• Sein letztes Länderspiel.

    Muss es im Normalfall in der Tat gewesen sein. Er profitiert natürlich vom Neuer-Ausfall und von der Tatsache, dass Trapp im Verein nicht mehr spielt, aber das Ding gestern hat gezeigt, dass er all das nicht bringen kann, was Löw sehen will: Sicherheit im Tor und Souveränität im Strafraum. - Stattdessen lässt er wieder so ein Lala-Ding rein und gibt gefühlt jeden Rückpass gefährlich an den Gegner weiter.


    Er spielt bei uns ja nicht so schwach wie in der DFB-Elf, aber natürlich zeigt sich auch hier, dass er nicht immer Sicherheit ausstrahlt und natürlich mit dem Ball am Fuß nicht der Beste ist. Puh. Bin mal gespannt, was er für Lehren zieht. Vielleicht kann er es einfach nicht besser - oder er braucht doch den Tapetenwechsel für einen neuen Impuls?


    So oder so, würde mich nicht wundern, wenn Löw bei den nächsten Testspielen intensiv andere Leute ausprobiert. Fährmann, Baumann, Horn...

  • s

    ja, sah nicht gut aus der bernd. wenn einen die eigene abwehr aber auch so unter druck setzt mit rückpässen parallel zur torauslinie und sich, wie beim tor, komplett von einem spieler verarschen lässt, dann sieht man auch als torwart scheis se aus.


    ja, sah nicht gut aus der bernd. wenn einen die eigene abwehr aber auch so unter druck setzt mit rückpässen parallel zur torauslinie und sich, wie beim tor, komplett von einem spieler verarschen lässt, dann sieht man auch als torwart scheis se aus.


    ja, sah nicht gut aus der bernd. wenn einen die eigene abwehr aber auch so unter druck setzt mit rückpässen parallel zur torauslinie und sich, wie beim tor, komplett von einem spieler verarschen lässt, dann sieht man auch als torwart scheis se aus.


    Es geht nicht nur um Leno.


    Mit einer desolaten GF, Halbpensionären wie Schade und Völler, einem Trainer, der in seinervBescheidenheit sich über einen Auswärtspunkt freut, kann es nur um die Plätze 10 bis 14 gehen.


    Warum werden unsere Spieler seit einem guten Jahr immer schlechter oder stagnieren allenfalls?


    Leno?
    Brandt?
    Henrichs?
    Oder Toprak in der letzten Saison?
    Jedvaj?
    Oder auch Volland?


    Aufräumen! GF komplett austauschen ! Endlich mal einen erfahrenen Topmann für viel Geld verpflichten!!! :LEV2

  • Das hieße allerdings auch, dass sich seine Leistung auch bei uns nicht wirklich stabilisiert, davon hätten wir auch nichts :LEV18

    Du kennst doch das alte Lied, ein Leistungsträger bei bayer ist nicht automatisch ein Nationalspieler. Der Leistungsgedanke zählt nicht,weil er garnicht erst in den Kopf des "Welttrainers" reinkommt.
    Leno hatte gestern die Arschkarte,.....die Spannung war raus, der Gegner ein Selbstläufer, die Dreierkette ein Hühnerhaufen.....es ist wie immer....der Bayer Spieler bekommt kein Vertrauen.
    Von daher wäre es gut, wenn er nicht zu diesen unglückseligen Driss muss, und lieber dort trainiert, wo er weiss.....ich werde gebraucht und gewertschätzt!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Da

    Du kennst doch das alte Lied, ein Leistungsträger bei bayer ist nicht automatisch ein Nationalspieler. Der Leistungsgedanke zählt nicht,weil er garnicht erst in den Kopf des "Welttrainers" reinkommt.
    Leno hatte gestern die Arschkarte,.....die Spannung war raus, der Gegner ein Selbstläufer, die Dreierkette ein Hühnerhaufen.....es ist wie immer....der Bayer Spieler bekommt kein Vertrauen.
    Von daher wäre es gut, wenn er nicht zu diesen unglückseligen Driss muss, und lieber dort trainiert, wo er weiss.....ich werde gebraucht und gewertschätzt!


    Das alte Selbstmitleid...
    Der alte Jogihass
    Ich mag ihn zwar auch nicht, doch hat er viel Geschick und viel Erfolg gehabt.
    Das wird man zugeben müssen

  • Du kennst doch das alte Lied, ein Leistungsträger bei bayer ist nicht automatisch ein Nationalspieler. Der Leistungsgedanke zählt nicht,weil er garnicht erst in den Kopf des "Welttrainers" reinkommt.
    Leno hatte gestern die Arschkarte,.....die Spannung war raus, der Gegner ein Selbstläufer, die Dreierkette ein Hühnerhaufen.....es ist wie immer....der Bayer Spieler bekommt kein Vertrauen.
    Von daher wäre es gut, wenn er nicht zu diesen unglückseligen Driss muss, und lieber dort trainiert, wo er weiss.....ich werde gebraucht und gewertschätzt!


    Du kennst doch das alte Lied, ein Leistungsträger bei bayer ist nicht automatisch ein Nationalspieler. Der Leistungsgedanke zählt nicht,weil er garnicht erst in den Kopf des "Welttrainers" reinkommt.
    Leno hatte gestern die Arschkarte,.....die Spannung war raus, der Gegner ein Selbstläufer, die Dreierkette ein Hühnerhaufen.....es ist wie immer....der Bayer Spieler bekommt kein Vertrauen.
    Von daher wäre es gut, wenn er nicht zu diesen unglückseligen Driss muss, und lieber dort trainiert, wo er weiss.....ich werde gebraucht und gewertschätzt!



    Noch so ein Absolvent der AkadeMIMIMI :LEV18
    Meinst du, Löw bekommt die Patzer in der Liga nicht mit? Er hat Leno ins Tor gestellt, um ihm die Möglichkeit zu geben, Selbstvertrauen aufzubauen.
    Nicht um ihn zu demontieren.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Unter Löw ging es doch noch nie wirklich um Leistung, schon gar nicht um die aktuelle Form. Sonst wäre auch Julian Brandt derzeit nicht im Kader. Es gibt wenig, was derzeit noch für ein WM-Ticket für Bernd Leno spricht. Es spricht nicht mal allzu viel für einen Stammplatz bei uns.

  • Unter Löw ging es doch noch nie wirklich um Leistung, schon gar nicht um die aktuelle Form. Sonst wäre auch Julian Brandt derzeit nicht im Kader. Es gibt wenig, was derzeit noch für ein WM-Ticket für Bernd Leno spricht. Es spricht nicht mal allzu viel für einen Stammplatz bei uns.

    Aus dem kicker-Interview: "Ich glaube, der Bundestrainer weiß, was er an mir hat. Ich kann mich da auch unterordnen der Mannschaft gegenüber. Ich bin ein Teamplayer und weiß um meine Position. Das weiß auch der Trainer."
    Er kann sich unterordnen und ist froh, überhaupt dabei zu sein. Das ist doch nicht verkehrt, für eine Nr. 3. Man stelle sich doch nur mal vor, Neuer ist immer noch, oder wieder, verletzt und es gäbe da zwei überragende Torhüter. Diesen Streit will sich Löw sicherlich nicht geben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aus dem kicker-Interview: "Ich glaube, der Bundestrainer weiß, was er an mir hat. Ich kann mich da auch unterordnen der Mannschaft gegenüber. Ich bin ein Teamplayer und weiß um meine Position. Das weiß auch der Trainer."
    Er kann sich unterordnen und ist froh, überhaupt dabei zu sein. Das ist doch nicht verkehrt, für eine Nr. 3. Man stelle sich doch nur mal vor, Neuer ist immer noch, oder wieder, verletzt und es gäbe da zwei überragende Torhüter. Diesen Streit will sich Löw sicherlich nicht geben.


    Das ist genau die Haltung die ihn einerseits nicht vorwärts bringt und ihm andererseits seinen Platz in der NM sichert. Er bekommt als einer der wenigen die volle Summe vo 200.000 Euro Prämie ausgezahlt ,weil er immer nominiert war. Wieviele von uns bekommen das ?
    Wenn Neuer nicht wieder fit / gesund wird ,ist er formal sogar die Nummer 2. Das ist es was Löw Sorgen machen sollte.Auf der Torwartposition haben wir ja traditionell Weltklasseleute. Leno ist das leider im Moment nicht. Und am meisten stört mich, das er auch in Interviews nicht den
    Eindruck vermittelt mit seiner Leistung unzufrieden zu sein. Deswegen habe ich auch nicht viel Hoffnung das er bei uns besser wird. Weil Unzufriedenheit mit sich selbst die Vorraussetzung wäre, besser zu werden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Aus dem kicker-Interview: "Ich glaube, der Bundestrainer weiß, was er an mir hat. Ich kann mich da auch unterordnen der Mannschaft gegenüber. Ich bin ein Teamplayer und weiß um meine Position. Das weiß auch der Trainer."
    Er kann sich unterordnen und ist froh, überhaupt dabei zu sein. Das ist doch nicht verkehrt, für eine Nr. 3. Man stelle sich doch nur mal vor, Neuer ist immer noch, oder wieder, verletzt und es gäbe da zwei überragende Torhüter. Diesen Streit will sich Löw sicherlich nicht geben.

    Das ist schon eine ziemlich traurige Antwort. Die hätte ich von einem Roman Weidenfeller oder einem anderen Keeper im Herbst seiner Karriere erwartet, aber nicht von einem 25-Jährigen. Aber es zeigt vielleicht wirklich, warum es bei ihm nicht mehr voran geht, sondern nur noch rückwärts. Der scheint überhaupt keine Ambitionen zu haben.

  • Unter Löw ging es doch noch nie wirklich um Leistung, schon gar nicht um die aktuelle Form. Sonst wäre auch Julian Brandt derzeit nicht im Kader. Es gibt wenig, was derzeit noch für ein WM-Ticket für Bernd Leno spricht. Es spricht nicht mal allzu viel für einen Stammplatz bei uns.

    Er war bei der EM und beim Confed Cup dabei und scheint in die Mannschaft zu passen. Ich denke, beim 3. Torwart geht es nicht 100% um die beste Leistung, da bist du eher Betreuer und Trainingspartner. Das könnte für Leno sprechen. Fraglich, ob Jogi nochmal einen ganz neuen Torwart mit rein nimmt, Trapp ist zur Zeit ja abgemeldet.

  • Ich verstehe auch nicht, warum diese Aussagen Leno besonders auszeichnen sollen. Wenn Löw sich vor dem Turnier dazu entscheidet Fährmann, Trapp oder Horn anstelle von Leno mitzunehmen, würden die alle das selbe sagen. Jeder wüsste um seine Rolle hinter Neuer und Ter Stegen.

  • Ich verstehe auch nicht, warum diese Aussagen Leno besonders auszeichnen sollen. Wenn Löw sich vor dem Turnier dazu entscheidet Fährmann, Trapp oder Horn anstelle von Leno mitzunehmen, würden die alle das selbe sagen. Jeder wüsste um seine Rolle hinter Neuer und Ter Stegen.

    Gerade Fährmann und Horn müssen sich nicht hinter ter Stegen verstecken. Die sind locker auf demselben Niveau. Auch Trapp sehe ich prinzipiell nicht als schlechter an, allerdings ist er nur noch Nr. 2 bei PSG. Und eben bei Horn und Fährmann gäbe es bei einer Verletzung von Neuer eine (meiner Meinung nach auch berechtigte) Diskussion wer denn spielen solle. Das kann bei der NM niemand gebrauchen. Bei Leno gibt es diese nicht, da er klar hinter ter Stegen steht und sich auch selbst unterordnet.


    Generell bin ich mal gespannt, wie es mit ihm bei uns weitergeht. Seine Schwächephase hält ja nun schon etwas länger an. Und schon seit Jahren hat er Schwächen bei der Spieleröffnung und sieht darin auch kein Problem. Generell fehlt mir bei ihm die Selbstkritik. Eine gewisse Arroganz ist natürlich für Fußballer
    auch nicht verkehrt, zu viel überlegen kann auch schaden. Aber etwas mehr Selbstreflexion könnte ihm gut tun.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bei dem Leno Part gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Löw ist gestern bei dem einem Ball an der Linie vor Wut ausgebrochen, bei uns genießt Leno seit Jahren Narrenfreiheit. Wenn es bei Herrlich nach dem Leistungsprinzip geht, hätte er schon länger eine Pause verdient. Aber wie Caminos schon sagte, er hängt jetzt in XXL bei den VIPs an der Wand.


    Ter Stegen ist off-topic aber er kommt mir da zu schlecht weg. Er und Neuer sind CL-Sieger, spielen Stamm bei zwei der größten Clubs der Welt. Da gehört schon was dazu. Dahin müssen Trapp, Horn oder Fährmann erstmal kommen.

  • Neuer ist verletzt und wird eher nicht wieder kommen. Solche Brüche kommen immer wieder. Das wird nichts mit der WM. Und gerade früher hätte es nun ein richtigen Kampf gegeben zwischem Ter Stegen und Leno. Aber Leno hat Aufgegeben. Und genau so spielt er auch. Wir sollten besser früher als später mal für Konkurrenz auf unserer Nr. 1 sorgen.

  • An dieser Aussage merkt man wie verzweifelt er sein muss . Aber daran merkt man auch das er aus Leverkusen kommt :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!