TRANSFERwunschbox

  • Wir brauchen dringend junge Spieler, die wir dann auf die Bank setzten, damit man dann endlich den Vorwurf: "Unter Bosz würden junge hoch talentierte Spieler auf der Bank schmoren", mit "Fakten" untermauern kann.

    Ironie? ;) Aber mal ehrlich. Ich denke nur mit jüngeren Talenten haben wir eine Chance mitzuhalten. Natürlich kannst du keine 11 auf den Platz stellen, aber einige braucht es schon, damit wir Einkünfte generieren.

  • Ironie? ;) Aber mal ehrlich. Ich denke nur mit jüngeren Talenten haben wir eine Chance mitzuhalten. Natürlich kannst du keine 11 auf den Platz stellen, aber einige braucht es schon, damit wir Einkünfte generieren.

    Ja.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Todibo wohl tatsächlich für ein halbes Jahr zu Schalke


    Nur ein halbes? Nicht eineinhalb?


    der muss ja eine komplette Rakete sein, wenn er einem CL Anwärter sofort weiterhelfen kann und man sich bewusst ist, dass er nach 6 Monaten schon wieder weg ist.


    für 6 Monate ohne Option, unter den Rahmenbedingungen bin ich froh, dass er nicht zu uns ist. finde das macht wenig Sinn.

  • Mir ist der einem Kevin Volland viel zu ähnlich. Dann lieber einen Brecher vorne.


    Wenn eh nur wenn man es schafft ihn zu einem achter hinzukriegen.


    Ähnlichkeiten zu Volland hat er nicht wirklich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nur ein halbes? Nicht eineinhalb?


    der muss ja eine komplette Rakete sein, wenn er einem CL Anwärter sofort weiterhelfen kann und man sich bewusst ist, dass er nach 6 Monaten schon wieder weg ist.


    für 6 Monate ohne Option, unter den Rahmenbedingungen bin ich froh, dass er nicht zu uns ist. finde das macht wenig Sinn.


    Stimmt. Hätte ihn gerne hier gehabt, aber 6 Monate ist ein bisschen wenig. Wobei ich nciht ausschließen würde, dass Todibo Schalke gleich helfen kann. Hat sich ja sogar bei Barca immer gut eingefügt und manchmal auch hervorgetan, wenn er mal von Anfang an spielen durfte (ca. 3 mal diese Saison, i think)

  • Ich glaube auch, dass ein Vogt uns hier kurzfristig weiterhelfen könnte. Ist im Zweikampf intelligent und resolut, hat eine hohe Grundschnelligkeit und hat dazu noch einen gepflegten Aufbau. Klar, er ist kein Talent, aber im Grundsatz würde er uns weiterhelfen. Davon bin ich überzeugt.


    Natürlich gibts in Bremen eine Stammplatzgarantie. Die gibts bei uns nicht

  • Innenverteidiger: Jedvaj entwickelt sich gut. Auch wenn Dragovic geht und Bender nicht jünger wird, hat man noch Tah und Restos. Also ab nächster Saison dann 4 IV.
    RV: bräuchte man schon jemanden, weil Weiser und so.... --> Couto.
    DM: Im defensiven Mittelfeld sind wir in der Tat nicht dicht besetzt, aber wie man hört hat Palacios einen Zauber- und einen Eisenfuß. Trotzdem wir er wohl eher nach vorne orientiert sein. Hier jemanden holen?!?!
    OM/ZM: Dani Olmo hätte ich gerne als Kauf bei uns gesehen. Das Mittelfeld ist momentan zwar eng besetzt, aber hier droht ja der Weggang von Havertz und Bailey und auf der zentralen eventuell Aranguiz.
    Ich würde im OM trotzdem eher jemanden holen, der langfristig bleibt, sonst ist die Baustelle in 1+ Jahren wieder offen. --> Aouchiche und vergleichbare Spieler wären hier super.
    Noch jemanden für linkes oder rechtes Mittelfeld. Je nachdem ob Bailey geht und wo man Diaby spielen lässt, man hätte da noch Paulinho Permanento auf Banko und Bellarabi. Sieht man ersteren auf links bräuchte es jemanden für rechts.
    Was ist eigentlich mit Conteh?

  • Wäre ich Kaderplaner würde ich den Kader wie folgt verändern.
    Bleibt Peter Bosz unser Trainer ist kein größerer Kader als derzeit von Nöten, da eh nicht soviel rotiert wird.
    Tor - Hradecky, Rambo, Lomb - Richtung 2021 würde ich mich mal nach einer talentierten Nummer 2 umschauen der Rambo ersetzen kann
    LV - Singraven, Wendell (Max) - Sollte man Wendell verkaufen können und dafür Max bekommen würde ich das machen. Ansonsten kann man Wendell auch behalten, soviele bessere LV gibt es auch nicht die zu uns kommen würden und in die Spielphilosophie von Bosz passen.
    IV - Sven Bender, Jedvaj, Tah, Christensen - Retsos muss man verleihen wenn er sich wieder nicht durchsetzt in der Rückrunde. Dragovic verkaufen. Christensen fände ich perfekt. Junger Spieler der aber schon viel Erfahrung hat und verfügbar wäre. Jedvaj sollte man nochmal eine Chance geben, spielt in Augsburg nicht schlecht.
    RV - Lars Bender, MR X - Weiser muss verkauft werden. Ein neuer Mann muss verpflichtet werden. Für mich die wichtigste Personalie neben einem vierten IV für nächste Saison. Da Muss unser Scouting was tun.
    ZM - Palacios , Demirbay, Amiri, Baumi, Aranguiz - Paulinho - Sollte Charles wie erwartet den Verein verlassen hat man im Grunde mit Palacios den Nachfolger schon verpflichtet. Einen direkten Havertz Nachfolger zu holen würde ich wohl nicht, wenn dann schon einen Kracher wie Olmo oder man kann es auch sein lassen. Wichtiger wäre es Demirbay, Paulinho und Amiri einfach besser zu machen! Das Geld vom Transfererlös von Kai wird dringender in der Abwehr gebraucht, wo wir ja 2-3 neue Topleute brauchen.
    Flügel - Diaby - Bellarabi - Rashica / Bailey verkaufen - Rashica wäre ein Traum. Passt genau in den Fußball von Peter Bosz. Paulinho, Amiri und Volland können notfalls auch am Flügel spielen.
    Sturm - Alario - Volland - Pohjanpalo - Sollte Bosz Alario nicht endlich als Stammspieler einsetzen, kann man auch ihn verkaufen und einen Stürmer nach Peters wünschen verpflichten.


    Alles in allem:
    Neuzugänge - Max, Jedvaj, Christensen, Neuer RV, Rashica, Olmo,
    Abgänge - Dragovic, Weiser, Wendell, Havertz, Aranguiz, Bailey, Retsos (Leihe)

  • Würde da zu großen Teilen Lebowski zustimmen. Ich hoffe, dass die Kurve bei Jedvaj weiter nach oben zeigt. Der Junge kann was.


    Im Sturm würde ich mir einen Typen wie Haller wünschen. Leider wird der wohl nicht zu bekommen sein. Evtl. könnte man ja schauen, was bei Mateta geht. In meinen Augen ein super Stürmer, allerdings könnte auch der schwer zu bekommen sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!