Heiko Herrlich

  • Immerhin traut er sich in seiner Position Missstände anzusprechen. Eine Duckmaus ist er nicht. Natürlich macht er sich damit auch angreifbar. Verkackt die Mannschaft direkt in bekannter Manier, kommt ihm alles im hohen Bogen entgegen.


    Hauptsache nicht absteigen. Und dabei halbwegs ansehnlicher Fußball. Nochmal so ein Saisonfinale muss ich nicht haben.

  • Immerhin traut er sich in seiner Position Missstände anzusprechen. Eine Duckmaus ist er nicht. Natürlich macht er sich damit auch angreifbar. Verkackt die Mannschaft direkt in bekannter Manier, kommt ihm alles im hohen Bogen entgegen.


    Hauptsache nicht absteigen.Und dabei halbwegs ansehnlicher Fußball. Nochmal so ein Saisonfinale muss ich nicht haben.


    Mehr Demut geht nicht. Der Rudi wäre stolz auf Dich! :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Einfach mal abwarten. Man kann doch nicht nach 2-3 Spielen, die durchaus auch negativ enden könnten, gleich eine Hexenjagd veranstalten. Auch wenn er beim Schmidt einfach zu lange gewartet hat, hoffe ich das Rudi beim Herrlich nicht gleich durchdreht wenn es nicht sofort funkt. Habe ein gutes Gefuehl, was die Erreichbarkeit der Mannschaft bei Herrlich betrifft. Aber ist nur ein Gefuehl, welches sich hoffentlich auch bestätigt.....

    W11 KANN das schon. Ich befürchte, dass die Meckerei der "bekannten Nörgler" hier schon bei der morgigen Aufstellung losgeht.

  • Die Jokertore sollten ihm gezeigt haben, wer eig in die Startelf gehört. Zumindest Bailey MUSS eig statt Mehmedi starten. Danger hat auch wieder sein Tor gemacht. Aber gegen Bayern könnte wohl erneut Mehmedi auflaufen, da Herrlich Bailey ja anscheinend noch Schwächen im Spiel gegen den Ball attestiert. Langfristig gesehen ist aber ganz klar Bailey in der Startelf zu sehen.

  • Ich bin sehr angetan vom Auftreten der Mannschaft. Bis auf die Chancenverwertung gibt es da überhaupt nichts zu bemängeln. Die Körpersprache ist eine ganz andere als noch letzte Saison, in der Mannschaft herrscht eine große Ruhe und sie geht mit einer breiten Brust und starkem Zusammenhalt ins Spiel. Außerdem passen Fitness, Taktik und Wechsel. War nur ein Spiel, aber es stimmt mich sehr optimistisch.

  • Ich bin sehr angetan vom Auftreten der Mannschaft. Bis auf die Chancenverwertung gibt es da überhaupt nichts zu bemängeln. Die Körpersprache ist eine ganz andere als noch letzte Saison, in der Mannschaft herrscht eine große Ruhe und sie geht mit einer breiten Brust und starkem Zusammenhalt ins Spiel. Außerdem passen Fitness, Taktik und Wechsel. War nur ein Spiel, aber es stimmt mich sehr optimistisch.

    Das sehe ich ähnlich. Er hat der Mannschaft offenbar exakt das vermitteln können, was er hier bei seinem Antritt "gepredigt" hat. Jedes Spiel mit 100%igem Einsatz und voller Konzentration anzugehen. Ich hab es ja schon vor ein paar Wochen geschrieben: Dieses Team wird es schwer haben, viele Tore zu erzielen. Umso wichtiger, dass man defensiv sicher steht. Und das war gestern der Fall. Natürlich nicht gegen ein Spitzenteam, aber dennoch haben wir unter sehr schwierigen äusseren Bedingungen eine sehr souveräne Defensivleistung gesehen. Sven Bender fand ich klasse. Kohr ebenso. Darauf kann man aufbauen. Und vorne muss dann ein bisschen der liebe Gott helfen. Volland ist zu verhuscht vor dem Tor. Der ist in der Mitte verschenkt. Pohjanpalo hat meiner Meinung nach das gewisse Etwas, das ein Torjäger braucht. Aber bei ihm bin ich nicht sicher, ob er wirklich die nötige Klasse hat. Das kann man letztendlich erst dann beurteilen, wenn er mal über mehrere Spiele eine faire Chance von Beginn an hatte.


    Letztendlich ist es auch sehr gut, dass das Spiel so gelaufen ist. Das sollte den Verantwortlichen noch mal ganz deutlich gezeigt haben, wo der Schuh drückt. Und das Team sollte gemerkt haben, dass Spiele, die in den Vorjahren auch mal verloren wurden, mit dieser Einstellung gewonnen werden können. Auserdem zeigt es, dass das Team fit ist. Über 120 Minuten spielst du auf dem tiefen Boden nicht so fokussiert und über weite Strecken auch druckvoll und kontrolliert, wenn die Kondition nicht top ist.

  • Ich bin sehr angetan vom Auftreten der Mannschaft. Bis auf die Chancenverwertung gibt es da überhaupt nichts zu bemängeln. Die Körpersprache ist eine ganz andere als noch letzte Saison, in der Mannschaft herrscht eine große Ruhe und sie geht mit einer breiten Brust und starkem Zusammenhalt ins Spiel. Außerdem passen Fitness, Taktik und Wechsel. War nur ein Spiel, aber es stimmt mich sehr optimistisch.

    :LEV6

  • Mir hat das Spiel gestern sehr gut gefallen. Die Jungs sind Topfit. Wir können bei Ballbesitz richtig was mit dem Ball anfangen. Finds sehr cool, wie breit wir unser Spiel machen. Bella und Mehmedi klebten ja zum Teil an der Außenlinie.


    Die Bedingungen des Rasens waren ja sehr, sehr schlecht. Dazu Dauerregen. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das verlieren könnten. Die Defensive hat top funktioniert, ebenso die Mentalität des Teams. Ich bin guter Dinge!


    BTW: Auch ohne das 1:0: Fand unsere Standards viel, viel besser als die letzten beiden Jahre.

  • Bei den Standards gefällt mir, dass die konsequent mit Schnitt zum Tor getreten werden. Also von rechts von einem Linksfuß und von links von einem Rechtsfuß. Kein unnötiger Schnickschnack wie kurz ausgeführte Ecken wie unter Schmidt.

  • Irgendwer hat letztens einige tausend Ecken ausgewertet und ist zu dem Schluss gekommen, dass Ecken sich für das ausführende Team nicht lohnen, da man im Schnitt irgendwas mit 75 Ecken für ein Tor benötigt. Besser war der Schnitt bei kurz ausgeführten Ecken :D

  • Irgendwer hat letztens einige tausend Ecken ausgewertet und ist zu dem Schluss gekommen, dass Ecken sich für das ausführende Team nicht lohnen, da man im Schnitt irgendwas mit 75 Ecken für ein Tor benötigt. Besser war der Schnitt bei kurz ausgeführten Ecken :D

    Hierdie dazugehörigen Ausführungen. Fazit: Direkte Ecken sind meist sinnlos - ausser du bist West Bromwich. Nach dieser Auswertung dürften wir unser nächstes Eckentor im Schnitt gegen Ende der Hinrunde feiern.