Beiträge von WBL-Fabi

    Auch die "Die andere Familie"-Kampagne passt meiner Meinung nicht zu dem Selbstbild, das viele Fans haben.


    Um die schon vorhandenen Fans geht es bei einer solchen Kampagne auch gar nicht, die sind doch sowieso schon Fans :LEV18
    Es geht darum neue Leute ins Stadion zu locken und mit dieser Kampagne eben vor allem auch Familien anzusprechen und denen zu zeigen, dass eine familiäre Atmosphäre herrscht und auch Kinder gut aufgehoben sind. Allerdings sind die Voraussetzungen wirklich schlecht, wenn man die eigenen Fans gegen sich aufbringt, so dass diese aus Protest für negative Schlagzeilen sorgen :D (ohne das jetzt werten zu wollen) und nebenbei auch noch Großteils unansehnlichen Fußball produziert, der dann irgendwann nicht mal mehr erfolgreich ist.

    Nur das dieser berühmte Effekt ein Mythos ist und Mannschaften nach einem Trainerwechsel durchschnittlich nicht mehr Punkte holen als vorher.


    Bestenfalls wenn ein mehr oder weniger verhasster Trainer gehen muss, dürfte man evtl. tatsächlich einen Effekt feststellen. Also bleibt eben nur mühsam das wieder zu finden was, vor allem die letzten Monate, verloren wurde.

    Transfer wie Volland (und auch Dragovic) in einem Zeitraum zu bewerten in dem sie in einem Team spielten, welches die meiste Zeit nicht mehr wirklich funktioniert hat ist irgendwie unsinnig. Die kamen in ein Team das im Laufe der Saison letztendlich immer weiter verunsichert wurde und dessen Trainer dieses mal kein Mittel mehr dagegen fand.
    Wie sollen die beiden sich in dem Team einfinden und wirklich Sicherheit gewinnen? Nur weil zwei Spieler teuer waren kann man nicht von denen erwarten, dass sie das Team im Alleingang vor dem Untergang bewahren.


    Wenn die beiden in einen halbwegs funktionierenden Team, mit halbwegs funktionierenden System immer noch nicht zu ihrer Leistung finden kann man sie wirklich als gescheitert betrachten. Und wenn aus dem Madridspiel etwas in den grauen Ligaalltag mitgenommen wird, kann man wohl bald ein Urteil fällen.


    Zumindest lässt das Madridspiel hoffen, dass die beiden demnächst Möglichkeit haben ein anderes Gesicht zu zeigen.


    Edit: Wir haben so einige Spieler, die einen Markwert jenseits der 20mio haben, auch wenn wir diesen damals nicht bezahlen mussten, da er sich erst bei uns so entwickelt hat, aber gezeigt haben verdammt wenige, dass dieser Marktwert angemessen ist.

    Mit Roger Schmidt wäre mir auch wohler, was aber vor allem an der Ungewissheit liegt, ob Korkut überhaupt Zugriff auf die Mannschaft bekommt. Den hatte Schmidt in gewisser Weise noch.


    Wobei das Spiel gegen Dortmund nicht gerade dafür spricht, dass es unter Schmidt nicht auch eine deftige Klatsche gegen Atletico hätte geben können. :LEV18


    Warten wirs ab...

    Es ist natürlich für den Jungen und den Verein viel besser, wenn er jetzt, um mehr spielen zu können, das Abi um ein Jahr nach hinten verlegt und dann wieder in derselben Situation steckt und sich zudem ein weiteres Jahr nicht voll auf den Fußball konzentrieren kann :LEV18


    Oder was wolltest du uns damit sagen Niemalsmeister?

    Die "Technik" einen Ball aus 11m unhaltbar aufs Tor zu knallen haben die mit Sicherheit so gut wie alle, nur geht es beim Elfmeter hauptsächlich ums mentale, aber auch das kann man trainieren.
    Aber wenn man erstmal einen abartigen Druck aufgebaut hat, wie das bei uns der Fall ist, wird es verdammt schwierig.

    Das Geheule hier (und im ganzen Forum) ist wirklich unerträglich.


    Einige haben sich von Schmidts Beurlaubung offenbar Wunder versprochen, die nicht geschehen sind und laden ihre Enttäuschung jetzt Korkut auf (zumal hier einige offenbar vollkommen weltfremde Traumvorstellungen davon hatten, was Bayer als Interimstrainer verpflichten kann)


    Allerdings war die Mannschaft und vor allem bestimmte Schlüsselspieler, nie wirklich gegen Schmidt, daher kann man auch nicht erwarten, dass die plötzlich befreit aufspielen.
    Im Gegenteil ein Bellarabi und Kampl haben ihren größten Förderer verloren und dürften dadurch viel eher noch verunsicherter sein.


    Und da der Trainerwechsel nun eben keine Befreiung war, braucht der Trainer eben mehr als die 3 Trainingstage, die er vor dem ersten Spiel hatte, um wirklich Einfluss nehmen zu können und die Mannschaft von der Hemmnis zu befreien die unser Spiel derzeit zu dem unansehlichen Etwas macht das wir uns ansehen müssen.
    Ob Korkut der Mann dafür ist weiß ich nicht, aber etwas mehr als 3 Trainingstage muss man dem schon lassen bevor man ihn für gescheitert erklärt. Es hilft eh nichts, denn die Vereinsführung wird sich sicherlich nicht lächerlich machen indem sie den Mann direkt wieder vom Hofe jagt.


    Verkriecht euch für eure Selbstkasteiung doch einfach im Keller. Bei der gegenseitigen Aufstachelung und Reinsteigerung hier verstehe ich langsam wie populistische Politiker in letzter Zeit dermaßen erfolgreich sein können

    Vergesst Daum doch einfach, der wird hier nie wieder Trainer, das würde der Gesellschafterausschuss niemals zulassen. Davor muss wirklich niemand Angst haben und davon zu träumen lohnt nicht.

    Keine Ahnung, was er mit Ankern meint, aber "so wenig wie möglich ändern" klingt nicht vielversprechend. Im Endeffekt kann ein neuer Trainer eigentlich auch nur Phrasen dreschen bei solchen PKs und Interviews, die Taktik und Aufstellung wird er kaum vor dem ersten Spiel verraten.


    Denen jetzt kurzfristig ein komplett neues System einzuimpfen wäre wohl kaum vielversprechend, dazu fehlt einfach die Zeit. Man kann nur hoffen, dass Korkut, wie Schmidt in den ersten beiden Jahren, mit angepasstem System die Wende schafft, die Schmidt dieses Jahr nicht gelingen wollte.

    Nach zwei starken Spielen steht er sicherlich noch nicht auf sämtlichen Einkaufslisten namhafter Clubs, aber beobachten wird man ihn sicherlich. Bevor hier der bessere Ballack ausgerufen wird (der in guten Zeiten zur Weltklasse zählte) sollte man noch etwas abwarten.

    s


    Hoffentlich hat er sich beim Rudi mal aufn Schoß gesetzt und dem mal seine Meinung kund getan?! :D


    Dann hätte man mittlerweile etwas von einer beidseitigen Trümmerfraktur der Oberschenkel gehört.
    Sollte vielleicht nochmal öffentlichkeitswirksam abnehmen, war wohl nicht so nachhaltig...

    Ich kann den Wechsel auch irgendwie nachvollziehen. Nachvollziehen kann ich hingegen nicht, warum das so eilig und so früh in die Wege geleitet wurde.


    Angesichts der Tatsache, dass er schon viel früher weg wollte, finde ich es nicht früh und eilig. :LEV18

    Die Funktion von Jörn Wolf ist denke ich mal jetzt offensichtlich.


    Er ist Direktor für alternative Fakten und erstattet dem Rudi täglich Bericht :LEV18

    Ernsthaft? Dir ist klar dass ich darauf angespielt habe, dass dieser besoffene Volltrottel genau dann am ehesten das Gleichgewicht verliert, wenn jemand sich mit Gewalt durch die Menschenmenge drängt in der er steht, weil Leute gegen ihn geschubst werden und dergleichen?


    Es gibt durchaus Gründe weshalb während einer Pyroaktion nicht eingegriffen wird.

    Du kannst dir schon vorstellen, was passieren kann, wenn so ein besoffener Volltrottel mit einer solchen Fackel in der Hand das Gleichgewicht verliert und die mal eben im Gesicht des Nebenmannes landet?


    So lange eine solche Fackel in einer Menschenmenge brennt, wäre es grob fahrlässig einzugreifen, was anschließend geschieht ist ein anderes Thema.