• war halt wie bei uns, wenns läuft konnte er gut aufspielen..
    er ist nen feiner kerl, und kann echt viel mit dem ball.. aber ich glaube nicht, dass er jemals ein wirklicher faktor für eine mannschaft wird..
    siehe brandt, der kann auch vieles und hat sicherlich etwas weniger talent wie havertz aber da wird es auch niemals reichen für dieses besondere, deswegen sitzt auch er jetzt in dortmund zurecht auf der bank und wird es diese saison sehr schwer haben.

    war er kein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft? Die 38 Tore und 16 Vorlagen in den beiden letzten Jahren bei uns klammern wir mal großzügig aus?


    Aber auch bei dem was du für die Zukunft prognostizierst halte ich dagegen. Entweder wird Havertz bei Chelsea zur Vereins-Ikone oder aber sie werden ihn gewinnbringend verkaufen

  • Fand ihn auch eher schwach.
    Sein gegenüber auf links ist mir da eher schon aufgefallen. Einmal böse vertändelt, aber dafür zurück zum 16er und per Grätsche geklärt.
    Aber die falsche Position und zudem kaum mit der Mannschaft trainiert. Lief auch kaum etwas über Rechts. Er muss sich in der Mannschaft ja auch erst mal einfinden.
    Aber erinnerte mich schon stark an die Momente bei uns, wo ich seine Körpersprache verfluchte und er eher unscheinbar war.

  • war er kein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft? Die 38 Tore und 16 Vorlagen in den beiden letzten Jahren bei uns klammern wir mal großzügig aus?


    Aber auch bei dem was du für die Zukunft prognostizierst halte ich dagegen. Entweder wird Havertz bei Chelsea zur Vereins-Ikone oder aber sie werden ihn gewinnbringend verkaufen

    Ich habe schon immer gesagt, dass es nicht reicht für die PL. Bei uns hatte er Welpenschutz, wurde ständig gesucht. Defensiv und im Pressung meist ein Totalausfall. Klar, 54 Scorerpunkte sind eine Nummer. 27 pro Saison. Die hatte ein Fanis Gekas auch mal. Und zuletzt kam bei Kai nicht mehr viel.

  • Ach Leute....


    Kai ist seit einer Woche in London, muss sich komplett umgewöhnen und spielt in seinem ersten Spiel auf einer Position, die ihm nicht wirklich zusagt. Dazu gegen eine Mannschaft, die mehr Ballbesitz als die eigene hat. Und hier wird nach seinem ersten Spiel der Abgesang eingeleitet. Das ist ja lächerlich.

  • Bin auch mal sehr gespannt. Ich glaube, dass tatsächlich beides möglich ist - weiteres aufblühen oder herauskristallisieren, dass er ein guter aber kein weltklasse kicker ist. klar, gilt mehr oder weniger für jeden jungen spieler nach einem wechsel, aber kai hat beide möglichkeiten eben auch bei uns schon deutlich aufgezeigt... von daher waren die 100m plus mördergehalt schon eine gewagte wette von chelsea.

  • Es gibt sicherlich Gründe warum die Ablöse so hoch ist. Er ist schon sehr talentiert. Allerdings gehört der auch zu der Generation Ballbesitz,alles spielerisch lösen. Der spielt so wie es Ihm beigebracht wurde, nur dass er talentierter ist als andere. Da tun sich körperlich stärkere Spieler wie Rüdiger, Mustafi,Can naturgemäß leichter in der Epl. Jedenfalls muss er deutlich körperlich zulegen.Und dann steht einer erfolgreichen EPL Karriere nichts entgegen.

  • Also Chelsea hat gestern gewonnen, oder? Bis die Automatismen funktionieren, wird es noch lange dauern. Dazu, wie bereits geschrieben, auf der falschen Position eingesetzt, seit einer Woche da (!!!), neue Sprache, neue Umgebung.


    Alles halb so wild. 3 Punkte. Havertz wird zünden.

  • Zitat

    "Neue Sprache" klingt lustig! Meines Wissen sprechen die dort überwiegend englisch...und der Kai ist vielleicht vieles, aber nicht blöd.
    Erstes Spiel, erster Sieg, gelungener Einstand.

    Dennoch wird es dauern, bis du so ne Ansprache in der Kabine vollumfänglich verstehst.... Möglicherweise auch noch mit Akzent, keine Ahnung wo Lampard herkommt ;)


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk