Beiträge von Zwerg04

    Dann erklär mir mal bitte wie es Demirbay schaffen konnte gestern eine 80 % Passquote zu erreichen!?! Nur Tah, Frimpong und Fosu-Mensah (der allerdings auch nur einen Pass gespielt hat) haben eine bessere Passquote als er.


    Wenn Demirbay so furchtbar schlecht ist, wieso spielt er immer wieder und wieso hat er gestern 90 Minuten gespielt? Ein Mbamba hat seit Monaten nicht gespielt, für uns sowieso nicht, und soll jetzt der sofortige Heilsbringer sein?? Das kann doch nicht der Ernst einiger Leute hier sein!! :LEV11 :LEV9


    Und hört endlich auf ihn an dieser Ablöse zu messen!!! Die wird er nicht mehr einspielen. Aber immer wieder an seinen Preis zu erinnern, wird gar nichts verbessern. Dieser Ablösedruck hat ihm offensichtlich nur geschadet. Warum setzt man ihn dann weiter damit unter Druck?? Was verspricht man sich als Fan von?? Auf einmal soll dieser Druck seine Leistungen verbessern, was all die Jahre so verdammt gut geklappt hat?? Warum man selbst in der jetzigen Phase noch so auf einzelne Spieler schießen muss, ist mir absolut rätselhaft. Es war gestern definitiv nicht sein bestes Spiel, aber so schlecht wie manche meinen war er wirklich nicht. Zum Glück merkt das immerhin unser Trainer :bayerapplaus Solange Pala verletzt ist, sind wir auf Demirbay angewiesen. Und wenn ihr wollt, dass man seine Ziele diese Saison erreichen will, dann reißt euch gefälligst zusammen!! :LEV3

    Ich möchte garnicht auf der vielzu hohen Ablöse rumreiten. Fakt ist: er hat von damals bis heute nie eine auch nur annähernd konstant gute Leistung gezeigt. Er scheint mir eher ein äußerst unbequemes Großmaul zu sein?! Und frauenfeindlich noch obendrauf! Er passt von seinem Wesen null komma null ins restliche Teamgefüge und ich unterstelle jetzt einfach mal so, das sich an ihm intern im Club ebenfalls die Geister scheiden. Für mich ne Art Weiser 2.0.

    Ich hoffe inständig, dass man ihn zur kommenden Saison loswird, so oder so.

    Mir stellt sich die Frage, warum der immer und immer wieder aufgestellt wird?!
    Gibts da ne vertragliche Klausel?

    Eigentlich müssten die Verantwortlichen genau dieselben Probleme erkennen wie der ordinäre Fan?!
    Oder will man ihn von Vereinsseite einfach nur ins Schaufenster für andere Vereine stellen?

    Letzteres gelingt dann ja richtig gut.

    Spielt er mit Absicht schlecht, weil er gar nicht weg möchte und seinen Vertrag gemütlich auf der Tribüne absitzen möchte?

    man schaut sich union an, wie man unbedingt gewinnen will.. es tut so weh und ist so traurig.

    muss wohl wirklich an bayer liegen, dass man hier absolut kein ehrgeiz hat

    Meiner Meinung nach kam der Wandel nach der Ära Callmund, wobei auch unter Calli ja bekanntlich nicht alles so rund lief, man erinnere sich nur an das Spiel damals in Frankfurt. Grundsätzlich würde ich es nicht so 100% an der Personalie Völler festmachen vollen. Aber es stimmt schon, das der Verein da noch "kuschliger" wurde. Das Wort Ehrgeiz ist wahrscheinlich im Vokabular von Bayer 04 seinerzeit gestrichen worden?!
    Einhergehend damit hat sich natürlich vieles im Fussball verändert. Damals hatte man das Gefühl, das da richtige Kerle auf dem Platz waren und heute nur noch Milchbubis. Fakt ist aber andererseits auch das diese Milchbubis ja auch in anderen vereinen unterwegs sind und da funktioniert eben vieles scheinbar besser als in LEV, da anderes Anspruchsdenken. Hier will man offensichtlich garkeine Titel mehr anvisieren, sondern nur noch Transfergewinne erzielen!?

    Schade, aber meiner Meinung nach ein verdienter (dreckiger) Sieg des BVB. Die ersten zwanzig Minuten waren wir richtig gut im Spiel bis der BVB umgestellt hat. Auch wenn wir die klareren Chancen hatten war die Dortmunder einfach abgeklärter. Eigentlich eine 1:1 Kopie vom Hinspiel. Und natürlich mit einem bärenstarken Kobel. Mund abputzen und nächste Woche Augsburg schlagen.

    Top Analyse, der man so 100% zustimmen kann.

    Die Topmanager würden Schlange stehen... vielleicht diskutiert man mal lieber über die Position des Sportdirektors? Ich denke ein erfahrener Fachmann mit guten Verbindungen (als Bsp. Eberl) würde unserer Führung nicht schlecht zu Gesicht stehen.

    Genauso wie hier keine Top-Trainer Schlange stehen, werden auch keine Topmanager Schlange stehen, eben weil man in der Experten-Szene den Bayer kennt und weiß, dass die Firmenpolitik hier eine andere ist als bei den "klassischen" Fußballvereinen. Aber wenn ich mir da Jemand wünschen könnte, dann wäre es der "Professor" Ralf Rangnick, der dann Trainer und Sportdirektor in einer Person sein könnte.

    Er ist ein wichtiges Element der Wohlfühloase. Siehe sein Interview am Samstag.

    Natürlich hätte diese Entlassunga keine aktuellen Vorteile gebracht, aber zusammen mit Rolfes' Entlassung hätte man verhindern können, dass er künftig weiteres Unheil anrichtet, sei durch Passivität oder durch eine absurde Kaderzusammenstellung.

    Eine Wohlfühloase, die sich selber aber nicht als Wohlfühloase sieht, wird in diese Richtung niemals Leute entlassen. Und Rolfes ist genau wie Kieß noch ein Greenhorn, das ist korrekt. Die aber dann direkt auf den Scheiterhaufen zu bringen, kann ja wohl nicht die Lösung des Kernproblems sein. Zudem sollte man bei aller Kritik auch den Rest der Truppe sehen ... und das fängt beim Gesellschafterausschuss an und geht über Völler bis hin zu Carro. Rolfes hat den Kader ja so sicherlich nicht komplett allein zusammengestellt, sondern da hatte ein Rudi die Jahre zuvor auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und wenn ein Team, was im ersten Jahr des neuen Trainers regelrecht überperformed dann im zweiten Jahr down ist, dann liegt die Verantwortung hier auch ein Stückweit beim Trainer, der zwar mal wieder sehr sympathisch daherkam, aber scheinbar auch nicht der Richtige war für diesen Job. Und was hatte er schon groß vorzuweisen? Seoane reiht sich nahtlos in den illustren Kreis der Boszs, Schmidts, Labbadias, Dutts und COs ein. Nicht mehr, nicht weniger! Warum den hier Einige auf Händen tragen, bleibt mir persönlich ein Rätsel.

    Und wenn man schon Kritik anbringt und fordert, dass diverse Köpfe rollen sollen, dann erwarte ich zumindest, dass mögliche Lösungen aufgezeigt werden wer dann stattdessen das Ruder übernehmen soll. Alles andere ist mir persönlich zu einfach und zu billig.

    Einsatz und Wille ist doch gar nicht vorhanden. Die spielen ein bisschen Fußball und wenn es nicht läuft ist das halt nicht so schlimm.


    Unser Wohlfühloasen-Manager wirds schon richten.


    Unfassbar! :LEV11
    Betis war scheinbar die Eintagsfliege im positiven Sinn?!


    Nach der Länderspielpause werden wir durchgereicht!
    Es droht der Schalker Weg .... auch wenn ich jetzt wahrscheinlich belächelt werde. :D :LEV14 :LEV16


    Und just wo ich das sage fällt der Ausgleich .... aber auch der ist viel zu wenig, sorry.
    Enttäuschend!


    Verletztenliste hin oder her, das ist auch alles eine Charakterfrage!