• Naja, da Spielpraxis bei Löw nicht zählt zeigt das Beispiel Neuer (wobei ich das da verstehen kann . Weltklasse Torhüter ).


    Ich denke das Trapp dann Leno vorgezogen wird weil er einfach besser für die Stimmung wäre ? (Stichwort Ter Stegen).


    Und die Leistung von Leno war nichts besonderes dieses Jahr . Hoffentlich gibt ihm das einen Ruck für den Wechsel .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schade für Leno, auch wenn er eh nie gespielt hätte. Hätte ihn trotzdem eher mitgenommen, als Trap ohne Spielpraxis. Wird die Ablösesumme für Bernd jedenfalls auch nicht heben.

  • Hm, also ich glaube den Gerüchten, dass Leno eine festgeschrieben AK von 25 Mio bis 31.07. hat... Laut TM wirds wohl Arsenal.. (oder doch Neapel)

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Glaube aber nicht, dass die einer zieht, sondern, dass man die, in dem Wissen, dass Leverkusen schon eine neue Nummer 1 hat, auslaufen lässt, um Leno danach für weniger Geld zu verpflichten.

  • Glaube aber nicht, dass die einer zieht, sondern, dass man die, in dem Wissen, dass Leverkusen schon eine neue Nummer 1 hat, auslaufen lässt, um Leno danach für weniger Geld zu verpflichten.


    Denke auch, dass Lenos Gepokere uns Geld kosten wird. Aber selbst wenn er für 15 gehen sollte, haben wir 15 Mio Plus gemacht, ohne uns zu verschlechtern.

  • Leno ist auf Vereinssuche und seine Nationalmannschafts-Auftritte waren meist sehr unglücklich. Die Entscheidung geht schon in Ordnung, auch wenn Kevin Trapp da natürlich auch nichts verloren hat.

    Es besteht eine durchaus nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass Neuers Verletzung wieder aufbricht. Passiert das, braucht es nur eine Blessur von Ter Stegen und Trapp hütet das Tor. Einer, der in der kompletten Saison gerade mal ein Dutzend Spiele absolviert hat und sich dabei sicher nicht mit Ruhm bekleckert hat. Für mich ist das schwer nachvollziehbar!

  • Ohne Verfogungdwahn zu haben, finde ich es schon eine sehr schräge Begründung zu sagen : zur EM war Leno dabe und jetzt eben Trapp.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ohne Verfogungdwahn zu haben, finde ich es schon eine sehr schräge Begründung zu sagen : zur EM war Leno dabe und jetzt eben Trapp.


    Finde die Begründung vollkommen in Ordnung und fair. Leno hat eben wenig dafür getan dabei zu sein und ne Vereinssuche ist auch nicht hilfreich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, vollkomen nachvollziehbar: Bankwärmer in Paris ist natürlich deutlich höher einzustufen als Stammtorwart in Leverkusen.
    Wenn man Nationalmannschaft spielen möchte, sollte man beser nicht bei Leverkusen spielen. Insofern macht Leno mit seinem Abgang wohl das richtige.

  • Ja, vollkomen nachvollziehbar: Bankwärmer in Paris ist natürlich deutlich höher einzustufen als Stammtorwart in Leverkusen.
    Wenn man Nationalmannschaft spielen möchte, sollte man beser nicht bei Leverkusen spielen. Insofern macht Leno mit seinem Abgang wohl das richtige.


    Letzlich entscheidet eben der Eindruck bei der N11 und nicht der aus den Vereinsspielen. Es ist mit Sicherheit kein Nachteil in Leverkusen zu spielen. Es hat halt seine Gründe warum wir in den letzten 2 Jahren 12. und 5. waren. Konstant über einen längeren Zeitraum hat sich da kaum jemand aufgedrängt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das kann dann ja nur auf Trainingsleistungen beruhen. Anhand der wenigen Spiele, die beide trotz Neuer Verletzung für die Nationalmannschft machen durften, kann man das wohl kaum bewerten.


    An Leno's Stelle würde ich nach der Wm und nach dem finden eines neuen Vereins, die Nationallmanschaftkarriere beenden, sofern Löw und Köpke im Amt bleiben. Relevantes wird er unter denen eh nicht mehr beitragen dürfen.



    Allgemein ist Leno jetzt in einer (selbstverschuldeten) üblen Position: Stammplatz im Verein weg und Status als Nationalspieler auch.

  • [quote='Voronin1802','index.php?page=Thread&postID=2117712#post2117712']Naja, da Spielpraxis bei Löw nicht zählt zeigt das Beispiel Neuer (wobei ich das da verstehen kann . Weltklasse Torhüter ).


    Ich denke das Trapp dann Leno vorgezogen wird weil er einfach besser für die Stimmung wäre ? (Stichwort Ter Stegen).


    Und die Leistung von Leno war nichts besonderes dieses Jahr . Hoffentlich gibt ihm das einen Ruck für den Wechsel .[/quote]


    Na dann will ich doch hoffen, dass es diesen Ruck zum Wechsel in Zukunft NICHT gibt :(
    Wenn ich solch einen Blödsinn lese.


    So ein Quatsch, besser für die Stimmung. Ter Stegen und Leno spiele bereits seit mehr als 3 Jahren zusammen in der N11. Meinst du, dass diese Antipathie dann nach 3 Jahren ausbricht, vorallem, weil man Ter Stegen gerade ebenfalls ins 2. Glied gesetzt hat?


  • Letzlich entscheidet eben der Eindruck bei der N11 und nicht der aus den Vereinsspielen. Es ist mit Sicherheit kein Nachteil in Leverkusen zu spielen. Es hat halt seine Gründe warum wir in den letzten 2 Jahren 12. und 5. waren. Konstant über einen längeren Zeitraum hat sich da kaum jemand aufgedrängt.

    Frag mal nach beim Stefan und bei Gonzo.....


  • Finde die Begründung vollkommen in Ordnung und fair. Leno hat eben wenig dafür getan dabei zu sein und ne Vereinssuche ist auch nicht hilfreich.


    Denke dass die vereinssuche ausschlaggebend war. So nach dem Motto: du bist eh nicht bei der Sache, Entscheid dich in Ruhe für einen Verein aber nicht bei der n11

  • Frag mal nach beim Stefan und bei Gonzo.....


    Gonzo? Der auch bei Dortmund keinen Platz in der Nelf ergattert hat? Und Kies der nicht in Löws Spielkonzept passt, was ich durchaus nachvollziehbar finde.


    Ich bin kein Fan von Löw, aber manche übertreibens echt mit den Verschwörungstheorien gegen Leverkusen.


    Und wen interessierts ob Leno nun die WM von der Tribüne aus verfolgt oder vorm TV, die meisten hier dürften sich ja einig sein, dass er derzeit nicht die Nummer 3 unter den deutschen Torhütern ist (genauso wenig wie Trapp).

  • Der dritte Torwart fährt ja eher als Betreuer mit, vielleicht hat Trapp da bessere Qualitäten ;)


    Aber Leverkusen und Nationalmannschaft passt leider wirklich nicht immer gut zusammen. Man erinnere sich an Ulf Kirstens Nicht-Berücksichtigungen zu Zeiten, wo er der beste deutsche Stürmer war :LEV16


  • Denke dass die vereinssuche ausschlaggebend war. So nach dem Motto: du bist eh nicht bei der Sache, Entscheid dich in Ruhe für einen Verein aber nicht bei der n11


    Naja, Trapp müsste doch eigentlich auch auf Vereinssuche sein.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)