Schiedsrichter - Thread

  • Exakt. Und das führt im weiteren Verlauf dazu, dass immer häufiger der videoschiri eingreift und der feldschiri immer unwichtiger wird. Am Ende werden wir 5-10 Mal pro Halbzeit eine Pause für den VAR haben, der dann alle wichtigen Entscheidungen in seinem dunklen Keller trifft, während der normale Schiri nur noch die belanglosen Fouls an der Mittellinie pfeift.


    Und diese Zeit wird, wie wir gestern gesehen haben, nicht einmal nachgespielt. Mag sich über diesen Skandal denn keiner gepflegt aufregen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Acht Pokalspiele heute und morgen ohne Videobeweis. Also ein kleiner Zeitsprung zurück. Gerade im Pokal ist das ja nicht unbedeutend, denn mit einer spielentscheidenden Fehlentscheidung ist man raus. Siehe Leipzig gegen Bayern.

  • Zitat

    Der Fußball-Weltverband FIFA und das Regelboard IFAB planen offenbar eine gravierende Änderung beim Videobeweis. Bei der WM-Endrunde 2018 in Russland (14. Juni bis 15. Juli) sollen die Fans in den Stadien und vor dem TV schnellstmöglich darüber informiert werden, warum der Schiedsrichter seine Entscheidung ändert. Nach Informationen der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe) wird derzeit ein SMS-Informationssystem getestet. Demnach soll der Assistent des Video-Schiedsrichters in einer Kurzmitteilung dessen Empfehlung erklären und diese an die TV-Kommentatoren des Livespiels und die Stadien-Verantwortlichen senden, damit diese die Fans über die Videowand und Lautsprecher informieren können. Nach Ansicht des IFAB reiche es nicht aus, die entscheidende Szene auf der Videowand im Stadion zu zeigen, da der Großteil der Fans die Spielregeln nicht ausreichend kenne, um beurteilen zu können, ob der Video-Schiri richtig liegt. Gleiches gelte für die TV-Kommentatoren. Durch die Änderung soll mehr Akzeptanz bei den Fans geweckt und ihre Verärgerung über nicht nachvollziehbare Entscheidungen minimiert werden. (Sid)


  • Oh man, es wird immer schlimmer. Jetzt muss ich noch ne SMS lesen, um das Spiel zu verstehen.


    Was für eine Einbahnstraße ins Fußball Verderben. Im Besten Fall lese ich dann den Text auf der Anzeigetafel, während ich dann den nächsten Freistoß verpasse.


    Bei Twitter würde ich Posten: OMG

  • Nein du musst keine SMS lesen, oder bist du ein Fernsehkommentator oder Stadion-Verantwortlicher?
    Du als Zuschauer bekommst das vom Fernsehkommentator erklärt oder auf der Videowand eingeblendet und per Lautsprecher mitgeteilt. :LEV18

  • Nein du musst keine SMS lesen, oder bist du ein Stadion-Verantwortlicher?
    Du bekommst das vom Fernsehkommentator oder auf der Videowand eingeblendet. :LEV18


    Habe ich ja geschrieben, dass ich im besten Fall auf der Leinwand lesen darf. Braucht kein Mensch, den ganzen Aufriss. Was freue ich mich auf die Spiele ohne VAR heute und morgen.


    Gerne auch mit ner Fehlentscheidung.

  • Acht Pokalspiele heute und morgen ohne Videobeweis. Also ein kleiner Zeitsprung zurück. Gerade im Pokal ist das ja nicht unbedeutend, denn mit einer spielentscheidenden Fehlentscheidung ist man raus. Siehe Leipzig gegen Bayern.

    Welch welterschütternde Neuigkeit!!! Mit einer spielentscheidenden Fehlentscheidung durch den VAR kann man übrigens auch verlieren. Mal ehrlich, das mit der SMS ist von dir erdacht, oder? :LEV11 :LEV14

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Was war das gestern nochmal ein schöner Fußballabend ohne wahnwitzige Unterbrechungen, Schiedsrichter die hilflos mit den Schultern zucken und mal wieder zum Bildschirm müssen, ohne komisch guckende Spieler die einfach weiterspielen wollen.


    Eine strittige Szene. Mit Sicherheit also nicht mehr als mit VAR.


    Und dafür jede Woche der riesen Aufriss? Dafür, dass es ohne genauso funktioniert???

  • http://fokus-fussball.de/2017/12/19/video-assistent/