt, Holzhäuser und Völler..... :bayerapplaus


    Seit dem dieser Kasper hier bei uns das Zepter schwingt, geht es mit dieser Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen (Spiele), die aber sicherlich nicht wirklich erwähnenswert sind, eigentlich nur noch bergab............


    Dazu eine Geschäftsführung die mit allen Mitteln und nach allen Regeln der Kunst versucht dieses zu vertuschen.......wenn es hier ein Mißvertändnis gegeben hat, dann war es ganz klar die Verpflichtung dieses Zampanos.....


    Ich persönlich werde dieses nach fast 30 Jahren Besuch der Spiele und Jahreskartenzugehörigkeit nicht mehr tolerieren......werde meine Jahreskarte zur nächsten Saison abgeben...ich habe die Schnautze voll.....!!! :LEV11


  • Wie ein Raucher! Schmeißt heute vor Wut seine voll Packung in den Müll und kauft sich morgen eine neue.


    Denk mal scharf nach. Was willst Du den Samstags machen? :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo man nicht mehr analysieren, argumentieren, abwägen, ironisieren, schimpfen, oder was sonst noch tun sollte.


    Irgendwann ist der Zeitpunkt für Tacheles.
    Und dieser Zeitpunkt ist längst erreicht.


    Also reden wir Tacheles.
    Ich sehe überhaupt nur eine wirkliche Perspektive für Bayer 04, wenn diese in sehr naher (!!!) Zukunft folgendermaßen beginnt:


    Den angegrauten Herren des Gesellschafter-Ausschusses einen wesentlich jüngeren und damit dynamischeren Vorsitzenden vor die Nase setzen, der als Person (das heißt in seinem Lebenslauf) als Spieler von Bayer 04 ein nie Verantwortung scheuender Charakterkopf war; und der weiß, wie er mit den Eigenheiten des Bayer-Konzerns umzugehen hat, weil er sie bestens kennt;
    z.B. Calle Ramelow.


    Holzhäuser an irgend eine Stelle im Konzern versetzen, an der er keinen Schaden mehr anrichten kann; und durch einen wesentlich jüngeren Geschäftsführer ersetzen, der als Person (das heißt in seinem Lebenslauf) ein ebenso ausgebuffter und ausgeschlafener, international erfahrener Bundesliga-Vollprofi war;
    z.B. Matthias Sammer (btw: einer der größten Fehler in der Vereinsgeschichte war der, Sammer nach dem Fall der Mauer nicht zusammen mit Kirsten und Thom nach Leverkusen zu lotsen, sondern sich dieses einzig richtige Vorhaben statt dessen von irgend welchen Scheinmoral-Jammerern wie z.B. Alt-Kanzler Helmut "Rübe" Kohl ausreden zu lassen).


    Völler in einen höheren Repräsentations-Posten der Bayer AG hochloben, und die dadurch frei werdende Stelle des Sportdirektors mit einem im internationalen Fußball gleichermaßen Erfahrenen, jedoch ebenfalls wesentlich Jüngeren besetzen;
    mein Favorit wäre Sami Hyypiä.


    Die neuen Verantwortlichen einen Trainer ihrer Wahl verpflichten lassen, und dann gemeinsam mit uns, den Fans, wirklich bei NULL anfangen.


    Über die Personalien der Neulinge könnte man diskutieren.
    Die Notwendigkeit der sofortigen, radikalen Verjüngung der Führungsebene an sich sollte hingegen unstrittig sein.
    Denn DAS hat Zukunft.
    Word.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • das wäre auch so mein Wunschdenken, aber leider springt der erste der Kandidaten erst 2014 vom zug ab......an die Silberlocke gar nicht erst zu denken..... :wacko:

  • leider springt der erste der Kandidaten erst 2014 vom zug ab......an die Silberlocke gar nicht erst zu denken..... :wacko:


    Wir können die Herren ja mal zum Kurtekotten karren.
    Dort dürfen sie dann beim Fallschirmspringen die Erfahrung machen, dass Leute, die nicht abspringen wollen, rausgestoßen werden.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Genau, wir besetzen sämtliche Posten bei Bayer 04 mit altgedienten Fußballprofis, die in ihrem Leben im worst case nichts anderes konnten als Fußball spielen und befriedigen damit sämtliche Leute, die immer noch den alten Zeiten hinterhertrauern...

  • Genau, wir besetzen sämtliche Posten bei Bayer 04 mit altgedienten Fußballprofis, die in ihrem Leben im worst case nichts anderes konnten als Fußball spielen


    Wie Deinen Worten zu entnehmen ist, ist der FC Bayern deswegen zu einem ein derart erfolglosen und abgewrackten Verein verkommen, weil in den vergangenen Jahrzehnten dort solche Luschen wie Beckenbauer, Rummenigge oder Hoeneß am Ruder gesessen haben, und immer noch sitzen.
    Stimmt, die haben außer Fußball spielen und Würstchen verkaufen nie einen vernünftigen Beruf erlernt, schon gar nicht im noblen Bayer-Konzern.


    Äähm, bis auf Beckenbauer, ich meine gehört zu haben, der hätte sogar Klavierspielen gelernt...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Es geht um die Grundsatz Idee. Ich will nicht sämtlich Spieler, die hier irgendwann mal zum Idol geworden sind, in irgendwelchen Führungspositionen sehen, die ein völlig anderes
    Anforderungsprofil haben, nur weil sie mal für den Bayer gespielt haben. Holzhäuser ist da schon völlig richtig in der Position, in der er sitzt

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der einen Zusammenhang zwischen zwei feststehenden Personalien sieht?


    - Holzhäuser kündigt das Ende seiner Tätigkeit in Lev an.
    - Rettig kündigt das Ende seiner Tätigkeit in Augsburg an.


    Wenn man sich ansiegt, wie sich Augsburg entwickelt hat - Abstiegskampf in der BL ist für Augsburg ein Erfolg! - ist diesen ein mehr als gutes Zeugnis für Rettig. Nicht nur sportlich einen Verein aus dem Mittelfeld der zweiten Liga Schritt für Schritt in die BL zu führen, auch ein Stadion ohne Hilfe der öffentlichen Hand oder eines Investors zu finanzieren, ist mehr als beachtlich.


    Hat also gezeigt, dass er fachlich gut ist.
    Hat nicht nur Leverkusener Vergangenheit, ist auch Leverkusener. Konnte man letztes - weiß nicht mehr genau wann - bei Sky90 gesehen, als sehr verhement für B04 Partei ergriffen hat, als der Rest der Runde auf uns eindrosch.


    Also für Rettig als Nachfolger für Holzhäuser.

  • Also für Rettig als Nachfolger für Holzhäuser.

    das darf nie aber auch nie passieren und es wird auch nie passieren! rettig ist bei augsburg mehr fürs sportliche zuständig, sprich transfers usw. somit nicht vergleichbar mit holzhäusers job in leverkusen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es geht um die Grundsatz Idee. Ich will nicht sämtlich Spieler, die hier irgendwann mal zum Idol geworden sind, in irgendwelchen Führungspositionen sehen, die ein völlig anderes
    Anforderungsprofil haben, nur weil sie mal für den Bayer gespielt haben.


    Dein Diskussionsansatz ist kein guter.
    Du verdrehst den Sinn von Aussagen anderer User so, dass er nicht mehr dem Geschriebenen entspricht;
    sondern dem, was Du gern gelesen hättest, was da aber gar nicht steht.
    Zum einen steht dort ausdrücklich, dass man über die Personalien neuer Führungskräfte diskutieren kann.
    Und seit wann ist Sammer, wie Du unterstellst, ein, ich zitiere Dich, "Spieler, der hier irgendwann mal zum Idol geworden" ist?
    Auch Hyypiä ist nicht bei Bayer 04 zum Fußball-Idol geworden, sondern bei den Reds.
    Also ich bitte Dich...


    Wenn man daraufhin den Sinn Deiner Sätze auf dem Papier ebenfalls verdreht;
    worüber wunderst Du Dich?


    Du kritisierst die Ideen Anderer, trägst Deinerseits aber NULL Ideen für sinnvolle Veränderungen bei.
    Im Gegenteil.
    Wenn man, wie Du es wünscht, an den jetzigen Führungskräften festhält, befriedigt man, Deine eigenen Worte, "damit sämtliche Leute, die immer noch den alten Zeiten hinterhertrauern."
    Denn die jetzigen Führungskräfte, das sind die alten Zeiten.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!