Dominik Kohr

  • Schöner Transfer, unterstützenswerter Spieler. Kein Zampano, fleißig, engagiert, Stallgeruch. Müssen nicht immer die Riesentalente sein.


    Hoffen wir für ihn, dass er ausnahmsweise nicht unter die Kategorie Hauptsache-haben-aber-nicht-spielen fällt wie da Costa, Pohjanpalo, etc.

  • Schöner Transfer, unterstützenswerter Spieler. Kein Zampano, fleißig, engagiert, Stallgeruch. Müssen nicht immer die Riesentalente sein.


    Hoffen wir für ihn, dass er ausnahmsweise nicht unter die Kategorie Hauptsache-haben-aber-nicht-spielen fällt wie da Costa, Pohjanpalo, etc.


    Yurchenko nicht zu vergessen.... :LEV11

  • Oder du gibst einfach mal Schwachsinn von dir.


    Wir hatten schon immer Ergänzungsspieler die vielleicht nicht ganz ans Spitzenniveau heranreichen, das hat nichts mit Niedergang zu tun.
    Wir sind nicht die Bayern, die auf der Bank nochmal ein Team von internationaler Klasse sitzen haben.

  • Nö...bin einfach nicht bereit, den Niedergang hier konsequent schön zu reden


    Dann musst du mir nurnocherklären was Jako und Barmenia dafür können?


    Adidas ist abgesprungen, Nike & Puma haben lächerliche angebote gemacht, hätten ihre 2 Millionen im Jahr gezahlt und ein paar trikots auf den markt geschmissen
    Jako setzt sich für den Verein ein, investiert viel Zeit in überlegungen zum Trikotdesign und anderer Fanartikel und zahlt dazu noch viel mehr, wenn du kein bock hast die Bilig-Marke Jako zu tragen dann lass es, aber dann trag auch bitte keine anderen Bayer klamotten mehr


    Barmenia ist auch ein Top Partner wenn man sich die Sponsoren der letzten Jahre betrachtet, klar an RWE kommen sie nicht ran aber hättest du lieber wieder Teldafax, Sunpower oder LG, die abspringen sobald ihr Lieblingsspieler den Verein verlässt?


    Und zu Kohr, warum du den Jungen jetzt schon hier so negativ aufzählst dazu fällt mir auch nichts ein.
    Genau so einen Spieler brauchen wir, der hier her kommt, eine Verbindung zum Verein hat, sich den arsch auf reißt und in der nächsten Saison dem ein oder anderen zeigen wird wie es zu laufen hat.
    Schönspieler brauchen wir keine mehr, die haben wir zu genüge und wo das hinführt merken wir momentan ja alle.
    wie sagte Olli Kahn eins so schön: "Wir brauchen Eier!"
    Und die hat Kohr, ich freu mich über den Transfer, endlich mal einer der was tut

  • Ich glaube das hier, kann man ohne wenn und aber so stehen lassen.


    Könnte er auch für die RV-Position in Frage kommen? Meine mich zu erinnern, dass er auch mal Aushilfsweise beim FCA dort gespielt hat?!?

  • Nach seiner aktuellen Leistung in Augsburg kann man nicht vermuten, dass Kohr hier mehr als ein Ergänzungsspieler sein kann, quasi der nächste Da Costa. Und der gute Dominik spielt im Gegensatz zum Danny noch dazu auf einer Position, auf der bei uns theoretisch eine sehr hohe Leistungsdichte herrscht! Dabei hat Völler gerade noch was davon fabuliert, dass man nächste Saison ggf. keine doppelte Positionsbesetzung mehr braucht...


    Nicht ganz leicht verständlicher Transfer. Es sei denn, man erwartet auf der 6 und 8 zahlreiche Abgänge. Und selbst dann *könnte* man sich hochklassiger verstärken.

  • Kann das Gemecker über den Transfer hier überhaupt nicht verstehen.
    Wie schon in diversen anderen Threads hier diskutiert mangelt es aktuell an Typen im Team. Schönspieler mit 0,0% Bindung zum Verein haben wir genug im Kader.
    Daher hoffe ich dass das im Sommer bei der Transferpolitik ein Umdenken stattfindet - Kohr ist hier schonmal ein guter Anfang! :bayerapplaus


    Kohr ist ein Eigengewächs, hat Stallgeruch und ist ein Kämpfer vor dem Herren - zudem für gerade mal 2 Millionen zurückgeholt. Das passt meiner Meinung nach!
    Bedarf für die kommende Saison auf der Position sehe ich auch. Daher denke ich, das er viel mehr Spiele als bspw. ein Da Costa in der kommenden Saison bekommen wird.
    Aranguiz wird denke ich den Verein verlassen, Bender kann man in die Planung für eine komplette Saison (leider) nicht mehr berücksichtigen.
    Und bei Kampl ist es ja auch noch völlig offen wie der Flirt mit Atlético Madrid ausgehen wird...


    Blieben dann nur noch Baumgartlinger und Kohr für die beiden Positionen übrig.
    Wäre natürlich eine bärenstarke Doppelsechs was die Zweikampfstärke angeht - große Offensivpower sollte man von den beiden aber sicher nicht erwarten.


    Generell stimme ich aber zu, das Spielertransfers für die kommende Saison grundsätzlich mit dem Trainer abgesprochen sein sollten. Daher hoffe ich das der Trainer für die kommende Saison bereits feststeht - der Verein ihn aber noch nicht bekanntgeben darf oder möchte.

  • Ist denn was über die Ablösesumme bekannt?
    Wenn wir ihn für ne schmale Mark zurückgeholt haben, können wir doch nur gewinnen.
    Entweder wir haben einen soliden Bundesligaspieler im Kader, der sich bei uns beweist - oder wir geben ihn für eine höhere Summe wieder ab, sollte ihm das der neue Trainer nach der Vorbereitung nicht zutrauen.


    Ähnlich wurde ja auch mit Meffert verfahren, nur dass Kohr die deutlich größeren Chancen auf einen tatsächlichen Platz im Kader hat.


    Sehe den Transfer daher als sportlich und/oder betriebswirtschaftlich durchaus sinnvoll an.

  • Ich sehe das ganze auch sehr positiv. Wenn wir in der kommenden Saison eine Mannschaft im Kern mit Kampl, Henrichs, Havertz, Kohr, da Costa haben, dann ist mehr Identifikation da als bisher. Das sind Spieler mit Stallgeruch. Dazu noch ein Trainer mit der passenden Philosophie dann wird das was.


    Aranguiz und Chicharito, Chanalulu sind mit Sicherheit keine schlechten Spieler, sind aber überbewertet. Ich denke das wären auch bei den großen Vereinen auch keine Leistungsträger.

  • Ich bin mir nicht sicher, inwieweit Stallgeruch die fußballerische Klasse aufwiegen kann. Augsburg-Fans charakterisieren Kohr auf tm.de in etwa so: "Hat hier ne starke Halbserie gespielt, fällt in dieser Saison aber nur durch überharte Zweikampfführung auf und hat fußballerisch nicht viel zu bieten." - Und wohlgemerkt, das schon aus der Perspektive einer limitierten Mannschaft wie Augsburg.


    Wir können natürlich hier eine Mannschaft aus eigenen Nachwuchsspielern aufbauen. Aber von denen hat sich halt mit Recht kaum einer halbwegs höherklassig jemals durchgesetzt. Das sind dann alles Leute der Leistungsklasse unterer Bundesligadurchschnitt. Damit kannst du dann auch zu Recht um Platz 15 mitspielen.


    Wenn wir langfristig wieder in die CL wollen, müssen wir schon in höherklassigere Talente und/oder erfahrenere Spieler investieren. Das wurde in den vergangenen Jahren durchaus richtig gemacht; auch unser aktueller Kader ist nicht zu jung! Wir haben derzeit eigentlich die perfekte Mischung. Die wird man ohne CL nicht halten können - aber nun in Stallgeruch-Leute zu investieren, die leider von der Klasse nicht gerade Rennpferde, sondern eher genügsame Ackergäule sind, wird uns nicht voran bringen.


    Es sei denn, wir sehen uns auf einem Level mit Augsburg. Na dann...

  • Einzig Bender und Baumgartliner sehe ich nächste Saison sicher hier.


    Yurchenko, Aranguiz, Kampl, Calhanoglu ... Könnte mir vorstellen das hier schon mindestens zwei gehen würden.



    Ich finde Kohr allerdings auch zu schwach.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jako
    Barmenia
    Korkut
    Kohr


    Ich erkenne eine klare Linie :bayerapplaus

    Du bist das klarste Beispiel für die unsägliche Meckerkultur, die in diesem Forum und auf den Rängen der BayArena Einzug gehalten hat.


    Jako...ooooh wie uncool...ich will aber Under Armour oder Adidas. Das die viel weniger zahlen und uns nur Trikots von der Stange liefern ist dann natürlich scheissegal. Hauptsache cool.
    Barmenia....auch total uncool. LG war doch vieeeel stylischer. Die waren zwar nur wegen eines einzigen Spielers hier, aber ist doch scheissegal.
    Korkut....da hauen wir dann auch drauf. Einen validen Gegenvorschlag, wen man zu diesem Zeitpunkt der Saison hätte holen können, habe ich noch nirgendwo gehört.
    Kohr...ich wette meine nächsten 3 Bruttogehälter darauf, dass 99% hier im Forum keine Ahnung haben wie er spielt. Aber kritisieren können ihn schon alle.


    Das zieht sich durch wie ein Roter Faden hier und auch im Stadion.
    Der Verein spielt jetzt zum ersten Mal seit 2009 eine richtig bescheidene Saison und schon rasten alle dermaßen aus.
    Schade.


    Dachte eigentlich, dass wir eine wesentlich bessere Fanbase hätten mittlerweile!

  • Zitat

    Jako...ooooh wie uncool...ich will aber Under Armour oder Adidas. Das die viel weniger zahlen und uns nur Trikots von der Stange liefern ist dann natürlich scheissegal. Hauptsache cool.


    Das ist so nicht richtig. Jako zahlt enorm wenig, es ist (wahrscheinlich) Jako geworden, weil wir uns zu schlecht verkauft haben. Für einen CL-Klub ist das was Jako zahlt, absolut unwürdig. Da gibt es halt auch ansonsten nur Hannover und Darmstadt.
    Außerdem übt Jako keinen lästigen Druck auf den Klub aus, bei Verpassen des internationalen Wettbewerbs :LEV8

    Zitat

    Barmenia....auch total uncool. LG war doch vieeeel stylischer. Die waren zwar nur wegen eines einzigen Spielers hier, aber ist doch scheissegal.


    LG hat auch nicht mehr gezahlt als Barmenia, das bewegt sich immer im Rahmen von 5 - 6 Mio. € p.a.
    Allerdings ist auch Barmenia der deutlich bequemere Partner, dem es egal ist, ob wir 1. oder 15. werden.

    Zitat

    Korkut....da hauen wir dann auch drauf. Einen validen Gegenvorschlag, wen man zu diesem Zeitpunkt der Saison hätte holen können, habe ich noch nirgendwo gehört.


    da bin ich ganz bei dir.

    Zitat

    Kohr...ich wette meine nächsten 3 Bruttogehälter darauf, dass 99% hier im Forum keine Ahnung haben wie er spielt. Aber kritisieren können ihn schon alle.


    auch da bin ich ganz bei dir. Es ist ja nicht so, als würde er ein Vermögen kosten. Warum so eine Erwartungshaltung?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Einzig Bender und Baumgartliner sehe ich nächste Saison sicher hier.


    Yurchenko, Aranguiz, Kampl, Calhanoglu ... Könnte mir vorstellen das hier schon mindestens zwei gehen würden.


    Ich sehe Bender keineswegs sicher hier. Ein frühzeitiges Karriereende oder aber ein Wechsel . Für beides wäre im Sommer ein geeigneter Zeitpunkt.


    Ich vermute daher: Es wird mit 4 DMs geplant.


    Fighter / Defensivorientiert : Baumi,Kohr
    Offensivstark: u.U. Kampl,Aranguiz


    Yurchenko dürfte wechseln, Hakan unter Umständen auch.
    Man wird aber nicht Kampl, Aranguiz und Hakan abgeben, wie du schon sagst.


    Ich freue mich über den Transfer.

  • Ich finde den Transfer gut. Viele müssen hier mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Die nächsten Jahre werden nicht leicht, wenn am Ende der Saison entscheidende Leistungsträger den Verein verlassen werden. Willkommen zurück...! :bayerapplaus