Kevin Volland

  • Ich bin ein großer Freund von Volland als Fußballer und er wirkt sehr sympatisch und bodenständig.


    Dennoch macht der Transfer aus meiner Sicht Sinn. Volland ist für mich das Sinnbild unserer aktuellen Leistungsfähigkeit. Ein guter Spieler auf dem Niveau Bundesliga Platz 4-8. Herr Carro möchte uns unter den Top 20 Europas etablieren. Wenn er das ernst meint, dann reicht die aktuelle Qualität nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint man zusätzlich noch eine akzeptable Ablöse erzielen zu können.


    Wenn man es mal kurz fasst: Wir tauschen eine sichere Bank für Platz 4-8 gegen die Chance auf mehr bei gleichzeitigem Risiko auf weniger. Wenn man wirklich angreifen will, wäre ein Verkauf meiner Meinung nach sinnvoll.


    bedenke, dass man ihn aber nur verkauft, weil er scheinbar nicht verlängern will

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kevin Volland war und ist nicht nur ein sehr guter und torgefährlicher Offensivakteur, er war und ist vor allem ein Mentalitätsspieler, der in jedem Spiel alles reingehauen, alles gegeben hat.
    Kevin Volland wäre für dieses Mannschaftsgebilde nicht nur sportlich ein großer Verlust.

  • Wäre jedenfalls wirklich sehr schade wenn er uns verlässt. Immer 1904 Prozent Einsatz und hat sich meiner Meinung nach mit dem Verein identifiziert.
    Wenn er auf seiner „Position" spielt dann würde er noch bessere Leistungen bringen - ich denke er hat in den letzten zwei Jahren genug Tore und Vorlagen gegeben.


    Ggf. bekommen wir 25 Millionen und verpflichten laut Medien dafür Schick! Gut... Spielt der umsonst? Dem wird der Wechsel zu uns bestimmt nicht mit der CL oder der wunderschönen Landschaft im Rheinland schmackhaft gemacht.


    Viel wichtiger wäre es Leute wie Alario, Drago, Weiser, Retsos oder Jedvaj (vielleicht Tauschgeschäft mit Max) zu verkaufen.
    Wir müssen die Qualität im Kader anheben!!! Aber wie soll das gehen wenn die Resterampe erhalten bleibt und Leute wie Kai und Kevin uns verlassen???


    Diese Spieler haben doch bis auf Weiser zuletzt keine nennenswerten Einsatzzeiten gehabt oder waren ausgeliehen.


    Wenn man sich verbessern will, muss man eher an die Spieler ran die viel gespielt haben - wie eben Volland.
    Irgendwen müssen wir auch noch auf der Bank haben. Was spricht bitte gegen Retsos oder Jedvaj als Defensive Back-Ups?! Die alle zu verkaufen schafft doch nur neue Baustellen.


  • bedenke, dass man ihn aber nur verkauft, weil er scheinbar nicht verlängern will



    bedenke, dass man ihn aber nur verkauft, weil er scheinbar nicht verlängern will


    ...oder weil wir die Forderungen seines Beraters nicht erfüllen wollen... kann man so drehen, wie es gerade in die Argumentation passt :levz1 Ich finde aber, dass das auch keine Rolle spielt. Die Argumente bleiben die Gleichen. Bei Kevin verstehe ich jedoch, wenn man darüber anders denkt. Wie gesagt: Guter Fußballer. Super Typ!

  • Viel wichtiger wäre es Leute wie Alario, Drago, Weiser, Retsos oder Jedvaj (vielleicht Tauschgeschäft mit Max) zu verkaufen.
    Wir müssen die Qualität im Kader anheben!!! Aber wie soll das gehen wenn die Resterampe erhalten bleibt und Leute wie Kai und Kevin uns verlassen???

    Das ist völlig korrekt. Hinzu kommt das Problem, dass wir bei einem Abgang von Havertz und Volland knapp 3 Wochen vor dem Start in die BL Saison die Topscorer der Saison und nimmt man Brandt vom Vorjahr noch hinzu auch die Topscorer der Vorsaison verlieren würde. Ersatz will erst aml verpflichtet und integriert werden. Kann ja auch mal ein paar Wochen dauern. Bei dem Rückrundenprgogramm, das wir haben, ist jedoch ein guter Start in die Saison Pflicht. Kann auch mit einem nicht eingespielten, zusammengewürfelten Haufen klappen - muss aber nicht...


    So eine Mega-OP am offensiven Herzen unmittelbar vor Saisonbeginn erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Saison in den Sand gesetzt wird!


    Auch die Verhandlungen um den Transfer von Havertz sollten bis Montag eigentlich über die Bühne gebracht worden sein. Wenn der Saisonstart in Europa näher rückt, wird es deutlich teuer, qualitativ gute Spieler noch loszueisen. Und es wird auch nur schwer möglich sein, die hoffentlich verpflichteten zusätzlichen PS zeitnah auch auf die Strasse zu bringen, indem man die Neuen erfolgreich ins System integriert.

  • Wenn Volland seinen Vertrag nicht verlängt, macht es in jedem Fall Sinn ihn zu verkaufen. Zudem ist der nicht die perfekte Besetzung als einzelne Spitze, er wäre eher die perfekte zweite Spitze (kann sichdann eher mal zurückfallen lassen). Als einzigen zentralen Stürmer wäre ein größerer und kopfballstärkerer Spieler besser. Ein Alario (hoch anspielbar, torgefährlich), der aber auch mal den Ball halten kann. Das ist der Spieler, den Bosz gerne hätte. Kann durchaus sein, dass Schick die Vorstellungen, die die einzelne Spitze in Bosz´ System erfüllen sollte, am ehesten erfüllt.

  • Wenn Volland seinen Vertrag nicht verlängt, macht es in jedem Fall Sinn ihn zu verkaufen. Zudem ist der nicht die perfekte Besetzung als einzelne Spitze, er wäre eher die perfekte zweite Spitze (kann sichdann eher mal zurückfallen lassen). Als einzigen zentralen Stürmer wäre ein größerer und kopfballstärkerer Spieler besser. Ein Alario (hoch anspielbar, torgefährlich), der aber auch mal den Ball halten kann. Das ist der Spieler, den Bosz gerne hätte. Kann durchaus sein, dass Schick die Vorstellungen, die die einzelne Spitze in Bosz´ System erfüllen sollte, am ehesten erfüllt.


    so hat es in der Rückrunde der Vorsaison auch gut mit Volland und Alario geklappt. Warum das dieses Jahr überhaupt keine Option mehr war?

  • Also schlecht ist er nicht und eine Kämpfersau, aber ein Unterschiedspieler? Hat auch genug Dinger verkloppt und verstolpert...dicker Hintern macht halt auch etwas unbeweglich....
    Ihn 1 Jahr vor Vertragsende zu verkaufen, wenn man nicht verlängern kann, ist halt beim Bayer Pflicht, da die Spieler halt auch mit gewissen Werten in den Büchern stehen und dann kommen die Buchhalter vom Werk... aber besser so als kurz vor der Pleite stehen und Landesbürgschaften brauchen, wie hochgelobte "Traditionsvereine"


    Und der Transfer vom Kai ist noch nicht bestätigt, da erst die Zugänge fixiert seien sollen/müssen, da entsprechende Einnahmen Begehrlichkeiten wecken und abgebende Vereine von der Kohle was abhaben wollen...
    Aber kommt halt alles was spät, was gerade hinter den Kulissen passiert, um die Neuen zu integrieren und das ganze auch noch ohne Trainingslager und wenn man in der Offensive fast die kpl. 1. Garde scheinbar austauscht und auch die Back-Ups (Alario) und dann noch der hochgelobte Bailey, der die kpl. Vorbereitung verpasst, weil er wegen einer Party jetzt noch auf Jamaika bleiben muss/darf und erst Mitte September zurückkommt, das Trainig verpasst und dann gff. nicht voll einsatzfähig ist und verletzungsanfällig bei Vollbelastung.
    Aber so ist das halt heute, wo die Spieler durch Ihre Gehälter "abgesichert" sind und sich nicht mehr zwingend identifizieren und die Leistung erbringen müssen, um ihr Gehalt zu bekommen.


    Das war zu Zeiten des Schwatten noch anders...


  • Was macht dich so sicher darüber?


    Die Leute kommen ja nicht einfach so auf eine Liste. Und wir sind eigentlich zu uninteressant, dass sich da Journalisten irgendwas komplett aus den Fingern saugen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es wird sogar von unter 15 Mio berichtet. Das ist etwas arg billig, finde ich. Die 10 Mio, die da irgendwo fehlen, der Verzicht darauf ist es wert, das man nicht die Forderungen für die Verlängerung erfüllt hat?


    Hab mir mal die Statistik von Schick angesehen, so richtig Bäume ausgerissen hat der aber auch nicht, umso erschreckender finde ich, das man da offenbar bereit ist, die 25 Mio hinzulegen? 10 Mio einfach so in den Kamin? Können wir uns das leisten?

  • Es wird sogar von unter 15 Mio berichtet. Das ist etwas arg billig, finde ich. Die 10 Mio, die da irgendwo fehlen, der Verzicht darauf ist es wert, das man nicht die Forderungen für die Verlängerung erfüllt hat?


    Hab mir mal die Statistik von Schick angesehen, so richtig Bäume ausgerissen hat der aber auch nicht, umso erschreckender finde ich, das man da offenbar bereit ist, die 25 Mio hinzulegen? 10 Mio einfach so in den Kamin? Können wir uns das leisten?

    Bin der gleichen Meinung, 10 Mio für Volland ist verschenkt !

  • Doch nur 15 Mio, ist auch viel realistischer

    Absolute zustimmung. Letztes vertragsjahr, corona. 15m oder knapp drunter absolut ok. Und halten und dann abloesefrei ist wohl eher als witz gemeint, damit wuerden wir fuer ein jahr volland qausi 20m zahlen...


    Ich finde eher badashile fuer 25-30m recht viel. Monaco will halt nicht verkaufen, fair enough, aber bei dem preis muesste man schon sehr ueberzeugt sein.

  • Dabei vergisst man aber auch schnell die schwere Verletzung, oder?


    Was der Junge in Sachen Einsatzwillen und Mentalität ins Team gebracht hat, wird man erst merken, wenn es fehlt. Ich habe von Schick nicht den Eindruck, das er das ersetzen kann. Und besser ist seine Statistik auch nicht gewesen.
    Der Wert Vollands für das Team wird hier im Forum unterstchätzt. Leider von Anfang an.

  • An guten Tagen hat man ihn geliebt, an schlechten Tagen zum Teufel gejagt. Leider hat er mir nie konstant gefallen, auch wenn er sich immer reingehängt hat.


    Das der Junge dann die dicken Scheinchen im Auge hat, hätte ich so jetzt nicht gedacht. Von GF Seite aufjedenfall richtig , nicht zu verlängern zu den dicken Konditionen. Dafür ist er dann doch zu Schwach.


    Wünsche ihm alles gute :bayerapplaus Denke in 2-3 Jahren ist er eh wieder in Deutschland

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Finde beide Transfers genial. 15 Millionen für einen 28 jährigen mit nur ein Jahr Restlaufzeit zu bekommen, der hier nie vollends überzeugt hat, und direkt einen jüngeren verheißungsvollen Nachfolger zu verpflichten, der wohl genau die Eigenschaften hat, die man braucht, ist ein sehr cleverer Zug. Seit Kieß fehlt da jemand, der Bälle fest machen und abprallen lassen kann. Und endlich jemand, der Kopfbälle kann. Hab viel Hoffnung in Schick, hoffentlich taugt der was.

  • Finde beide Transfers genial. 15 Millionen für einen 28 jährigen mit nur ein Jahr Restlaufzeit zu bekommen, der hier nie vollends überzeugt hat, und direkt einen jüngeren verheißungsvollen Nachfolger zu verpflichten, der wohl genau die Eigenschaften hat, die man braucht, ist ein sehr cleverer Zug. Seit Kieß fehlt da jemand, der Bälle fest machen und abprallen lassen kann. Und endlich jemand, der Kopfbälle kann. Hab viel Hoffnung in Schick, hoffentlich taugt der was.

    Ich sehe es sehr ähnlich. War nie der größte Fan von Volland, an seiner Einstellung war aber nie etwas auszusetzen. Es könnte einem aber schlimmeres passieren, als in Monaco zu kicken und steuerfrei zu kassieren. Für uns sehe ich die Chance zum kleinen Umbruch. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute...! :LEV6