Beiträge von WBL-Fabi

    Ja genau daher hatte ich das. Über den wissenschaftlichen Wert kann man sicherlich streiten, aber ich denke an den Aussagen ist durchaus was dran und die sollte man bei der Diskussion durchaus in Betracht ziehen. Zumal die Ergebnisse ja durchaus auf Fakten beruhen.

    Irgendwer hat letztens einige tausend Ecken ausgewertet und ist zu dem Schluss gekommen, dass Ecken sich für das ausführende Team nicht lohnen, da man im Schnitt irgendwas mit 75 Ecken für ein Tor benötigt. Besser war der Schnitt bei kurz ausgeführten Ecken :D

    Klar, weil wir auch ManUnited sind, endlos viel Geld zur Verfügung haben und uns erlauben können einen unser potentiell stärksten Spieler auf die Bank zu setzen.

    Die Sportart Nummer 1 in China ist wohl Tischtennis und dahinter kommen noch andere vor Fußball (unter anderem natürlich auch E-Sport).
    Und beim Fußball interessieren eher die europäischen Ligen. Die Vereine versuchen durch Star-Käufe ja das Interesse ins eigene Land zu ziehen, aber wenn man seinen Lieblingsverein mal auserkoren hat, lässt man den nicht mehr so schnell los (und gibt ihn direkt an die Kinder weiter), selbst wenn ein paar tausend Kilometer einen davon trennen :D
    Vermutlich wird der chinesische Fußball auf dauer populärer werden, aber das geht nicht über Nacht (zumal das Niveau, trotz des ein oder anderen Stars, eben tatsächlich noch lange nicht an europäische Ligen ranreicht)

    Wenn du mehr Identifikation und Feuer willst musst du dich eben mit Regionaliga-Fußball begnügen.
    Erfolg verschafft auch Identifikation, aber auch erst wenn der Spieler ihn mit dem Verein hatte.


    Warum sollte ein Spieler der von außerhalb kommt sich so einfach mit seinem Verein identifizieren und für den brennen? Mehr erwarten, als das sie ganz professionell versuchen ihre bestmögliche Leistung abzurufen kann man nicht :LEV18

    Die Aussage ist tatsächlich etwas bedenklich und da kann man nun viel ruminterpretieren.


    Ich schätze mal es geht wohl eher darum, dass es im Falle einer langen Ausfallzeit (oder vieler kleiner Ausfallzeiten) einfacher ist im Heimatland mit bekannter Sprache, Mentalität und Umgebung usw. zu sein, als das er Leverkusen nicht ernst nehmen würde.
    Es ist einfach leichter damit umzugehen, wenn es nicht läuft wie erhofft, wenn man sich nicht in der "Fremde" aufhält, selbst wenn es Europa ist.


    Aber natürlich reine Spekulation, gut klingen tut so eine Aussage nicht - aber dass man mit der Verpflichtung ein Risiko eingegangen ist weiß nicht nur er. Hoffentlich wird es eine Erfolgsgeschichte für beide Seiten.

    Ich auch nicht.


    Ich kann mich auch nicht wirklich an andere Spieler in der Leverkusener Geschichte erinnern, die das so häufig öffentlich erwähnt haben. Auch ein Ulf Kirsten hat sich am Ende ohne Murren ins zweite Glied gestellt und dann still und leise die Karriere beendet. Kießling macht dagegen ein ziemliches Drama darauf. Es sorgt doch für einen unangenehmen Beigeschmack einer doch eigentlich sehr beeindruckenden Karriere beim Bayer.


    Ich schätze Heiko Herrlich aber auch so ein, dass er da keine wilden Versprechungen gemacht hat und am Ende nach Leistung aufstellt. Sein Vorgänger hat das leider nur bedingt getan.


    Und ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist.


    Es kommt aber wohl auch drauf an, wie man Kießlings Äußerungen sieht. Ihr seht sie als beleidigtes Schmollen, quasi als Drohung, wenn er keine Einsatzzeit bekommt ist er weg.
    Ich sehe das einfach als die Aussage, dass er die Beschwerden nur auf sich nehmen möchte, wenn er auch wirklich gebraucht wird.


    Die Beschwerden hat er so oder so, ob er spielt oder nicht, aber die muss er nicht auf sich nehmen, wenn es nur darum geht ihm ein paar Einsatzminuten zu schenken um sein Ego und die Fans zu befriedigen.


    Ich hab zu Ulfs Zeiten damals noch wenig von dem ganzen drum herum mitbekommen, ich weiß nicht ob er damals ähnliche Beschwerden hatte. Wenn man solche Beschwerden nicht hat, ist es deutlich einfacher auf der Bank zu sitzen und ordentlich zu verdienen und eben nur sporadisch zum Einsatz zu kommen wenn man eben doch mal gebraucht wird.

    Ich weiß nicht ob es schon jemand angemerkt hat, hab den Thread nur überflogen und dabei recht viel Kritik an seinen Leistungen gelesen.


    Er hat letzte Saison in 756 Bundesligaspielminuten 4 Tore und einen Assist beigesteuert. bei 6 Bundesligaspielen von Beginn an hat er in vieren davon ein Tor erzielt (und davon waren 2 "wichtig"). Und woran sollte man einen Stürmer messen?
    Ansonsten wurde er oft in eine nicht funktionierende Mannschaft eingewechselt die einem Rückstand hinterher gelaufen ist, also keine gute Voraussetzung.
    Wenn man einen Stürmer an seinen Toren misst spricht das definitiv nicht gegen ihn.


    Und ja die Mannschaft hat nicht funktioniert und war kein Team. Es mag sein, dass die meisten durchaus gekämpft haben, aber wohl eher für sich selber, denn als Team haben sie nicht funktioniert, ansonsten hätte die Saison anders ausgesehen.

    Das ist eigentlich selbsterklärend, betrachtet man die Verletzungsanfälligkeit der Benders .....


    Wow, verdammt viel Geld, was da aufgerufen wurde. Kommt mir sehr überteuert vor, aber die Marktlage ist wohl so ....
    Aber natürlich: Herzlich Willkommen. Mal sehen, wo er im Team auftaucht...


    Mathematisch ist das trotzdem Schwachsinn :LEV18


    Herzlich willkommen, ich freu mich und bin wirklich gespannt (ok ich bin vor jeder Saison gespannt :D )

    Sorry - aber man sollte dennoch keinen Spieler unter dem Wert der Ausstiegsklausel verkaufen...


    Das ist doch Schwachsinn. Ne Ausstiegsklausel bietet einem Spieler einen sicheren Ausweg aus einem Vertrag, wenn jemand bereit ist diesen Betrag zu bezahlen.
    Das heißt aber lange nicht, dass er den Betrag seiner Ausstiegsklausel wirklich "wert" ist.


    Man sollte einen Spieler nicht unter Marktwert verkaufen, es sei denn man ist durch eine niedrigere Ausstiegsklausel dazu gezwungen.


    Über den tatsächlichen Marktwert von H.C. lässt sich vorzüglich streiten, den Leistungen der Hinrunde nach wären mir 20 mio (bis 25 mio mit Zuschlägen) zu wenig, aber nach dem was er insgesamt in den letzten Jahren gezeigt hat, wäre das schon ziemlich in Ordnung.
    Es kommt letztendlich drauf an, welcher Calhanoglu bei AC Mailand zum Vorschein kommt, ob man zufrieden sein kann...

    Naja etwas differenzierter als "die höchsten Einsatzzeiten" sollte man es schon sehen - wenn das ganze restliche Team Mist baut, können die zwei bis drei Spieler die noch anständige Leistung bringen, das meistens auch nicht mehr rausreißen.


    Allerdings sehe ich es auch als blödsinnig an nach einer solchen Saison (bei der es oftmals nicht am Wille gemangelt hat, sondern einfach vieles nicht funktioniert hat) die halbe Mannschaft auszutauschen, zumal man den Großteil der Spieler, nach einer solchen Saison, vermutlich unter Wert verkaufen müsste.


    Einer der Spieler über den sich viele pausenlos aufgeregt haben war Julian Brandt, bei dem wurde sich auch über dessen scheinbar mangelnde Einstellung mockiert. Aber er ist eben auch noch ein junger Spieler dem man noch vieles zutraut - soll man den dann wirklich so abgeben?
    Anschließend hat er auch noch ein ziemlich selbstkritisches bodenständiges Interview gegeben und die Stimmung ist hier wieder zu seinen Gunsten gekippt. Tja...,

    Es gab zu uns auch schon Gerüchte. Und nur weil es jetzt ein Gerücht zu Köln gibt, schreibst du plötzlich hier passiere immer noch nichts? Ernsthaft?


    Ich bin von unserer sportlichen Leitung derzeit auch nicht begeistert, aber das ist doch lächerlich. Ich bin ziemlich sicher, dass bei uns auch schon Fäden gezogen werden, egal wie viel davon nach außen dringt. Ob ich mich das Ergebnis dann erfreut ist eine andere Frage.

    Oh, ich muss wohl Smilies setzen. :LEV18
    Natürlich ist es ein Vollzeitjob Trainer zu sein, egal ob Chef oder Co. Allerdings bestehen Trainerteams trotzdem mittlerweile aus mehreren Mitgliedern (und da ist oftmals einer alleine für die Analyse zuständig).
    Aber wenn der Ulf bei irgendwelchen albernen TV Sendungen mitmacht, braucht er entweder Geld oder hat Langeweile. Da würde er sicherlich nicht vor einem Full-Time-Co-Trainer Job davon rennen.


    Ich persönlich würde ihn allerdings auch nicht für eine optimale Besetzung bei uns halten...


    Der Posten sollte auch aluf jeden Fall als Full Time Job verstanden werden. Trainingsleitung, Analyse. Ist das wirklich der Job, den Kirsten sucht?



    Übertreib mal nicht, was sollen denn die anderen fünf Mitglieder des Trainerteams machen, wenn ein Co-Trainer alles übernimmt?

    Nach Daums neuster Wutrede - den will ich hier wirklich nicht mehr haben, das würde schief gehen. Ich behalte ihn lieber in positiver Erinnerung :LEV18


    Aber einer hier ist vermutlich immer noch unbelehrbar und will nicht erkennen, dass Daum keinen Erfolg mehr bringen würde. Daum hat seinen Zenit mehr als überschritten.