Heiko Herrlich


  • HH versinnbildlicht mitseinen bescheidenen Ansprüchen das neue Leverkusener Mittelmaß. Er macht Spieler nicht besser - im Gegenteil (Henrichs, Bella, Kies, Danger - von Yurchenko ganz zu schweigen).
    HH gibt sicher alles, aber es reicht nur zur Bewahrung des Platzes im unteren Mittelfeld


    Na da hast Du Dir aber einige lustige Beispiele rausgesucht. :LEV14 Danger? Yurchenko? Wann waren die denn mal wirklich gut/überzeugend? Bei Danger fallen mir nur die 2-3 Spiele in Folge zu Beginn der letzten Saison ein. Kießling ist leider kurz vor der Recnte und seit geraumer Zeit extrem von der Tagesform abhängig. Bellarabi hatte immer wieder mal nach einem Hoch ein ordentliches Tief. Bei Henrichs mit seinen 20 Lenzen sind Schwankungen auch nicht ungewöhnlich.

  • Ind


    Und mit Platz 11 nach weitgehend lediglich mittelschweren Aufgaben seid ihr zufrieden? :LEV9

    Logisch. Auch 'unsere' Jungs hier im Forum haben das Konzept von Schade und Völler übernommen und verinnerlicht. Bloß keine Unruhe reinbringen, Ansprüche formulieren. Sich von der ruhigen Hand von Rudi führen lassen ...


    Wir werden ja sehen, wer richtig in seiner EInschätzung liegt. Ich glaube, dass wie all die Jahre wieder HH bis über die Winterpause mitgeschleppt wird und wenn es gar nicht mehr geht, uns im Frühjahr verlässt.


    Ich mache da HH wirklich keine Vorwürfe! Sondern denjenigen, die ihn verpflichtet haben.

  • Na da hast Du Dir aber einige lustige Beispiele rausgesucht. :LEV14 Danger? Yurchenko? Wann waren die denn mal wirklich gut/überzeugend? Bei Danger fallen mir nur die 2-3 Spiele in Folge zu Beginn der letzten Saison ein. Kießling ist leider kurz vor der Recnte und seit geraumer Zeit extrem von der Tagesform abhängig. Bellarabi hatte immer wieder mal nach einem Hoch ein ordentliches Tief. Bei Henrichs mit seinen 20 Lenzen sind Schwankungen auch nicht ungewöhnlich.

    Diesen Driss von b4e (oder bse) muss ich nur lesen, weil ihr den De...n immer wieder zitiert. Mannmannmann.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Es ist doch für jeden deutlich zu erkennen, dass wir deutlich besseren, sinnvolleren Fußball spielen als in der vergangenen Saison. Mehr ist an dieser Stelle einstweilen nicht zu sagen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Logisch. Auch 'unsere' Jungs hier im Forum haben das Konzept von Schade und Völler übernommen und verinnerlicht. Bloß keine Unruhe reinbringen, Ansprüche formulieren. Sich von der ruhigen Hand von Rudi führen lassen ...


    Wir werden ja sehen, wer richtig in seiner EInschätzung liegt. Ich glaube, dass wie all die Jahre wieder HH bis über die Winterpause mitgeschleppt wird und wenn es gar nicht mehr geht, uns im Frühjahr verlässt.


    Ich mache da HH wirklich keine Vorwürfe! Sondern denjenigen, die ihn verpflichtet haben.


    :LEV2

  • Wir haben einen jungen Trainer, der uns besseren Fußball spielen lässt. Mit 7 Spieltagen ist gerade mal der Anfang der Saison vorbei und wir haben jetzt das erste Mal auswärts nicht verloren. Spieler wie Volland, Bailey, Kohr, Wendel werden kontinuierlich stärker, weil sie wieder ein System mit Plan haben. Gegen Schalke haben wir gegen einen sehr defensiven Gegner trotzdem Torchancen herausgespielt, was wir letzte Saison überhaupt nicht schafften. Man hat in keinem Spiel mehr das Gefühl, das Spiel könnte gleich komplett gedreht werden und wir werden ausgekontert etc...


    Es ist ein Aufwärtstrend erkennbar und wir haben den besten Trainer bekommen, den der Trainermarkt hergegeben hat. Das wir immer noch so schlecht bei Standards sind, schiebe ich auf die Verfehlungen der letzten Jahre. Herrlich scheint im Team auch keine Lieblinge zu haben, sodass sogar ein Bellarabi einfach mal auf der Bank bleibt (zurecht). Wenn wir bis zur Winterpause weiterhin einen Punkteschnitt von 1 haben, können wir gerne über Herrlich diskutieren. Schmidt wurde jahrelang ertragen und den Heiko wollt ihr nach 7 Spieltagen absägen? Nach Gegner wie Bayern, Hoffenheim, Berlin und Schalke?

  • und wir haben den besten Trainer bekommen, den der Trainermarkt hergegeben hat.


    Nach der Ansprache bei Eurosport denke ich mir, vielleicht brauchen wir einen Trainer wie Matthias Sammer. Die Mannschaft hat sich spielerisch unter Herrlich extrem verbessert, aber "da fehlen 5 Prozent", um solche Spiele auch zu gewinnen und vielleicht auch einfach ein ordentlicher Ar***tritt.


    "Diese Körpersprache macht mich wahnsinnig. " :D

  • Schon seltsam, da redet Mathias Sammer von den letzten 5% und plötzlich tut es jeder. Wir haben einen ergeizigen Trainer, der unsere Mannschaft spielerisch verbessert hat, eine Truppe die völlig verunsichert war. Er hat den Weggang von 3 "Leistungsträgern" zu kompensieren und die Psyche der Jungs wieder aufzubauen also gebt ihm ein wenig Zeit und ruft nicht nach einem Messia... ähh Mathias.

  • Wir haben einen jungen Trainer, der uns besseren Fußball spielen lässt. Mit 7 Spieltagen ist gerade mal der Anfang der Saison vorbei und wir haben jetzt das erste Mal auswärts nicht verloren. Spieler wie Volland, Bailey, Kohr, Wendel werden kontinuierlich stärker, weil sie wieder ein System mit Plan haben. Gegen Schalke haben wir gegen einen sehr defensiven Gegner trotzdem Torchancen herausgespielt, was wir letzte Saison überhaupt nicht schafften. Man hat in keinem Spiel mehr das Gefühl, das Spiel könnte gleich komplett gedreht werden und wir werden ausgekontert etc...


    Es ist ein Aufwärtstrend erkennbar und wir haben den besten Trainer bekommen, den der Trainermarkt hergegeben hat. Das wir immer noch so schlecht bei Standards sind, schiebe ich auf die Verfehlungen der letzten Jahre. Herrlich scheint im Team auch keine Lieblinge zu haben, sodass sogar ein Bellarabi einfach mal auf der Bank bleibt (zurecht). Wenn wir bis zur Winterpause weiterhin einen Punkteschnitt von 1 haben, können wir gerne über Herrlich diskutieren. Schmidt wurde jahrelang ertragen und den Heiko wollt ihr nach 7 Spieltagen absägen? Nach Gegner wie Bayern, Hoffenheim, Berlin und Schalke?


    Niemand will ihn derzeit absägen.
    Ärgerlich war aber seine Zufriedenheit mit dem Unentschieden. Da fehlen die letzten 5% :bayerapplaus

  • Den Spielern einen Bibelkreis anbieten? Muss das sein?
    Klar, er zwingt keinen zu irgendetwas, aber dieses "bekehren wollen" hat etwas von Zeugen Jehovas, die an der Tür klingeln.
    Ganz ehrlich? Ich würde ihm wahrscheinlich als Spieler den Vogel zeigen, bzw. ihm bestimmt aber freundlich sagen, er solle mich mit dem Quatsch in Ruhe lassen.
    Ich bin selbst sehr gläubig, römisch katholisch, aber ich würde mir nie das Recht heraus nehmen, andere zu versuchen von meinem Glauben zu überzeugen, geschweige denn irgendwelche Bibelzitate vorzulesen.
    Da würde ich weg rennen. Haben wir eigentlich keine Spieler anderen Glaubens im Spiel? Natürlich ist HH höchst wahrscheinlich ein "echter" Christ und mit Ausleben dieser Werte auch entsprechend offen und tolerant, aber trotzdem. Mir käme das befremdlich vor.
    Da sind Klinsis Buddha-Figuren und Meditationen ja schon wieder harmlos gegen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ganz ehrlich? Ich würde ihm wahrscheinlich als Spieler den Vogel zeigen, bzw. ihm bestimmt aber freundlich sagen, er solle mich mit dem Quatsch in Ruhe lassen.


    Stattdessen könntest Du auch ganz einfach nicht hingehen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Den Spielern einen Bibelkreis anbieten? Muss das sein?
    Klar, er zwingt keinen zu irgendetwas, aber dieses "bekehren wollen" hat etwas von Zeugen Jehovas, die an der Tür klingeln.
    Ganz ehrlich? Ich würde ihm wahrscheinlich als Spieler den Vogel zeigen, bzw. ihm bestimmt aber freundlich sagen, er solle mich mit dem Quatsch in Ruhe lassen.
    Ich bin selbst sehr gläubig, römisch katholisch, aber ich würde mir nie das Recht heraus nehmen, andere zu versuchen von meinem Glauben zu überzeugen, geschweige denn irgendwelche Bibelzitate vorzulesen.
    Da würde ich weg rennen. Haben wir eigentlich keine Spieler anderen Glaubens im Spiel? Natürlich ist HH höchst wahrscheinlich ein "echter" Christ und mit Ausleben dieser Werte auch entsprechend offen und tolerant, aber trotzdem. Mir käme das befremdlich vor.
    Da sind Klinsis Buddha-Figuren und Meditationen ja schon wieder harmlos gegen.

    1. Ja Bellarabi ist überzeugter Moslem.


    2. Nochmal, die Buddahs waren nicht von Klinsmann.


    3. Er bietet es an und die Spieler können hingehen wenn sie wollen.


    4. Bibelsprüche sind wie Kalendersprüche, tun kein weh und man kann was draus ziehen wenn man will.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zum christlichen Glauben und Bibelkreisen mit Fußballern möchte ich anmerken, dass die beiden Spieler von Bayer 04, die sich in Heiko Herrlichs jungen Jahren dafür stark gemacht haben, als äusserst zuverlässige Leistungsträger und als in jeder Hinsicht charakterliche Vorbilder in Erinnerung geblieben sind.
    Das gilt für Bum Kun Cha gleichermaßen wie für Jorginho.


    Von da her keinerlei Einwände gegen die Wiederbelebung von Bibelkreisen.
    Jede Form von Charakterbildung nebst neuen zuverlässigen Leistungsträgern können Bayer 04 derzeit wahrlich nicht schaden.
    Weitermachen.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Guckt Euch mal die Bilder unserer drei Profis aus dem Learjet an und dann Bider von Heiko und seine Einstellung zur Welt. Meint Ihr, dass den Heiko unsere Spieler ernst nehmen ? Das ist weder ein Werturteil über Heiko oder gar über Christen (ich mag Heio und bin selber noch in der Kirche), noch über die Jungprofis (gehe selber gerne auf die Wiesn und mit der Kohle würde ich ggf. auch son ollen Jet mieten) - Frage ist nur - Bringt der die auf Trab ? Halte ich für ausgeschlossen. Das sind verschiedene und nicht kompatibele Welten. Die Spieler lachen sich über Heiko, seinen Bibelkreis und die Lake Placid-Geschichte doch im besten Fall kaputt.

  • Das ist doch Blödsinn.
    Ich lehne selber jede Religion ab, kenne aber genügend gläubige Christen und war sogar trotz der Ablehnung von Religion eine Zeit lang ein wenig in einer evangelischen Jugendgruppe aktiv (als Katholik :LEV18 ). Leben tu ich sicherlich auch alles andere als christlich :LEV18
    Und ich hatte währenddessen nie ein Problem damit mir mal von einem religiösen Menschen sagen zu lassen wo es lang geht und würde niemals auf die Idee kommen ihn nicht ernst zu nehmen.

  • Es hat doch Null mit Religion zu tun ,ob sich jemnad von einem Trainer etwas sagen lässt. Ich kann mich erinnern das das bei Heynckes je ein Thema war. Und erfolgreich war er trotzdem. Und wenn er es nicht war spielte die Religion keine Rolle. Wenn Religion "Opium fürs Volk' ist scheinen andere auch ohne das klar zu kommen. Wofür unsere Spieler ihr Geld ausgeben ist ihre Sache.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung