• Zitat

    Was habt ihr eigentlich mtit Tedesco? Gibt es da aktuelle Gerüchte zu? Der Typ hat vor Wochen schon gesagt, dass er in Aue bleibt und sich af die Vorbereitung für die neue Saison freut.

    Ich meine, das hat lediglich der Präsident mal so gesagt
    Sinngemäß.. Er gehe von einem Verbleib aus, weil Tedesco sich bereits so engagiert auf die neue Saison vorbereite
    Das würde ja nichts heißen


  • Das kann eig gar nicht sein, denn in den letzten Jahren waren wir IMMER in der CL. Nein, das muss wirklich nur an dieser einen Saison liegen, wo wir komplett abgestürzt sind und uns mit Korkut zum Gespött gemacht haben. Und dass wir uns wohl nur über CL-Fußball auszeichnen und der Rest alles eher so graue Maus ist.

  • Ein Zitat aus einem heutigen Artikel von Focus online über den Ort des Gesprächs Watzke/Tuchel:


    Beim Gehen habe Tuchel konsterniert erklärt: "Entlassen - das musst du dir mal vorstellen."
    Wie es mit dem Trainer jetzt weitergeht, weiß auch Berater Meinking noch nicht. Fest stehe aber: "Thomas geht nicht zu Bayer Leverkusen."


    Da bleibt dann wohl nur noch der schwäbische Bäckersohn oder der Maddin. :LEV9

  • Also Tuchel hat abgesagt, kommt also schonmal sicher nicht :/


    Hätte bei mir ne riesige Euphorie ausgelöst, echt schade aber konnte mir auch nicht vorstellen dass er zu Leverkusen will..


    Bosz wohl zum BVB, bleibt nicht mehr viel übrig...

  • Bin ich verrückt wenn ich mir Weiler wünsche? Spricht deutsch und macht bei Anderlecht einen guten Job. Ansonsten bitte irgendwie Tedesco.
    Aber ich versteh den Hype um Wagner einfach nicht. Die Spiele waren nicht sonderlich viel besser anzusehen als bei uns diese Saison und mit Dortmund 2 wäre er fast aus der Regionalliga abgestiegen :LEV16
    Da hätte ich mit Maddin ein besseres Gefühl :LEV5

  • Bin ich verrückt wenn ich mir Weiler wünsche? Spricht deutsch und macht bei Anderlecht einen guten Job. Ansonsten bitte irgendwie Tedesco.
    Aber ich versteh den Hype um Wagner einfach nicht. Die Spiele waren nicht sonderlich viel besser anzusehen als bei uns diese Saison und mit Dortmund 2 wäre er fast aus der Regionalliga abgestiegen :LEV16
    Da hätte ich mit Maddin ein besseres Gefühl :LEV5


    Warum dann Tedesco und nicht Wagner?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Bin ich verrückt wenn ich mir Weiler wünsche?


    Dann wären wir schon mal zwei. Oder unsere beiden Jungs aus Kiel. Gute Möglichkeiten gibt es dennoch viele; bei dem derzeit anzutreffenden geistigen Zustand der Entscheider ist jedoch eher eine für Bayer04-Bedingungen schlimmste aller Optionen denkbar.
    Nebenbei: Erschreckend die Phantasielosigkeit/Eindimensionalität vieler user und auch der über Bayer04-berichtenden Medien, die anscheinend nur drei Trainer kennen. Merkwürdig auch dieses sich Einlassen auf den Scheinriesen "TurTur"-Tuchel; wenn selbst Spieler nicht von BVB zu SVB wechseln sondern umgekehrt. Hier haben einige Schreiberlinge den Bezug zur sportlich-finanziellen Realität in 2017 verloren. Frage mich die ganze Zeit, ob der Tuchel-Fanatiker "Mikar", der hier seitenlange Lobeshymnen auf TT-"TurTur" niedergeschrieben hatte, nicht demnächst Amok läuft...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Frage mich die ganze Zeit, ob der Tuchel-Fanatiker "Mikar", der hier seitenlange Lobeshymnen auf TT-"TurTur" niedergeschrieben hatte, nicht demnächst Amok läuft...


    Viel fehlt nicht...


    Leverkusen hatte mal Strahlkraft. Wenning, Sprink und Holzhäuser haben uns dieser Strahlkraft mit Holzhäusers Motto: „Wir können auch mit viel weniger Geld nicht Deutscher Meister werden“ beraubt.
    Bevor jetzt alles den Bach runtergeht und unser einst guter Ruf endgültig ruiniert wird, kann es nur noch eine Lösung geben, alles andere ist Mittelmaß und es käme nur Schei... bei raus. (Tedesco, Wagner, Schmidt, Klinsmann usw. eingeschlossen)


    Christoph Daum muss her!

  • Mikar86 hat echt einen an der Waffel.


    In jedem zweiten Post muss Daum her.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie wäre es wenn du einfach mal bei Namen bleibst die nur ansatzweise realistisch sind? Daum wird hier nie wieder einen Job bekommen, egal was für feuchte Träume du hast.

    Mikar86 hat echt einen an der Waffel.


    In jedem zweiten Post muss Daum her.


    Also diese Realismus-Debatten hier gehen mir langsam aber sicher auf den Geist!
    Ich habe es jetzt schon zigmal geschrieben, das Leverkusen nicht der klassische Traditionsverein wie Schalke oder Dortmund ist und bei Weitem nicht dieses Fan-Potential besitzt. Will man also, dass wir positive Schlagzeilen schreiben, öfter mal in den Medien erwähnt werden, das Stadion voll ist und die Stimmung gut ist, dann bleibt uns als „Werksverein“ nichts anderes übrig als mit ganz viel Geld ganz oben anzugreifen. Ansonsten kannst du auf Dauer den Laden dichtmachen. Das ist Fakt!


    Und was Daum anbetrifft. Diese ewige Selbstkastrierung und die vielen Moralapostel bringen uns auch nicht weiter. Was hat denn Daum gemacht? Er hat Drogen genommen, bei seiner 1. Pressekonferenz nach dem Skandal keinen glücklichen Eindruck gemacht und das Allerschlimmste, er hat anfangs gelogen. Alles richtig. Geschadet hat er sich aber dabei nur selbst und niemand anderen. Jeder hat eine 2. Chance verdient, außer Hoeneß. Was hat Hoeneß gemacht? Hoeneß hat im großen Stil Steuern hinterzogen, hat nicht nur sich, sondern vor allem der Gesellschaft geschadet und ist kriminell. Wo steht er jetzt? Er ist wieder der große Zampano und alle Medien Vertreter kriechen ihm wieder in den Hintern.


    Sollten die bei Bayer und im Gesellschafterausschuss dem Christoph Daum keinen Weg mehr zu ihrer Fußball GmbH ebnen wollen, sind die handelnden Personen einfach zu dämlich und nicht mehr zu retten. Dann stehen uns wirklich miese Zeiten bevor, bis zum Ausstieg der Bayer AG aus der Fußball GmbH wegen deren Erfolglosigkeit.


    Ihr werdet euch noch wundern.

  • Völler hat zunächst mal die Klappe sehr weit aufgerissen. Wie schon einige male in dieser Saison. Die Wahrheit - oder das Zustandekommen seiner Aussagen wurde dabei nicht erreicht. Ich denke, er hat genauso viel Murks erzählt mit den "internationalen Trainern",die zum Bayer kommen wollen. Tatsache scheint eher, das bis auf niedriges Mittelmass niemand z.Z. zum Bayer kommen will. Und so bleibt abzuwarten,wieviel Spieler mit möglicher gehobener Klasse überhaupt noch in Lev bleiben wollen.....unter Trainern wie Schmidt oder Tedesco.


    Das ganze ist bereits ein Fiasko. Bayer wollte Tuchel, dann wurden " Bedenken wegen seiner Menschenführung" bekannt. Tuchel ;der wirklich einzige freie Trainer mit gewisser Erfolgshungrigkeit und Plan schickt eine gelungene Retourkutsche in Richtung Bayer. Und im gro hat er Recht: Bayer ist nach der Entlassung von Schmidt eine Offenbarung an Plan- und Hilflosigkeit. Der Absturz mit Korkut war vorprogrammiert, und wurde mit fadenscheinigen Halb- und Unwahrheiten kaschiert.


    Die Trainer sind doch nicht blöd ! Die haben schon mitbekommen, was da unterm Bayerkreuz abgelaufen ist.


    Derjenige, der die "Bedenken an Tuchels Menschenführung" geäussert hat, gehört vom Hof gejagt. Hat er diese Sichtweise von Watzke oder Heidel (alles Konkurrenten) übernommen, oder gar sich gar bei diesen erkundigt ? Denn vor n paar Tagen war Tuchel doch noch Kandidat Nr.1



    Sicher man kann auch mit nem mittelmässigen Trainer vikel Glück haben, und ggfs Vierter werden, aber....realistisch gesehen gehen wir mittelmässigen Zeiten entgegen.


    Grosse, erfolgversprechende Trainer werden hier wohl nicht mehr aufschlagen, und ich zähle auch Klinsmann zu den "mittelmässigen". das dauert dann nicht lange, und es werden uns die ambitionierten Spieler verlassen.

  • Bin ich verrückt wenn ich mir Weiler wünsche? Spricht deutsch und macht bei Anderlecht einen guten Job.

    Vielleicht verrückt, aber nicht alleine ;) wäre jetzt auch mein Topkandidat von den Verbliebenen.

    Also diese Realismus-Debatten hier gehen mir langsam aber sicher auf den Geist!
    Ich habe es jetzt schon zigmal geschrieben, das Leverkusen nicht der klassische Traditionsverein wie Schalke oder Dortmund ist und bei Weitem nicht dieses Fan-Potential besitzt. Will man also, dass wir positive Schlagzeilen schreiben, öfter mal in den Medien erwähnt werden, das Stadion voll ist und die Stimmung gut ist, dann bleibt uns als „Werksverein“ nichts anderes übrig als mit ganz viel Geld ganz oben anzugreifen. Ansonsten kannst du auf Dauer den Laden dichtmachen. Das ist Fakt!

    Hier hast du ein stückweit recht: das Einzige, was uns besonders macht, ist der Erfolg, der wiederum über Geld erkauft wird. Wenn es bei uns kein Geld und damit verbunden keine attraktiven Spieler und keinen Erfolg mehr gibt, dann sind wir einer der bedeutungslosesten und uninteressantesten Vereine der Liga.


    Aber das ist ja nun noch weit entfernt. Wir haben ein paar Euro eingenommen in den letzten Jahren, bekommen vom Bayer und aus sonstigen Quellena auch ein paar Mark fuffzich, und unser Kader ist, noch, top. Das eine Jahr ohne internationales Geschäft sollte uns jetzt nicht in den Selbstmord zwingen.

    Und was Daum anbetrifft. Diese ewige Selbstkastrierung und die vielen Moralapostel bringen uns auch nicht weiter. Was hat denn Daum gemacht? Er hat Drogen genommen, bei seiner 1. Pressekonferenz nach dem Skandal keinen glücklichen Eindruck gemacht und das Allerschlimmste, er hat anfangs gelogen. Alles richtig. Geschadet hat er sich aber dabei nur selbst und niemand anderen. Jeder hat eine 2. Chance verdient, außer Hoeneß. Was hat Hoeneß gemacht? Hoeneß hat im großen Stil Steuern hinterzogen, hat nicht nur sich, sondern vor allem der Gesellschaft geschadet und ist kriminell. Wo steht er jetzt? Er ist wieder der große Zampano und alle Medien Vertreter kriechen ihm wieder in den Hintern.

    Auch hier hast du recht, das unterschreibe ich total. Daum hat Schei*e gebaut und damit gebüßt, dass seine vielversprechende Karriere praktisch zuende war. Hoeneß hat wie Daum ein relativ häufiges, aber gesamtgesellschaftlich schädlicheres Verbrechen begangen - und nach kurzer Buße nun wieder Oberwasser. Nicht gerecht.

    Sollten die bei Bayer und im Gesellschafterausschuss dem Christoph Daum keinen Weg mehr zu ihrer Fußball GmbH ebnen wollen, sind die handelnden Personen einfach zu dämlich und nicht mehr zu retten. Dann stehen uns wirklich miese Zeiten bevor, bis zum Ausstieg der Bayer AG aus der Fußball GmbH wegen deren Erfolglosigkeit.

    Aber jetzt hier: warum, oh warum, sollte Christoph Daum hier nochmal Trainer werden? Mal von allen vergangenen Sünden abgesehen: er hat einfach seit Jahren nicht mehr hochklassig als Trainer gearbeitet. Da kannste auch Magath holen. Völlig unrealistischer Gedanke!

    Dann sollte Boldt zusammen mit seinem Top Einkauf Dragovic in die Wüste oder von mir aus auch nach China geschickt werden :LEV17

    Mal langsam. Gestern war Boldt noch der einzige, der hier Hoffnung macht in der Management-Ebene; heute soll er in die Wüste? Wegen eines Fehleinkaufs und wegen einer VERMUTETEN Ablehnung eines Trainer, der offenbar eh nicht zu uns wollte?


    Selbst wenn Boldt der treibende Faktor unserer Ablehnung war (und das muss erst mal so sein, und das muss dann auch erst mal Relevanz gehabt haben): im Zweifelsfall hat der wohl mehr Einsicht und Erfahrung im Thema als wir hier alle zusammen. Es gibt sicher genug Gründe, die gegen Tuchel sprechen. Und die Dinge, die sein Berater da nun kommuniziert hat - und WIE er sie kommuniziert hat - sind in der Hinsicht starke Argumente. Sorry, der Tuchel wirkt von der Persönlichkeit her etwas... speziell, sagen wir es mal so. Und was nützt dir der größte Fachmann, wenn er laufend alle um sich herum antagonisiert? Langfristigen Erfolg bekommst du mit positiver, konstruktiver, nicht mit negativer, destruktiver Unruhe!