Tayfun Korkut

  • Alle, die ich kenne, die Ahnung vom Fussball haben rund um den Bayer, von mir aus von der TuSpo Richrath bis zum VfL Bergfried, welche den Reschke kennen, wussten doch Bescheid. Eine Oberpfeiffe vor dem Herrn !
    Es ist manchmal unglaublich, wie hoch sich "Ahnungslose" dienen können, aber ggfs deshalb....
    Allein diese Ausstrahlung gerade von Korkut in der Antrittsrede. Man will mit Macht zurück in Liga 2.
    Bis auf wenige Monate in Hannover ist Korkut überall gescheitert, mit mieser Bilanz. Das er einen guten Kader vom Bayer letzte Saison noch aus sicheren Gefilden in den Abstiegskampf führte, würde ihn nun im Wiederholungsfall mit Stuttgart auf Platz 17 oder 18 lenken.


    Naja, letztlich hat er den Trend, der sich unter Schmidt seit dem 11. Spieltag eingestellt hatte, fortgeführt. Denn seitdem hatten wir unter Schmidt in 13 Spielen 14 Punkte geholt, danach unter Korkut in 11 Spielen 11. Fast identisch. Er hat es zwar am Anfang geschafft, die enormen Schwächen in der Defensive zu beheben, das ging aber auf Kosten der noch vorhanden Stärken in der Offensive, so dass keine wirkliche Verbesserung eingetreten ist. Nach dem Tiefpunkt gegen Schalke hat die Mannschaft sich aber nochmal zusammengerauft. Ob das mehr auf die Mannschaft, allen voran Kießling, oder auch auf Korkut zurückzuführen war, können wir schlecht beurteilen.

  • Andererseits stellt sich die Frage, inwiefern er wirklich an dem endgültigen Absturz in die Abstiegsregionen wirklich Schuld war.
    Die Mannschaft war bereits in einer Abwärts-Spirale und wenn man entsprechende Berichte oder auch Beiträge hier Forum richtig liest, scheint es in der Mannschaft selber nicht allzu gut gelaufen zu sein letzte Saison.


    Kann mir vorstellen, dass er rein fachlich gesehen kein so schlechter Trainer ist, wie er überall dargestellt wird. Ich empfand ihn als zu ruhig und "grau". Er hat keinem etwas böses getan und war mit Sicherheit nicht der Hauptverantwortliche schlechthin für letzte Saison, er konnte halt "nur" nicht mehr richtig gegensteuern. Damit will ich ihn nicht in den Trainer Olymp heben, bei Weitem nicht. Wünsche ihm nichts schlechtes und wenn er dazu beiträgt, dass der HSV und Kölle runtergehen bin ich zufrieden mit ihm :D

  • Diesen Beitrag fand ich mit am Besten, zu der Korkut Verpflichtung beim VfB.

    Zitat

    Welch tragisches Missverständnis!
    Man wollte sich in dieser schwierigen Situation seitens der Verantwortlichen ganz auf die Intution des verlorenenen Sohnes verlassen und hat Mario Gomez beim Mittagsschlaf belauscht. Und der murmelte mit geschlosssenen Augen immer wieder "Torflut...Torflut"


    :D :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Für ihn freut es mich. Er ist ein sehr anständiger Typ und immer korrekt.


    Für Stuttgart war es das letzte Puzzlestück des anderen Weges was nun weg ist. Erst der Sportmanager, dann Terodde und nun der Trainer. Die haben ihren Weg mit jungen Spielern wieder aufgegebenen.

  • Fachlich und Menschlich gibt es an Korkut nichts auszusetzten, er wird alles geben damit Stuttgart nicht absteigt. Leider hat er nicht dieses Standing bzw. gewisse Erfolge vorzuweisen, da er bei den vorherigen Klubs frühzeitig entlassen wurde oder selber gegangen ist. Die Arbeit die er bei uns geleistet hat war ging in Ordnung denn in dieser schwierigen Situation letzte Saison und der allgemeinen Unzufriedenheit und der fehlenden Erfolge hatte er einen schweren Stand. Ich wünsche Korkut beim VFB Stuttgart gutes gelingen. Nur gegen uns bleiben die Drei Punkte auf unserer Seite ;)

  • Fachlich und Menschlich gibt es an Korkut nichts auszusetzten, er wird alles geben damit Stuttgart nicht absteigt. Leider hat er nicht dieses Standing bzw. gewisse Erfolge vorzuweisen, da er bei den vorherigen Klubs frühzeitig entlassen wurde oder selber gegangen ist. Die Arbeit die er bei uns geleistet hat war ging in Ordnung denn in dieser schwierigen Situation letzte Saison und der allgemeinen Unzufriedenheit und der fehlenden Erfolge hatte er einen schweren Stand. Ich wünsche Korkut beim VFB Stuttgart gutes gelingen. Nur gegen uns bleiben die Drei Punkte auf unserer Seite ;)

    zu 1.) ganz deiner Meinung


    zu 2.) Und diese Situation wird er auch in Stuttgart vorfinden, mit dem Unterschied, das die Mannschaft qualitativ schlechter ist, als unsere letzte Saison, gepaart mit nem größenwahnsinnigen Präsidenten, der das Ziel, im letzten Sommer, ausgegeben hat in 5 Jahren (jetzt also in 4 Jahren) in der CL zu spielen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Köln ist immer noch letzter. Stuttgart hat 20 Punkte und alle Teams da unten mit Ausnahme von Freiburg einen ähnlichen guten Kader. Köln ist da schon etwas abfällig. Einmal der kleine Hype weg, Terodde der nicht mehr trifft und es ist wieder ganz schnell Ruhe im Karton. Bisher waren die drei Siege und ein Punkt nur Aufholen


  • Naja, wer Ömer Toprak einen entscheidenden Elfmeter schießen lässt, muss sich schon Fragen nach seiner Fachlichkeit gefallen lassen.

    Bayer04Werks11 scheint mit seiner Einschätzung richtig zu liegen, zumindest sehen sowohl Stefan Reinartz, als auch die Spieler, die mit ihm gearbeitet haben, es genau so....

    Zitat

    Ein Experte hält die Kritik an der VfB-Entscheidung für unberechtigt. Ex-Bundesliga-Spieler Stefan Reinartz (29), der die Fußball-Datenfirma „Packing“ leitet, sagt zu BILD: „Ich habe in den letzten Jahren mit rund 30 Trainern gesprochen. Am meisten imponiert hat mir Tayfun Korkut – sowohl fachlich als auch menschlich. Alle Spieler, die mit ihm gearbeitet haben, schwärmen von ihm. Ich wünsche ihm, dass er es mit dem VfB schafft.“

  • Er war bei uns nicht erfolgreich, das stimmt, aber man hat doch gemerkt, dass der Fußball wieder ansehnlicher wurde und es wurde nach Spielen oft davon gesprochen, dass man eigentlich mehr verdient hätte.
    Davon kann man sich natürlich nichts kaufen, letztendlich zählt der Erfolg, aber unfähig ist Tayfun Korkut nicht.
    Und gegen Ende schien sich das auch durchaus in Ergebnissen bemerkbar zu machen.
    Letztendlich hat er es einfach nicht rechtzeitig geschafft den Spielern die Unsicherheit zu nehmen, wodurch individuelle Fehler und schwache Abschlüsse immer wieder zu Niederlagen geführt haben, aber am Fachlichen ist er sicherlich nicht gescheitert.


    Dass man an der letzten Saison im Rückblick nichts positives finden kann ist durchaus verständlich, aber das hier geht an der Realität vorbei.

  • Er war bei uns nicht erfolgreich, das stimmt, aber man hat doch gemerkt, dass der Fußball wieder ansehnlicher wurde und es wurde nach Spielen oft davon gesprochen, dass man eigentlich mehr verdient hätte.
    Davon kann man sich natürlich nichts kaufen, letztendlich zählt der Erfolg, aber unfähig ist Tayfun Korkut nicht.
    Und gegen Ende schien sich das auch durchaus in Ergebnissen bemerkbar zu machen.
    Letztendlich hat er es einfach nicht rechtzeitig geschafft den Spielern die Unsicherheit zu nehmen, wodurch individuelle Fehler und schwache Abschlüsse immer wieder zu Niederlagen geführt haben, aber am Fachlichen ist er sicherlich nicht gescheitert.


    Dass man an der letzten Saison im Rückblick nichts positives finden kann ist durchaus verständlich, aber das hier geht an der Realität vorbei.

    So schaut es aus! Erstmal von den Fans und Medien plattgemacht, nach 10.Spieltagen kann man immer noch ein Urteil fällen....

  • Den Start kann man schon mal durchaus als gelungen betrachten: nen Punkt in Wolfsburg geholt und nun zu Hause gegen Gladbach gewonnen. Habe das Spiel gegen Gladbach allerdings nicht gesehen.

  • Den Start kann man schon mal durchaus als gelungen betrachten: nen Punkt in Wolfsburg geholt und nun zu Hause gegen Gladbach gewonnen. Habe das Spiel gegen Gladbach allerdings nicht gesehen.


    Haben gut angefangen und früh geführt und dann einfach hinten großteils sehr solide gestanden und fast nix zugelassen