Javier Hernández 'Chicharito'

  • Laut Telegraph beträgt die Ablöse 20 Millionen PFUND. Also nochmal was mehr als kicker und Bild berichten.


    Ich werde ihn sehr vermissen, so einen Knipser hatten wir die letzten 10 Jahre nicht. Sein Torriecher ist unfassbar. Wir werden sehen was wir von der Kohle haben. Ob Volland als Stürmer in der Lage ist 15-20 Saisontore zu schießen? Auf Pohjanpalo und Kießling darf man nicht setzen. Das wäre grob fahrlässig.


    Die beiden besten Scorer sind jetzt jedenfalls weg.

    Unterschreibe ich!

  • In Sachen Kontostand dürfte die Premier League vielleicht die beste Liga der Welt sein.


    In zwei Jahren wechselt Chicharito dann unter warmen Worten in die dann nächste beste Liga der Welt nach China.


    Was für ein herber Verlust.

  • Hat sich immer professionell verhalten und nie ein schlechtes Wort über den Verein verloren. Sportlich mit einer herausragenden Torquote. Insgesamt war es ein guter Transfer, der dem Verein in jeder Hinsicht genutzt hat.

  • Wir sind bescheiden geworden. Identifikation und Leidenschaft fordern wir gar nicht mehr ein. Wir sind zufrieden mit:


    Zitat

    Hat sich immer professionell verhalten und nie ein schlechtes Wort über den Verein verloren.

  • Du kannst von einem mexikanischen Weltstar nicht erwarten, dass da ein 2. Kießling oder Bender zu uns wechselt. Und was er für ein Spielertyp ist, wusste man auch vorher.


    Ich bin froh, ihn 2 Jahre in unserem Trikot gesehen zu haben und bin auch traurig, dass er uns jetzt verlässt, auch wenn das sicher eine Chance für andere sein wird und unserer Kreativität vielleicht ganz gut tun wird.


    Denke trotzdem gerne an seine Tore gegen Wolfsburg, in Köln, gegen die Roma und und und zurück..

  • Wenn du mehr Identifikation und Feuer willst musst du dich eben mit Regionaliga-Fußball begnügen.
    Erfolg verschafft auch Identifikation, aber auch erst wenn der Spieler ihn mit dem Verein hatte.


    Warum sollte ein Spieler der von außerhalb kommt sich so einfach mit seinem Verein identifizieren und für den brennen? Mehr erwarten, als das sie ganz professionell versuchen ihre bestmögliche Leistung abzurufen kann man nicht :LEV18

  • Er wurde als Knipser geholt, und um unseren Verein auch international ein Gesicht zu geben. Hat alles funktioniert, und eventuell profitieren wir auch mal wieder davon. So wie bei Vidal der Aranguiz uns empfahl, oder Carvajal bei dem wohl Ze Roberto ein gutes Wort fuer uns einlegte. Das er jetzt die PL so lobt, sollte man ihm verzeihen. Ist halt ein eloquenter Zeitgenosse, der versucht mit wenigen Worten, alle hinter sich zu bringen. Wünsche ihm im Gegensatz zu vielen anderen Schwaetzern, die ein Bayer-Trikot getragen haben, alles gute. Was nicht heißen soll, das ich den anderen Schwaetzern etwas schlechtes wünsche....nur sind diese eben schon viel frueher aus meinen Erinnerungen geloescht worden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja, auf der eine Seite wirft man ihm Theatralik vor, anderseits mangelnde Leidenschaft. Also ich fand seine Theatrlik strotzen nur so vor Leidenschaft.
    Aber ehrlich, ich bin da voll bei Duschlampe und BigB. Er hat seinen Job hier gemacht. Nicht mehr und auch nicht weniger: Was anderes erwarte ich auch nicht, von einem Mann der aus Mexiko auszog, um mal in England zu spielen, mal in Spanien.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja, um die Mexikaner ist es schade - aber das sollte ja dann doch nicht das entscheidende Kriterium für personalpolitische Entscheidungen sein.


    :levz1


    Außerdem: Wer weiß, wenn uns der ja vielleicht noch zu holende Ersatz ins Stadion spült.

  • Vielleicht können wir die Mexikaner ja an uns binden, indem wir Fabian von der Eintracht zu uns lotsen. Der gefällt mir von der Spielweise ohnehin deutlich besser, der bringt auf dem Platz Feuer ins Spiel.


    Im Gegenzug könnte spätestens dann Kampl endgültig gehen.

  • Vielleicht können wir die Mexikaner ja an uns binden, indem wir Fabian von der Eintracht zu uns lotsen. Der gefällt mir von der Spielweise ohnehin deutlich besser, der bringt auf dem Platz Feuer ins Spiel.


    Im Gegenzug könnte spätestens dann Kampl endgültig gehen.



    Gute Idee. Dann noch Großkreutz für Bellarabi und die 2.Liga rückt näher.