Beiträge von marush

    Ah ja, ok, der ist jung, der muss noch lernen. Der hat soviel Potential.....


    Sucht ihr mal alle wieder nach Ausreden...... :LEV11


    Bei 3 Dingern, darf ein Stürmer auch mal den Ball treffen, DAS kann ich von eine Profi erwarten DÜRFEN.....

    Der Mann muss noch lernen?Der Mann hat in 79 Spielen 52 Tore für St.Petersburg gemacht. Man kann vielleicht sagen, der Mann hat noch nicht das gebracht was man sich erhofft hatte. Das ist kein Talent, das ist ein gestandener Spieler von dem man sich erwartet, dass er die Mannschaft weiterbringt.

    Wer hier schon getönt hat, man müsse Bergamo mal eben wegputzen hat eh keine Ahnung. Tut mir leid.
    Seit ein paar Jahren Spitzenmannschaft in einer der grossen Ligen.

    Wir hätten uns wohl in eine bessere Position gebracht, wenn wir mit Abwehr gespielt hätten.

    Man muss ja leider auch sagen, das man auch noch 1-2 Buden mehr hätte kassieren können.

    Bergamo ist wie Mainz,Freiburg oder Union nur mit besseren Einzelspielern. Aggressiv, kampfstark spielen schnell nach vorne. In Deutschland hat sich ja dieser ballgeschiebe Fußball eingebürgert. Egal ob Bayern,Bayer oder Dortmund.

    Das war einfach nur total unbeholfen. Was will der den Ball in dieser Situation verarbeiten. Ein durchschnittlicher italienischer Verteidiger hätte den Ball einfach wieder auf Bailey klatschen lassen. Wenn es funktioniert OK. Wenn nicht, dann landet der Ball einfach im Aus.

    Es gibt sicherlich Gründe warum die Ablöse so hoch ist. Er ist schon sehr talentiert. Allerdings gehört der auch zu der Generation Ballbesitz,alles spielerisch lösen. Der spielt so wie es Ihm beigebracht wurde, nur dass er talentierter ist als andere. Da tun sich körperlich stärkere Spieler wie Rüdiger, Mustafi,Can naturgemäß leichter in der Epl. Jedenfalls muss er deutlich körperlich zulegen.Und dann steht einer erfolgreichen EPL Karriere nichts entgegen.

    Ob es nur am Trainer liegt weis ich nicht. Es ist doch ein Dauerbrenner bei Leverkusen. Es ist nun mal ein Werksverein und die Spieler befinden sich in einer Komfortzone. Sie werden gut bezahlt, haben super Trainingsbedingungen und mit Sicherheit eine super Betreuung. Das Medieninteresse ist nicht so hoch wie bei den großen Traditionsklubs. Sie können also in Ruhe arbeiten. Und ich glaube, die meisten fühlen sich auch wohl im Verein. Viele Spieler sind auch lange beim Verein geblieben und haben anschließend dort Funktionen übernommen. Aber es fehlt einfach die Einstellung. Mir kann doch keiner sagen, dass Bremen, Frankfurt, Gladbach besser sind. Würden die regelmäßig ihre Leistung bringen, müssten die unter die ersten 3-4 kommen. 2-3 Spiele wo man mal zeigt was man drauf hat. 2-3 Spiele wo man Gegner deklassiert die über einen stehen. Und das war es dann. Mit der guten Jugendausbildung, den technisch guten, schnellen Spieler, da müsste man doch eigentlich zumindest die Gegner schlagen können. Mit der Einstellung wären die Bayern nicht so oft Meister geworden. Jedes Spiel beginnt mit 0:0 und man muss sich in jeden Spiel wieder beweisen. Das sogenannte regelmäßig seine Leistung bringen fehlt einfach. Warum auch, sie befinden sich ja in einer Komfortzone, die ein Werksklub nun mal bietet. Würde man so einen Motivationskünstler wie Toppmöller holen, dann würde das 1 Saison gut gehen. Dann würde man um die CL mitspielen und dann in der nächsten Saison abkacken.

    Und wer freut sich darüber. Der Fc Köln. Stuttgart hat Korkut.
    Mainz hat Sandro Schwarz.
    Jetzt müsste nur noch Frontzeck aufschlagen bei Bremen. Ich würde nicht mehr darauf wetten,dass Köln letzter wird.

    Im Sport1 Doppelpass wurde der Eberl genötigt, dass er mit dem was er erreicht hat ja nicht zufrieden sein kann. Und das BMG jetzt den nächsten Schritt machen müsse. Da stelle ich mir die Frage.
    Was ist mehr Wert Kontinuität oder Titel? Rechtfertigt ein Titel (Pokal oder EL, CL) dass man in der Liga 15 wird. Oder was hat man davon, wenn man jedes Jahr Uefacup oder CL Quali schafft aber nie einen Titel holt.Bayern z. B. in den 70er. Da gewinnen die 3 Mal den Europacup der Landesmeister. Aber in der Liga haben die in diesen Saisons eher schwach abgeschnitten. Genauso Schalke mit dem UEFA. In der Liga waren sie auch eher schwach. Aber heute spricht man nur vom Titel. Rechtfertigt der Titel also eine eher unterdurchschnittliche Saison.


    Schalke ist jetzt unglücklich ausgeschieden. Ajax musste schließlich nur 1 Tor schießen. Man hätte die Flanke verhindern müssen. Schalke hat bis dahin nichts oder fast nichts zugelassen. Die Flanke kann super und es war absolut einstudiert. Der eine taucht unter dem Ball durch und der andere nimmt ihn mit. Und dann ist die Aktion total unglücklich gelaufen. Es wäre durchaus möglich gewesen weiterzukommen. Genauso wäre es für Gladbach möglich gewesen gegen Schalke weiterzukommen. Und gegen Ajax wären die auch nicht Chancenlos gewesen. Was ich damit sagen will. Es wäre für eine deutsche Mannschaft durchaus möglich zumindest das Finale zu erreichen im Europapokal. Aber sie müssten sich dafür 100% auf den Wettbewerb konzentrieren. Und das scheint für die Meisten nicht zu funktionieren. Einerseits Leistung in der Liga bringen. Auf der anderen Seite sich 100% auf dem Europapokal zu konzentrieren. Bayern hätte auch weiterkommen können. Egal ob verdient oder unverdient. Und das ist doch auch so eine Sache. Wo Bayern 2001 in Manchester oder Madrid gewonnen hat. Keiner fragt mehr wie das Spiel war. Keiner fragt mehr wie das Spiel war Manchester United gegen Borussia Dortmund. Wo der Eric Cantona die regelrecht schwindelig gespielt hat und trotzdem hat Dortmund dort 1:0 gewonnen und ist weitergekommen. Am Ende stand der CL Titel. Und das muss man auch wieder lernen. Bei aller spielerischer Verbesserung zu früher sich einfach mal durchzusetzen. Mir kann doch keiner erzählen das Mannschaften wie Sevilla oder Atletico Übermannschaften sind. Das sind gute Mannschaften, vorallem gut organisiert. Und mir kann auch keiner sagen, dass die 4 Mannschaften in der Euroleague Übermannschaften sind. Die haben sich einfach durchgesetzt. Vielleicht weil für die der Europapokal einen ganz anderen Stellenwert hat. Und die Liga hat in Deutschland eine sehr hohe Bedeutung. Und danach kommt der Europapokal Das schaut man mal was so geht. Den nimmt man mal so mit. Natürlich das sieht immer super aus. Spanier gewinnen alles. Super Clasico. Alle sind begeistert. Aber die meisten Spiele sind nicht annähernd auf diesem Niveau. Aber die haben einfach die Mentalität entwickelt, dass die sich im Europacup einfach durchsetzen. Und ich sehe Celta Vigo auch nicht chancenlos. Eine gut eingestellte Mannschaft. In 2 Spielen ist auf jeden Fall was möglich. Und Finale ist eh 50 50.

    Naja, wir sind hier im Profifussball. Das Fußballspielen muss man den Jungs nicht mehr beibringen. Man muss nur die Taktik vorgeben, die richtigen Spieler einsetzen und dafür sorgen, dass diese Spieler dann ihren Job erledigen. Dafür braucht man aber Ausstrahlung und Überzeugungskraft. Und natürlich wird man von den Spielern gemustert. Was ist das für ein Typ?


    Fachlich ist der sicherlich sehr gut.


    Aufwachen würd ich mal sagen. Leverkusen hat die jüngste Mannschaft. Da spielen einige mit die noch A Jugend spielen könnten. Also sehr talentiert. Der Rest ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade Bundesligaspitze. Die Ansprüche sind gesunken. Ein 1:1 in Köln ist momentan nicht schlecht. Einerseits wollte man gegen Köln zeigen das man da ist. Man wollte Präsens zeigen.Man hatte viel Ballbesitz. Gerannt und gekämpft haben sie. Andererseits spielt das den Kölner in die Karten.

    Schmidt ein sogenannter Konzepttrainer. Wenn es nicht läuft fliegt einem das leider um die Ohren. Gut ist, dass er sich traut die jungen Leute einzusetzen. Aber er kommt in meinen Augen nicht besonders sympathisch rüber. Schmidt muss liefern um akzeptiert zu werden.

    So richtig schwach fand ich nur Mertesacker.Aogo ist nunmal recht limitiert,hat es aber den Umständen entsprechend garnicht schlecht gemacht.Und Poldi ist nunmal ein Spieler den man einsetzen muss.Wie oft stand der frei und Kroos spielt auf die andere Seite. Da kann ja der Podolski nicht dafür.

    Entscheidend ist auf dem Platz.Und es war einer, oder der schlechteste Saisonstart der letzten Jahre,von den Punkten her und vorallem von der Art und Weise wie die Mannschaft spielt. Was soll denn Dutt machen? Er weis das Bayer Leverkusen in den letzten Jahren immer für attraktiven Fussball stand und das es bei ihm noch nicht klappt.Der wird sich im insgeheimen schon fragen,was haben die anderen richtig gemacht und ich falsch.Oder warum läuft es bei mir hier nicht so rund und bei den anderen schon.Zumindest am Anfang.

    Das ist Fussball. Die Kölner waren gut eingestellt.Sie haben das Engagement und die Disziplin gezeigt was man in den ersten Spielen bei denen vermisst hat.Sie waren von der ersten Minute richtig in den Zweikämpfen.Lustig fand ich dass der Kölner Trainer seinen Spielern erlaubt hatte,dass die Kölner Spieler die Leverkusener angreifen dürfen.Letztendlich viel den Leverkusener außer Fernschüssen nicht viel ein.Man muss doch Köln schlagen können.Jein,wenn eine Mannschaft so eingestellt ist,dann ist es schwierig.Man hätte vielleicht 0:0 spielen können.Aber Nova und Poldi sind sicherlich nicht die schlechtesten Kölner,wenn sie mal Bock haben.Zum Platzverweis.Für mich war die Schürrle Aktion ne Gelbe Karte.Eigentlich spielt er ja den Ball.Aber so rauscht man da nicht rein.Dem Podolski hätte man ne Rote geben können.Aber man muss es eigentlich auch nicht.

    So richtig begreifen kann ich es mir nicht warum Villareal so gut darsteht in Spanien oder Europa.Viele gute Individualisten haben sie nicht.Sie sind für eine spanische Mannschaft auch nicht besonders technisch oder spielstark.Ich kann es mir nur so erklären,dass sie die Gegner jedesmal so einlullen und dann zuschlagen.Also wenn Lev irgentwann das 1:0 macht in Spanien,dann ist das 2:0 nicht mehr weit.Noch ist die Chance da.Allerdings sollen die ja sehr heimstark sein.

    Hätte Kiesling mitgespielt,dann hätte man sich über ein 1:1 freuen dürfen.Bei allem Verständnis.Poldi ist an vielen Toren der Nationalmannschaft beteiligt nach wie vor. Und dass gerade gegen Mannschaften wie Brasilien,Argentinien,England etc.Der hat ja wirklich eine grottenschlechte Statistik.Gut die WM war durchschnittlich und sein Spiel gegen Spanien war schwach.Aber wer hat die Chance von Kroos vorbereitet.Da hat sich sich mal entschlossen sich zu bewegen und gleich wurde es gefährlich.Wenn der wollte und ein bißchen mehr Grips hätte, könnte der wirklich einer der besten Stürmer der Welt sein.Der hat doch alles.


    Zu Ballack.
    Ich bin mit Sicherheit kein Leverkusen oder Ballack fan. Aber die Art und Weise wie verdiente Spieler(und das ist Ballack)ausgebootet werden bei Löw,ist einfach unwürdig.Der spielt einfach nicht mit offenen Karten.Genauso bei Frings oder Kurranyi.

    Die Spieler stehen auf dem Platz.Die tragen die Hauptschuld.Die ganze Quali war ja schon mies.Das war ja nur die Spitze vom Eisberg gegen Island. Adrion eine Schlaftablette und es ist der Job des Trainers,das beste rauszuholen.Das war ja nicht irgenteine Quali.Jetzt haben wir Olympia wieder verpasst.

    Ich habe so ein Gefühl,dass die Spanier uns überraschen werden und auf Konter spielen werden.Trotz der mäßigen Leistungen ist das Halbfinale der größte Erfolg bei WMs für Spanien.Ob die Spanier stärker sind als die Argentinier.Nach dem Englandspiel wurde gesagt,dass England grottig war und das Argentinien um Klassen stärker wäre.Und wie ist es gekommen?