Roger Schmidt

  • >„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“
    (Matthäus 7,6).


    Seit der Aktion gegen Vollborn damals will ich vom Matthäus hier eigentlich nichts mehr lesen.

  • Seit der Aktion gegen Vollborn damals will ich vom Matthäus hier eigentlich nichts mehr lesen.


    Jetzt beantworte wenigstens ehrlich diese Frage.


    Wenn ein Pfiff ertönt, vom dem du nicht weißt, ob er vom Schiri oder aus dem Publikum kommt;
    und der gegnerische Torwart legt dir daraufhin den Ball verlockend frei vor die Füße:


    Würdest du den Ball dann nicht auch einfach mal auf Verdacht ins Tor schießen?
    :levz1 :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Der Nächste bitte! In diesem Fall Bernd Leno.

    Zitat

    "Mit der Art und Weise, wie wir uns momentan präsentieren, bin ich zufrieden. Wir versuchen, Fußball zu spielen", sagte der Nationaltorhüter.


    Für den 25-Jährigen ist es "sehr wichtig", dass die Werkself unter Herrlich wieder mehr Wert auf Ballbesitz lege. "Wir hatten drei Jahre keinen Spielaufbau", sagte der 25-Jährige - und richtete damit unverhohlene Kritik an seinen ehemaligen Trainer Roger Schmidt.

  • Je öfter er unverhohlene Schmdit-Kritik äußert, desto mehr glaube ich, dass am Pussy-Gate was dran war. Was soll denn dieses ständige Nachtreten von ihm? Hat er vllt vergessen, dass wir trotz all dem Antifußball ohne Spielaufbau einmal 4. und einmal 3. geworden sind? Hat er nur noch die letzte Saison in Erinnerung? Ich hätte mehr Anstand von Leno erwartet.

  • Je öfter er unverhohlene Schmdit-Kritik äußert, desto mehr glaube ich, dass am Pussy-Gate was dran war. Was soll denn dieses ständige Nachtreten von ihm? Hat er vllt vergessen, dass wir trotz all dem Antifußball ohne Spielaufbau einmal 4. und einmal 3. geworden sind? Hat er nur noch die letzte Saison in Erinnerung? Ich hätte mehr Anstand von Leno erwartet.

    Anscheint, wobei er vergisst das in den 3 Jahren auch ein Korkut seine Finger im Spiel hatte. Was Anstand betrifft, den hatte Leno noch nie (weshalb der mir auch total unsympathisch ist). Wie schon woanders erwähnt, bei ihm sind es immer andere. Kurz nach seinem Wechsel zu uns, hat er auch gegen den VfB Stuttgart geschossen, man hätte ihn "verarscht". Er scheint ein sehr nachtragender Mensch zu sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mag ja sein, dass es überflüssig ist jetzt so nachzutreten und eventuell auch nicht vom besten Charakter zeugt, aber recht hat er trotzdem.


    Wir waren unter Schmidt darauf ausgelegt, aus dem Pressing heraus Tore zu schießen, mit dem Ball wussten wir wenig anzufangen, weshalb ja auch viele Mannschaften uns irgendwann einfach den Ball überlassen haben womit wir nicht klar gekommen sind.
    Außer Topteams, die es gewohnt sind selber das Spiel zu machen, bei denen haben wir uns dementsprechend auch meistens ganz ordentlich präsentiert.



    Korkut hatte den Auftrag den Abstieg zu verhindern und musste mitten in der Saison das Ruder herumreißen und konnte dementsprechend nicht alles auf den Kopf stellen. Erfolg hat er nicht unmittelbar gebracht, aber attraktiver gespielt haben wir unter ihm dennoch. Dessen Anteil ist nun wirklich nicht erwähnenswert.

  • Was für eine Serie ...


    Gegen Teda (14.) 2:0 verloren
    Sieg gegen Dangdai (9.) 1:0
    Niederlage gegen Suning (7.) 0:1
    Niederlage gegen Yatai (9.)1:2


    6 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen seit RS den Taktstock schwingt. 5 Siege unmittelbar nach Amtsübernahme ...


    Er kann es einfach.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Das stimmt doch nicht. Korkut sollte die Teilnahme an der EL sichern. Das Minimal-Ziel von Völler. Naja, als die Trainergranate nicht gezündet hat, hat der Onkel Völler mal wieder die Ziele korrigiert.
    :LEV14

  • Trainer-Beben: Roger Schmidt vor Bundesliga-Rückkehr?


    Von Bayern über Dortmund, Leipzig und London bis nach Paris: Unzählige
    Top-Klubs halten derzeit Ausschau nach einem neuen Trainer für die
    kommende Saison. Sollte der erste Stein ins Rollen geraten, könnte
    womöglich auch Ex-Leverkusen-Trainer Roger Schmidt wieder in der
    Fußball-Bundesliga aufschlagen.


    weiter auf ->> sport.de

  • Zitat

    Wie die "SportBild" berichtet, ist Schmidt einer der Kandidaten, die Ralph Hasenhüttl bei RB Leipzig beerben könnten. Sollte der Österreicher den Verein im Sommer in Richtung München oder Dortmund verlassen, ist Schmidt angeblich eine der Optionen, die Ralf Rangnick und Co. in der Hinterhand haben. Dank einer Ausstiegsklausel könnte der Ex-Leverkusen-Coach auch verhältnismäßig "leicht" aus dem Reich der Mitte zurück in die Bundesliga gelotst werden.

    Na das würde ja wie Arsch auf Eimer passen. Drittes Mal mit Kevin Kampl vereint.

  • In einer der letzten Doppelpässe wurde gesagt, dass Roger Schmidt gute Kontakte zum HSV habe und wohl dort Trainer nächste Saison werden könnte.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • In einer der letzten Doppelpässe wurde gesagt, dass Roger Schmidt gute Kontakte zum HSV habe und wohl dort Trainer nächste Saison werden könnte.

    Naja, die haben da (wohl) etwas konstruiert. Schmidt hat damals (als er bei uns war) Jörn Wolf geholt, mit dem er jetzt gemeinsam in China arbeitet. Jörn Wolf war mal Mediendirektor beim HSV.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schmidt zu RB ist fast schon zu offensichtlich. Und dass Hasenhüttl bei anderen Vereinen auf dem Zettel steht, ist ja nun kein Geheimnis mehr. Wobei ich nicht glaube, dass er zum BVB gehen würde. Eher zu den Bayern, wenn sie das Risiko eingehen wollen.


    Tja, dann sehen wir den Roger bald wohl wieder. Und warum auch nicht! Muss ja nicht in China versauern, nur weil er bei uns mal entlassen wurde...

  • Zumindest hat die aktuelle Saison gezeigt, dass die Abschlussschwäche nicht wie so häufig behauptet an Schmidts anstrengendem System gelegen hat. Herrlich lässt komplett anders spielen und wir vergeben trotzdem Hochkaräter bis zum Abwinken. Einige Spieler sind wohl doch nicht so gut wie man meint, sieht eher nach einem Qualitätsproblem aus.

  • Das hört sich nach einem bestellten Filet Mignon an, und bekommen haben wir ein Heringsbroetchen. Wir haben doch ordentlich Asche fuer die Spielr bezahlt. Aber die sind uns alle noch etwas schuldig. Bei Volland bin ich mir fast sicher, das er noch besser wird. Bei anderen weniger, wenn die sich so schnell unser bekanntes Phlegma angelegt haben, und kaum herausstechen mit ihrer Leistung. Der Bailey ist in der Rueckrunde richtig gehend untergetaucht. Als wenn sie den im Winter ausgetauscht haben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen