Stefan Reinartz

  • Ob sich die Herren Calhanoglu und Brandt auch nach Ingolstadt bequemen, um die Mannschaft zu unterstützen?


    Brandt ist jedenfalls nicht mitgereist. Schade, hätte mir das jedenfalls als Signalwirkung erhofft. So wie Reinartz voran geht. Ein Typ, der gar nicht mehr im Verein ist. Riesen Respekt!

  • Ob sich die Herren Calhanoglu und Brandt auch nach Ingolstadt bequemen, um die Mannschaft zu unterstützen?


    Bei Calhanoglu kannst es Dir ja selber ausrechnen. Wenn er wie im Interview erst 2 Spiele besucht hat, seit seiner Sperre, dann schaut er sich eher gar keines mehr in dieser Saison an. Zeichen stehen bei ihm eh auf Abschied.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich fand ihn immer schon sympatisch und geerdet, aber nur weil er sich jetzt mit den Angestellten (die gerade einer wie er sicher nach vielen, vielen Jahren im Club wohl persönlich kennt) auf den Weg nach Ingolstadt macht, macht ihn das doch noch lange nicht zu einem geeigneten Manager im Club. Da sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Aber ganz generell: Ja, es wäre sehr begrüssenswert, wenn Spieler, die so lange im Verein aktiv waren wie er, in irgendeiner Funktion im Club eingebunden würden. Er ist in der Lage, Bayer 04 würdig zu repräsentieren, hat den Stallgeruch, kennt nach all den Jahren den Laden ganz gut und hat meiner Meinung nach etwas auf dem Kasten. Gleiches gilt für Rolfes und Kieß oder auch Ballack. Und wenn dann irgendwann mal einer oder mehrere von denen eine leitende Funktion im Club einnähmen, dann fände ich das klasse. Aber dazu bedarf es ja hoffentlich etwas mehr als einer Busfahrt nach Ingolstadt...

  • Die Sportdirektoren und Manager dieser Liga sind doch fast alle Quereinsteiger. Rudi Völler hat das auch direkt nach seiner aktiven Karriere bei uns angefangen, fast bei allen Vereinen sitzen da ehemalige Profis, die teilweise sofort eingestiegen sind.

  • Zitat

    kicker: Wie können Sie Bayer jetzt unterstützen?


    Reinartz: Indem ich am Samstag um 7.00 Uhr gemeinsam mit den Mitarbeitern der Bayer-Geschäftsstelle in den Bus steige und nach Ingolstadt fahre. In dieser Situation kann es nicht genügend Unterstützung geben.


    Die Aussage wurde übrigens vom Social-Media-Team aufgegriffen und auf Facebook gepostet.
    Allerdings sollte man die wohl auch mal einigen aus der Mannschaft unter die Nase reiben :LEV18

  • Kann den jetzt jmd mal bitte in den "... verdiente Ehemalige" Thread verschieben?

    Absolut - der fährt mit dan Ingolstadt!
    Hoch mit dem Thread!


    Der war und ist immer noch einer von uns!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Sollte man vielleicht den Kleingeistern bei den Ultras vorlegen das Interview.


    Dann solltest du dich vielleicht schleunigst gen Ingolstadt aufmachen und diese Aufgabe direkt persönlich übernehmen?
    Und solltest du bei fehlenden Kleinteilen wenigstens einen Allerwertesten in der Hose haben, sprich sie doch auch gleich auf diverse andere Dinge an, die dich so sehr bedrücken und wo du eine ziemlich markante "Meinung" vertrittst...

  • „Toni ist ein Freund von mir, und ich kenne die ganze Geschichte“, berichtet Stefan Reinartz dem Internetportal „Bleacher Report“. Reinartz spielte zwischen 2008 und 2015 für Bayer Leverkusen, anderthalb Spielzeiten davon gemeinsam mit dem damals von den Bayern ausgeliehenen Kroos. Heute ist Reinartz 28 Jahre alt, er beendete seine Karriere früh wegen gesundheitlicher Probleme. Erfolgreich ist er dennoch, Reinartz ist Geschäftsführer einer Fußballdaten-Firma.


    „Es ging damals ein bisschen ums Geld“, beschreibt Reinartz die damalige Situation. Bayern habe Kroos ein Vertragsangebot unterbreitet, mit dem dieser aber nicht zufrieden gewesen sei. Offenbar wollte Kroos mindestens so viel bekommen wie ein im Jahr zuvor gekommener Kollege. „Toni wusste, was Mario Götze bei den Bayern verdiente“, so Reinartz: „Toni und Mario waren fast gleich alt, aber Bayern wollte Toni nicht mehr als zehn Millionen Euro zahlen.“


    Dies habe Karl-Heinz Rummenigge in den Verhandlungen auch ausgesprochen. Unterschwelliger Vorwurf: Kroos sei eben kein Weltklassespieler wie Götze oder Arjen Robben.


    Dies habe Kroos laut seines Freundes anders gesehen, daher kam es zum Bruch.

    >welt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sollte das wirklich stimmen, dann ist es schon erstaunlich wie sehr die daneben gelegen haben. Wenn man mal den Werdegang von Kroos und Götze vergleicht. Kroos hat sich zu einem der besten Spieler der Welt gemacht. Seine Passquoten sind Wahnsinn :bayerapplaus Im Vergleich zu Ronaldo, Messi, Neymar und Co eher unauffällig, aber trotzdem gut.
    Götze hat sicherlich das Potential gehabt, bzw hat es im Grunde genommen noch, aber nicht den nächsten Schritt machen können. Könnte noch kommen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Glaube aber auch, dass Kroos sich u.U. Nicht so verbessert hätte, wenn er bei Bayern geblieben wäre.


    Aber mein 1. Gedanke war, dass ich es eigentlich nicht gut finde, dass es an die Öffentlichkeit gerät. Aber ist Geschmacksache.