Stefan Reinartz

  • Zweituser namens "Caminos" erfunden habe, unter dessen Alias ich beliebige User und gelegentlich auch mich selbst grundlos beleidige,

    Unterstellung - aber das machst du ja gerne; lang und breit. Das weise ich hiermit zurück. Es werden nicht "beliebige user" und die werden schon gar nicht "grundlos" angegangen, sondern nur ganz spezielle Kandidaten - eine Hand voll - und dies erfolgt immer begründet. Und du bist einer davon. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ist ihm hoch anzurechnen, dass er nicht beim Nachbarverein unterschrieben hat.
    Bei der Eintracht sehe ich auch trotz gutem Mittelfeld und Offensive Chancen auf viele Einsatzzeiten.


    Viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber, darfst Dich morgen schon mal mit grundsolider Leistung vorstellig machen.

  • Unterstellung - aber das machst du ja gerne; lang und breit. Das weise ich hiermit zurück. Es werden nicht "beliebige user" und die werden schon gar nicht "grundlos" angegangen, sondern nur ganz spezielle Kandidaten - eine Hand voll - und dies erfolgt immer begründet. Und du bist einer davon. :LEV19

    Es freut mich nicht nur ungemein, mein Lieber, dass du für mich so ein fundiertes Täterprofil entworfen hast - ich fühle mich natürlich auch sehr geschmeichelt, auf deiner Liste derer zu stehen, die "begründet angegangen" werden sollen, dürfen und/oder müssen. - Ich möchte diese erstaunlich einseitig ausgerufene Fehde auch gar nicht weiter breittreten, daher nur eine kurze Nachfrage: Was hälst du eigentlich von dem schönen, alten Brauch zivilisierter Menschen, Gesprächspartner *gar nicht* "anzugehen", sondern einfach friedlich und konstruktiv mit ihnen zu diskutieren?

  • Es freut mich nicht nur ungemein, mein Lieber, dass du für mich so ein fundiertes Täterprofil entworfen hast - ich fühle mich natürlich auch sehr geschmeichelt, auf deiner Liste derer zu stehen, die "begründet angegangen" werden sollen, dürfen und/oder müssen. - Ich möchte diese erstaunlich einseitig ausgerufene Fehde auch gar nicht weiter breittreten, daher nur eine kurze Nachfrage: Was hälst du eigentlich von dem schönen, alten Brauch zivilisierter Menschen, Gesprächspartner *gar nicht* "anzugehen", sondern einfach friedlich und konstruktiv mit ihnen zu diskutieren?

    Nun Neuville, die konstruktive Diskussion setzt die Fähigkeit voraus, die eigene Meinung zu hinterfragen, gelegentlich sogar als falsch zu erkennen und auf andere Argumente eingehen zu wollen bzw. intellektuell eingehen zu können. Da ist es natürlich einfacher, andere bspw. als "Affe" zu bezeichnen (a la Huub Stevens), zu beschimpfen und sich dafür auch noch zu feiern.

  • Die entscheidende Aussage:

    Zitat

    Auch der 1. FC Köln hatte Interesse. Warum haben Sie sich gegen einen Wechsel zum FC entschieden?


    Es gab zwar keine Verhandlungen, aber ein Gespräch mit Peter Stöger und Jörg Schmadtke. Beide machen einen exzellenten Job und sind sehr sympathisch. Aber es gab zwei Gründe, trotzdem nicht zum FC zu gehen. In erster Linie finde ich es nach 16 Jahren bei Bayer 04 Leverkusen und dem tollen Abschied von den Fans am Samstag höchst unanständig, direkt zum größten Rivalen zu wechseln. Zudem ist Köln mein Zuhause, und ich würde gern weiterhin recht unerkannt durch die Stadt laufen können.

  • daher nur eine kurze Nachfrage: Was hälst du eigentlich von dem schönen, alten Brauch zivilisierter Menschen, Gesprächspartner *gar nicht* "anzugehen", sondern einfach friedlich und konstruktiv mit ihnen zu diskutieren?


    Och, das liegt doch ganz bei dir. Schreibst du immer nur negativ gibt es eben contra; bist du auch mal pro/ positiv für Bayer 04 kommt man automatisch in ein konstruktives Gespräch. Das wird bspw. ein "BigB" nie begreifen, denn der definiert sich ausschließlich in einer Anti-Haltung. Das kann nie konstruktiv werden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Für mich ist's nach wie vor sehr bedauerlich, dass man nicht weiter mit Reinartz geplant hat. Sowohl aus emotionaler als auch aus sportlicher Sicht. Ich weiß, Clubverbundenheit ist ein Wert, den man aus sportlicher und wirtschaftlicher Wertung bei uns (intern) eher unten ansiedelt, aber ich denke, dass so etwas nicht hoch genug eingeschätzt sein kann. Für Reinartz war/ist unser Verein nicht bloß ein Arbeitgeber sondern auch ein emotionales Zuhause. Ein besseres Aushängeschild kann man sich nicht wünschen. Und als Club damit arbeiten...Was er sportlich zu leisten vermag, durfte er andeuten, als man ihn länger hat spielen lassen.


    Jetzt setzt man aber auf einen Spieler wie Ramalho, der, ohne Erfahrung auf diesem Niveau und auch nicht gerade als Allerschnellster geltend, eine der Lücken im Mf schließen kann/soll...Ich hoffe, er kann's auch...Hätte Reinartz nicht auch diese Chance verdient gehabt??v

  • Sehr gesunde Einstellung, wie im KStA Interview zu lesen! Hat auch gar nix mit dem FC zu tun, würde grundsätzlich wünschen, daß es mehr Kicker gäbe, die so tickten... Aber ist Romantik...
    Sportlich gesehen hat ein Stefan Reinartz, der einigermaßen in Form ist, sehr gute Chancen in FFM Stammspieler zu sein und gönn ich ihm auch. Werde ihn hier, auch sportlich vermissen! Alles Gute, bergischer Jung!

  • Ich ziehe meinen Hut vor Reinartz und wünsche ihm alles erdenklich GUTE für die Zukunft.
    Ein feiner Kerl, der als Kicker leider oft unterschätzt wurde.


    Würde mich freuen, wenn er in Frankfurt genau das findet, was er sich erhofft.
    Sympathisch - authentisch - ehrlich - mach et jot und bleib so wie Du bist!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ökland65


    Wir wollten doch mit Reinartz verlängern, er will aber wieder häufiger spielen und hat sich deswegen für einen Wechsel entschieden.



    So sehe ich das auch. Wenn ich die Wahl hätte zwischen zwei gleichguten Spielern , nehme ich natürlich den mit der größeren Verbundenheit zum Verein.
    Aber die Wahl stand offensichtlich so nicht an. Er hat sich dem Trainer auch nicht so aufgedrängt, das wir ein noch verbessertes Angebot gemacht hätten. Das was er hatte wurde von ihm abgelehnt. Das ist sportlich ok und macht ihn auch nicht zum schlechten Menschen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das er mal wiederkommt. Aber wer weiß was in 10 Jahren ist.
    Insofern wirklich alles Gute für ihn.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich ziehe meinen Hut vor Reinartz und wünsche ihm alles erdenklich GUTE für die Zukunft.
    Ein feiner Kerl, der als Kicker leider oft unterschätzt wurde.


    Würde mich freuen, wenn er in Frankfurt genau das findet, was er sich erhofft.
    Sympathisch - authentisch - ehrlich - mach et jot und bleib so wie Du bist!

    ein wirklich guter junge
    :bayerapplaus


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Bin traurig, dass er geht. Sportlich und menschlich ein Verlust, einer der Bayer04 gelebt hat. Das Video von ihm ist einfach nur geil und dann auch noch nebenbei als Co Trainer der B Jugend gearbeitet.


    Schade, dass gerade so ein Spieler von den eigenen Fans damals gegen Valencia so ausgepfiffen wurde oder hier im Forum fertig gemacht wurde. Hoffe er wird Stammspieler in Frankfurt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Schade, das er uns verlässt :LEV16


    Ich muss zugeben,ähnlich wie bei Rolfes hab ich Reinartz damals immer stark kritisiert und das besonders zu seinen IV Zeiten. In den letzten 2-3 Jahren, hat er sich aber absolut weiterentwickelt und war auf der 6 unter Hyypidowski nicht mehr wegzudenken. Mit Frankfurt finde ich, hat er den absoluten Perfekten Verein gefunden.


    Danke für alles Stefan und alles gute in Frankfurt :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!