Schiedsrichter - Thread

  • Der Videobeweis ist für uns einfach schon oft schlecht ausgegangen. Dabei kann man realistischerweise eigentlich nicht sagen, dass da vom VAR falsche Entscheidungen getroffen wurden. Aber dadurch haben wir 3 rote Karten bekommen, zwei Tore sind aberkannt worden und es gab glaube ich 2 Elfmeter gegen uns. Wie gesagt, alles nicht unbedingt Fehlentscheidungen. Was mich aufregt: wenn wir Mal profitieren könnten, dann schreitet da niemand ein. Sei es eine Woche nach dem Wendell Foul das gleiche Foul an Brandt. Oder heute das von Max an Retsos. Unser Spieler wurde vom Platz geschickt und 4 Spiele gesperrt. Die anderen sahen jeweils gelb. Dann kann ich mich an ein klares Handspiel im Strafraum erinnern, weiß aber nicht mehr welches Spiel. Das sind jetzt nur die Beispiele, die mir spontan einfallen. Und da muss ich sagen, ich kann dann auch die richtigen Entscheidungen gegen uns nicht so einfach hinnehmen, wenn wir aber andersherum noch nicht einmal profitiert haben.

  • Der Videobeweis ist für uns einfach schon oft schlecht ausgegangen. Dabei kann man realistischerweise eigentlich nicht sagen, dass da vom VAR falsche Entscheidungen getroffen wurden. Aber dadurch haben wir 3 rote Karten bekommen, zwei Tore sind aberkannt worden und es gab glaube ich 2 Elfmeter gegen uns. Wie gesagt, alles nicht unbedingt Fehlentscheidungen. Was mich aufregt: wenn wir Mal profitieren könnten, dann schreitet da niemand ein. Sei es eine Woche nach dem Wendell Foul das gleiche Foul an Brandt. Oder heute das von Max an Retsos. Unser Spieler wurde vom Platz geschickt und 4 Spiele gesperrt. Die anderen sahen jeweils gelb. Dann kann ich mich an ein klares Handspiel im Strafraum erinnern, weiß aber nicht mehr welches Spiel. Das sind jetzt nur die Beispiele, die mir spontan einfallen. Und da muss ich sagen, ich kann dann auch die richtigen Entscheidungen gegen uns nicht so einfach hinnehmen, wenn wir aber andersherum noch nicht einmal profitiert haben.



    Gab Situationen, wo er für uns hätte eingesetzt hätte müssen. Aber da war der VAR wohl auf dem Klo....


    z.B. als Brand gegen Stuttgart nach Spielunterbrechung umgesenst wurde. Volland im Hinspiel gegen Hertha musste 2 Tätlichkeiten einstecken.

  • Gab Situationen, wo er für uns hätte eingesetzt hätte müssen. Aber da war der VAR wohl auf dem Klo....


    z.B. als Brand gegen Stuttgart nach Spielunterbrechung umgesenst wurde. Volland im Hinspiel gegen Hertha musste 2 Tätlichkeiten einstecken.

    Ja genau das meine ich ja. Gegen uns würde alles gesehen (Foul Wendell, Hand Henrichs, Tätlichkeit Alario etc.) Aber andersherum quasi nichts. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man das nicht mehr akzeptieren kann, auch wenn ja die Entscheidungen zu unserem Nachteil durchaus korrekt waren.

  • Da haben wir offenbar sehr unterschiedliche Definitionen von „klar“. Vielleicht gab es ja auch bei Sky andere Kamereinstellungen, aber in der Zusammenfassung bei DAZN sieht es extrem knapp aus.


    Es war knapp, aber es war trotzdem erkennbar Abseits und somit vollkommen korrekt das zu korrigieren.
    Wenn bei anderen Spielen bei Abseitssituationen fälschlicherweise nicht eingegriffen wurde, ändert es nichts daran, dass es bei uns eindeutig die richtige Entscheidung war.

  • Ganz nüchtern betrachtet war es eine Abseitsposition. Aber wir sind beim Fußball und ich finde, heute hätten wir uns dieses Tor einfach erarbeitet und wäre die gerechte Strafe für die Augsburger Passivität gewesen. Selbst Baum sprach danach von Glück und wenn ich mir heute unser Tor und das 3:3 von 96 angucke und dann das 1:0 der Bazis sehe...
    Ich bin nie zum Fußball gegangen um Gerechtigkeit zu sehen, sondern wegen Emotionen wie nach der Erlösung heute durch Brandt...alles fürn Arsch.

  • Sobald man auch nur ansatzweise Zweifel hat, ob ein Treffer regelkonform war, kann man sich nicht mehr freuen, weil man weiß, dass jeden Moment erstmal der Videobeweis kommt. Das killt wirklich total diese spontane Freude über ein Tor. Das ist für mich eigentlich das schlimmste am Videobeweis, auch wenn er perfekt funktionieren mag. Die Emotionen werden grundlegend verändert. Ein perfekt funktionierender Videobeweis, da sagt der Verstand ja, das Herz aber trotzdem irgendwie nein.

  • Was für ein Spieltag. Und damit soll man sich anfreunden? Sowas ist doch dämlich. Drei Spiele, die durch den Videobeweis für den Fan keinen Spaß mehr bringen. Traurig, dass sowas durchgeboxt wude.

  • Animierte Zuschauer und alles sitzt zuhause vor dem Fernseher. Ton kommt vom Band.
    Passt doch, braucht man auch nicht mehr soviel Polizei und man hat die Leute unter Kontrolle.
    So macht Live Fußball gucken im Stadion keine Spass.
    Muss man in die kleinen Ligen wieder öfter rein schauen.

  • Animierte Zuschauer und alles sitzt zuhause vor dem Fernseher. Ton kommt vom Band.
    Passt doch, braucht man auch nicht mehr soviel Polizei und man hat die Leute unter Kontrolle.
    So macht Live Fußball gucken im Stadion keine Spass.
    Muss man in die kleinen Ligen wieder öfter rein schauen.



    Bleibt bei eurem Feindbild Videobeweis.
    Völler und Boldt werden sich freuen.
    So wird ihr Versagen perfekt kaschiert :LEV7

  • Verehrter Gimpel, dies ist der Schiedsrichterthread. Im Völler- oder Boldt-Thread bist Du herzlich eingeladen, uns einmal mit Deiner Meinung über diese Herren vertraut zu machen. Hier geht's um Grundsätzliches, hier geht's um die stark gefährdete Zukunft eines schönen Spiels.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat

    Was wurde eigentlich gestern bewertet, eine reine Abseitsstellung oder der Moment als er den Ball an die Hacke bekommt?


    Beides.


    Über das Ding muss man nicht diskutieren, es sei denn, wofür der Winkemann da draußen sein Geld bekommt. Das nicht zu sehen, ist schon große Kunst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Bleibt bei eurem Feindbild Videobeweis.
    Völler und Boldt werden sich freuen.
    So wird ihr Versagen perfekt kaschiert :LEV7

    Ironie wird nicht immer als solche erkannt.
    Die Art und Weiße wie der Videobeweis gehandhabt wird ist eine Sauerrei.
    Bayern darf munter aus dem Abseits Tore erzielen.
    Hannover und Leverkusen dürfen das nicht. Und im Spiel von Honnover war es mehr als knapp.

  • Wen die Fans zeigen, dass sie für diesen Mist kein Geld mehr auszugeben bereit sind, ist der Videobeweis schnell wieder weg. Wenn..

    Das glaubst du doch selber nicht. Zumal die Bundesliga gerade zahlreiche Gründe (schwaches Niveau, langweilige Meisterschaft, mehr Kommerz, zerstückelte Spieltage) liefert, die zu aktuell rückläufigen Zuschauerzahlen führen.


    Der Videobeweis ist gut und richtig, das ihn bedienende Personal macht nur leider weiterhin zu viele Fehler. Auch wenn die Zahl der spielentscheidenden Fehlentscheidungen durch den Videobeweis deutlich zurückgegangen ist. Allein an diesem Wochenende wäre der Ausgang von zwei Spielen durch irreguläre Tore entschieden worden, würde es ihn nicht geben.

  • Das ist doch falsch! Woher willst du wissen, wie unser Spiel ausgegangen wäre? Vielleicht hätte Augsburg mal angefangen Fußball zu spielen und wir hätten 1:2 verloren. Umgekehrt sagst du ja auch nicht, wenn das erste FCB Tor nicht zählt, wäre der BVB evtl. besser ins Spiel gekommen.
    Du stellst hier Fakten in den Raum, die es gar nicht gibt.
    Der Videobeweis ist im Fußball nicht praktikabel, weil er nicht das geamte Spiel erfassen kann, wie z.B. in der NFL. Ob das an der Technik liegt oder am Bediener ist mir völlig gleich, am Ende kommt Sch.eiße dabei raus und keine Gerechtigkeit. Ich gucke sehr gerne MLS und die haben auch den Videobeweis, mit reihenweise katastrophalen Entscheidungen und solche Leute entscheiden dann die nächste WM, sowas muss man sich mal vorstellen.

  • Jetzt können wir über die Definition von "spielentscheidend" diskutieren. Dann sage ich es anders: Beide Tore hätten das Spiel entscheidend beeinflusst.


    Wenn die Videoschiedsrichter falsche Entscheidungen treffen oder Dinge übersehen, dann liegt das nicht am Videobeweis, sondern an den Schiedsrichtern. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass diese Technik notwendig ist. Man sieht es Woche für Woche in der Champions League, wie überfordert die Unparteiischen auf dem Feld mit dem schnellen Spiel sind. Das ist nur menschlich, aber deshalb brauchen sie technische Hilfe. In der Bundesliga wird so bereits jetzt in den allermeisten Fällen vermieden, dass Fehlentscheidungen Spiele entscheiden oder den Spielverlauf beeinflussen.


    Hilft auch nichts, hier weiter eine Abschaffung zu fordern, wenn gerade erst 17 von 18 Bundesligisten (eine Enthaltung) für die Fortführung mit Videobeweis gestimmt haben.


    Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass der Videobeweis bei der WM im völligen Chaos endet, weil viele der internationalen Schiedsrichter keine Erfahrung damit haben.