Julian Baumgartlinger

  • Starke Leistung, wo er doch mit DFB-Pokal nur 6 mal in der Startelf stand.
    Und nur zwei Teams gegen die er in der Startelf stand, stehen in der oberen Tabellenhälfte. Gegen eines davon (Augsburg) gab es nur ein Unentschieden :D


    Ich bin zwar kein Gegner von ihm, aber das ist weniger ein interessanter Fakt, als viel mehr ein fun fact :LEV14

  • Ich sag ja auch nicht, dass er der Heilsbringer schlechthin ist. Aber interessant finde ich das allemal. Und passt auch in die subjektive Wahrnehmung die ich von ihm habe. Ich habe diese Saison absolut keine Bauchschmerzen mehr, wenn er spielt. Ich finde, er macht einen guten und zuverlässigen Job diese Saison.

  • Ich sag ja auch nicht, dass er der Heilsbringer schlechthin ist. Aber interessant finde ich das allemal. Und passt auch in die subjektive Wahrnehmung die ich von ihm habe. Ich habe diese Saison absolut keine Bauchschmerzen mehr, wenn er spielt. Ich finde, er macht einen guten und zuverlässigen Job diese Saison.

    Sehe ich ähnlich. Er bringt Ruhe ins Spiel und scheint zu alter Form zu finden. Ich bleibe ein Verfechter von ihm und seiner Spielweise. Er ist zwar nicht der schnellste, aber seinen Job vor der Abwehr macht er mMn mittlerweile sehr gut!

  • Die Statistik das wir mit ihm in der Startelf noch nie verloren haben , ist bestimmt nicht Zufall .


    Scheint so langsam anzukommen . Natürlich , ist er kein Techniker vor dem Herren aber das waren Ramelow und Rolfes auch nicht .



    Mir gefällt es :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jop, denke auch, dass er endlich angekommen ist. Und find's auch spitze!
    Aber in punkto Technik muss ich dir, zumindest halb, widersprechen. Bei Ramelow geb ich dir Recht, aber Rolfes war/ist ein ganz feiner Fußballer. Unvergessen damals sein Zidane-Kreisel und das anschließende Tor gegen die Ziegen. 2005 oder 2006 muss das gewesen sein :bayerapplaus

  • Kicker spekuliert über einen Wechsel von Baumgartlinger in der Winterpause. Vor einem halben Jahr hätte sich kaum einer darüber aufgeregt, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das für ausgeschlossen.


    kicker

    Und was bzw wer (möglicher Verein oder gar der Spieler selber) lässt den Kicker spekulieren? Oder ist einfach eine "Dead-Line" Meldung, damit man der erste war, der etwas gemeldet hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dass die Meldung nicht sehr konkret ist, verstehe ich auch ohne Eure Hilfe. Aber gerade den letzten Satz, dass ein Wechsel zwar nicht wahrscheinlich aber auch nicht ausgeschlossen ist, halte ich für falsch. Er hat seine Position in der Mannschaft sukzessive verbessert. Herrlich hält viel von ihm, daher halte ich einen Wechsel in der Winterpause sehr wohl für ausgeschlossen.

  • Dass die Meldung nicht sehr konkret ist, verstehe ich auch ohne Eure Hilfe. Aber gerade den letzten Satz, dass ein Wechsel zwar nicht wahrscheinlich aber auch nicht ausgeschlossen ist, halte ich für falsch. Er hat seine Position in der Mannschaft sukzessive verbessert. Herrlich hält viel von ihm, daher halte ich einen Wechsel in der Winterpause sehr wohl für ausgeschlossen.

    Nichts anderes habe ich von dir auch erwartet :levz1 Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich. Könnte mir sogar vorstellen, das es ähnlich wie bei Hilbert läuft. Der galt beim Kicker auch in jedem Transferfenster als Wechselkandidat und dann hat er verlängert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sehr sympathisches Interview bei Bayer04-TV. Ich hoffe mittlerweile, dass er uns erhalten bleibt, auch wenn ich ihn letzte Saison oft kritisch gesehen habe. Ich glaube nicht nur, dass er durch seine Athletik und Erfahrung Stabilität ins Mittelfeld bringt sondern auch charakterlich sehr wichtig für die Mannschaft ist. Ich denke, dass Heiko Herrlich das ähnlich sieht und hoffe, dass er seine zuletzt starken Auftritte bestätigen kann, so dass er seine Position auf der 6 festigt :LEV2