Aleksandar Dragovic

  • Die Moserei gegen Toprak ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, daß er aus völlig nachvollziehbaren Gründen ab kommendem Jahr mal woanders spielen möchte. Ohne seine Leistungen - oft war er neben Leno der einzige Rückhalt- sähe es noch ein wenig schlechter für uns aus.
    Über Dragovic lässt sich noch kein abschließendes Urteil fällen - allerdings ein vorschnelles. Die ständig veränderte Innenverteidigung und die durchgängig verängstigte Einstellung in allen Mannschaftsteilen macht es für alle beteiligten Innenverteidiger nicht leichter. Auch Tah hatte in seinen letzten Spielen deutliche Schwächen. Sollte Dragovic seineLeistung auch nach 12 oder 15 Spielen am Stück nicht steigern, würde ich die Beurteilung für 15 Mio ein Flop durchaus teilen.

  • Die Moserei gegen Toprak ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, daß er aus völlig nachvollziehbaren Gründen ab kommendem Jahr mal woanders spielen möchte. Ohne seine Leistungen - oft war er neben Leno der einzige Rückhalt- sähe es noch ein wenig schlechter für uns aus.
    Über Dragovic lässt sich noch kein abschließendes Urteil fällen - allerdings ein vorschnelles. Die ständig veränderte Innenverteidigung und die durchgängig verängstigte Einstellung in allen Mannschaftsteilen macht es für alle beteiligten Innenverteidiger nicht leichter. Auch Tah hatte in seinen letzten Spielen deutliche Schwächen. Sollte Dragovic seineLeistung auch nach 12 oder 15 Spielen am Stück nicht steigern, würde ich die Beurteilung für 15 Mio ein Flop durchaus teilen.

    Stimme dir absolut zu.
    Aber Dragovics Leistung ist oft unabhängig vom Nebenmann. Er hat diese Saison einfach mehr haarsträubende individuelle Fehler gemacht als jeder andere. Und er ist kein 20 Jähriger mit 30 Profispielen. Er verhält sich wie ein Jugendlicher der Angst hat. Wenn ich sein Zweikampfverhalten sehe. Das hat nichts mit dem Nebenmann zu tun: in Lotte zb, gegen Atleti, gestern wieder 2 Tore verschuldet. Gomez springt mit aller Macht hoch und er? 'Hüpft' nicht mal halb so hoch. Unfassbar. Da fehlt es an allem.

  • Sehe das auch wie Troisdorfer, sowohl zu Dragovic als auch Toprak.


    Noch habe ich die Hoffnung, dass das mit Dragovic wie mit Cris damals ist. Der kam zu einer schlechten Zeit und hat ein Katastrophenspiel nach dem anderen abgeliefert. Kaum war er weg, wurde er Stammspieler in Lyon und der brasilianischen Nationalmannschaft. Irgendwas muss Dragovic ja können, wenn er schon so viel Geld gekostet hat. In Ansätzen zeigt er das auch.

  • Man muss sich mal zu Augen führen, wie viele haarsträubende Fehler da wieder dabei waren. Bei beiden Gomez Kopfball Toren kann Gomez völlig ungehindert zum Kopfball kommen. Viel schlechter hat Dragovic aber in der 68.ten agiert, als er völlig unnötig GOmez umstößt. Da haben wir riesen Glück gehabt, dass der Schiri nicht auf den Elferpunkt gezeigt hat.


    Auch die Szene mit VIereinha lässt mich nur staunend zurück. So was schlechtes wie das Abwehrverhalten Dragovics an der linken Außenbahn habe ich selten gesehen. Das war ja schon lächerlich.


    Zu guter letzt auch noch das Abseits bei der großen Gomez Chance aufgehoben.

  • Frage mich wirklich was der in Russland getrieben hat. Solche eklatanten Fehler und ein dermaßen großes Unvermoegen kenne ich nicht einmal aus der Kreisklasse. Aber noch peinlicher ist unser Scouting! Wie der auf unserem Zettel landen konnte, bleibt ein Mysterium....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Noch habe ich die Hoffnung, dass das mit Dragovic wie mit Cris damals ist. Der kam zu einer schlechten Zeit und hat ein Katastrophenspiel nach dem anderen abgeliefert. Kaum war er weg, wurde er Stammspieler in Lyon und der brasilianischen Nationalmannschaft. Irgendwas muss Dragovic ja können, wenn er schon so viel Geld gekostet hat. In Ansätzen zeigt er das auch.


    Aber was haben wir davon, wenn Dragovic Leistung bringt sobald er wieder weg ist? :D

  • Frage mich wirklich was der in Russland getrieben hat. Solche eklatanten Fehler und ein dermaßen großes Unvermoegen kenne ich nicht einmal aus der Kreisklasse. Aber noch peinlicher ist unser Scouting! Wie der auf unserem Zettel landen konnte, bleibt ein Mysterium....



    das niveau in russland hat mit ausnahmen von drei-vier mannschaften, nicht mehr als 2.liga bei uns

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Fuer uns wäre es sogar sicherer, wenn wir nur 10. auflaufen würden. War noch nie bei Bayer so dermaßen unzufrieden ueber einen....na nennen wir ihn mal Spieler.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Mir geht es nur darum, daß man nicht so leichtfertig mit dem Begriff "unfähig" im Zusammenhang mit anderen umgehen sollte. Dragovic mag bisher nicht überzeugt haben, Korkut hatte sicher bisher wenig Fortune; ich würde sie aber nicht als unfähig bzeichnen.

  • Korkut hatte sicher bisher wenig Fortune


    naja zumindest gegen Bremen und Wolfsburg hatte er das Glück unverdient in Führung zu gehen. Nur war man nicht in der Lage was draus zu machen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dass es nicht schon 0:4 gegen VW in der Hz. gestanden hat, würde ich auch in die Kategorie 'Fortune' einordnen. Bei dem popeligen Gekicke liegt auch der Begriff 'Unfähigkeit' nahe,
    von wem auch immer..von mir aus auch in der Gesamtheit des Teams. :LEV7

  • ..Noch habe ich die Hoffnung, dass das mit Dragovic wie mit Cris damals ist. Der kam zu einer schlechten Zeit und hat ein Katastrophenspiel nach dem anderen abgeliefert. Kaum war er weg, wurde er Stammspieler in Lyon und der brasilianischen Nationalmannschaft. Irgendwas muss Dragovic ja können, wenn er schon so viel Geld gekostet hat.


    Ach so: Wir können das ja für ne Feldforschung an der Uni Köln ausschreiben.


    Die Kombi Cris /Kleine in grauer Vorzeit hatte schon eine gew. Ähnlichkeit mit dem äh.. Trümmerhaufen jetzt. :LEV16

  • Mir egal was ihr sagt. Dieser Spieler ist einfach nur eine Katastrophe. Eine ganze Saison spielt er nur Dünnpfiff.


    Hat hier irgendjemand mal weniger Ruhe in der IV ausgestrahlt als er? Stellungsspiel? Schlecht. Körperlich? Absolut jedem unterlegen..