Tayfun Korkut

  • Ist das nicht genau das, was hier in diesem Forum ausschließlich getan wird? Ich hätte auch "nicht gut genug" schreiben können, ist aber im Endeffekt auch nix anderes. Sehe da keinen Unterschied zu deinen Beiträgen über Schmidt.

  • Kommt mal runter Leute, wir haben mit ihm das 1. Spiel nach 5 sieglosen Spielen in Darmstadt gewonnen. In Darmstadt!


    Spannend werden die Spiele in Leipzig, gegen Bayern, Schalke etc.


    Generell kann Bayer sowieso nicht erst am Saisonende entscheiden, ob Korkut bleiben darf. Ich hoffe doch, dass man jetzt schon intensive Gespräche mit Trainern führt, ist schließlich ein Wettbewerbsvorteil.

  • Kommt mal runter Leute, wir haben mit ihm das 1. Spiel nach 5 sieglosen Spielen in Darmstadt gewonnen. In Darmstadt!


    Spannend werden die Spiele in Leipzig, gegen Bayern, Schalke etc.


    Allerdings, ich fühl mich hier gerade etwas im falschen Film.
    Es war zwar wirklich nicht alles schlecht, was vor Darmstadt dargeboten wurde, schon gar nicht so schlecht wie es hier einige gemacht haben, aber Korkut jetzt nach einem halbwegs souveränen Sieg gegen den Tabellenletzten, als Trainer für die Zukunft zu präsentieren ist schon etwas lächerlich.

  • Sehe ich genauso. Jetzt sollte man mal den Ball flach halten. Er hat gewonnen, und ich gönne ihm und uns das auch. Aber wer unseren Verein kennt, sollte eher sehr skeptisch bleiben. Was bringt es uns, wenn er uns einigermaßen souverain in der Liga hält, und vom Rudi zum Helden erklärt wird. Das Ende kenne ich schon. Wir würden naechste Saison wieder auf Trainersuche gehen müssen. Da Rudi persönlich den Rentenvertrag fuer Korkut aushandel würde, müsste man hinterher wieder mit einem hohen Verlust rechnen dürfen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kommt mal runter Leute, wir haben mit ihm das 1. Spiel nach 5 sieglosen Spielen in Darmstadt gewonnen. In Darmstadt!


    Spannend werden die Spiele in Leipzig, gegen Bayern, Schalke etc.


    Generell kann Bayer sowieso nicht erst am Saisonende entscheiden, ob Korkut bleiben darf. Ich hoffe doch, dass man jetzt schon intensive Gespräche mit Trainern führt, ist schließlich ein Wettbewerbsvorteil.


    Wir können aber aktuell nur mit der Vergangenheit argumentieren. AKTUELL können wir doch niemandem sagen was wird. Das ist (wenn man Spitzentrainer haben will) eher ein Wettbewerbsnachteil.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    ...dauerhaft erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen


    W(s)ollte unser geschiedener Fußball-Neu-Erfinder aus Ostwestfallen-Lippe auch. Teil 2 ist ihm -vor allem am Anfang- öfter auch mal gelungen. Auf die Dauerhaftigkeit wollte zum Schluss wohl nur noch der Rudi setzen.


    Interessant wird nun in der Tat sein, ob es Korkut gelingt, gegen spielerisch starke Mannschaften Akzente zu setzen, Defensiv-Stabilität eingeschlossen. Danach schauen wir weiter.


    Dem Völler traue ich die richtige Auswahl unserer Übungsleiter allerdings nur bedingt zu. Der Markt wird aber auch kein unerschöpfliches Potenzial für Bayer 04 Trainer-Kandidaten bereit halten.

  • Sehe ich genauso. Jetzt sollte man mal den Ball flach halten. Er hat gewonnen, und ich gönne ihm und uns das auch. Aber wer unseren Verein kennt, sollte eher sehr skeptisch bleiben. Was bringt es uns, wenn er uns einigermaßen souverain in der Liga hält, und vom Rudi zum Helden erklärt wird. Das Ende kenne ich schon. Wir würden naechste Saison wieder auf Trainersuche gehen müssen. Da Rudi persönlich den Rentenvertrag fuer Korkut aushandel würde, müsste man hinterher wieder mit einem hohen Verlust rechnen dürfen.


    So isset...und davon habe ich ehrlich gesagt die Schnautze voll!

  • PS* Schmidt II wackelt anscheinend bei Mainz, Slomka ist (in Karlsruhe) bereits Geschichte und wird medial auch schon exemplarisch für den tiefen Fall einer mal vielversprechenden Trainer-Karriere gehandelt.


    Sollte Korkut nicht verlängern, spekuliere ich jetzt mal frei Haus, werden wir als Tabellen 7.-14. der Liga eh keine großen Erwartungen haben dürfen. Für eine Neustrukturierung 17/18 müssten schon jetzt Überlegungen angestellt werden, am besten mit Kandidaten, die für die Vorbereitung zur Verfügung stehen.

  • Er hat gestern zur Pause auch gut die Fehlerproblematik hinten behoben indem er mehr Druck nach vorne forderte. Das beste Mittel die Fehler hinten zu minimieren ist selber Druck aufbauen und damit den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Das hat in Hälfte 2 sehr gut geklappt. Sowohl hinten wie vorne.


    Wir sind immer noch in Reichweite von Platz 5 bis 7. Natürlich bedarf es dazu auch drei Punkte gegen RB oder die Bayern.
    Wir haben noch 7 Spiele. Da geht noch was. Bin gespannt wie er dies weiter vermittelt.

  • Die Fähigkeit, mit diesem Kader dauerhaft erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen zu lassen. Gerne lasse ich mich in den nächsten Wochen eines Besseren belehren.

    Aber du kannst doch nach so ein paar Spielen noch nicht beurteilen, ober diese Fähigkeit hat oder eben nicht. Ich frag mich immer, warum man so was einfach mal in die Welt posaunt... Du selbst hast schließlich mal sinngemäß geschrieben, dass du einen Trainer erst beurteilen wirst, wenn er eine Saison bei uns war!


    Ich habe mir noch keine Meinung zu Korkut gebildet. Die Erfahrung zeigt aber, dass Coaches, die mit einem etwas halbherzigen Bekenntnis al la "bis zum Saisonende und dann schauen wir mal weiter" in der Regel keine dauerhafte Lösung sind. Dauerhaft heisst hier 3 Jahre und länger. An so einem haftet dann intern doch immer das Attribut der Zwischenlösung und er wird es dadurch immer schwer haben. Daher gehe ich davon aus, dass entweder im Sommer oder bei der ersten Krise im Laufe der Hinrunde ein neuer Coach verpflichtet wird. Meine persönlich Präferenz dafür wäre ein Trainer in etwas gesetzterem Alter, gerne mit deutlich mehr Erfahrung als Chef als Korkut, sehr gerne auch international. Aber diese Leute schüttelst du als Bayer 04 nicht einfach vom Baum. Am Ende muss es auch einfach passen und dazu gehört i.d.R. auch ein bisschen Glück. Es wäre sicherlich kein Nachteil, wenn es nicht zu lange dauert, bis Klarheit über den Chefcoach in der kommenden Saison besteht und auch in welche Richtung sich der Kader entwickelt. Dafür muss natürlich erst feststehen, wohin die Reise in der Tabelle denn nun gehen wird, aber hoffen wir mal auf die kommenden Spiele. Letzte Saison waren wir mal nicht die von Abwerbungsversuchen Getriebenen, sondern haben aktiv das Team zusammengehalten und punktuell Spieler hinzugenommen. Das fand ich im Prinzip sehr positiv. Da hatte der Club eine klare Handschrift und Linie. Die vermisst man momentan komplett.


    Bayer 04 im Jahre 2017 ist leider eher ein Synonym für Herumgewurschtel und zwar auf und neben dem Platz!

  • Aber du kannst doch nach so ein paar Spielen noch nicht beurteilen, ober diese Fähigkeit hat oder eben nicht. Ich frag mich immer, warum man so was einfach mal in die Welt posaunt... Du selbst hast schließlich mal sinngemäß geschrieben, dass du einen Trainer erst beurteilen wirst, wenn er eine Saison bei uns war!


    Ich habe mir noch keine Meinung zu Korkut gebildet. Die Erfahrung zeigt aber, dass Coaches, die mit einem etwas halbherzigen Bekenntnis al la "bis zum Saisonende und dann schauen wir mal weiter" in der Regel keine dauerhafte Lösung sind. Dauerhaft heisst hier 3 Jahre und länger. An so einem haftet dann intern doch immer das Attribut der Zwischenlösung und er wird es dadurch immer schwer haben. Daher gehe ich davon aus, dass entweder im Sommer oder bei der ersten Krise im Laufe der Hinrunde ein neuer Coach verpflichtet wird. Meine persönlich Präferenz dafür wäre ein Trainer in etwas gesetzterem Alter, gerne mit deutlich mehr Erfahrung als Chef als Korkut, sehr gerne auch international. Aber diese Leute schüttelst du als Bayer 04 nicht einfach vom Baum. Am Ende muss es auch einfach passen und dazu gehört i.d.R. auch ein bisschen Glück. Es wäre sicherlich kein Nachteil, wenn es nicht zu lange dauert, bis Klarheit über den Chefcoach in der kommenden Saison besteht und auch in welche Richtung sich der Kader entwickelt. Dafür muss natürlich erst feststehen, wohin die Reise in der Tabelle denn nun gehen wird, aber hoffen wir mal auf die kommenden Spiele. Letzte Saison waren wir mal nicht die von Abwerbungsversuchen Getriebenen, sondern haben aktiv das Team zusammengehalten und punktuell Spieler hinzugenommen. Das fand ich im Prinzip sehr positiv. Da hatte der Club eine klare Handschrift und Linie. Die vermisst man momentan komplett.


    Bayer 04 im Jahre 2017 ist leider eher ein Synonym für Herumgewurschtel und zwar auf und neben dem Platz!


    Wie viele Trainer schaffen das denn generell? :LEV18 Es haben sich jedenfalls schon öfters Trainer von einer Zwischenlösung hochgearbeitet. Nicht zuletzt Schubert oder Nouri.
    Soll natürlich nicht heißen, dass ich mir das bei Korkut unbedingt wünsche.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Abwarten und Tee trinken.
    2 derbe Klatschen von Bayern und Leipzip und wir sind wieder bei Null. 1 bis 4 Punkte aus diesen Spielen und wir spielen um die Euroleagueplätze.


    Ich traue es ihm zu.
    Momentan gibt der Markt keinen Trainer her, mit dem wir bei gleichem Kader quasi automatisch aufgrund von Charisma und Erfahrung erfolgreicher wären.

  • Momentan gibt der Markt keinen Trainer her, mit dem wir bei gleichem Kader quasi automatisch aufgrund von Charisma und Erfahrung erfolgreicher wären.

    Einen Trainer mit sportlichem Renommee, Erfahrung und Charisma wird der Markt nie hergeben, da kannst du lange warten. Wenn ich einen Trainer dieser Güteklasse haben will, muss ich schon ein bisschen improvisieren. Wenn die sportliche Perspektive und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen sollten, glaube mir, ist aber vieles möglich, bezogen natürlich auf die neue Saison.

  • Abwarten und Tee trinken.
    2 derbe Klatschen von Bayern und Leipzip und wir sind wieder bei Null. 1 bis 4 Punkte aus diesen Spielen und wir spielen um die Euroleagueplätze.


    Ich traue es ihm zu.
    Momentan gibt der Markt keinen Trainer her, mit dem wir bei gleichem Kader quasi automatisch aufgrund von Charisma und Erfahrung erfolgreicher wären.


    Ersten Absatz sehe ich genauso. Der Zweite ist spekuliert und kann nur vermutet werden. Allein von der Erfahrung und von den Erfolgen wären auch andere Trainer im Topf gewesen, nur, ob sie angefragt wurden oder überhaupt zur Verfügung standen, weiß keiner von uns. Denke da an Veh, Schaaf, Breitenreiter, Labbadia, Schuster, etc.


    Man hat sich aber wieder für den jungen, modernen Trainer entschieden (vielleicht auch mit die günstigste externe Lösung). Bilanz bisher durchwachsen. Die Spiele gegen Leipzig und Bayern werden zeigen wie viel Wert der Sieg in Darmstadt war.

  • Für mich bleibt Korkut ein blasser Typ.
    Er strahlt null aus. Irgendwie weichgespült.
    Passt daher für uns und ich befürchte er wird bleiben.
    Der Markt für Trainer ist scheinbar genauso überhitzt wie für Spieler.

  • Dass hier tatsächlich der ein oder andere noch an die EL denkt?! Unglaublich eigentlich. Wir müssen irgendwie (!!) jetzt noch aus den letzten sieben Spielen sechs Punkte holen und hoffen, dass ganz schnell Sommer wird.....

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Dass hier tatsächlich der ein oder andere noch an die EL denkt?! Unglaublich eigentlich. Wir müssen irgendwie (!!) jetzt noch aus den letzten sieben Spielen sechs Punkte holen und hoffen, dass ganz schnell Sommer wird.....


    Sehe ich genauso. Es gibt Szenarien, an denen am letzten Spieltag ganz viele Mannschaften zwischen 38 und 41 Punkte haben könnten. Und wir müssen zur Hertha....


    Es verbietet sich jedweder Blick nach oben - ins "blendende" Licht, solange das Team bis Spieltag 32 keine 40 Punkte auf dem Konto hat. Solange ist Abstieg möglich, und jeder weiss das.