Beiträge von WBL-Fabi

    Verglichen mit anderen Sportarten ist das durchaus nicht falsch, dazu hatte doch letztens wer den Vortrag irgendeines Professors verlinkt. In Sportarten wie Handball, Basketball, Volleyball usw. in denen mehr Punkte erzielt werden und der Zufall weniger stark mitspielt, haben die Teams aus den unteren Tabellenregion im Prinzip keinerlei Siegeschancen gegen die Titelanwärter.
    Im Fußball kann an manchen Tagen selbst ein Drittligist/Viertligist gegen Teams aus der ersten Liga gewinnen. Das liegt natürlich nicht nur an Fehlern der Schiedsrichter, aber sie haben auch einen Anteil. Hier nochmal das Video (durchaus interessant, ich hätte nicht gedacht, dass ich einen Vortrag über Fußball so interessant finden könnte :D )
    watch?v=eWRBaAfDQZ4&t=3s
    Ich gehe mal stark davon aus, dass sich Jojo darauf bezieht


    Freude habe ich an Fehlentscheidungen trotzdem nicht, aber das ist ja nicht der einzige Aspekt der den Fußball spannend macht.

    Man sollte einfach den VAR wieder abschaffen. Fußball ist halt insgesamt so ein Sport, da gibt's häufig kein richtig oder falsch.


    Bei Abseitsentscheidungen gibt es durchaus richtig und falsch und gerade dafür finde ich den Videobeweis wichtig. Durch ein Abseitstor zu gewinnen oder zu verlieren ist einfach beschissen. Genau so wie ein reguläres Tor welches aberkannt wird. Wenn sowas ein Spiel entscheidet ist am Ende niemand wirklich glücklich, auch nicht die Sieger.
    Und nebenbei lassen sich strittige oder vollkommen falsche Abseitsentscheidungen eigentlich auch recht zügig kontrollieren.

    Die Zeiten, in denen du mit 60 Punkten etwas reißt, sind leider so oder so vorbei. Ich tippe auf 65 Punkte für Platz 4, 70 für Platz 3.


    Wenn man die derzeit geholten Punkte auf die Saison hochrechnet dann hätte der zweite am ende 68 Punkte und der Dritte und Vierte jeweils 62 :LEV18 Was natürlich gar nichts heißt, aber derzeit lässt sich der Trend zu mehr Punkten in der Spitze nicht unbedingt untermauern.


    Aber für einen CL-Platz werden 60 Punkte wohl nicht reichen.

    Mag ja sein, dass es überflüssig ist jetzt so nachzutreten und eventuell auch nicht vom besten Charakter zeugt, aber recht hat er trotzdem.


    Wir waren unter Schmidt darauf ausgelegt, aus dem Pressing heraus Tore zu schießen, mit dem Ball wussten wir wenig anzufangen, weshalb ja auch viele Mannschaften uns irgendwann einfach den Ball überlassen haben womit wir nicht klar gekommen sind.
    Außer Topteams, die es gewohnt sind selber das Spiel zu machen, bei denen haben wir uns dementsprechend auch meistens ganz ordentlich präsentiert.



    Korkut hatte den Auftrag den Abstieg zu verhindern und musste mitten in der Saison das Ruder herumreißen und konnte dementsprechend nicht alles auf den Kopf stellen. Erfolg hat er nicht unmittelbar gebracht, aber attraktiver gespielt haben wir unter ihm dennoch. Dessen Anteil ist nun wirklich nicht erwähnenswert.

    Wenn alles so super toll war, warum wollte er dann so dringend weg? :LEV18
    Ob charakterschwach oder nicht, jedenfalls hat es mit ihm anscheinend im Team nicht mehr gut gepasst.


    Akzeptiert doch einfach mal, dass er hier nicht mehr sein wollte und uns nebenbei letzte Saison auch nicht wirklich geholfen hat.

    Du hast vergessen Christoph Daum zu fordern.


    Weitaus bessere Adresse als Dortmund halte ich mal für übertrieben.
    Die standen zwar hinter uns aber nicht wirklich weit entfernt und wir hatten in der Saison bevor Bruno zu uns und Klopp zu Dortmund wechselte das internationale Geschäft genauso verpasst.
    Somit steht auf Dortmunder Seite ein Verein mit riesigem Fanpotential und großem Stadion gegen die beschaulichen Möglichkeiten von Leverkusen.

    Ich finde das schon witzig. Als Toprak noch bei uns gespielt hat, wurde ihm ein deutlich höheres Leistungsvermögen zugeschrieben als nach seinem Weggang.
    So wurde er in der lustigen Rangliste hier mal als internationale Klasse eingestuft, mal als Bundesligaführung.
    Da ist schon eine Menge Verbitterung im Spiel, wenn hier alle einfach vergessen, dass er bei uns, von einigen schwächeren Phasen mal abgesehen, eigentlich überwiegend starke Leistungen abgeliefert hat.

    Klar in seiner jetzigen Situation ist er an einer VVL sicherlich total interessiert :LEV18


    Wir sollten uns nichts vormachen, wenn sich seine Situation hier nicht bis zum Winter ändert, ist er weg. Und dazu müsste sich schon jemand anders schwer verletzen, fürchte ich.

    Bei SkyGo hat man keine großen Qualitätseinbußen beim Livestream. Wenn Eurosport das nicht hinbekommt liegt das an Eurosport.

    Da wird er der Rolle als Führungsspieler, in der er sich in der U19 sieht, ja durchaus gerecht. :bayerapplaus
    Als sicherer Elfmeterschütze hat er sich bei uns ja auch schon präsentiert (gegen Lotte :LEV18 )

    Das ist doch Blödsinn.
    Ich lehne selber jede Religion ab, kenne aber genügend gläubige Christen und war sogar trotz der Ablehnung von Religion eine Zeit lang ein wenig in einer evangelischen Jugendgruppe aktiv (als Katholik :LEV18 ). Leben tu ich sicherlich auch alles andere als christlich :LEV18
    Und ich hatte währenddessen nie ein Problem damit mir mal von einem religiösen Menschen sagen zu lassen wo es lang geht und würde niemals auf die Idee kommen ihn nicht ernst zu nehmen.

    Wenn bei der Alemannia nicht einiges passiert, wird ein Fußballer der ein bisschen fußballerischen (und finanziellen :LEV18 ) Anspruch hat nicht auf die Idee kommen dahin zu wechseln, so lange er noch zu hochklassigen Leistungen imstande ist :LEV18

    Die Spielgenehmigung ist aber leider nur vorläufig. :LEV9
    Bin mal gespannt.
    :LEV2


    Irgendwer hatte schon vor Wochen, als das Theater anfing, geschrieben, dass es erstmal nur eine vorläufige Genehmigung geben würde, die dann aber quasi einfach in eine dauerhafte umgewandelt werde.


    Keine Ahnung ob das so stimmt