Heiko Herrlich

  • Wie kommst du darauf?


    Weil die Konkurrenz um die internationalen Plätze deutlich gewachsen ist und dass Schalke, Gladbach und wir gleichzeitig schwächeln, wird so schnell nicht noch einmal vorkommen.
    Und dass im Saisonendspurt ALLE Konkurrenten um die internationalen Plätze überhaupt nicht mehr punkten, passiert wahrscheinlich auch nicht regelmäßig.
    2009/2010 ist mit Werder Bremen zuletzt eine Mannschaft mit 61 Punkten auf Platz 3 gelandet (wen sie da wohl im Schlussspurt überholt haben :LEV16 )
    . In der Saison wurde man allerdings auch mit 65 Punkten Zweiter und mit 70 Deutscher Meister. Davor, auch Bremen, 2004/2005.
    Natürlich kann man auch damit argumentieren, dass die wachsende Konkurrenz sich ja auch gegenseitig die Punkte wegnimmt, aber alleine durch Leipzig und Hoffenheim gibt es zwei ernsthafte Konkurrenten, die vorher nicht da waren und sich wahrscheinlich etablieren werden. One-Hit-Wonder K#ln kann man rausnehmen und Hertha rechne ich auch nicht die besten Chancen aus. Anfangs war Schalke unser ärgster Konkurrent, dann Schalke und Gladbach, jetzt sind es Schalke, Gladbach, Leipzig und Hoffenheim.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Da kann ich mich den Lobgesängen Heiko Herrlichs auf unseren Kies nur anschließen. Ich hoffe unsere Legende macht die 400 noch voll.
    Wenn man liest und hört was hier schon Durchschnitts- und Übergangsspieler an Kohle weggeschleppt haben, dann darf der Kies als stand-by-Kraft gerne noch etwas profitieren.

  • Die Zeiten, in denen du mit 60 Punkten etwas reißt, sind leider so oder so vorbei. Ich tippe auf 65 Punkte für Platz 4, 70 für Platz 3.


    Wenn man die derzeit geholten Punkte auf die Saison hochrechnet dann hätte der zweite am ende 68 Punkte und der Dritte und Vierte jeweils 62 :LEV18 Was natürlich gar nichts heißt, aber derzeit lässt sich der Trend zu mehr Punkten in der Spitze nicht unbedingt untermauern.


    Aber für einen CL-Platz werden 60 Punkte wohl nicht reichen.

  • Wenn man die derzeit geholten Punkte auf die Saison hochrechnet dann hätte der zweite am ende 68 Punkte und der Dritte und Vierte jeweils 62 :LEV18 Was natürlich gar nichts heißt, aber derzeit lässt sich der Trend zu mehr Punkten in der Spitze nicht unbedingt untermauern.


    Aber für einen CL-Platz werden 60 Punkte wohl nicht reichen.


    Da hast du Recht :D ich speicher den Post mal und melde mich nach dem 34.Spieltag wieder, oder auch nicht :D
    Mir reichen auch 55 Punkte für Platz 4, solange der Platz uns gehört.
    ...ist ein bisschen off Topic gerade, aber wo wir von Platz 4 sprechen. Hatten wir diesen 4.CL(Quali)Platz nicht erhalten, weil wir in der UEFA-5-Jahres-Wertung an Italien vorbeigezogen sind, sodass wir diesen wieder relativ schnell verlieren könnten? Oder bin ich da falsch informiert? ich bin davon ausgegangen, der stünde uns zu, seitdem wir an den Italienern vorbei gezogen sind!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Da hast du Recht :D ich speicher den Post mal und melde mich nach dem 34.Spieltag wieder, oder auch nicht :D
    Mir reichen auch 55 Punkte für Platz 4, solange der Platz uns gehört.
    ...ist ein bisschen off Topic gerade, aber wo wir von Platz 4 sprechen. Hatten wir diesen 4.CL(Quali)Platz nicht erhalten, weil wir in der UEFA-5-Jahres-Wertung an Italien vorbeigezogen sind, sodass wir diesen wieder relativ schnell verlieren könnten? Oder bin ich da falsch informiert? ich bin davon ausgegangen, der stünde uns zu, seitdem wir an den Italienern vorbei gezogen sind!?

    Ja und nein :LEV14



    Den Platz haben wir erhalten, weil wir an Italien vorbeigezogen sind. Mittlerweile ist es aber so, dass die besten vier Nationen in der 5-Jahreswertung fix vier (inkl. 1 Qualiplatz) Plätze erhalten.

  • Ja und nein :LEV14
    ach krass...das ist vollkommen an mir vorbei gegangen!
    Habe gerade noch einmal nachgelesen, ab nächster Saison haben wir sogar 4 fixe Startplätze und müssen gar nicht mehr in die Quali? WTF? Also das finde ich schon sehr heftig und irgendwie unschön, auch wenn wir natürlich davon profitieren könnten. Aber ich finde es sollte einen Unterschied ausmachen, ob man Vizemeister oder Tabellen-4. wird.
    Und dass es in der 5-Jahres-Wertung egal ist ob man 1. oder 4. ist? Sorry... :LEV9



    Den Platz haben wir erhalten, weil wir an Italien vorbeigezogen sind. Mittlerweile ist es aber so, dass die besten vier Nationen in der 5-Jahreswertung fix vier (inkl. 1 Qualiplatz) Plätze erhalten.


    Ach krass, das ist vollkommen an mir vorbei gegangen.
    Habs gerade nachgelesen, wir erhalten sogar 4 fixe(!) CL-Plätze und müssen gar nicht mehr in die Quali!? Finde ich total uncool.
    Auch wenn wir eventuell davon profitieren finde ich, sollte es einen Unterschied ausmachen, ob man in der Liga 2. oder 4. wird.
    Und dass es in der Fünf-Jahres-Wertung keinen Unterschied mehr ausmacht, ob man 1. oder 4. ist, was soll das bitte? :LEV9

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • ...Anfangs war Schalke unser ärgster Konkurrent, dann Schalke und Gladbach, jetzt sind es Schalke, Gladbach, Leipzig und Hoffenheim.


    Von den genannten scheint mir Leipzig das größte Problem zu sein. Wir werden nächste Woche dahin gehend einen interessanten Vergleich sehen. Meine Saison-Prognose lautet Platz 4. Den müss(t)en wir packen.


  • Von den genannten scheint mir Leipzig das größte Problem zu sein. Wir werden nächste Woche dahin gehend einen interessanten Vergleich sehen. Meine Saison-Prognose lautet Platz 4. Den müss(t)en wir packen.


    HH tut sich schwerer als manche es wahrhaben wollen, sein Klagen über fehlende Trainingsmotivation zeigt, dass er an seine Grenzen kommt.


    Hinzu kommen seine teilweise verfehlten Aufstellungen (Baum, Mehmedi - gehören auf die Tribüne)

  • Das Tor geht zu grossen Teilen auf seine Kappe. Ich dachte, wir haben das Experiment Dreierkette begraben, aber anscheinend wollte er es gegen die offensivschwachen Lepziger noch mal wagen...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Jetzt sag ihm doch mal einer, dass er den Mehmedi noch so oft bringen kann - da kommt nicht mehr als bisher. Warum immer wieder diese Pflaume (Entschuldigung, wollte der Frucht mit dem Vergleich nix böses).

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Nächste Woche gegen Frankfurt zeigt sich, ob er der richtige Trainer ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aber Pflaumen schmecken echt nicht gut. Mehmedi hat das 1:0 gegen Dortmund geköpft in der letzten Saison. Nicht einmal an dem Tag war Pflaumenmus lecker. Die Pflaume ist eine total überschätzte Frucht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat

    Aber Pflaumen schmecken echt nicht gut. Mehmedi hat das 1:0 gegen Dortmund geköpft in der letzten Saison. Nicht einmal an dem Tag war Pflaumenmus lecker. Die Pflaume ist eine total überschätzte Frucht.


    Mehmediverteidiger! Ha! :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...