Wendell Nascimento Borges

  • Ich würde mit dem Herrn Wendell mal ein ernstes Wort reden. Er ist 24 Jahre alt, spielt in der 4. Saison bei uns und muss sich in solchen Situationen anders verhalten. Er hat keinem Welpenschutz mehr. Er hat zu spät reagiert und kann dann nicht zur Blutgrätsche ansetzen. Ich würde ihn die nächsten vier Wochen zum Schnee schippen einteilen.

  • Ich würde mit dem Herrn Wendell mal ein ernstes Wort reden. Er ist 24 Jahre alt, spielt in der 4. Saison bei uns und muss sich in solchen Situationen anders verhalten. Er hat keinem Welpenschutz mehr. Er hat zu spät reagiert und kann dann nicht zur Blutgrätsche ansetzen. Ich würde ihn die nächsten vier Wochen zum Schnee schippen einteilen.

    Ich gehe von 2-3 Spielen Sperre aus, da ist also genug Zeit rum Schippen :LEV18

  • Dafür ist ja wohl der Trainer verantwortlich. Ich denke mal, er wird ihm aus der Bibel zitieren und sagen, dass


    Dünke dich nicht, weise zu sein, sondern fürchte den HERRN und weiche vom Bösen.


    Oder


    Erwirb Weisheit, erwirb Einsicht; vergiss sie nicht und weiche nicht von der Rede meines Mundes; verlass sie nicht, so wird sie dich bewahren; liebe sie, so wird sie dich behüten. Achte sie hoch, so wird sie dich erhöhen und wird dich zu Ehren bringen, wenn du sie herzest.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Caminos, du hast einen echten Sockenschuss. Sorry, aber das ist ja schon fast ... ich weiß grade nicht, wie das passende Fremdwort für deinen Gemütszustand ist. Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Auf jeden Fall ist es so langsam besorgniserregend. Jungejunge ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Was bedeutet "auf Bewährung"? Wenn er noch mal foult, fliegt er direkt runter? Oder wird er beim nächsten Platzverweis ein Spiel Sperre mehr bekommen?

    Beim nächsten Platzverweis (innerhalb der Bewährungszeit bis zum 31.12.2018) bekommt Wendell dieses eine Spiel als Sperre noch oben drauf.

  • Strafe zu hoch. Drei Spiele Sperre hätten gereicht, das Spiel auf Bewährung hätte man sich sparen können.


    Und er (und/oder Verein) haben sich bestimmt entschuldigt. Man muss nicht alles groß an öffentliche Glocke hängen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rabbit: Danke!


    Finde das schon etwas übertrieben da noch so eine Bewährungsstrafe mit dranzuhängen. Aber vielleicht schreckt das ja etwas ab, noch mal eine rote Karte zu riskieren. Glaube ich allerdings nicht.

    Das würde aber voraussetzen, das er bewusst in den Zweikampf gegangen wäre, das sie Rot nach sich ziehen könnte/würde. Und das wage ich zu bezweifeln. Es war einfach ein schlecht getimter Zweikampf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Von transfermarkt.de:

    Da es sein dritter Platzverweis in der Liga und seine zweite Rotsperre in DFB-Wettbewerben ist, kann man das mit der Bewährung schon verstehen. War bei Roger Schmidt ja ähnlich. Sind eben Wiederholungstäter.

  • Das würde aber voraussetzen, das er bewusst in den Zweikampf gegangen wäre, das sie Rot nach sich ziehen könnte/würde. Und das wage ich zu bezweifeln. Es war einfach ein schlecht getimter Zweikampf.

    Deswegen glaube ich das auch nicht. Ich finde nach wie vor, dass das Foul eher unglücklich war und keine böse Absicht. Er versucht halt die Flanke zu blocken und Castro gerät dann mit dem Schussbein unter die Sohle von Wendell, der natürlich sehr risikoreicht darein springt. Daher ist die Strafe wirklich übertrieben.

  • Die meisten Fouls sind keine böse Absicht, aber es geht nicht (nur) darum böse Absichten zu unterbinden, sondern übermäßig risikoreiches Spiel. Und genau das war es.

    Von daher drei Spiele okay. Wobei, es gibt Spieler die kommen mit nem doppelten Rippenbruch ganz ohne Karte durch :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich mag ihn als Spielertyp, aber er muss cleverer werden. Es sind einfach zu viele Platzweise und Gelsperren bisher. Ähnlich wie Vidal seinerzeit.
    3 Spiele finde ich unter den Umständen (Gegenspieler lange verletzt, nicht das erste Mal) leider gerecht, aber die Bewährung ist ärgerlich. Er muss sich ab jetzt zurücknehmen, ohne seinen Spielstil zu verändern.