Julian Brandt

  • Was soll die ganze Schei.sse?
    Julian hat diese Saison keine gute Saison. Das haben viele unserer Spieler nicht.
    Nur immer wird auf ihn draufgehauen.


    Ich bin überzeugt, dass er mit einem neuen Trainer in der neuen Saison seine alltbewährten Leistungen bringen wird.


    Was er macht ist legitim.


    Ich rege mich mehr über Hakan auf. Das Dummheit zum Quadrat. Was wäre wenn er regelmäßig hätte spielen können? Das war mehr als vereinsschädigend.


  • Der wurde als 17-jähriger Verpflichtet, der hat mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie.

    Er ist als High Potential mit Sicherheit nicht in das schöne Leverkusen gekommen, um auf der Bank zu sitzen.


    Edit - Zitat aus 2014 - Interview mit Vater Brandt:
    Es habe massenweise Anfragen anderer Klubs gegeben, mit teils verlockenden finanziellen Anreizen. „Aber mein Sohn hat keine Sekunde über das Geld nachgedacht. Für ihn ist nur wichtig, wo er gut Fußball spielen kann. Und deshalb hat er sich für Bayer entschieden.“ – Quelle: http://www.express.de/3037544 ©2017

  • Er ist als High Potential mit Sicherheit nicht in das schöne Leverkusen gekommen, um auf der Bank zu sitzen.


    Edit - Zitat aus 2014 - Interview mit Vater Brandt:
    Es habe massenweise Anfragen anderer Klubs gegeben, mit teils verlockenden finanziellen Anreizen. „Aber mein Sohn hat keine Sekunde über das Geld nachgedacht. Für ihn ist nur wichtig, wo er gut Fußball spielen kann. Und deshalb hat er sich für Bayer entschieden.“ – Quelle: http://www.express.de/3037544 ©2017


    Er ist nach Leverkusen gekommen, weil er hier gute Chancen sah viel Einsatzzeit zu bekommen, die er auch bekommen hat.
    Aber dazu bedarf es keiner Stammplatzgarantie (und er hat definitiv auch nicht jedes Spiel gemacht, das er hätte machen können) und die würde auch kein Verein einem Jungen Spieler geben. Das wäre der sicherste weg aus einem hoffnungsvollen ein ewiges Talent zu machen.


  • Er ist nach Leverkusen gekommen, weil er hier gute Chancen sah viel Einsatzzeit zu bekommen, die er auch bekommen hat.
    Aber dazu bedarf es keiner Stammplatzgarantie (und er hat definitiv auch nicht jedes Spiel gemacht, das er hätte machen können) und die würde auch kein Verein einem Jungen Spieler geben. Das wäre der sicherste weg aus einem hoffnungsvollen ein ewiges Talent zu machen.


    Dann können wir es ja nächste Saison noch beobachten, da er ja dann definitiv noch bei uns ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Er ist nach Leverkusen gekommen, weil er hier gute Chancen sah viel Einsatzzeit zu bekommen, die er auch bekommen hat.
    Aber dazu bedarf es keiner Stammplatzgarantie (und er hat definitiv auch nicht jedes Spiel gemacht, das er hätte machen können) und die würde auch kein Verein einem Jungen Spieler geben. Das wäre der sicherste weg aus einem hoffnungsvollen ein ewiges Talent zu machen.

    In den ersten beiden Jahren war er immer im Kader - wenn nicht verletzt. Und fast immer eingewechselt. Seit dem 3. Jahr immer im Kader, Startelf oder eingewechselt - wenn nicht verletzt.


    Du glaubst, dass er diese Berufungen und Einsatzzeiten bei Chelsea bekommen hätte?!? Als 17 Jähriger?!? Über eine Zeit von 4 Saisons?

  • Was ein Geheuchel vom Herrn Papa. Brandt wird sich hinten herum schon mit irgendwem einig sein, der aber nur bereit ist die festgeschriebene AK zu bezahlen. Ich würde darauf wetten, dass er sich die nicht abkaufen bzw. durch eine Vertragsverlängerung aufstocken lässt.

  • Man muss, finde ich, an der bisherigen Karriere vom Julian nicht so ganz viel rumkritisieren. Er war eines der deutschen Top-Talente und ist von WOB nach LEV gegangen, weil wir a) die bessere internationale Perspektive geboten haben und vor allem b) einen besseren Ruf für die Entwicklung junger Spieler haben als WOB. Und tatsächlich hat er sich hier spätestens in dieser Saison zum Stammspieler entwickelt, also alles richtig gemacht.


    Er hat jetzt nach der kommenden Saison eine AK im Vertrag und sein Berater-Vater wird zusehen, dass ein Verein, der seinem Sohn den nächsten Karriereschritt ermöglicht, diese zieht - wenn er seriös arbeitet. Arbeitet er nicht seriös, dass wird er dafür sorgen, dass die AK einfach von einem Verein gezogen wird, der mehr Gehalt bezahlt.


    Soweit alles Business. Man wird jetzt abwarten müssen, wie sich die Leistung von Brandt entwickelt; wenn es so weiter geht wie in dieser Rückrunde, wird sich nämlich nicht unbedingt ein Verein finden, bei dem er karrieremäßig bessere Kondition bekommt (also mehr Spielzeit auf hohem Niveau) als bei uns. - Wenn wir andererseits nächste Saison wieder die CL/EL verpassen, wird man sich bei den Brandts Gedanken machen, ob sich nicht der Sprung zu einem Verein lohnt, wo die Konkurrenz zwar höher, aber dafür auch die Aussicht auf internationale Einsätze besser ist.


    So oder so, von den Bayern sehe ich Brandt derzeit leistungstechnisch meilenweit entfernt, und da sollte auch seinem Berater klar sein, dass er da vermutlich nur Bankdrücker wird - und zwar auch nach der nächsten Spielzeit, wenn keine Leistungsexplosion kommt. Aber Teams wie der BVB oder RBL oder sogar Hoffenheim könnten interessant werden; finanzierbar wird er dank der AK auch für WOB, S04 oder BMG sein. Und natürlich für die gesamte PL etc pp.


    Summa: so oder so denke ich, dass der Spieler uns nach der nächsten Saison verlässt. Entweder, weil er bereit für den nächsten Schritt ist, oder weil er bei uns stagniert und einen Tapetenwechsel braucht. Das ist aber auch alles ok so und lässt uns Zeit genug, einen Ersatz zu suchen. Er handelt jedenfalls klug, wenn er diese Saison noch nicht wechselt - er ist einfach noch nicht so weit.

  • Alles soweit richtig. Aber wir können nicht weiterhin einen formschwachen Spieler mit Stammplatzgarantie durchschleppen, damit er 2018 für läppische 18 Millionen ?! das Weite sucht.

  • Alles soweit richtig. Aber wir können nicht weiterhin einen formschwachen Spieler mit Stammplatzgarantie durchschleppen, damit er 2018 für läppische 18 Millionen ?! das Weite sucht.


    Es geht nicht um wollen oder können. Er hat Vertrag. Vielleicht war das ja ein Zwischenjahr und er geht nächstes Jahr durch die Decke ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Taktisch und methodisch wird er mit Sicherheit nicht "durch die Decke gehen".


    Nimmt den 0,8 PpS Trainer Korkut aus der Kritik, indem er anmerkt ,"Korkut hätte am allerwenigsten" Schuld an der Situation. Er würde "gut" trainieren.


    Also die Spieler haben Schuld ?...weil die ja nicht so "die Kämpfer" sind ,und "Abstiegsspiele" nicht kennen...?


    Oder Völler ? Weil,zu früh oder zu spät ? Oder gar Schmidt selbst, weil der immerhin noch 1,3 PpS mit dem gleichen Team holte ?



    Das ist ja zum Wegwerfen.Diese Spieler sollen also "weiter" sein, wie die Spieler früher in den 70,80ger.


    Brandt hat also nicht nur ein Problem auf dem Platz. Und ich denke, er ist nicht der einzige Jungspieler,der so tickt...

  • Sehr reflektierendes Interview von ihm. Er scheint nicht auf den Kopf gefallen und hat scheinbar ein geerdetes Umfeld. Ich glaube unter einem neuen Trainer kann er wieder zur alten Form zurückfinden uns sich noch steigern. Er hat großes Potenzial, dieses gilt es bestmöglich auszuschöpfen. Gegen die Ziegen auch kämpferisch mit einem guten Spiel!