Vladlen Yurchenko

  • Klar in seiner jetzigen Situation ist er an einer VVL sicherlich total interessiert :LEV18


    Wir sollten uns nichts vormachen, wenn sich seine Situation hier nicht bis zum Winter ändert, ist er weg. Und dazu müsste sich schon jemand anders schwer verletzen, fürchte ich.


  • Davon gehe ich leider auch aus, wäre ein typischer Eberl-Steal für kleines Geld der dann in Gladbach richtig gut aufspielt. Wenn wir ihn abgeben hoffe ich zumindest auf eine RKO und einen Verkauf ins Ausland, wobei ich mir nicht vorstellen kann wieso er einer RKO zustimmen sollte.

    Genauso wie Drmic...die GRANATE!! :LEV19

  • Ich meinte eher Spieler wie Stindl, Traore, Johnson oder zuletzt Grifo, die allesamt für relativ kleines Geld von der Konkurrenz gekauft wurden und sich dort optimal entwickelt haben bzw. von denen noch einiges zu erwarten ist (Grifo).

  • Ich denke wir wären alle gut damit beraten uns auf die aktuelle Situation zu konzentrieren und wenn er sich hier nicht durchsetzen kann, dann ist es eben so.
    Vielleicht kommen da viele Faktoren zusammen. Das Potential für die erste Elf hatte er immer.

  • Ich denke wir wären alle gut damit beraten uns auf die aktuelle Situation zu konzentrieren und wenn er sich hier nicht durchsetzen kann, dann ist es eben so.
    Vielleicht kommen da viele Faktoren zusammen. Das Potential für die erste Elf hatte er immer.

    Anscheint ja nicht, da er noch nicht mal das Potenzial für die erste 14 hat/te.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist das eine das Potential zu haben und etwas vollkommen anderes es auszuschöpfen.

    Naja zum Potential gehört auch "Einstellung" und diese scheint er nicht zu haben

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat von »Tapeworm«


    Naja zum Potential gehört auch "Einstellung" und diese scheint er nicht zu haben

    Gibt es dafür auch echte Gründe oder sind es nur Mutmaßungen? Bei seinen Einsätzen hat er nun mal überzeugt, wie mehrere hier gesehen und geschrieben haben...

  • Ist die Frage ernst gemeint?


    Wenn seine Einstellung stimmen würde und seine fussballerischen Qualitäten auch, dann wäre er doch von drei Trainern auch mal berücksichtigt worden, oder?
    Man kann es natürch nicht beweisen, aber die Vermutung liegt schon sehr nahe. Woran sollte es denn deiner Meinung nach sonst liegen?

  • Ist die Frage ernst gemeint?


    Wenn seine Einstellung stimmen würde und seine fussballerischen Qualitäten auch, dann wäre er doch von drei Trainern auch mal berücksichtigt worden, oder?
    Man kann es natürch nicht beweisen, aber die Vermutung liegt schon sehr nahe. Woran sollte es denn deiner Meinung nach sonst liegen?

    Durchaus ja, hat Pohjanpalo auch so viele Defizite und spielt kaum? Nenne Gründe!

  • Gibt es dafür auch echte Gründe oder sind es nur Mutmaßungen? Bei seinen Einsätzen hat er nun mal überzeugt, wie mehrere hier gesehen und geschrieben haben...

    Durchaus ja, hat Pohjanpalo auch so viele Defizite und spielt kaum? Nenne Gründe!

    1.) Laut Herrlich, ist sein Defensivverhalten ausbaufähig (Zitat Herrlich: "...muss die Doppelsechs defensiv total stark sein. Und da hat er seine Defizite"). Das gehört für mich mit zur Einstellung. Stichwort "für die Mannschaft dienen". Daher reicht seine fußballerische Qualität nicht, denn nur Offensiv reicht halt nicht.


    2. Dein Vergleich mit Pohjanpalo hinkt dermaßen. Da erstens Pohjanpalo, seit er hier ist (aktuelle Saison nicht mitberechnet), auf 13 Einsätze kommt (trotz Verletzungen), Yurchenko kommt auf 15 Einsätze in drei Jahre. Und zweitens die Position, Pohhanpalo ist Stürmer, daher weniger Einsatzpositionen, als ein Mittelfeldspieler.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Einem Chicharito, einem Calhanoglu, einem Bellarabi verzeiht man mangelnden defensiven Einsatzwillen. All unsere Stars werden von solchen Pflichten gern mal ausgenommen, aber einer der für lau aus der ukrainischen Provinz kommt muss sich natürlich über Kampfgeist beweisen, obwohl er offensiv immer sehr gute Leistungen gezeigt hat und Kampf gar nicht zu den primären Aufgaben eines 10ers gehört.
    Um erfolgreichen Fußball spielen zu können, braucht man auch Rückendeckung irgendwo im Verein. Als es bei uns sche.iße lief und keiner das Tor getroffen hat, da hat keiner gesagt im Verein (Boldt,Völler etc): "Roger/Tayfun, lass doch den Vladlen mal wieder spielen, bei dem sind wir offensiv deutlich schlagkräftiger. Er war immer da und hat seine Aufgabe erfüllt"
    Ein Abgang, den wir sicherlich noch bereuen werden!
    Alles Gute Yurcha!
    :LEV2

  • Ich würde mir ihn im Pokal mal als Volland Ersatz wünschen und damit als hängende Spitze. Er hat einfach das Talent Spiele alleine zu entscheiden und vom Willen und Körpersprache wie auch Lethargie wird Brandt deutlich schlechter Abschneiden.


    Auch ein Einsatz ab Minute 70 in der Liga wäre mal gut. Nur gibt es wohl mehr Gründe die hier vor liegen als nur das defensive Verhalten.

  • Gab es hier nicht irgendjemanden,der hier geschrieben hatte, nach diesem Talk am Zaun in der letzten Saison, Yurchenko würde in der neuen Saison sicher spielen, es gäbe da Gründe,...??
    Ich meine mich an sowas kryptisches zu erinnern. Wer weiss welche Gründe das sind...!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Einem Chicharito, einem Calhanoglu, einem Bellarabi verzeiht man mangelnden defensiven Einsatzwillen. All unsere Stars werden von solchen Pflichten gern mal ausgenommen, aber einer der für lau aus der ukrainischen Provinz kommt muss sich natürlich über Kampfgeist beweisen, obwohl er offensiv immer sehr gute Leistungen gezeigt hat und Kampf gar nicht zu den primären Aufgaben eines 10ers gehört.
    Um erfolgreichen Fußball spielen zu können, braucht man auch Rückendeckung irgendwo im Verein. Als es bei uns sche.iße lief und keiner das Tor getroffen hat, da hat keiner gesagt im Verein (Boldt,Völler etc): "Roger/Tayfun, lass doch den Vladlen mal wieder spielen, bei dem sind wir offensiv deutlich schlagkräftiger. Er war immer da und hat seine Aufgabe erfüllt"
    Ein Abgang, den wir sicherlich noch bereuen werden!
    Alles Gute Yurcha!
    :LEV2

    Also 1.) das Boldt und Völler sich aus der Startelf raus halten, ist erstmal Richtig, da der Trainer die Mannschaft aufstellt. Wo kommen wir denn hin, wenn der Boldt die Aufstellung macht.


    2.) Wo steht da etwas von Kampfgeist? Ich habe lediglich Herrlich zitiert, der bei Yurchenko im Defensivverhalten Defizite sieht. Ich geh mal davon aus, das nicht nur Herrlich diese im Training sieht, sondern auch seine Vorgänger. Herrlichs Vor-Vorgänger, hat immer mantraartig davon gesprochen, das alle ihre Aufgaben erfüllen müssen, da sonst das System nicht klappt. Yurchenko hat kaum gespielt, wahrscheinlich, weil er das nicht leisten kann oder will (weiß ich nicht). Kann er nicht, dann sind seine fußballerischen Qualitäten nicht so top, wie es einige hier (gerne) sehen. Letztendlich liegt es an jedem Spieler selbst, Kritik von Außen anzunehmen und daran zu arbeiten. Da er 1. bei drei Trainern nicht zum Zuge kommt und 2. Kritik auch nicht annimmt (sowohl Boldt, als auch Völler und Schmidt, haben ihn öffentlich angezählt) und da immer noch nichts kommt, kann man sich schon die Frage stellen, ob er ein tauglicher Bundesligaspieler ist.
    Da ja JaroD das Beispiel Pohjanpalo nimmt. Ein Spieler, dem man von Vereinsseite nahegelegt hat, doch den Verein zu verlassen, weil man neben Chicharito, Volland und Kießling kaum Einsatzzeiten für ihn sieht, nimmt die Situation an. Und sagt: "Er sei seit zwei Jahren Spieler von Bayer, hätte aber die Umkleidekabine noch nie von ihnen gesehen", und will sich hier durchbeißen.


    3. Und nein ich bin nicht dafür es einfach mit ihm mal auszuprobieren. Schon gar nicht in einem Pokalspiel gegen Union Berlin. Das ist KO-Spiel, wenn das in die Hose geht, sind alle wieder am rum heulen und fordern den Rausschmiss von Herrlich. Nein, Yurchenko hat die Möglichkeit mit jeder Trainingseinheit zu beweisen. Schafft er das, Herrlich zu überzeugen, ja dann soll er ihn aufstellen oder zumindest im Kader nominieren. Zum Glück handelt Herrlich so und lässt Trainingseindrücke für sich sprechen, siehe Havertz und Kießling.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Grundsätzlich fand ich ihn wenn er gespielt hat auch immer gut bzw. ordentlich. Aber es wird schon seine Gründe haben, wenn er sich bei 3 Trainern nicht durchsetzen konnte. Herrlich hat in diesem Artikel auch gesagt, dass es nicht die richtige Position für ihn gibt in unserem System. Wenn der Trainer das so sieht, wäre es für alle wohl am besten, wenn man sich trennt. Dann wird man ja sehen, ob er sich woanders auch nicht durchsetzen wird oder ob er dann doch durchstartet. Es kann auch sein, dass es einfach nicht passt bei uns.

  • Da ja JaroD das Beispiel Pohjanpalo nimmt. Ein Spieler, dem man von Vereinsseite nahegelegt hat, doch den Verein zu verlassen, weil man neben Chicharito, Volland und Kießling kaum Einsatzzeiten für ihn sieht, nimmt die Situation an. Und sagt: "Er sei seit zwei Jahren Spieler von Bayer, hätte aber die Umkleidekabine noch nie von ihnen gesehen", und will sich hier durchbeißen.

    Nach 3 Trainern und 2 Jahren Zeit kommt man bei Yurchenko erst jetzt zu dieser Erkenntnis? Dragovic wird als teurer Flopp gleich mal verliehen, irgendetwas stimmt in dieser Rechnung nicht!

  • Grundsätzlich fand ich ihn wenn er gespielt hat auch immer gut bzw. ordentlich. Aber es wird schon seine Gründe haben, wenn er sich bei 3 Trainern nicht durchsetzen konnte. Herrlich hat in diesem Artikel auch gesagt, dass es nicht die richtige Position für ihn gibt in unserem System. Wenn der Trainer das so sieht, wäre es für alle wohl am besten, wenn man sich trennt. Dann wird man ja sehen, ob er sich woanders auch nicht durchsetzen wird oder ob er dann doch durchstartet. Es kann auch sein, dass es einfach nicht passt bei uns.

    Und das sehe ich auch so. Wir haben die drittbeste Offensivreihe, aber auch die dritt schlechteste Defensive. Warum man jetzt krampfhaft an einen Spieler festhält, der (laut) Trainer Defensivschwächen hat, erschließt sich mir nicht wirklich.


    Nach 3 Trainern und 2 Jahren Zeit kommt man bei Yurchenko erst jetzt zu dieser Erkenntnis? Dragovic wird als teurer Flopp gleich mal verliehen, irgendetwas stimmt in dieser Rechnung nicht!

    Was stimmt denn in der Gleichung nicht? Du hättest meinen Beitrag schon richtig lesen müssen. Denn dann wäre die Aufgefallen, das dies nicht der Fall ist/war, dass man da erst jetzt drauf gekommen wäre. Das zum einem, zum anderen brauchst du, um einen Spieler abgeben zu können, Interessenten die diesen Spieler haben wollen. Kannst du mir einen Verein nennen, der ihn haben wollte? Bei Pohjanpalo war die Lage anders, aufgrund der Tatsache, das er 2 Jahre in der 2. Liga gespielt hat, hätte er bestimmt einen Verein gefunden, wenn er denn gewollt hätte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie auch immer. Es ist das beste für alle parteien wenn er geht. Diese hinhalte-taktik ist einem relativ jungen Spieler nicht fair gegenüber.
    Fehlende defensivfähigkeiten aufgrund von trainingseindrücken zu diagnostizieren und auf der anderen seite meist guten auftritten ist nicht die feiner Art.
    Wir haben zudem einen ruf jungen spielern Möglichkeiten zu bieten wenn sie denn da sind. Deshalb auch im sinne vom Bayer yurcha gehen zu lassen

  • Was stimmt denn in der Gleichung nicht? Du hättest meinen Beitrag schon richtig lesen müssen. Denn dann wäre die Aufgefallen, das dies nicht der Fall ist/war, dass man da erst jetzt drauf gekommen wäre. Das zum einem, zum anderen brauchst du, um einen Spieler abgeben zu können, Interessenten die diesen Spieler haben wollen. Kannst du mir einen Verein nennen, der ihn haben wollte? Bei Pohjanpalo war die Lage anders, aufgrund der Tatsache, das er 2 Jahre in der 2. Liga gespielt hat, hätte er bestimmt einen Verein gefunden, wenn er denn gewollt hätte.

    Welche Gleichung? Vom teuersten zum billigsten Spieler?! Mathe ,sehr gut...Habe ich jemals von Interessenten geredet, NÖ. Beitrag #651?