Beiträge von Zwerg04

    Mittlerweile vermute ich das die Meinung vom Stehmirbei ( auf Euroleague keinen Bock) noch in mehreren Spielerköpfen rumspukt.


    Vielleicht auch am Ende des Tages ganz gut so, denn dann wird hoffentlich ein Schnitt gemacht und man trennt sich von den faulen Nüssen.

    Bisher Korkut 2.0, wenn auch mit besserem Punkteschnitt.


    .... mit bisher besserem Punkteschnitt! :levz1


    Gegen Köln, Bayern und Frankfurt gibts leider mächtig auf die Mütze.


    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: 3 Spiele ---> 0 Punkte.



    Bitte in den Ruhestand schicken und Rangnick als Manager verpflichten.

    Bayer Leverkusen steckt seit Wochen in der sportlichen Krise, Trainer Peter Bosz ist schwer angezählt.
    Ein möglicher Nachfolger für den Niederländer wäre Ex-BVB-Trainer Lucien Favre.


    Wie der ""Kicker" berichtet sei intern längst über eine Entlassung von Bosz diskutiert worden.
    Favre nennt das Fachmagazin zwar als "einzige verfügbare Option". Wegen seines "Sicherheitsdenkens"
    entspreche der 63-jährige Schweizer jedoch nicht den Vorstellungen der Klubführung.


    Quelle: RTL Text - Seite 208 (22.03.2021)


    Gut möglich. Man wird den Trainer wechseln, aber vielleicht erst im Sommer. Kann mir vorstellen, dass es dem Verein egal ist ob man die EL oder Conference erreicht und es deswegen problemlos durchziehen kann wenn die CL weg ist. Offiziell wird das natürlich hier nie ein Verantwortlicher sagen das einem die Teilnahme egal ist.


    Laut Rheinland-Reporter Marco Wiefel bei Sky wurden die Saisonziele heute bereits vereinsseitig nach unten korrigiert: statt CL nun nur noch die EL angepeilt. :LEV7


    Es gab nach Heynckes noch einen weiteren Trainer, der das hinbekommen hat, aber der steht aus bekannten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Für mich scheint Terzic so ein ähnlicher Trainertyp zu sein, beeindruckend, wie er aus Dortmund wieder eine Einheit geformt hat. Um den sollte man sich mal bemühen. Dass es damit allein nicht getan ist, wissen wir alle.


    Ich weiss wen Du meinst ... Ihn habe ich aus den bekannten Gründen bewusst nicht erwähnt.
    Über Terzic hatte ich auch schon nachgedacht, aber bevor ich hier ausgelacht werde ......


    Peter Bosz ist für mich die niederländische Mixtur aus Michael Skibbe und Robin Dutt. :LEV14


    Es braucht einen Kumpeltypen ähnlich wie Heynckes oder auch eben wie damals Sascha, der aber auch im richtigen Moment die Zügel anziehen kann.

    Fakt ist: man hat es seit langer Zeit versäumt ein homogenes Team auf den Platz zu stellen, bzw. hat dies nach Heynckes kein Trainer mehr hinbekommen.


    Ergo liegt die Schuld sowohl bei den Trainern als auch bei der GF sowie den Kaderplanern.


    Man muss hier mMn. das große Ganze betrachten! 5 Euro ins Phrasenschwein: der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf! Aber nicht nur!


    Alles würde ich nicht Peter Bosz als Fehler ankreiden wollen, aber er schafft es eben auch nicht eine homogene Einheit zu formen. Im Gegenteil: meiner Meinung nach schafft er nicht den Spagat, wie es Heynckes einst konnte, alle Spieler mit in denselben Zug aufspringen zu lassen ( bspw: Paulinho oder auch Alario und Palacios etc...)
    Peter Bosz wirkt zwar medienkonform eloquent und nach aussen hin sympathisch, aber er hat auch was sehr dickköpfiges und unnahbares, ja fast schon arrogantes in seiner Art. Und hier liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt warum es mit dem Team nicht (mehr) fluppt.


    Es sind wohl dieselben Probleme die er in Dortmund hatte, das sollte man nicht vergessen .... nur das da im Sinne der Spieler (und des Erfolges) entschieden wurde, mit denen Bosz es sich mit seiner Art verscherzt hatte.
    Und jetzt kommt der stinkende Rudi ..... ääh Fischkopf: hier spielt Erfolg nur eine untergeordnete Rolle. Allein die Äusserung das man ein Jahr ohne CL auch sehr gut mit den Einnahmen des Havertz Transfers kompensieren könne zeugt meiner Meinung nach von absolut geistiger Armut.
    Einerseits versucht Rudi hier einige Protagonisten aus der Schusslinie zu nehmen wenn er sowas sagt und gleichzeitig schafft er aber ein erneutes Alibi für die Spieler nicht alles geben zu müssen.
    Und da kommt dann das Thema der Charakterfrage auf. Ausser den Bender Brüdern fehlt es mir hier bei den meisten Spielern an Vereinszugehörigkeit, ja an Professionalität alles für den Arbeitgeber tun zu wollen für den ultimativen Erfolg.
    Es ist vermutlich auch ein Stück weit der Generation geschuldet, das man sich mehr mit seinem Instagram Account präsentiert als auf dem Spielfeld für seinen Arbeitgeber?!


    Denn meisten Spielern wird es sicherlich auch Latte sein heutzutage ob sie ihren Marktwert steigern oder nicht.


    Was mir vereinsseitig sehr schwer zu schaffen macht ist die Tatsache das sehr viele professionelle Mitarbeiter aus dem Staff bereits zu anderen Clubs geflüchtet sind.
    Zudem hat man mit Volland jemand abgegeben, der sich - wenn auch öfters unglücklich - immer professionell zerrissen hat auf dem Platz. Und scheinbar verlief die Trennung ja auch eher mit Störgeräuschen.


    Und hatte am Anfang der Saison nicht mal jemand (ein Insider?) hier im Forum geschrieben das sich Teile der GF uneins über die Ausrichtung wären und hier intern ein heftiger Streit erfolgt wäre wo einige Protagonisten mit Kündigung gedroht hätten?
    Kann auch sein das das in der FB Gruppe stand, ich bin mir da nicht mehr sicher.


    Zudem lassen sich keine wirklich guten Trainer ködern. Warum wohl nicht? Vermutlich weil das Anspruchsdenken der GF nicht mit dem der potenziellen Trainerkandidaten auf einen Nenner zu bringen ist?! Hier wird der Verein in der Branche bestimmt auch seinen Ruf weg haben?!
    Ausserdem dürfen es keine unangenehmen Querdenker sein, das wäre für den vermeintllich nicht gewünschten Erfolg ja kontraproduktiv.


    Das sind alles Indikatoren die mich beunruhigen .... ich könnte hier noch viel mehr schreiben .... aber ich lass das mal lieber. Viele werden das eh nur wieder als schwachsinniges Geschwafel abtun.


    Das allerschlimmste ist aber das Corona und die damit leeren Stadien das ganze Dilemma bei uns im speziellen kaschieren, da es ja keine unangenehmen verbalen Unmutsbekundungen im Stadion gibt, die wiederum dazu führen würden das sich Trainer wie auch GF unangenehmen Reporterfragen stellen müssen .... was unweigerlich die Gesamtsituation verschärfen würde. So kann zumindest schön aus GF-Sicht weitergewuschtelt werden bis die Saison mal wieder ganz den Bach runter ist.


    Wer sich nochmal dem Thema "Bosz`Scheitern beim BVB und die Gründe" widmen möchte:
    https://www.derwesten.de/sport…s-verlor-id216481831.html

    Damals als er hier angeheuert hat kam doch der Satz: jetzt wird Deutschland bzw. die Bundesliga den wahren Peter Bosz kennenlernen.


    Stimmt, lieber Peter!
    Du bist als Bundesligatrainer untauglich! Du bist stur und lernresistent und hast null Emotionen.
    Die Führung in Dortmund hat damals korrekt gehandelt!


    Bitte geh einfach und züchte wieder Tulpen.


    Unter einem neuen Trainer werden alle Spieler wieder aufblühen, selbst ein Demirbay hat dann vielleicht auch nochmal ein Fenster wo er sich zeigen kann.
    Dieser unsäglich unattraktive Ballbesitzfussball macht in diesem Ausmaß alles kaputt.
    Das System ist nach kurzer Zeit von jedem Gegener entschlüsselt.


    Bitte geh, Du bist jetzt zweimal gescheitert.

    Wir können unglaublicherweise immer noch rechnerisch recht gut die Champions League erreichen. Aber dafür muss man genau JETZT spätestens reagieren! Damit man zumindest mal einen Neuen-Trainer-Effekt erstmal hat und wenn z.B. so einer wie Favre kommen würde, dann auch über den Sommer hinweg jmd hätten, der vllt besser passt als Bosz aktuell. Denn mit dem geht aktuell leider gar nichts mehr...


    Richtig, ganz meine Meinung. :LEV6


    Die Frage nur was der Völler bzw. der GA vorhat?


    Völler hat dem Ganzen ja eigentlich mit einer Äußerung auch schon wieder ein Alibi gegeben wenn es nicht so kommen sollte: frei nach dem Motto, wir verkrraften auch ein Jahr ohne CL aufgrund der Havertz Millionen.