Heiko Herrlich

  • Zuerst einmal zum Coaching:
    Wenn Herrlich noch mal kapiert das Mehmedi nicht erst nach 45-60 Min vom Platz gehört, sondern ab Minute 0, dann wird das eine überrangende Saison!
    Das gestern war GENAU so ein Spiel, welches wir früher verloren bzw. noch 2 Punkte abgegeben hätten. Der Schiedsrichter ist gegen uns, die Stimmung im Stadion lädt sich auf... da kriegen wir normalerweise ab Minute 85+ noch nen Standard Gegentor.
    Aber die Mentatlität des Teams hat sich unter Herrlich beachtlich gewandelt! Hut ab dafür, Heiko. Bis jetzt kann man in allen Belangen zufrieden sein (Natürlich haben wir auch Punkte liegen gelassen, aber es dauert eben bis ein Trainer gänzlich ankommt).


    Zur Szene:
    Ich hätte sicherlich nicht nur eine Wasserflasche geworfen. Das gestern war eine absolute Farce und hat das Versagen des VAR absolut aufgezeigt. Von Aytekin selbst erwarte ich seit ein paar Jahren ja eh schon nichts mehr, aber letzte Woche kriegen wir einen Platzverweis + 3 Spiele Sperre für EXAKT DIE GLEICHE SZENE. Unglaublich!

  • Wenn man in den Sozialen Netzwerken sieht, wie gläubig einige unserer Spieler (v.a. Tah, Henrichs, Bailey, Wendell) sind, ist das vielleicht auch ein Grund dafür, dass Herrlich so gut ankommt.


    Dann muss Henrichs wohl einfach noch etwas mehr glauben, dann darf er auch endlich dauerhaft anstelle von Mehmedi ran.


    Aber mal im Ernst, ich glaube nicht wirklich, dass nur weil er auch gläubig ist wie einige Spieler von uns, dass das einer der Gründe ist, wieso er so gut ankommt. Ich denke Herrlichs eigene Persönlichkeit ist das viel mehr ein Grund. Ich denke mal die Spieler sind Profi genug, dass sie einen Trainer nicht aufgrund seinen privaten Dingen für gut halten, sondern wegen seinen Trainerfähigkeiten. Und da zählt der eigene Glaube sicher nicht dazu, das sage ich auch als selbst gläubiger Mensch.

  • Zuerst einmal zum Coaching:
    Wenn Herrlich noch mal kapiert das Mehmedi nicht erst nach 45-60 Min vom Platz gehört, sondern ab Minute 0, dann wird das eine überrangende Saison!
    Das gestern war GENAU so ein Spiel, welches wir früher verloren bzw. noch 2 Punkte abgegeben hätten. Der Schiedsrichter ist gegen uns, die Stimmung im Stadion lädt sich auf... da kriegen wir normalerweise ab Minute 85+ noch nen Standard Gegentor.
    Aber die Mentatlität des Teams hat sich unter Herrlich beachtlich gewandelt! Hut ab dafür, Heiko. Bis jetzt kann man in allen Belangen zufrieden sein (Natürlich haben wir auch Punkte liegen gelassen, aber es dauert eben bis ein Trainer gänzlich ankommt).


    Zur Szene:
    Ich hätte sicherlich nicht nur eine Wasserflasche geworfen. Das gestern war eine absolute Farce und hat das Versagen des VAR absolut aufgezeigt. Von Aytekin selbst erwarte ich seit ein paar Jahren ja eh schon nichts mehr, aber letzte Woche kriegen wir einen Platzverweis + 3 Spiele Sperre für EXAKT DIE GLEICHE SZENE. Unglaublich!



    Alles richtig, vor allem zum Wasserwurf und zu Mehmedi! :bayerapplaus

  • Sammer war ja Freitag sehr entzückt von beiden Trainern. Wer wie auf den anderen reagierte.


    HH hat nicht nur das Talent praktisch immer den richtigen Spieler einzuwechseln sondern auch die Startelf ist bis auf ein oder zwei Ausfälle meist passend. Dazu kommt die Flexibilität während dem Spiel das System umzustellen und dies mehrmals und fast immer klappt das ohne Schwierigkeiten. Die Spieler sind so gut in diesem wie einst unter Sascha.


    Das mag Mal Glück sein aber immer richtig umzustellen oder den passenden Spieler oder Spielers einzuwechseln ist Talent und können.


    Es ist gut das wir diese Breite haben. Bekommen wir diese Breite auch kommende Saison mit der möglichen Dreifach Belastung und einigen Verletzten mehr hin so ist viel gewonnen.

  • Heiko liefert hier seit Saisonbeginn. Wie er aus dem Trümmerhaufen mit mental Gelähmten eine funktionierende Mannschaft mit Ordnung und dem gewissen Etwas gemacht hat, ist schon stark. Eine gute Wahl - immer noch und jetzt erst recht!



    Ich hoffe, dass sich das stabilisiert und wir weiter Freude an den Spielen haben. Das letzte Mal, dass ich überlegt habe, ob das ganze ein wenig zu viel für ihn ist, war nach dem Spiel in Mainz auf dem Weg zum Auto - das ist schon wieder eine ganze Weile her ...
    Danke, HH, dass du unsere Mannschaft wiederbelebt hast.


    Nicht unerheblich ist dabei - glaube ich - das Trainerteam. Wie er sich mit Krösche austauscht, wie ruhig Zembrodt seine Arbeit erledigt - beeindruckend.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Er tauscht sich mit dem Paderborner Geschäftsführer aus?


    Wenn es hilft , soll er das ruhig machen :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Autsch. Das ist mal peinlich. Ändert aber zum Glück nix an der zentralen Aussage, dass das TrainerTEAM super funktioniert.
    Schön, dass ihr so gründlich meinen Mist lest! ... Krösche ... als ob ich Krösche getippt hätte ... Autokorrektur... Ausrede her jetzt ... peinlich ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Beeindruckend ist, wie alle Rotations-Spieler ihre Sache gestern wirklich gut gemacht und ihre Chance ergriffen haben. Da hat sich keiner hängen lassen. Einziger Makel ist da höchstens, dass die Einwechselspieler Brandt, Havertz und Bender so erwartbar waren, während auf Bank und Tribüne weiter Spieler schmoren, die seit Wochen keine Minute mehr gespielt haben. Es werden einige Spieler im Winter auf einen Wechsel drängen.


    Was wieder auffällig war: Erneut hat er mitten im Spiel das System gewechselt. Vom anfänglichen 3-4-3 auf ein 4-5-1. Und das läuft komplett reibungslos ab. Die Spieler folgen seinen Ansagen.

  • Mal zum Vergleich:


    Hinrunde 2014/15 (Roger Schmidt): 17 Spiele, 28 Punkte, 28:20 Tore
    Hinrunde 2015/16 (Roger Schmidt): 17 Spiele, 27 Punkte, 25:20 Tore
    Hinrunde 2016/17 (Roger Schmidt): 17 Spiele, 24 Punkte, 26:25 Tore
    Hinrunde 2017/18 (Heiko Herrlich): 16 Spiele, 27 Punkte, 30:19 Tore


    Mit einem Sieg oder einem Remis in Hannover hätte Herrlich also eine bessere Hinrunde mit der Mannschaft hingelegt als Roger Schmidt in seinen besten Zeiten. Zudem sind wir trotz der Abgänge von Calhanoglu und Chicharito tatsächlich torgefährlicher geworden. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir eigentlich fast jedes Spiel in dieser Saison auch hätten gewinnen können, ist das schon eine deutliche Verbesserung unter Herrlich.


    Natürlich hinkt der Vergleich aufgrund der fehlenden Europapokal-Belastung ein wenig. Andererseits ist der spielerische Fortschritt für alle zu erkennen. Nach drei Jahren Chaos wird endlich wieder vernünftiger Fußball gespielt.

  • Ich bin auch sehr zufrieden. Endlich knüpfen wir an die erfolgreichen 2,5 Jahr unter Schmidt an. Schade, dass zu spät erkannt wurde, dass es wohl am Charakter der Spieler lag, die uns verlassen haben. Da muss man der sportlichen Leitung Völler und Boldt ein Kompliment machen.

  • Interessante Statistik !


    Tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... Wer hätte das gedacht nach den ersten 5 Spielen ?


    Und hinzuzufügen sind ja auch die schweren Auswärtsspiele : Schalke,Bayern,Gladbach,Frankfurt, Stuttgart, auch Berlin und Mainz sind knifflig. Da kommen in der Rückrunde möglicherweise einfachere Auswärtsspiele.
    Die Heimspielbilanz gehört zum besten der Liga. Ohne jede Niederlage.


    Und wir haben in jedem Spiel getroffen.

  • Natürlich hinkt der Vergleich aufgrund der fehlenden Europapokal-Belastung ein wenig.


    Das ist natürlich wieder mal alles dummes Zeug und statistisch gesehen unredlich. Die Europapokal-Belastung mit "ein wenig" wegzuwischen und unter den Tisch zu kehren ist ja gerade zu lächerlich-verlogen angesichts der Schwierigkeiten die andere Vereine außer Bayern in diesem Rhythmus haben/hatten.
    Wenn du schon alberne Querverweise ziehen willst, so nimm doch bitte die letzte Bayer04-Saison als Grundlage, die nicht im Europapokal gespielt wurde:

    Saison 2009/10:


    Nach 16 Spieltagen hatte Bayer04 Leverkusen 32 Punkte und ein Torverhältnis von 32:11 Tore und war damit auf Tabellenplatz eins!


    Da fehlt noch einiges an Punkten zu dieser Bilanz und zu der Qualität dieser damaligen Mannschaft.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)