Die Zukunft von Bayer04


  • Würde ich so unterschreiben. :LEV6

  • Und wenn man dann sieht das die Schalker ein Talent von Gladbach "umsonst" bekommen. Dann frage ich mich wieso die? Weil wir lieber 5-8 Mios Ablöse bezahlen?


    Umsonst gibt es nichts. Die Spieler und deren Berater sind nicht dumm.
    Sie rechnen so: Vertragsdauer * Gehalt + Ablöse bzw Handgeld


    Wenn keine Ablöse fällig ist, kassiert der Spieler das direkt als Handgeld oder über ein deutlich höheres Jahresgehalt.
    Gleiches gilt auch bei Vertragsverlängerungen.


    Was kostet der Spieler uns pro Jahr? Das ist die Frage.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Halten wir fest. Nach dem Spiel wissen wir genauso wenig wie vor dem Spiel. Es bleibt nur: Wir brauchen einen Aufbruch, Veränderung, einen Umschwung.
    Fakt: Die Mannschaft muss verändert werden (mit oder ohne Trainerwechsel ist ja erstmal egal - wenn es nach mir ginge dann mit Trainerentlassung)


    - Ballack geht sowieso (besser er geht nicht diese Woche).
    - Adler geht ebenso
    - Kieß muss weg
    - Rolfes muss weg
    - Castro muss weg
    - Yelldell muss weg
    - Bellarabi muss ausgeliehen oder verkauft werden
    - Bender muss langfristig gebunden werden
    - Danny sollte ausgeliehen werden
    - Zwei neue Stürmer müssen her ein erfahrener Profi und ein junges Talent gerne eigene Jugend (muss aber auch spielpraxis bekommen)
    - Der Japaner von Augsburg sollte es bei uns mal versuchen dürfen und kann als Backup für Reinartz und Bender gebracht werden
    - Ein RV muss her DRINGEND!!

  • der schon wieder :wacko:

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Man könnte die positiven Akzente nutzen, die heute aber auch schon gegen Mainz zweifelsohne erkennbar waren, und darauf aufbauen. So könnte man als Fan auf diesem Lichtblick aufspringen, am Wochenende ins Haberland pilgern und der Mannschaft durch lautstarken Support Rückendeckung geben, sie aufmuntern und motivieren, ihr zeigen das man hinter ihr steht, sie unterstützen und eine positive Grundstimmung schaffen, damit sie befreit aufspielen kann... ihren Einsatz wertschätzen und zeigen das man ihr auch treu bleibt, wenn es nicht so rosig läuft...




    Aber da wir ja in Leverkusen sind... Lasst uns lieber Weltungergangsszenarien schaffen, nörgeln, alles schlecht reden, die Mannschaft auspfeiffen,beleidigen und verunsichern :LEV19


  • Aber da wir ja in Leverkusen sind... Lasst uns lieber Weltungergangsszenarien schaffen, nörgeln, alles schlecht reden, die Mannschaft auspfeiffen,beleidigen und verunsichern :LEV19

    ich würde es umdrehen: da wir in leverkusen sind, waren wir nie in der lage zu sehen dass es aber mal so richtig s.cheisse ist. und deshalb sind wir natürlich auch noch nie meister geworden. denn: immer sieht man zwanghaft noch was gutes an der situation. an dieser situation hier und jetzt gibt es aber überhaupt nichts gutes: die ganze ballack-geschichte weitet sich zur katastrophe aus, die mannschaft spielt wie eine katastrophe, jeder spieler ist schlechter geworden seit dutt trainer ist, frust und langeweile haben sich breitgemacht und die zuschauer bleiben langsam aus. man hat keinen bock mehr sich das anzugucken, und wenn so ein peak erreicht ist, das nennt sich das ganz klar mißerfolg. das muss man analysieren und danach handeln. und wenn man das getan hat gibt es eigentlich kaum eine wahl. denn das erklärte ziel wird man eh nicht erreichen.

  • ich würde es umdrehen: da wir in leverkusen sind, waren wir nie in der lage zu sehen dass es aber mal so richtig s.cheisse ist. und deshalb sind wir natürlich auch noch nie meister geworden. denn: immer sieht man zwanghaft noch was gutes an der situation. an dieser situation hier und jetzt gibt es aber überhaupt nichts gutes: die ganze ballack-geschichte weitet sich zur katastrophe aus, die mannschaft spielt wie eine katastrophe, jeder spieler ist schlechter geworden seit dutt trainer ist, frust und langeweile haben sich breitgemacht und die zuschauer bleiben langsam aus. man hat keinen bock mehr sich das anzugucken, und wenn so ein peak erreicht ist, das nennt sich das ganz klar mißerfolg. das muss man analysieren und danach handeln. und wenn man das getan hat gibt es eigentlich kaum eine wahl. denn das erklärte ziel wird man eh nicht erreichen.


    Hast du aus Berlin eigentlich den Überblick?


    Was willst du denn?
    GF raus, Trainer raus, fast alle Spieler raus und dann den FC Bayern komplett verpflichten oder besser Dortmund?


    Danke für den Vorschlag. Wir werden ihn sicherlich wohlwollend prüfen. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich würde es umdrehen: da wir in leverkusen sind, waren wir nie in der lage zu sehen dass es aber mal so richtig s.cheisse ist. und deshalb sind wir natürlich auch noch nie meister geworden. denn: immer sieht man zwanghaft noch was gutes an der situation. an dieser situation hier und jetzt gibt es aber überhaupt nichts gutes: die ganze ballack-geschichte weitet sich zur katastrophe aus, die mannschaft spielt wie eine katastrophe, jeder spieler ist schlechter geworden seit dutt trainer ist, frust und langeweile haben sich breitgemacht und die zuschauer bleiben langsam aus. man hat keinen bock mehr sich das anzugucken, und wenn so ein peak erreicht ist, das nennt sich das ganz klar mißerfolg. das muss man analysieren und danach handeln. und wenn man das getan hat gibt es eigentlich kaum eine wahl. denn das erklärte ziel wird man eh nicht erreichen.


    Am besten treffen wir uns alle am Ende der Saison und nehmen uns das Leben.


    Nein mal im Ernst. Du hast recht das schnell bei uns alles schön geredet wird. Und ja die Ballack Geschichte wird kein gutes Ende nehmen. Was aber eher an den Medien liegt. Der Mann hat heute keine Minute gespielt. Trotzdem gab es kaum einen Satz mit Bayer der nicht mit Ballack endete. Und ja natürlich sind die restlichen Spieler genervt. Eigentlich sollten die einfach jede Frage zu Ballack untersagen. Ganz einfach.


    Die Mannschaft wird spielerisch unter Dutt schlechter? Ich bin eher der Meinung das wir letztes Jahr über unseren Fähigkeiten gespielt haben. Und mit Vidal den einzigen echten "Kämpfer" verloren haben.


    Frust im Publikum macht sich natürlich breit. Vorstand und Spieler reen immerwieder davon das wir mehr können. Vor allem die Spieler erzählen einen von Sie ist Pflicht und Derby und und und.. Und dann kommt eine Leistung wie gegen K**n oder Nürnberg.


    Wir stehen genau da wo wir hingehören. Mit ein wenig Glück, oder vielleicht ein wenig mehr Willen, kommt mehr dabei raus. Aber das hat nicht der Trainer an den tag zu legen, sondern die Mannschaft. Man kann auch Spiele gewinnen wo man nicht dominiert.


    Siehe Bremen die letzten zwei Jahre gegen uns. DAS war Wille. Sie haben nicht gewonnen, aber ein verlorenens Spiel aus dem Feuer geholt.
    Sowas hatten wir letzte Saison gegen Wolfsburg. Wieso kann die Mannschaft das heute nicht mehr?

  • Man könnte die positiven Akzente nutzen, die heute aber auch schon gegen Mainz zweifelsohne erkennbar waren, und darauf aufbauen. So könnte man als Fan auf diesem Lichtblick aufspringen, am Wochenende ins Haberland pilgern und der Mannschaft durch lautstarken Support Rückendeckung geben, sie aufmuntern und motivieren, ihr zeigen das man hinter ihr steht, sie unterstützen und eine positive Grundstimmung schaffen, damit sie befreit aufspielen kann... ihren Einsatz wertschätzen und zeigen das man ihr auch treu bleibt, wenn es nicht so rosig läuft...




    Aber da wir ja in Leverkusen sind... Lasst uns lieber Weltungergangsszenarien schaffen, nörgeln, alles schlecht reden, die Mannschaft auspfeiffen,beleidigen und verunsichern :LEV19

    Und du hast recht.


    Natürlich können oder eher sollten wir sehen das wir über weite Strecken das bessere Team waren heute. auch gegen Mainz waren die erste 11 Minuten richtig gut. Nach dem 1:0 jedoch sind wir wieder in dieses "wau locker Jungs wir haben alles im Griff" Szenario verfallen. Inklusive Querschläger vom Freidrich. Dann kommt das zu dem Zeitpunkt unerwartete 2:0. Und alles ist gut. Wenn da nicht die 3Minuten gewesen wären die zum Ausgleich geführt haben.


    Ich bin ganz ehrlich, ich habe nicht gepiffen nach dem Spiel und ich glaube die wenigsten aus den "echten Fanblöcken" haben gepfiffen. Aber ich gebe zu nur weil wir das Spiel gewonnen haben. Wäre es nicht so gewesen, hätte ich meinem Frust freie Bahn gelassen.


    Aber nächste Woche gehe ich wieder ins Stadion und bin mir sicher das wir gewinnen werden. Es geht spielerisch nach oben. Und da hast du recht. Und vielleicht machen wir dann mal aus einer 2:0 führung ein 3:0...oder 4:0.... Heute war unsere Mannschaft denke ich mal 70 Minuten die bessere Mannschaft. Gegen Mainz waren es höchstens 45...


    Vielleicht sind es kommendes WE ja schon 80...


    Selbst wenn es nur 70 sind, wird das Publikum wieder Jubeln.


    Ich weiß es wird (hier sowieso) immer von guten und schlechten Fans geredet. Ich bin ganz ehrlich vor 10 Jahren als es mit den Passiv / aktiv Fan losging hab ich auch immer gesagt "Die passiv Fans müßen raus" Jetzt bin ich 10 Jahre Älter und muss feststellen, das einige Leute in meinem Fanclub genauso sind wie die, die wir damals loswerden wollten. Es gibt halt in jedem Leben einen Zeitpunkt wo mann nicht mehr Rumspringen kann oder will. Wo man schneller motzt. Vielleicht weil man eben ins Stadion kommt um spass zu haben, aber die Mannschat da nicht mitmacht.


    Bei uns kommt viel zusammen glaube ich. Ein Vorstand der unsere Mannschaft besser macht als sie vielleicht ist, Fans die genau dies dann auch erwarten, und eine Mannschafft die es nicht erfüllen kann.


    Wir werden es nächste WE sehen.


    Schönen Abend euch noch.

  • Noch 3 Tage ist der Transfermarkt offen....kommt hier nun noch was?


    Vielleicht ist an der Sache mit Man United und Balle tatsächlich was dran (´die sind wirklich grausig in der Zentrale)? Vielleicht könnte der Bayer so nen Deal machen...Balle zu United und wir bekommen Berba. Da hätten wir ja 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ballack wird nochmal auf der Insel glücklich und muss sich den Affentanz in Deutschland nicht mehr antun und wir bekommen endlich mal nen Stürmer der weiß wo das Tor steht. *träum* :LEV2


  • Vielleicht ist an der Sache mit Man United und Balle tatsächlich was dran (´die sind wirklich grausig in der Zentrale)? Vielleicht könnte der Bayer so nen Deal machen...Balle zu United und wir bekommen Berba. Da hätten wir ja 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ballack wird nochmal auf der Insel glücklich und muss sich den Affentanz in Deutschland nicht mehr antun und wir bekommen endlich mal nen Stürmer der weiß wo das Tor steht. *träum* :LEV2

    Manu und Ballack? welches Lügenblatt schreibt sowas? (Sorry war nicht persönlich gemeint)


    Manu würde eher Mios hinlegen für Bender. Aber sicher nicht den alten Ballack holen.


    Aber die verlängern mit dem Berbatov nicht umsonst. Nicht weil die unbedingt seine Fähigkeiten brauchen :) Sonder weil se sich erhoffen das wir dumm genug sind noch 2-3 Mio für den zu bezahlen.


    Ich geb zu ich mag Berba. Und ja würde es wohl begrüssen. Aber das gleiche galt für Ballack, und der hat ich zutiefst enttäuscht.

  • Zitat

    Noch 3 Tage ist der Transfermarkt offen....kommt hier nun noch was?


    Ich rechne stündlich mit der Verpflichtung von W11-Experten für die sportliche & wirtschaftliche Führung, zumindest aber deren Berufung in den Gesellschafterausschuss. :LEV19


    :LEV6

  • Abgänge: Adler, Ballack, Rolfes, Castro, Friedrich, Giefer, Yeldell, Kießling


    Zugänge: RV, IV, ST, DM, OM, TW




    -------------------------Leno----------------------
    XY----------Wollscheid------Toprak/XY----Kadlec
    --------------Bender----------Reinartz----------
    Barnetta/Sam/XY----Renato---------------Schürrle/XY
    -----------------------Derdiyok/XY-----------------



    Sche.iß drauf, ich will einen Umbruch. Sonst wird es langfristig niemals besser.


    Von mir aus dann auch so ne Hamburg Saison.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nachdem Holzhäuser gesagt hat wenn wir keinen CL-Platz erreichen (was sicher der Fall sein wird) wird aussortiert, lässt mich vermuten das es in der nächsten Saison einen radikalen Umbruch geben wird.

  • Nachdem Holzhäuser gesagt hat wenn wir keinen CL-Platz erreichen (was sicher der Fall sein wird) wird aussortiert, lässt mich vermuten das es in der nächsten Saison einen radikalen Umbruch geben wird.


    Dann bitte mit den bei mir markierten Abgängen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nachdem Holzhäuser gesagt hat wenn wir keinen CL-Platz erreichen (was sicher der Fall sein wird) wird aussortiert, lässt mich vermuten das es in der nächsten Saison einen radikalen Umbruch geben wird.


    Gekauft wird doch dann eh wieder nur Sch**** und irgendwelche A-Jugend Spieler aus Buxtehude !