• Wenn wir Fernandez und Tillmann verkaufen und dafür Manzambi/Sano und El Mala bekommen plus 20 Millionen würde ich blind unterschreiben 😆

Dann brauchen wir auch nicht mehr lernen, den Namen Tillman richtig zu schreiben und Rolfes hat die Gelegenheit, ein teures Missverständnis zu kompensieren.

• Da wir unter Carles Martínez Novell definitiv an der Dreierkette festhalten, sollten wir jetzt den Transfer von einem Linksfuß als IV beschleunigen.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir jetzt einen raschen Vorstoß bei Maxime Estève machen, den Novell noch aus der französischen Liga kennt.

• Da wir unter Carles Martínez Novell definitiv an der Dreierkette festhalten, sollten wir jetzt den Transfer von einem Linksfuß als IV beschleunigen.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir jetzt einen raschen Vorstoß bei Maxime Estève machen, den Novell noch aus der französischen Liga kennt.

Fände es da sinnvoller die Meinung von Martinez zu Belocian einzuholen bzw. ihn erstmal wieder bei uns trainieren zu lassen. Hat nach einer langen Verletzung in der Chaostruppe Wolfsburg viel spielen können. Ich halte ihn nach wie vor für sehr talentiert

#Stärke Bayer

Diesbezüglich entwicklungsfähiger Spieler:
    Dayann Methalie (F U21), 20 Jahre, FC Toulouse, LV(LIV/LM), 188cm, Pied fort Gauche (Linksfuß), Marktwert € 18,00 Mio
    2025/26: erste komplette Profi-Saison, 30 Pflichtspiele (27 Ligue 1, davon 22 Startelf, 3 Coupe de France)

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

Edited once, last by Bergischer Löwe (June 5, 2026 at 8:05 PM).

• Diesbezüglich entwicklungsfähiger Spieler:
    Dayann Methalie (F U21), 20 Jahre, FC Toulouse, LV(LIV/LM), 188cm, Pied fort Gauche (Linksfuß), Marktwert € 18,00
    2025/26: erste komplette Profi-Saison, 30 Pflichtspiele (27 Ligue 1, davon 22 Startelf, 3 Coupe de France)

Bei 18,00€ Marktwert bin ich jetzt erstmal nicht direkt begeistert... :LEV6

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Da es ja auch Meldungen gibt, dass wir seine Entwicklung beobachten. Sehe auch eine Chance bei El Mala.

Köln benötigt Kohle und ist eigentlich auf den Verkauf angewiesen. Die Großen halten sich bisher merklich zurück, er genießt dort keine Priorität. Er kann zudem keine Werbung bei der WM machen. Jetzt haben wir einen Trainer, der gegenüber jungen Spielern sehr aufgeschlossen ist.

• Der FC wird ihn nicht an uns abgeben. Das ist so ähnlich wie mit Flo und den Bayern. Das Management wird alles tun, um so einen Deal zu torpedieren.

Das Interessante an El Mala ist, dass er öffentlich zwar wie ein FC Eigengewächs wahrgenommen wird, in Wirklichkeit aber vom Niederrhein kommt und und dann effektiv noch 2 Jahre bei Viktoria Köln (1 Jahr fest, 1 Jahr Leihe) gespielt hat und nur in der letzten Saison wirklich beim FC war. Er ist also mitnichten ein FC-Eigengewächs wie die SportNichtJournalisten so gerne behaupten.

Seine Hauptposition ist LA und da sehe ich bei uns wenig Bedarf.
    Zum einen werden wir wahrscheinlich weiterhin meistens 3-4-3 oder 3-2-3-1 spielen und dann haben wir für die linke Schiene Grimaldo und weiter vorne EBS und zukünftig noch Alajbegovic (Stand heute).
    Ich kann mir ausserdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 45M für ihn auf den Tisch legen würden.

Alles in allem glaube ich, dass er sehr gut aber überbewertet und zu teuer ist. Mit etwas mehr Stabilität in der Abwehr und im DM wären wir bereits in diesem Jahr und mit KH auf einem CL-Platz gelandet. Wenn, dann benötigen wir offensiv noch einen Kreativspieler, der andere in Szene setzen kann.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• so ein Spieler macht in unserem Kader auch absolut null Sinn. Klar ist er ein guter Spieler, aber passt nicht zu Spielern wie Schick etc. die bedient werden müssen. Und als Bankspieler den man mal bringt ist er zu teuer

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hauptsache wir müssen nicht mehr Andrich als zentralen IV ertragen.

Wäre megagut wenn Andirch wieder auf die 6 kann :)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Plädiere eher für eine Trennung.

Ich denke, Spieler- und Vereinsseite werden diesen Sommer schon deutlich machen, was sie vom jeweils anderen erwarten. Falls es nicht passt, ja, dann wäre zu überlegen, ob er sich nicht besser einen neuen Verein sucht.

Ansonsten ist er vom Charakter schon jemand, den man als Mentalitätsanker in einer jungen, talentierten Mannschaft gerne dabei haben würde. Aber nur, sofern er denn damit klar käme, nicht immer in der ersten Elf zu stehen.