Michael Schade


  • Basel erzielte unter ihm das beste Finanzergebniss der Klubgeschichte, hat bei der Kaderpolitik einen klaren Plan und vergisst nicht die Fanbelange. Könnte damit leben.


    Zitat

    Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."


    http://www.spiegel.de/sport/fu…er-die-fans-a-816931.html

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Jüngste Gerüchte über angebliche Nachfolgeregelungen für Führungspositionen bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH entbehren jeder Grundlage. Der Gesellschafterausschuss des Klubs bestätigt, dass Geschäftsführer Michael Schade (64) absprachegemäß seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 erfüllen und dann mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand gehen wird. Gespräche mit potenziellen Nachfolgern hat es noch nicht gegeben.


    www.bayer04.de

  • Schade, dass Schade ein weiteres Jahr hier rumstümpern darf. Völler wird wohl langfristig bleiben, damit muss man sich abfinden. Ein Abgang von unserem Fan der Fans wäre immerhin ein kleiner Trost gewesen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Schade, dass Schade ein weiteres Jahr hier rumstümpern darf. Völler wird wohl langfristig bleiben, damit muss man sich abfinden. Ein Abgang von unserem Fan der Fans wäre immerhin ein kleiner Trost gewesen.



    Ich habe noch nie erlebt, dass man seitens Bayer so flink eine Gegendarstellung veröffentlicht :LEV14


    Unseren Busfahrer schickte man doch auch von heute auf morgen in den vorzeitigen Ruhestand. Hat Schade nicht noch Überstunden oder Resturlaub abzubauen? :D

  • Zitat

    Jüngste Gerüchte über angebliche Nachfolgeregelungen für Führungspositionen bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH entbehren jeder Grundlage. Der Gesellschafterausschuss des Klubs bestätigt, dass Geschäftsführer Michael Schade (64) absprachegemäß seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 erfüllen und dann mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand gehen wird. Gespräche mit potenziellen Nachfolgern hat es noch nicht gegeben.


    www.bayer04.de

    Things officially denied are usually true.


    Ganz einfache Regel :thumbup: :cool:

  • Schade ist spätestens nach der Presseerklärung seines eigenen Vereins maximal enteiert und der Prototyp der lame duck. Das Halbzeitinterview mit ihm und Rudi bei der Saisoneröffnung war zum Gruseln. Da sah man zwei ausgebrannte Sprechpuppen, die selbst für Fußballverhältnisse unfassbar nichtssagende Plattitüden komplett emotions- und ausdrucksfrei abspulten.


    Wer mit so einem vertrottelten Frührentner an der Spitze in die Saison startet, nur weil man es scheut ihn auch offiziell abzusägen, schenkt die Saison im Grunde selber ab.


    Fast so deprimierend wir das Halbzeitinterview fand ich es, unseren Ersatzspielern den Großteil der zweiten Halbzeit beim "Aufwärmen" zuzusehen. Entsetzliche Körpersprache, keinerlei Kommunikation, schlechte Laune bei allen.

  • Schade ist spätestens nach der Presseerklärung seines eigenen Vereins maximal enteiert und der Prototyp der lame duck. Das Halbzeitinterview mit ihm und Rudi bei der Saisoneröffnung war zum Gruseln. Da sah man zwei ausgebrannte Sprechpuppen, die selbst für Fußballverhältnisse unfassbar nichtssagende Plattitüden komplett emotions- und ausdrucksfrei abspulten.


    Wer mit so einem vertrottelten Frührentner an der Spitze in die Saison startet, nur weil man es scheut ihn auch offiziell abzusägen, schenkt die Saison im Grunde selber ab.


    Fast so deprimierend wir das Halbzeitinterview fand ich es, unseren Ersatzspielern den Großteil der zweiten Halbzeit beim "Aufwärmen" zuzusehen. Entsetzliche Körpersprache, keinerlei Kommunikation, schlechte Laune bei allen.



    Völler und Schade - das Duo aus dem 20. Jahrhundert

  • Den Eindruck, dass die beiden "müde" und ausgebrannt wirken, teile ich. Die letzte Saison, die Korkut Misere, die erfolglose Trainersuche, das hat alles Spuren hinterlassen. Gerade Völler gibt momentan einige Interviews, die nicht so ganz deutlich machen, wo es mit der Mannschaft auch zukünftig hingehen soll, was man eigentlich will oder verfolgt.


    Deswegen fand ich die Meldung mit Heusler heute morgen ein Schritt in die richtige Richtung, leider stellte sich das wohl als Ente heraus.

  • Deinen Kommentar finde ich ehrlich gesagt viel ermüdender und überflüssiger zugleich.....


    Leider hat er in vielen Teilen Recht.
    Gerade das Interview, bzw. die Aussagen zur Saisoneröffnung waren derart kläglich, dass man z.T. nur mit dem Kopf schütteln konnte. :LEV16




    Ach levboy69, endlich ausem Urlaub zurück?
    In deinem Alter sollte man sich irgendwann einmal eine andere Sprache angwöhnen :LEV19

  • Deinen Kommentar finde ich ehrlich gesagt viel ermüdender und überflüssiger zugleich.....


    Hat aber so gar nix mit Kaempfe, Bayer, Kaempfe zu tun...dann schon eher mit schlaf weiter, Bayer, schlaf einfach weiter. :LEV14
    fussballgott
    Wo gibt der Rudi keine Richtung von Bayer vor. Mit etwas mehr Demut, und dem Verstaendnis, dass von 18 Teams in der 1. BL, mindestens 17 auf unserem oder einem besseren Level sind, dann weiß man was die Stunde geschlagen hat. Natuerlich möchte man international spielen, aber hallo....wer will das nicht? Einfach mal mit etwas weniger zufrieden sein, und statt Vorwärts auch mal Rueckwaerts zu denken. Alles klar? :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • Wer erfindet solche Enten? Gabs doch 1:1 genauso schon mit dem Düsseldorfer zum Saisonende.

    Tja, das sind irgendwelche Sportberichterstatter die Minderwertigkeitskomplexe haben. Wobei ich die Schlagzahl schon erheblich finde. Erst SKY mit der Entlassung von Schmidt, dann im Sommer um Schade und jetzt schon wieder Schade.

    Schade ist spätestens nach der Presseerklärung seines eigenen Vereins maximal enteiert und der Prototyp der lame duck. Das Halbzeitinterview mit ihm und Rudi bei der Saisoneröffnung war zum Gruseln. Da sah man zwei ausgebrannte Sprechpuppen, die selbst für Fußballverhältnisse unfassbar nichtssagende Plattitüden komplett emotions- und ausdrucksfrei abspulten.


    Wer mit so einem vertrottelten Frührentner an der Spitze in die Saison startet, nur weil man es scheut ihn auch offiziell abzusägen, schenkt die Saison im Grunde selber ab.


    Fast so deprimierend wir das Halbzeitinterview fand ich es, unseren Ersatzspielern den Großteil der zweiten Halbzeit beim "Aufwärmen" zuzusehen. Entsetzliche Körpersprache, keinerlei Kommunikation, schlechte Laune bei allen.

    Ist ja interessant, wobei ich mich gerade Frage, ob du überhaupt im Stadion warst, weil ich mir sonst deine Beobachtung nicht erklären kann. Also sie haben sich direkt vor meiner Nase warm gemacht und da war zu beobachten, dass Kießling mit Brandt sprach, Brandt mit Bailey (hielten sich auch im Arm), Dragovic hatte einen regen Austausch mit Baumgartlibger, Pohjanpalo im regen Austausch mit Kießling. Reger Austausch zwischen Bigdeli mit allen.


    Zur Halbzeitansprache kann ich nichts sagen, da war ich Pommes essen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dass das Ausscheiden eines Fussballmanagers mit der Altersgrenze begründet wird lässt nun wirklich tief blicken. Sind wir in einer Behörde ? (Leider : Ja). Würde Uli Hoeness aufhören, weil er in dem Monat das 65. Lebensjahr beendet ?


    Schhade ist ein Frühstücksdirektor. Jeder sieht und weiss das er gescheitert ist. Schade selber weiss das auch. Es ist ein Jammerspiel.


    Wer den Leistungsgedanken so ausschaltet (an der Spitze des Managements), kann ihn in der Mannschaft (sportlich) nicht vorleben und durchsetzen.