Beiträge von WBL-Fabi

    von der bayer04 seite:


    edel anmutend ... ist in wirklichkeit nicht edel aber sieht so aus, oder wie? :LEV11 :LEV11


    Es ist ein dämliches Polyester-Shirt, was soll denn daran schon edel sein? Mehr als edel aussehen kann es nun mal nicht, egal ob es vom Bayer, von den Bayern oder von Real Madrid ist. :LEV14

    Stuttgart hat in der letzten Saison 4 Punkte weniger als wir und Dortmund geholt (trotz mieser Hinrunde) und war vor ein paar Jahren sogar Meister (daran dürften sich die meisten hier sogar erinnern können ohne es Nachlesen zu müssen :LEV18 ).


    Manche sollten vielleicht mal auf dem Boden bleiben, es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Stuttgart nächste Saison ein direkter Konkurrent für uns ist. Auch wenn ich zugebe, dass es ne Wundertüte sein dürfte - aber das sind wir leider auch.

    Eine AK ist doch nicht ohne Grund im Vertrag. Was geben wir für ein Signal ab wenn wir die AK nicht beibehalten? Zur Not halt mit beiden in die Saison und gut ist. Wer Leno will soll die AK ziehen und gut ist.


    Ja eine AK ist im Normalfall eine Ausstiegsversicherung für den Spieler. Wenn der Spieler für den abgebenden Verein aber gar nicht den Wert der AK hat kann man darüber durchaus verhandeln.
    Und für uns wäre es Wahnsinn bei 20mio für unseren Ersatztorwart nicht zu grübeln :LEV18

    Wenn er diese 20 Minuten in der Verlängerung des Finales als Joker hat und wie Götze dann sticht, wird ihm das herzlich egal sein :D


    Da er seine Jokerqualitäten bei uns schon öfters unter Beweis gestellt hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er in dieser Funktion durchaus auf einige Minuten kommen könnte.

    Frag mal nach beim Stefan und bei Gonzo.....


    Gonzo? Der auch bei Dortmund keinen Platz in der Nelf ergattert hat? Und Kies der nicht in Löws Spielkonzept passt, was ich durchaus nachvollziehbar finde.


    Ich bin kein Fan von Löw, aber manche übertreibens echt mit den Verschwörungstheorien gegen Leverkusen.


    Und wen interessierts ob Leno nun die WM von der Tribüne aus verfolgt oder vorm TV, die meisten hier dürften sich ja einig sein, dass er derzeit nicht die Nummer 3 unter den deutschen Torhütern ist (genauso wenig wie Trapp).

    Zu Beginn der Saison wurde er nach 2-3 starken Spielen von einigen hier zum Toptransfer gekrönt und nun ist er doch nur Ergänzung.
    Man sollte sich wohl nicht zu schnell blenden lassen (in die andere Richtung geht das aber auch). Ein gewisses Potential, mit Ausreißern nach oben, hat er schon, aber dauerhaft reicht es wohl nicht für einen Stammplatz bei uns.

    Da haben wir offenbar sehr unterschiedliche Definitionen von „klar“. Vielleicht gab es ja auch bei Sky andere Kamereinstellungen, aber in der Zusammenfassung bei DAZN sieht es extrem knapp aus.


    Es war knapp, aber es war trotzdem erkennbar Abseits und somit vollkommen korrekt das zu korrigieren.
    Wenn bei anderen Spielen bei Abseitssituationen fälschlicherweise nicht eingegriffen wurde, ändert es nichts daran, dass es bei uns eindeutig die richtige Entscheidung war.

    Er war bei uns nicht erfolgreich, das stimmt, aber man hat doch gemerkt, dass der Fußball wieder ansehnlicher wurde und es wurde nach Spielen oft davon gesprochen, dass man eigentlich mehr verdient hätte.
    Davon kann man sich natürlich nichts kaufen, letztendlich zählt der Erfolg, aber unfähig ist Tayfun Korkut nicht.
    Und gegen Ende schien sich das auch durchaus in Ergebnissen bemerkbar zu machen.
    Letztendlich hat er es einfach nicht rechtzeitig geschafft den Spielern die Unsicherheit zu nehmen, wodurch individuelle Fehler und schwache Abschlüsse immer wieder zu Niederlagen geführt haben, aber am Fachlichen ist er sicherlich nicht gescheitert.


    Dass man an der letzten Saison im Rückblick nichts positives finden kann ist durchaus verständlich, aber das hier geht an der Realität vorbei.

    Der Kicker sagt wir haben 52% unser Zweikämpfe gewonnen, was ich gegen Bayern als durchaus gut bewerten würde. Wem soll man jetzt mehr trauen? :LEV18


    Edit: etwas verrechnet :LEV18

    Starke Leistung, wo er doch mit DFB-Pokal nur 6 mal in der Startelf stand.
    Und nur zwei Teams gegen die er in der Startelf stand, stehen in der oberen Tabellenhälfte. Gegen eines davon (Augsburg) gab es nur ein Unentschieden :D


    Ich bin zwar kein Gegner von ihm, aber das ist weniger ein interessanter Fakt, als viel mehr ein fun fact :LEV14

    Englische Clubs haben, auch ohne Zusatzeinnahmen durch CL, ein Vielfaches unserer finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung und zahlen somit auch ein Vielfaches :LEV18


    Edit: Ups, hatte die letzte Seite und somit den letzten Post übersehen.


    Der Abschluss von Bailey ist toll, aber auch Bellarabi hatte mal eine 3/4 saison mit 8 Toren. Gut, das beide für uns spielen. Und hoffentlich bleibt der Jamaikaner konstant.,...


    Bellarabi hatte damals aber mit Abstand die meisten Abschlussversuche in der Liga, dafür war die Zahl der Tore eher wenig berauschend.
    Effizienz misst sich nicht nur an der Zahl der Tore sondern auch an der Zahl der dafür benötigten Versuche und da ist Bailey deutlich stärker als Bellarabi.

    Nein du musst keine SMS lesen, oder bist du ein Fernsehkommentator oder Stadion-Verantwortlicher?
    Du als Zuschauer bekommst das vom Fernsehkommentator erklärt oder auf der Videowand eingeblendet und per Lautsprecher mitgeteilt. :LEV18

    Den Fehler hat der VAR aber 3 Wochen früher beim WOB-Spiel gemacht nicht bei Wendell.


    Somit wurde aber durch den Var in diesen beiden Situationen keine Fehlentscheidung erzeugt, sondern eben nur eine von zweien verhindert.

    Für mich war es ne glasklare rote Karte, auch wenn es für den Schiedsrichter eventuell mit dem bloßen Auge nicht direkt ersichtlich war, weil Castro keinen doppelten Salto geschlagen hat.
    Wendell ist wirklich mit dem vollen Körpergewicht auf Castros Knöchel gesprungen und wurde durch diesen letztendlich gebremst - und genau da liegt für mich der große Unterschied zum Foul von Sahin.
    Der hat Bender "nur" mit dem Fuß vors Schienbein getreten, da wirkt nicht ansatzweise die selbe Kraft. Das dürfte jedem, der auch nur einen Hauch von Mechanik versteht, bewusst sein (und damit meine ich eigentlich jeden der die Lebenserfahrung eines 8-Jährigen besitzt).

    Übrigens, ich bin durch Zufall gerade auf die Fairplaytabelle gestoßen. Wir sind letzter :LEV5 :D (wozu Wendell einen großen Teil beigesteuert hat, um es auch noch auf den Spieler zu beziehen)


    Ich mag ihn ja eigentlich, aber das ist trotzdem etwas woran er arbeiten sollte. Ich finde leider keine Karten-Übersicht für diese Saison, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Wendell da an erster Stelle steht.