• Man darf halt auch mal einpreisen, was Tah in den letzten Wochen und Monaten geleistet hat und auch was er in diesem Spiel geackert hat.


    Und nochmal: Unsere Stärke ist, dass wir ein Team sind. Und das sollten wir auch in der Niederlage nicht vergessen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Man darf halt auch mal einpreisen, was Tah in den letzten Wochen und Monaten geleistet hat und auch was er in diesem Spiel geackert hat.


    Und nochmal: Unsere Stärke ist, dass wir ein Team sind. Und das sollten wir auch in der Niederlage nicht vergessen.

    Ja! Du hast Recht! Dennoch darf man aussprechen, wer die Böcke geschossen hat.

  • Das erste Gegentor ist ein klarer Torwartfehler. Hradecky springt vollkommen unmotiviert ;) Tah in den Körper. Tah versucht einfach nur kürzer vor Lewandowski zu stehen.


    Hradecke mit einigen schlechten Abspielen. Lass Tah hier mal ause dem Spiel. Der war heute bis auf 2,3 Bälle sehr gut.

  • Ja, man kann die blumigsten Erklärungen für spielentscheidende Fehler finden.


    Fakt ist, dass Tah die spielentscheidenden Fehler gemacht hat. Da gibt es nichts zu beschönigen. Beim ersten Tor muss er wegbleiben. Geht der Torwart zum Ball, muss ich wegbleiben. Das hat man mir schon ab der D-Jugend eingetrichtert.


    Und beim zweiten Tor...

    Nein!! Tah hat nur einen FEhler gemacht, den zum 1:2 .Klar technischer Fehler.DAs 1:1 geht auf Tapsoba und dann masgeblich auf Hradecky.

  • Nein!! Tah hat nur einen FEhler gemacht, den zum 1:2 .Klar technischer Fehler.DAs 1:1 geht auf Tapsoba und dann masgeblich auf Hradecky.

    Tahs Aufgabe war es, den einzigen Gegenspieler weit und breit zu decken, nämlich Lewandowski. Die Flanke von Müller war zu hoch für eine Kopfballabwehr. Tah wäre auch ohne Hradecky unter der Flanke durchgesegelt.

  • Tahs Aufgabe war es, den einzigen Gegenspieler weit und breit zu decken, nämlich Lewandowski. Die Flanke von Müller war zu hoch für eine Kopfballabwehr. Tah wäre auch ohne Hradecky unter der Flanke durchgesegelt.


    zudem haette hradecki den sicher weggefaustet ohne den check. und wenn nicht, waere tah noch bei dem polen gewesen.
    edit: habs mit nochmal bei dazn angesehen. drago hat auch gepennt in der situation.

  • Ich habe mir jetzt beide Szenen noch einmal angeschaut. Es gab schon einmal eine Phase wo ihm merkwürdige Fehler unterliefen.
    Schon damals paßte das irgendwie nicht. Gestern das 1:2, siehe mal Dopa (52min), der Ball vorspringt ihm gar nicht. Er spielt genau genommen sauber den Lewandowski an.


    Das 1:1 auch so ein Ding. Er ist erst an Lewandowski dran, hat klar vom Trainer auch die Aufgabe ich um ihn zu kümmern, und er begleitet ihn auch sauber erst mit um dann irgendwie mit der Hand Drago zu sagen auf Po Höhe nimm ihn mal um sich absichtlich
    ins Zentrum in den 5m Raum vor Lukas zu stellen und sich von Lewandowski abzusetzen und ihn klar ungedeckt zu lassen.


    Das hat nichts mit Unkonzentriertheit was gemein. Weiß nicht mehr genau in welcher Saison aber da war auch
    sein Stammplatz strittig oder er wollte weg und plötzlich kamen solche komischen Fehler.


    Als Trainer und sportlichen Leiter würde ich Tah nicht mehr vertrauen.
    Wer hier nach 5 Jahren immer noch solche Fehler macht darf hier keine Chancen mehr bekommen. Entweder er kann es nicht besser oder er will es hier nicht mehr besser.
    Aber beide Szenen sind so nicht zu erklären und das muss ich bei Spielern dieser Kategorie und der Erfahrung hier was anderes erwarten können.
    Er darf hier nicht mehr eine Option sein. Da spiele ich lieber mit Jedvaj oder zur Not Weiser auf RV und Drago als IVer bevor ich Tah hier spielen lasse.


    Wenn ich Tapsoba sehe, dass er immer sauber fair den Ball selbst unter Druck save macht, um dann das Spiel gekonnt wieder schnell nach vorne machen will, er den Fehlpaß macht der es erst Bayern ermögliche nochmals zu Flanke dso ist das Ärgerlich aber
    verständlich weil er es ja ganz unserem System und Motto versucht Bayern sofort wieder unter Druck zu setzen. Zumal wir es ja immer noch hätten wieder klären können. Wir standen sauber mit 6 zu 2 im Strafraum und der Ball war eigentlich ungefährlich wenn Tah an Lewandowski dran gewesen wäre.


    Solche Spieler und Fehler sind hinderlich für höhere Ziele. Da mag es löblich sein, wenn wir als Team Spiele gewinnen und verlieren. Es bringt uns nur keine Titel.
    Klopp hat seine Susi und Tomalla Freundin auch ausgewechselt und wurde danach doch CL Sieger. Konsequent solche Spieler gegen andere bitte ersetzen. Ist nicht immer schön aber er wird nicht verhungern und wird auch nicht unter der Brücke enden.
    Aber hier bitte nicht mehr!

  • Das war einfach nur total unbeholfen. Was will der den Ball in dieser Situation verarbeiten. Ein durchschnittlicher italienischer Verteidiger hätte den Ball einfach wieder auf Bailey klatschen lassen. Wenn es funktioniert OK. Wenn nicht, dann landet der Ball einfach im Aus.

  • Maximal unglücklicher Zeitpunkt für so einen Fehler. Spielt wochenlang richtig gut und in der letzten Aktion vor der Winterpause so ein Ding. Ich hoffe das haut ihn nicht aus der Bahn, denn in den letzten Wochen war er wieder der Jona, der vor 2-3 Jahren zu Recht gefeiert wurde. Kopf hoch!

  • Ich habe mich jetzt 2 Tage aufgeregt und bewusst nicht hier rein geguckt in den Thread.
    War ja wieder klar, was hier zu lesen sein wird und auch von wem.


    Der Fehler zum 1-2 war ein No-Go für einen hochbezahlten Fußballprofi. Und trotzdem passieren diese Dinge immer wieder. Und das auf jedem Niveau. Tapsobas Fehler vor dem 1-1 war nicht weniger schlimm, auch wenn das Tor dann etwas mittelbarer im Anschluss erst fiel.
    Das passier halt. Und gerade in der 94. Minute eines so intensiven Spiels nach so intensiven Wochen. Ich bin selbst wütend ohne Ende gewesen, aber vielleicht bringt man unsren Spielern auch mal ein bisschen Respekt und auch Kredit entgegen, nachdem sie eine solche Runde bislang spielt. Auch einem Tah. Dieses sinnlose eindreschen ist einfach nur bescheuert und 0,0 zielführende.


    Tah hat ein starkes Spiel gemacht am Samstag und Lewandowski weit besser im Griff gehabt als ich das erwartet hätte. Leider hat er sich diese Leistung am Ende dann kaputt gemacht, so dass da niemand mehr drauf schaut.


    Patrik Schick hat das schön formuliert. ‚Wir sind ein Team! Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen!‘



    Jona, 2021 an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen und diese Saison am Ende was in den Händen halten!

  • ja mit etwas Abstand schäme ich mich auch etwas für mich selbst...
    Da hält die Mannschaft so gut zusammen und steht zurecht soweit oben und man haut einen in die Pfanne weil er mal ein schlechtes Spiel macht.


    Selten genug, aber in der Zeit muss man sich von der Mannschaft eine Scheibe abschneiden.
    2021 machen wir genau da weiter wo wir aufgehört haben vor Bayern

  • ja mit etwas Abstand schäme ich mich auch etwas für mich selbst...
    Da hält die Mannschaft so gut zusammen und steht zurecht soweit oben und man haut einen in die Pfanne weil er mal ein schlechtes Spiel macht.


    Selten genug, aber in der Zeit muss man sich von der Mannschaft eine Scheibe abschneiden.
    2021 machen wir genau da weiter wo wir aufgehört haben vor Bayern

    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus


  • Du spielst also lieber mit Dragovic als IV?! Das ich nicht lache.
    Den hat doch das komplette Forum inkl. deiner Person schon 328mal auf den Mond gewünscht - und jetzt ist er der Heilsbringer?!
    Hätte beim 2:1 für die Bayern Tapsoba geblockt oder wäre der Ball nicht rein gegangen hätten hier alle Mann glücklich die Mannschaft und die unfassbare Mentalität begangen.
    Sich jetzt auf einen einzelnen zu stürzen ist einfach unfassbar und disqualifiziert dich im Prinzip.
    Für jedes Gegentor gibt es i.D.R. einen schuldigen. Nach deiner Logik wäre Hradecky seit dem Bielefeld Spiel suspendiert und Dragovic seit dem Spiel in Israel als Acolatse ihn hat aussteigen lassen.


    Gut gemeinter Ratschlag: legt die Tastatur bis zum nächsten Spiel einfach mal zur Seite.

  • Du spielst also lieber mit Dragovic als IV?! Das ich nicht lache.
    Den hat doch das komplette Forum inkl. deiner Person schon 328mal auf den Mond gewünscht - und jetzt ist er der Heilsbringer?!
    Hätte beim 2:1 für die Bayern Tapsoba geblockt oder wäre der Ball nicht rein gegangen hätten hier alle Mann glücklich die Mannschaft und die unfassbare Mentalität begangen.
    Sich jetzt auf einen einzelnen zu stürzen ist einfach unfassbar und disqualifiziert dich im Prinzip.
    Für jedes Gegentor gibt es i.D.R. einen schuldigen. Nach deiner Logik wäre Hradecky seit dem Bielefeld Spiel suspendiert und Dragovic seit dem Spiel in Israel als Acolatse ihn hat aussteigen lassen.


    Gut gemeinter Ratschlag: legt die Tastatur bis zum nächsten Spiel einfach mal zur Seite.

    So siehts aus! Tah hat in den letzten Wochen mit verschiedenen Partnern den Laden hinten zusammengehalten. Ich finde, das hat er gut gemacht. Beim ersten Gegentor machen 3 unserer Spieler einen Fehler: Tapsoba verursacht die Situation übrhaupt erst durch diesen blöden Fehlpass, Tah bleibt nicht bei seinem Gegner und Hradetzki muss den Ball haben bzw. so deutlich kommunizieren, dass sein Mitspieler ihm nicht im Weg steht. Beim zweiten Gegentor macht Tah zwar den entscheidenden Fehler, aber stellt sich die komplette Mannschaft in den letzten 90 Sekunden cleverer an, wir der Ball nicht kurz vor Schluss unter Bedrängnis vor dem Strafraum quer zum eigenen Mann gespielt. Auch Bosz hätte durch einen Wechsel kurz vor Schluss nochmal etwas dazu beitragen können, dass die Nummer nach Hause geschaukelt wird.


    Diese Niederlage ist so unnötig wie ein Kropf und daher besonders ärgerlich. Aber verschuldet hat sie ganz sicher nicht einer allein!


    Da Sven Bender aufhört, ist es jetzt eigentlich zwingend erforderlich, dass man sich mit Tah an einen Tisch setzt und die Zukunft bespricht. Der Spieler ist mit seiner Rolle unzufrieden und will offensichtlich wechseln. Gibt es eine Perspektive, dass sich seine Rolle vor dem Hintergrund des Karriereendes von Sven Bender und seinen eigenen Leistungen in den letzten Wochen ändert? Falls ja, wäre die Vertragslaufzeit bis 2023 fast zu kurz. Falls nein, müssen Verein und Spieler im Sommer einen Wechsel anstreben, dann aber vermutlich Dragovic von einer Vertragsverlängerung überzeugen bzw. Jedvaj als vierten IV einplanen. Ich denke, wir werden in den anstehenden beiden Transferphasen 2 oder sogar 3 neue Innenverteidiger verpflichten müssen. Zu einem Zeitpunkt, an dem man deutliche Fortschritte im Defensivverhalten erkennen kann, ist das natürlich nicht besonders glücklich.


  • zudem haette hradecki den sicher weggefaustet ohne den check. und wenn nicht, waere tah noch bei dem polen gewesen.
    edit: habs mit nochmal bei dazn angesehen. drago hat auch gepennt in der situation.

    Tah ist der einzige Verteidiger,der versucht,die defensive Lücke zwischen 2 Bayernstürmern zu schliessen. Und das im rückwärtslauf.Also vollkommen in Ordnung. Hradecky steht viel zu kurz bei der Flanke, und behindert dann Tah,der ZUERST zum Kopfball hochgejt.
    Hradecky hätte die Seite von Lewandowski "zumachen" müssen.