Stefan Kießling

  • Für mich war Er der Fels in der Brandung im Abstiegskampf. Gegen Köln hat er mir mehr als nur imponiert. Diese grossartige Leistung hatte ich ihm nicht mehr zugetraut.


    Wenn er aufhört, dann werde ich Alles tun, um zu seinem Abschiedsspiel zu gehen. Auch wenn ich dafür einen schon gebuchten Urlaub ab- oder unterbrechen oder noch viel Schlimmeres tun muss.


    Wenn sein Körper mitspielt, dann sollte er noch eine Saison dranhängen. Die Leistungen der letzten Spiele zeigen, dass er es noch kann und ich bringe es irgendwie noch nicht fertig, Abschied von ihm zu nehmen.


    Mach weiter, Kies! Mach weiter!!!


  • Was für eine Aussage :LEV15


    Also manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln :LEV11


  • Ist das so schwer zu verstehen, dass er Probleme mit der Hüfte hat, unter Schmerzen trainiert und das nur in Kauf nehmen möchte wenn er auch eine entsprechend wichtige Rolle spielt und Spielzeit bekommt?


    Wenn man sich sowas antut, dann möchte man damit auch etwas "bewirken".

  • Ist das so schwer zu verstehen, dass er Probleme mit der Hüfte hat, unter Schmerzen trainiert und das nur in Kauf nehmen möchte wenn er auch eine entsprechend wichtige Rolle spielt und Spielzeit bekommt?


    Wenn man sich sowas antut, dann möchte man damit auch etwas "bewirken".


    naja und genau deswegen kann ihn halt normal kein trainer per se mehr Spielzeit garantieren. Das wäre ja auch ein bißchen respektlos gegenüber den anderen Spielern die durchgehend voll mittrainieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist das so schwer zu verstehen, dass er Probleme mit der Hüfte hat, unter Schmerzen trainiert und das nur in Kauf nehmen möchte wenn er auch eine entsprechend wichtige Rolle spielt und Spielzeit bekommt?


    Wenn man sich sowas antut, dann möchte man damit auch etwas "bewirken".

    Ja.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es geht ihm ja auch nicht darum eine Einsatzgarantie zu bekommen, sondern er möchte wissen ob er wirklich (als Spieler nicht als Motivator auf der Bank) gebraucht wird.
    Man kann natürlich nie vorhersagen wie sich das ganze entwickelt, wenn ihm erst gesagt wird, er solle eine wichtige Rolle spielen (und dass er das kann hat er zuletzt wieder bewiesen) aber seine Leistungen dann stark nachlassen, wird er das sicherlich auch bemerken.
    Dann beendet er seine Karriere als Spieler eben in der laufenden Saison.


    Es ist ja nicht so, dass er dem Verein die Pistole auf die Brust hält und mehr Einsatzzeit fordert sonst würde er aufhören, sondern er will wissen, ob er als Spieler gebraucht wird und wenn das nicht der Fall ist, nimmt er eine andere Funktion ein.

  • Ich habe es immer noch nicht verstanden. Kann nur unter Schmerzen gerade so eben trainieren, am besten nur ein-, zweimal die Woche (ähnlich Hyypiä unter Heynckes - aber der war Abwehrspieler, da läuft man ohnehin weniger) möchte aber bei einem selbsternannten CL/EL-Aspiranten eine tragende Rolle im Sturmzentrum spielen. Und das noch für sehr viel Geld. Ansonsten kündigt er seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag. Richtig?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es geht ihm ja auch nicht darum eine Einsatzgarantie zu bekommen, sondern er möchte wissen ob er wirklich (als Spieler nicht als Motivator auf der Bank) gebraucht wird.
    Man kann natürlich nie vorhersagen wie sich das ganze entwickelt, wenn ihm erst gesagt wird, er solle eine wichtige Rolle spielen (und dass er das kann hat er zuletzt wieder bewiesen) aber seine Leistungen dann stark nachlassen, wird er das sicherlich auch bemerken.
    Dann beendet er seine Karriere als Spieler eben in der laufenden Saison.


    Es ist ja nicht so, dass er dem Verein die Pistole auf die Brust hält und mehr Einsatzzeit fordert sonst würde er aufhören, sondern er will wissen, ob er als Spieler gebraucht wird und wenn das nicht der Fall ist, nimmt er eine andere Funktion ein.

    Das wage ich ich zu bezweifeln. Sein Körper scheint ihm schon ständig Signale zu senden (Trainingspausen, Schmerzmittel), die er wissentlich ignoriert. Sein Körper hat anscheinend keine Lust mehr und sagt: "Stefan, das wars, es reicht jetzt".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe es immer noch nicht verstanden. Kann nur unter Schmerzen gerade so eben trainieren, am besten nur ein-, zweimal die Woche (ähnlich Hyypiä unter Heynckes - aber der war Abwehrspieler, da läuft man ohnehin weniger) möchte aber bei einem selbsternannten CL/EL-Aspiranten eine tragende Rolle im Sturmzentrum spielen. Und das noch für sehr viel Geld. Ansonsten kündigt er seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag. Richtig?

    Ist vieles hypothetisch... denke Kies wird da schon mit offenen Karten spielen und seine "Wünsche" der GF und/oder dem neuen Trainer kund tun.
    Ob es dann zu einem gemeinsamen Nenner reicht, muss man sehen.


    Wüsste aber nicht, was - abgesehen vom Körper - gegen eine Rolle a lá Pizarro bei Bremen sprechen würde. Ich glaube kaum, dass Kies regelmäßig 90 Min. fordert, aber gleichzeitig auf seine Schmerzen verweist. Das macht keinen Sinn. Er möchte einfach Führungsspieler bleiben und auf eine angemessene Einsatzzeit kommen, wo sein Körper noch mitspielt.
    Da wir intern. nicht vertreten und die Erholungszeiten deutlich höher sind, hoffe ich, dass er die eine Spielzeit noch dran hängt und dann *träum* in Berlin das entscheidende Tor zum Pokalsieg schießt.
    Darauf können sich wohl alle einigen! :levz1

  • Ich glaube das er jetzt noch 1 Jahr dran hängt. Denke das gerade ein Trainer wie Herrlich seine Situation versteht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich glaube das er jetzt noch 1 Jahr dran hängt. Denke das gerade ein Trainer wie Herrlich seine Situation versteht.

    Ich hoffe aber nicht auf Kosten von Pohjanpalo.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hoffe aber nicht auf Kosten von Pohjanpalo.


    Die Frage die sich mir stellt ist, ob eine Doppelspitze Pohjanpalo und Kießling funktionieren würde.
    Beide zusammen als Sturmspitze haben wir in der abgelaufenen Saison gerade einmal 22. Minuten gesehen, und zwar am vorletzten Spieltag gegen die Ziegen.
    Hat da eigentlich gut funktioniert. Ist aber leider kein Maßstab, da wir in diesem Spiel in der 2. Halbzeit aufgedreht haben und die Spieler auch bis in die Haarspitzen motiviert waren...

  • Die Frage die sich mir stellt ist, ob eine Doppelspitze Pohjanpalo und Kießling funktionieren würde.
    Beide zusammen als Sturmspitze haben wir in der abgelaufenen Saison gerade einmal 22. Minuten gesehen, und zwar am vorletzten Spieltag gegen die Ziegen.
    Hat da eigentlich gut funktioniert. Ist aber leider kein Maßstab, da wir in diesem Spiel in der 2. Halbzeit aufgedreht haben und die Spieler auch bis in die Haarspitzen motiviert waren...

    Jemand schrieb, laut tm.de bevorzugt er ein 4-2-3-1


    Echt jetzt, ich weiß Kießling hat viele Verdienste für den Verein, ist ein Sympathieträger. Aber ich hoffe sein eventueller Entschluss noch ein Jahr dranzuhängen, nur weil er nicht aufhören kann, vergrault Pohjanpalo nicht. Denn er möchte auch gerne "mal" spielen. So und wir müssen den Kader nun mal etwas schlanker gestallten, als in den Jahren zu vor. Und solange Chicharito, Pohjanpalo und Kieß hier sind, ist für mich klar das für Kieß nicht allzu viel Platz auf dem Rasen ist. Es sei denn, er sieht sich als Teammitglied abseits des Platzes.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)