Beiträge von WBL-Fabi

    Das ist vollkommener Blödsinn, er war einer der Faktoren die uns zu der Zeit am Leben erhalten haben, davon zeugen 6 Tore und 5 Assists in 15 Bundesligaspielen.
    Das ist mehr als in der Vorsaison in 33 Bundesligaspielen (3 Tore, 6 Assists) und vom Schnitt her noch deutlich besser als seine erste Saison bei uns (8 Tore und 7 Assists in 33 BL-Spielen).
    Als er dann gefehlt hat, ging es steil bergab.


    Diese Saison war, soweit er sie denn Spielen durfte, sein mit Abstand stärkste und tatsächlich gut.

    Und dann hinter Neuer die Bank wärmen?
    Das wäre irgendwie bittere Ironie, selbst wenn die Rangfolge mittlerweile eindeutig ist...

    Es geht ihm ja auch nicht darum eine Einsatzgarantie zu bekommen, sondern er möchte wissen ob er wirklich (als Spieler nicht als Motivator auf der Bank) gebraucht wird.
    Man kann natürlich nie vorhersagen wie sich das ganze entwickelt, wenn ihm erst gesagt wird, er solle eine wichtige Rolle spielen (und dass er das kann hat er zuletzt wieder bewiesen) aber seine Leistungen dann stark nachlassen, wird er das sicherlich auch bemerken.
    Dann beendet er seine Karriere als Spieler eben in der laufenden Saison.


    Es ist ja nicht so, dass er dem Verein die Pistole auf die Brust hält und mehr Einsatzzeit fordert sonst würde er aufhören, sondern er will wissen, ob er als Spieler gebraucht wird und wenn das nicht der Fall ist, nimmt er eine andere Funktion ein.


    Ist das so schwer zu verstehen, dass er Probleme mit der Hüfte hat, unter Schmerzen trainiert und das nur in Kauf nehmen möchte wenn er auch eine entsprechend wichtige Rolle spielt und Spielzeit bekommt?


    Wenn man sich sowas antut, dann möchte man damit auch etwas "bewirken".

    Er ist als High Potential mit Sicherheit nicht in das schöne Leverkusen gekommen, um auf der Bank zu sitzen.


    Edit - Zitat aus 2014 - Interview mit Vater Brandt:
    Es habe massenweise Anfragen anderer Klubs gegeben, mit teils verlockenden finanziellen Anreizen. „Aber mein Sohn hat keine Sekunde über das Geld nachgedacht. Für ihn ist nur wichtig, wo er gut Fußball spielen kann. Und deshalb hat er sich für Bayer entschieden.“ – Quelle: http://www.express.de/3037544 ©2017


    Er ist nach Leverkusen gekommen, weil er hier gute Chancen sah viel Einsatzzeit zu bekommen, die er auch bekommen hat.
    Aber dazu bedarf es keiner Stammplatzgarantie (und er hat definitiv auch nicht jedes Spiel gemacht, das er hätte machen können) und die würde auch kein Verein einem Jungen Spieler geben. Das wäre der sicherste weg aus einem hoffnungsvollen ein ewiges Talent zu machen.

    Zitat

    kicker: Wie können Sie Bayer jetzt unterstützen?


    Reinartz: Indem ich am Samstag um 7.00 Uhr gemeinsam mit den Mitarbeitern der Bayer-Geschäftsstelle in den Bus steige und nach Ingolstadt fahre. In dieser Situation kann es nicht genügend Unterstützung geben.


    Die Aussage wurde übrigens vom Social-Media-Team aufgegriffen und auf Facebook gepostet.
    Allerdings sollte man die wohl auch mal einigen aus der Mannschaft unter die Nase reiben :LEV18

    Oder du gibst einfach mal Schwachsinn von dir.


    Wir hatten schon immer Ergänzungsspieler die vielleicht nicht ganz ans Spitzenniveau heranreichen, das hat nichts mit Niedergang zu tun.
    Wir sind nicht die Bayern, die auf der Bank nochmal ein Team von internationaler Klasse sitzen haben.

    Nach den letzten Rückholaktionen (Kramer, da Costa) kann man da etwas skeptisch sein. Zumal uns schon Spieler verlassen müssten, damit er auch Spielzeit bekommen kann. Dennoch ist es immer schön, wenn ein Eigengewächs zurückkehrt.


    Kampl kann man aber durchaus noch als Gegenbeispiel bringen, auch wenn das in letzter Zeit eher durchwachsen war.


    Irgendwelche Abgänge werden wohl schon mehr oder weniger sicher sein, zumindest abzusehen, ansonsten wäre der Transfer tatsächlich nicht ganz nachvollziehbar, selbst wenn man für Bender gewisse Ausfallzeiten einplant.

    Kommt mal runter Leute, wir haben mit ihm das 1. Spiel nach 5 sieglosen Spielen in Darmstadt gewonnen. In Darmstadt!


    Spannend werden die Spiele in Leipzig, gegen Bayern, Schalke etc.


    Allerdings, ich fühl mich hier gerade etwas im falschen Film.
    Es war zwar wirklich nicht alles schlecht, was vor Darmstadt dargeboten wurde, schon gar nicht so schlecht wie es hier einige gemacht haben, aber Korkut jetzt nach einem halbwegs souveränen Sieg gegen den Tabellenletzten, als Trainer für die Zukunft zu präsentieren ist schon etwas lächerlich.

    Wenn der FC Bayern München starkes Interesse an einem Sportdirektor hat, der auf lange Sicht zum Sportvorstand werden soll, dann ist diese Person alles aber sich nicht überschätzt.


    Hatten die angeblich nicht auch Interesse an Rudi Völler? :D

    Noch habe ich die Hoffnung, dass das mit Dragovic wie mit Cris damals ist. Der kam zu einer schlechten Zeit und hat ein Katastrophenspiel nach dem anderen abgeliefert. Kaum war er weg, wurde er Stammspieler in Lyon und der brasilianischen Nationalmannschaft. Irgendwas muss Dragovic ja können, wenn er schon so viel Geld gekostet hat. In Ansätzen zeigt er das auch.


    Aber was haben wir davon, wenn Dragovic Leistung bringt sobald er wieder weg ist? :D

    Ich glaube er meint die kommende Transferperiode. Ich frage mich nur, wie Borsten darauf kommt, dass wir nächstes Jahr zu den Favoriten auf den Aufstieg zählen sollen. Wenn der Verein absteigt, geht er vor die Hunde.


    Wenn die Bayer AG im Falle eines Abstiegs ihr Engagement nicht völlig zurückfahren würde, wären wohl mit Abstand der finanziell stärkste Zweitligist. Und ich würde eigentlich auch nicht davon ausgehen, dass die Bayer AG das machen würde.


    Edit: Aber damit das keiner falsch versteht, ich glaube nicht an den Abstieg, auch wenn man sich der Gefahr bewusst sein sollte. Aber letztendlich, auch wenn das eine gern gebrachte Phrase von Spielern und Trainern ist, muss die Mannschaft nur auf sich selber schauen und die bestmögliche Leistung abrufen.

    Genau die habe ich mir angesehen und genau da sieht man, dass die Ausfallzeiten erst in der letzten Saison so richtig durch die Decke gegangen sind.
    In der davor hat er in der Bundesliga immerhin noch 2/3 der Minutenspielzeit geschafft, was zwar auch nicht überragend ist, aber auch kein totales Drama.
    In der letzten Saison hat er dann tatsächlich nur noch 1/3 der Spielzeit geschafft und von dieser Saison müssen wir gar nicht erst reden.


    Ich würde es allerdings nicht für vollkommen ausgeschlossen halten, dass der sich wieder stabilisiert (aber für sehr unwahrscheinlich, zugegeben), aber einen dermaßen langjährigen Spieler einfach vom Hof zu jagen fände ich recht daneben. Er spielt, wenn ich mich nicht vertue, immerhin seine 8. Saison bei uns.
    Allerdings sollte man natürlich mit ihm darüber sprechen und wenn er selber noch das Vertrauen in einen Körper hat, wäre ein stark leistungsbezogener Vertrag sinnvoll. Man merkt ja selbst wenn er kaum Spielpraxis hat, dass er uns durchaus stabilisieren kann.

    Also alles wie jedes Jahr bei Ihm.


    Was übrigens nicht stimmt, "erst" seit letzter Saison ist er mehr verletzt als gesund. Bis einschließlich der Saison 14/15 hat er jedes Jahr einen Großteil der Spiele bestritten.