1. Bundesliga, Saison 2017/18

  • In meinen Augen deutet nach den Aussagen alles daraufhin, dass Stöger im Winter nach Dortmund geht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Stöger in Dortmund? Wird nicht passen, Stöger ist ein Handwerker, der grundsolide Arbeit abliefert... aber so eine Truppe wie Dortmund? Die werden den innerhalb eines Tages fressen...

  • Für den größten Fehler halte ich nach wie vor sich von Schmadtke getrennt zu haben. Jetzt ist nach paar Wochen auch Stöger weg. Mit Schmadtke hätte ich gedacht, dass sie es vllt doch noch schaffen würden, stabil zu bleiben, aber jetzt sind einfach beide Säulen des Erfolgs weg und ich sehe Köln mittelfristig wieder als Zweitligaklub.

  • Für den größten Fehler halte ich nach wie vor sich von Schmadtke getrennt zu haben. Jetzt ist nach paar Wochen auch Stöger weg. Mit Schmadtke hätte ich gedacht, dass sie es vllt doch noch schaffen würden, stabil zu bleiben, aber jetzt sind einfach beide Säulen des Erfolgs weg und ich sehe Köln mittelfristig wieder als Zweitligaklub.


    Dafür ist die zweite liga zu schwach. Da wird man selbst mit den größten Dilettanten den Wiederaufstieg wohl schaffen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Das ist schon Konkurrenz Schädigend. Heldt hat doch die Geschichte ganz sauber am Samstag erklärt. Damit wäre doch alles gut gewesen. Beide Seiten haben eh schon Schrammen. Und nun legen die so nach? Dreck bleibt Dreck.


    Und warum wird ständig von Respekt und Vertrauensvollen Umgang gesprochen aber sowohl Schmadke einfach gefeuert, Stöger schon am Freitag gefeuert und gegen Heldt so nachgetreten?


    Was haben die denn bitte noch vor?

  • Dabei fand ich den Stöger so ziemlich als einzigen annähernd symphatisch und authentisch. Hat sich sehr mit dem Verein/der Stadt indentifiziert. Und ein Blinder sah am Samstag Abend bei den Bildern und Interviews schon, dass der wie gefeuert auftritt.


    Aber finde es sehr erfreulich, dass der Verein sich wieder seinen Wurzeln annähert und wieder zum Chaos-Club wird :D

  • An diesem Wochenende wurden von Köln weitere Saisonstart-Negativrekorde eingestellt.
    Weniger als 4 Punkte aus den ersten 14 Saisonspielen holten in der Bundesligageschichte zuvor zwei Vereine; 1860 München 1977/78 und der MSV Duisburg 1994/95 blieben dabei mit 3 Punkten aus 3 Remis und 11 Niederlagen in den ersten 14 Saisonspielen ebenfalls sieglos und stiegen beide am jeweiligen Saisonende ab.


    Weniger als 7 Tore in den ersten 14 Saisonspielen erzielten zuvor Tasmania Berlin 1965/66 sowie Eintracht Frankfurt 1970/71 (beide ebenfalls jeweils 6 Tore).


    Die aus vergangenen Spielzeiten bekannte Aufholjagd in der unteren Tabellenhälfte hat an den letzten 3 Spieltagen Fahrt aufgenommen, wobei sich erste Gewinner- und Verlierer-Trends für den sich erst noch anbahnenden Abstiegskampf abzeichnen.
    6 Punkte: Wolfsburg (derzeit 11. Platz), Bremen (17.)
    4 Punkte: Stuttgart (13.), HSV (15.), Freiburg (16.)
    3 Punkte: Hertha (12.), Mainz (14.)
    1 Punkt: Hannover (10.), Köln (18.)


    Der Relegationsplatz weist nach dem 14.Spieltag 12 Punkte aus, das entspricht einem Punkteschnitt von 0,8571 Punkten pro Spiel.
    0,8571 Punkte × 34 Spiele = 29,1429 Punkte
    D.h., nach derzeitigem Stand werden am Saisonende 29 Punkte für den Relegationsplatz (R) und 30 Punkte für den Klassenerhalt (K) benötigt.


    Diese Punktzahlen werden von den Vereinen in der unteren Tabellenhälfte durch folgende Bilanzen an Siegen, Unentschieden und Niederlagen in den verbleibenden 20 Saisonspielen erreicht.
    (R) 2 4 14 (K) 2 5 13 Hannover
    (R) 3 3 14 (K) 3 4 13 Wolfsburg
    (R) 3 3 14 (K) 3 4 13 Hertha
    (R) 3 3 14 (K) 3 4 13 Stuttgart
    (R) 3 5 12 (K) 3 6 11 Mainz
    (R) 3 6 11 (K) 3 7 10 HSV
    (R) 4 5 11 (K) 4 6 10 Freiburg
    (R) 4 6 11 (K) 4 7 9 Bremen
    (R) 7 5 8 (K) 7 6 7 Köln


    Aller Erfahrung nach steigt die Zahl der für den Relegationsplatz bzw. den Klassenerhalt benötigten Punkte im Laufe der Saison oftmals jedoch markant an.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Sieht wohl alles danach aus, als würde Jens Keller neuer Trainer in K#ln.
    Schade! Halte ihn für einen sehr guten.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Danke :bayerapplaus
    Aber Bremen und Köln mit gleiche Werte?