DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin

  • Diese Unterstellungen, die Spieler wären gestern quasi mit Kippe im Mund und Bierpulle in der Hand über den Platz gestolpert, entspricht nicht der Realität des Spielgeschehens.
    Das Spiel wurde auf Grund drei individueller Fehler verloren, die eine Weltklassemannschaft eben ausnutzt und gegen die man sich solche Fehler halt nicht erlauben darf.
    An Einsatz und Willen hat es nicht gefehlt. Über die Aufstellung kann man auch noch diskutieren. Aber abgeschenkt wurde nichts.
    Daher finde ich den Thread ziemlich peinlich und lächerlich.
    Da haut man sich hier gegenseitig in die Pfanne, setzt aber voraus, dass die Mannschaft für ein grösseres Ziel gemeinsam an einem Strang zieht.
    Merkste selbst, oder ?

  • Zitat

    Vor allem aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass ein schriftlicher Austausch oft zu Missverständnissen führt, aber da weiß man wenigstens, mit wem man es zu tun hat und man bewahrt eine professionelle Höflichkeit. Hier ist auch das nicht gegeben.


    Das ist auch nicht immer so einfach mit "professioneller Höflichkeit" online. Hier gibt es schon mal User, die ihre Backen dermaßen dick aufblasen, dass man auf den Driss nicht grundsätzlich mit Gelassenheit reagieren kann/sollte. Wie man in den Wald ruft...

  • Das Foul vor dem 0:1 war dumm, kann aber passieren. Bezeichnend, dass man dann die Quittung durch den Sonntagsschuss bekam.


    Das 0:2 war viel schlimmer. Erst der unnötige Ballverlust von Baumgartlinger. Dann Wendells völlige absurde Reaktion - Bewegung nach vorn -, die Gnabry den freien Raum brachte.


    Vom 0:3 möchte ich erst gar nicht reden...


    Es gelingt uns einfach nicht, ein solches Spiel ohne mindestens einen fatalen Klops durchzustehen.

  • Diese Unterstellungen, die Spieler wären gestern quasi mit Kippe im Mund und Bierpulle in der Hand über den Platz gestolpert, entspricht nicht der Realität des Spielgeschehens.
    Das Spiel wurde auf Grund drei individueller Fehler verloren, die eine Weltklassemannschaft eben ausnutzt und gegen die man sich solche Fehler halt nicht erlauben darf.
    An Einsatz und Willen hat es nicht gefehlt. Über die Aufstellung kann man auch noch diskutieren. Aber abgeschenkt wurde nichts.
    Daher finde ich den Thread ziemlich peinlich und lächerlich.
    Da haut man sich hier gegenseitig in die Pfanne, setzt aber voraus, dass die Mannschaft für ein grösseres Ziel gemeinsam an einem Strang zieht.
    Merkste selbst, oder ?


    Keiner hat etwas mit quasi Kippe und Bierpulle geschrieben. Weil das brauchen die Bayer-Spieler gar nicht, um trotzdem nicht 100 Prozentig auf dem Platz zu sein. Warum schreibst Du etwas von drei individuellen Fehlern, wenn der Bayernsieg so verdient war, und eben nur drei dieser Fehler bestraft wurden. Bei näherer Betrachtungsweise sieht man, das es auch mehr bestrafte Fehler hätten sein können. Der Einsatz war nicht von Minute1 auf dem Platz ersichtlich, den man aber braucht, um in einem Finale gegen einen Gegners mit diesem Format bestehen zu können. Über das abschenken brauchen wir gar nicht diskutieren, weil das beinhaltet Arbeitsverweigerung und hätte innerbetriebliche rechtliche Konsequenzen, die man gar nicht unterstellen kann oder darf.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • War ein kein gutes Spiel. Als unterlegende Mannschaft muss man kämpfen bis zum Umfallen. Auch wenn die Bayern viel erfolgreicher sind und stärker sind haben die auf mich viel Bodenständiger gewirkt und haben auch viel mannschaftsdienlicher gespielt. Da laufen schon einige bei Leverkusen rum wie die Superstars.

  • Der wohl beste und korrekteste Post seit Bestehen dieses Forums! :bayerapplaus

  • War ein kein gutes Spiel. Als unterlegende Mannschaft muss man kämpfen bis zum Umfallen. Auch wenn die Bayern viel erfolgreicher sind und stärker sind haben die auf mich viel Bodenständiger gewirkt und haben auch viel mannschaftsdienlicher gespielt. Da laufen schon einige bei Leverkusen rum wie die Superstars.

    Ist auch mein Gefühl, welches sich nach der corona Krise verstärkt hat.


    Könnte aber auch daran liegen, dass die Bayern Spieler schon an der Spitze der Karriereleiter angekommen sind, dort die Chancen haben alles zu gewinnen und den Spotlight daher nicht auf mehr auf sich setzen müssen sondern rein auf Erfolg ausgerichtet sind

    Wir hingegen werden von den meisten nur als Durchgangsstation angesehen.
    Da ist die eigene Entwicklung und der Fokus auf persönlichen Erfolg mit einem ganz anderen Stellenwert besetzt.


    Das zumindest meine persönliche Meinung dazu.

  • Aber ist schon krass, wenn man sich alle 4 Gegentore anschaut, dass Bayern in absolut keinem dieser Situationen irgendwie spielerisch anspruchsvoll die Tore sich erspielen musste, sondern alle Gegentore zu 70-80% auf unsere Kappe gehen und Bayern es nur noch simpel ausspielen oder das Ding rein machen musste...

  • Aber ist schon krass, wenn man sich alle 4 Gegentore anschaut, dass Bayern in absolut keinem dieser Situationen irgendwie spielerisch anspruchsvoll die Tore sich erspielen musste, sondern alle Gegentore zu 70-80% auf unsere Kappe gehen und Bayern es nur noch simpel ausspielen oder das Ding rein machen musste...


    Hast jetzt den „ewige Versager“-Thread, für Stinkstiefel und Miesepeter, hierher verlegt? :LEV6

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Der Mensch mit schlichtem Gemüt ergibt sich halt gerne der Vorstellung, dass die Welt ganz einfach ist.


    Da ist eine Niederlage dann schnell damit erklärt, dass die Spieler nicht so toll wollen können wie man selbst.

  • Das Ärgerliche ist doch: Die Bayern waren gestern keine Übermannschaft! Drei von vier Gegentoren haben wir uns fast selbst eingeschenkt. Ich habe weniger Unterschiede in Technik, Kampf und Laufbereitschaft gesehen, aber sehr wohl in Effizienz, Konzentriertheit und taktischen Fähigkeiten.


    Den Bayern genügte ein Durchschnittstag. Weil wir nicht in der Lage sind, ein solches Spiel konzentriert durchzuspielen.


    Gestern hätte der MSV Duisburg in Bayern-Trikots auflaufen können und wir hätten verloren. Hradeckys und Vollands Luftlöcher waren eindrucksvolle Beweise dafür, dass wir ängstlich und verkrampft waren. Kein Selbstvertrauen, kein Glaube an die Stärke der Mannschaft. Dazu ein Drehbuch, das die Verunsicherung immer weiter verstärken musste. Dummes Foul an der Strafraumgrenze, erste gefährliche Situation und Treffer versenkt.


    Die Mannschaft hat deutlich größere Fähigkeiten. Es ist kein Zufall, dass sie dann, wenn es läuft und sie an sich glaubt, sowas abliefert wie zu Hause gegen den BVB, in Porto oder in Glasgow. Doch Selbstbewusstsein und der Glaube an die eigene Stärke sind bei uns verdammt zarte Pflänzchen, die sich die Mannschaft durch ein oder zwei Störgrößen sofort wieder zertreten lässt.

  • Stimme dir zu. Das war gestern im Kopf schon verloren, die Ehrfurcht war offenbar so groß.
    Anders kann ich mir diese individuellen Böcke (volland und hradecky) nicht erklären.
    Die wären denen in keinem anderen Spiel passiert.


    Schade, schade - es war so viel mehr drin.
    Die zweite Hz hatte so viel Potential.
    Will nicht davon sprechen, dass wir mit Pech verloren haben, aber wir waren in Hz 2 auf Augenhöhe und mit ein bisschen mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wäre etwas dein gewesen.


    Bitter wieder ein Finale verloren zu haben, einfach mir Bitter!


    Auch wenn man damit rechnen konnte, bin ich heute immer noch nicht durch mit dem Spiel.
    Immer wieder diese Nackenschläge sind manchmal zu viel für meine Fanseele