Beiträge von LützenkirchenerJung

    Ihr habt schon recht. Vor allem kann ich nicht auf einer Seite den Volland kritisieren und dann Wolf fordern. Aber da es "Wunschbox" heisst, werfe ich mal Branislav Ivanovic - für ein Jahr, evtl. zwei - in den Raum, der vereinslos ist. Bei Loren haben wir leider etwas gepennt.

    Finde den Kader auch super, wobei ich erhebliche Bedenken habe, ob die Abgänge von Nick Hornsby und Colter Lasher kompensiert werden können. Das hängt aber - wie schon gesagt - davon ab, wie die neuen Jungs aus den USA einschlagen. Ansonsten finde ich JJ Mann und Haris Hujic super. Bacak ist ein weiterer big man für die 5, finde ich auch top. Gespannt bin ich, wer hauptsächlich als Point Guard spielen wird. Lennard Winter wird sich auch in der neuen Saison mehr Einsatzzeiten versprechen. Ich freue mich auf die neue Saison...!

    Finde beide Transfers genial. 15 Millionen für einen 28 jährigen mit nur ein Jahr Restlaufzeit zu bekommen, der hier nie vollends überzeugt hat, und direkt einen jüngeren verheißungsvollen Nachfolger zu verpflichten, der wohl genau die Eigenschaften hat, die man braucht, ist ein sehr cleverer Zug. Seit Kieß fehlt da jemand, der Bälle fest machen und abprallen lassen kann. Und endlich jemand, der Kopfbälle kann. Hab viel Hoffnung in Schick, hoffentlich taugt der was.

    Ich sehe es sehr ähnlich. War nie der größte Fan von Volland, an seiner Einstellung war aber nie etwas auszusetzen. Es könnte einem aber schlimmeres passieren, als in Monaco zu kicken und steuerfrei zu kassieren. Für uns sehe ich die Chance zum kleinen Umbruch. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute...! :LEV6

    Ich habe irgendwie das Gefühl, die letzten Jahre in einer Art Stagnationszustand unterwegs zu sein. Angeblich hat man jedes Jahr den besten Kader seit Jahren, aber es fehlt trotzdem teilweise an Konstanz und manche Spiele werden regelrecht daingeschlampt (z.B. Wolfsburg). Klar erhöht sich auch die Leistungsdichte, aber man sollte mMn mal den Mut haben, auch unangenehme Entscheidungen zu treffen und umgekehrt den Mut haben Spieler zu holen, die den Kader ökonomische in der Breite verstärken.


    Kann mir auch gut vorstellen, einen Aytac Sulu zu holen, der in einigen Spielen hinten entlasten kann. Er hat mir von seiner Einstellung immer seht gut gefallen. Und natürlich ist er keiner für die erste Elf, aber ein erfahrener Spieler, den ich lieber im Kader habe, als einen überbezahlten Dragovic als personifizierten Gefahrenherd in der Defensive. Hinten würde ich noch Weiser aussortieren.


    Genau so ist es vorne. Ich würde Bailey, Bellarabi und - auch wenn es vielen wohl weniger gefällt - Volland aussortieren. Auch wenn letzterer eine fantastische Einstellung und Moral hat, meinetwegen auch Publikumsliebling ist, bin ich kein großer Fan von seinem Spielstil. Vielleicht ist mir auch einfach zu wenig Rotation in der Offensive - hätte auch gerne häufiger Paulinho spielen sehen.


    Bemühen würde ich mich um Lovren, Jovic, Kostic, Marteta, J. Eggestein und eventuell um Stark und Duda von Hertha bemühen, aber das wird aufgrund der Mittel von Hertha wohl eher unrealistisch sein.


    Edit: Würde um Sandro Wagner ergänzen - will mehr Typen in der Truppe!

    Am Di., 26.03. um 19:30 Uhr spielen die Giants das erste Viertelfinalspiel in der Ostermann-Arena gegen die EWE Baskets Juniors aus Oldenburg. Kommt in die Halle, die Jungs haben den Support nach der bisherigen Megasaison verdient. Tickets gibts direkt über Ticketmaster und kosten in der besten Kategorie 10,50 EUR, erm. 7,50 EUR.


    Für die Tour nach Oldenburg am 30.03. wird es wieder einen Fanbus für 20 EUR pP geben, Anmeldungen bei Kwio oder über Facebook.

    Die Play-Off-Termine um den Aufstieg in die ProA stehen und es geht gegen die EN Baskets Schwelm:


    Sa., 02.03., 20:00 Uhr Ostermann-Arena
    Sa., 09.03., 19:30 Uhr Baskets Dome Schwelm
    So., 17.03., 18:00 Uhr Ostermann-Arena (optional)


    Die Giants bieten einen Fanbus an, der bei ausreichender Buchung zustande kommt - Anmeldung über die Giants-Facebook-Seite. Schwelm ist ein Katzensprung - nach der Saison haben die Jungs nur die beste Unterstützung verdient...!