Sein Tor ist tatsächlich nur auf Platz 3 der Abstimmung zum Tor des Monats gelandet (23%), hinter Vuskovic (26%) und Höler(25%).
War aber auch ein unglaublich starker Monat was schöne Tore angeht!
Sein Tor ist tatsächlich nur auf Platz 3 der Abstimmung zum Tor des Monats gelandet (23%), hinter Vuskovic (26%) und Höler(25%).
War aber auch ein unglaublich starker Monat was schöne Tore angeht!
Wenn du so direkt fragst, traue ich keinem aus der Kölner Fanszene (dafür steht für mich *ölner) über den Weg und damit glaube ich auch keinem. Und dahinter steht, das kannst du mir glauben, eine wirklich lange Historie von Negativerfahrungen.
Die Glaubwürdigkeit der der aufgelisteten Historie im UL Schreiben erschliesst sich vielleicht nicht jedem. Mag an der teilweise übertrieben einseitigen Darstellung liegen ("Materialverbote in deutschen Stadien eigentlich ausgestorben, nur bei uns nicht (Klares Nö!)", „Guantánamo-Bay-Arena“ (HALLO, gehts noch?), Kritik an gezielten Sicherheitskontrollen bestimmter Personen (JA, bitte!), die wirklich Relevantes überwuchert. Das ist vermutlich schade, da es im Kern vielleicht um wirklich wichtige Punkte geht, aber die versumpfen in diesem Schrieb leider komplett.
Da steht nicht "jeder von uns" sondern "jeder"...
Okay, jetzt kann ich dir schon deutlich eher folgen.
Deine Deutung des, für mich deutlich weiter gefassten, Begriffs "Kölner" erklärt die generalisierende Aussage, die dazu gehört.
Ich möchte hier aber gerne einwenden, dass du auf der einen Seite selbst einen generellen Begriff auf nur einen Teil der Gruppe beziehst, eine identische Deutung im Fall des Begriffs "Jeder" aber scheinbar nicht zulässt.
Guantanamo, okay, bin ich auch bei dir, ganz schlechter Vergleich. Bzw ist das Wort "Vergleich" da schon fast fehl am Platz. Als Wortspiel durch die "Bay" für mich als Stilmittel noch akzeptabel, aber kann die andere Sichtweise da nachvollziehen.
Gilt für mich vielleicht auch für den ganzen Text: Ich finde den Inhalt unbedingt bedenkenswert. Der Formulierung habe ich da keine große Bedeutung beigemessen. Zu viel Testosteron darin. Aber die Nachricht holt mich trotzdem ab.
Gibts bei so etwas kein Gegenlesen? Und sei es nur, um die Sinnhaftigkeit zu checken?
"Die Einschätzung der Glaubwürdigkeit überlassen wir an dieser Stelle jedem selbst."
Danke. Einschätzung ist erfolgt. Glaube keinem *ölner!
"Es ist das passiert, was jeder gerne verhindert hätte, was jedem wehgetan hat.."
Jeder??? Wow! Drunter gings wohl nicht...
Also deine wenigen Worte enthalten für mich mehr fragwürdige Aussagen als der lange Sermon der UL.
"Glaube keinem Kölner"
Keinem??? Wow! Drunter gings wohl nicht? Das die Polizei im Zusammenhang mit u.A. Fußball manchmal leichte Schwierigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit hat, wurde glaube ich mehr als einmal bewiesen. Dass auch die Kölner Szene dieses Spiel nicht leichtfertig aufgibt, wird irgendwie immer unter den Tisch fallen gelassen. Was aber viel entscheidender ist: Den kompletten Rest der ganzen Historie, der ja auch die Glaubwürdigkeit beeinflusst, ignorierst du einfach?!
“ Jeder??? (...)“
Es ist ein Statement der UL. Dass es da jedem in der Gruppe weh getan hat, das Spiel zu verpassen, hältst du für so unrealistisch?
Ne, das von Derdiyok:
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Bei Wirtz hast du natürlich Recht, das gehört auch ganz nach oben.
Inklusive Reklamierarm ![]()
Gott, wie ich den Typen... Egal, um den geht es ja hier nicht!
Zitat Sportschau Ticker, Minute 17:
"Schwer zu sagen, wie die Außenmikrofone eingestellt wurden, aber es scheint, als wäre der Auswärtsblock in sehr guter Stimmung"
![]()
Und gleich noch einer. Wenn auch nur gegen Hertha ![]()
2:0 Auswärtssieg bei Hoffenheim, damit jetzt mit einem Spiel weniger 4., nur einen Punkt hinter Wolfsburg und Frankfurt (Edit: Freiburg) auf 2 und 3! ![]()
🥱
Ich mag die Eloquenz und Sachlichkeit deines Beitrags! Das trägt wirklich außerordentlich zur Debattenkultur bei!
Und deine Argumente werden so überzeugend vorgebracht, dass es schwer ist, ihnen zu widersprechen. Solche Beiträge sind wirklich ein echter Dienst an der eigenen Sache!
Von Peter Wensierski, Facebook, 16.9.2025:
Wir alle in den Medien sind betroffen. Schon viel zu lange. Die Pressefreiheit stärker verteidigen. Sie hat immer wieder viel ausgehalten und das Gespräch mit Querdenkern, AfD-Wählern und politischen Gegnern gesucht, aber nun ? Wieso darf Dunya Hayali dermaßen beleidigt und bedroht werden? Sind das alles echte Personen , womöglich aus der Mitte der Gesellschaft? Warum gibt es keine stärkere Reaktion von tausenden Journalisten, die die Pressefreiheit und die Demokratie gegen solche Angriffe verteidigen ? Was wird aus Strafanzeigen? Wer macht Hasskommentatoren und -kommentatorinnen öffentlich, jenseits ihrer versteckten Profile und verlangt von ihnen mehr als ein paar Zeilen Geschwurbeltes?
Für ihre Anmoderation der Beiträge über die Ermordung Charlie Kirks bekam die Journalistin zahlreiche Hassnachrichten, greift nach den neuesten rechten Angriffen auf sie zur Notbremse und zieht sich zurück
(Von Eva Fischer, taz ![]()
„Die TV-Moderatorin Dunja Hayali hat nach zahlreichen Hassposts gegen sie angekündigt, ein paar Tage Pause einzulegen. Sie war nach einer Moderation im ZDF heute journal von extrem rechten Influencern verbal attackiert worden, in zahlreichen Posts wurde sie mit Tod bedroht.
„Wo soll das alles hinführen? Im Land der Meinungsfreiheit, den USA, scheint es immer weniger möglich zu sein, andere Meinungen auszuhalten oder dagegenzuhalten, ohne dass es eskaliert“, mit diesen Worten hatte die Journalistin und Nachrichtenmoderatorin Dunja Hayali das ZDF heute journal am vergangenen Donnerstag eröffnet. Am Vortag war der rechte Influencer Charlie Kirk im US-Bundesstaat Utah auf dem Podium einer Veranstaltung erschossen worden. Der 31-Jährige war ein großer Unterstützer Trumps und positionierte sich gegen Einwander:innen, die Trans- und Queer-Community und alternative Familienmodelle.
„Dass es nun Gruppen gibt, die seinen Tod feiern, ist mit nichts zu rechtfertigen, auch nicht mit seinen oftmals abscheulichen, rassistischen, sexistischen und menschenfeindlichen Aussagen“, sagte Hayali, nachdem der erste Beitrag zu dem Thema in der Nachrichtensendung gespielt worden war und leitete auf den zweiten Themenbeitrag – in dem es um Kirks Anhängerschaft ging – mit den beiden Sätzen über: „Offensichtlich hat der radikalreligiöse Verschwörungsanhänger aber auch genau damit einen Nerv getroffen. Charlie Kirk hatte nicht nur Millionen Follower auf den verschiedensten Plattformen, auch seine Veranstaltungen, waren extrem gefragt und gut besucht.“
Für diese Sätze musste sich Hayali anschließend Kritik vor allem von konservativen und rechten Medien anhören. Ihre Aussagen wurde zudem teils aus dem Kontext gerissen.
Das rechte Portal Nius beispielsweise berichtete über Hayalis Moderation, schnitt im eingebetteten Video jedoch ihre Moderation zurecht und ließ den letzten Satz weg, sodass nicht ersichtlich war, dass es sich um eine Überleitung auf einen Beitrag zu seiner Anhängerschaft handelte. Stattdessen warf Nius Hayali vor, Kirk beschimpft zu haben und seine Ermordung zu relativieren. Rechte Influencer sprangen darauf auf und veröffentlichten ebenfalls Beiträge.
Anschließend sah sich Hayali auf den sozialen Netzwerken mit zahlreichen Hassnachrichten und Todeswünschen konfrontiert.
„hoffentlich erschießt dich einer, du miese dreckslesbe!“, lautete ein Kommentar. Und andere: „Diese Frau ist 1000 mal bösartiger und schlimmer als Joseph Goebbels“, „Ich wünsche dir den Tod“, „Du bist ein Stück Scheiße sondergleichen und die Drohungen sind völlig gerechtfertigt!“, oder „Sie werden bald für ihre Äußerungen bitter bezahlen. Sie haben nur das allerschlimmste verdient. Schauen sie lieber ab jetzt öfter über ihre Schulter“. (sic!)
Zunächst postete Hayali auf ihrem Instagram-Account ein Reel, in dem sie sagte, wenn man fände, dass sie ihren Job nicht gut mache, können man das ruhig äußern, aber nicht auf diese Weise.
Am Sonntag veröffentlichte sie dann ein weiteres Reel mit der Botschaft: „Aus Gründen mal ein paar Tage Pause… Danke für die anständigen, kritischen Kommentare!“
Im taz-Interview hatte Hayali erst kürzlich darüber gesprochen, warum sie trotz immenser Anfeindung seit Jahren nach wie vor die Öffentlichkeit und den Dialog suche.
Dennoch kann man diesen Beitrag nun genau mit der Frage beenden, den Hayali benutzte, um die heute-journal-Sendung vergangene Woche anzumoderieren: „Wo soll das alles hinführen?“
War hier nicht auch irgendwo verteidigt worden, Nius und TAZ gleichzustellen?
Es ist zum Kotzen!
Der Chef vom FIBA, ein Scheich, hat bei der Siegerehrung Schröder nicht die Hand gegeben
Ich glaube eher, Schröder hat ihn übersehen ![]()
Insgesamt über weite Strecken sehr kleinlich und mit der Tendenz bei Frankfurt etwas mehr laufen zu lassen. Platzverweis von Andrich berechtigt, bei Fernandez muss man die erste gelbe Karte nicht unbedingt geben. Bzw. wenn er sie gibt muss Theate auch mit gelb rot runter. Den Elfer gibt aber mMn auch nicht jeder.
Bitte was???
Klarer kann doch ein Elfmeter nicht sein?!
Oder hast du es nur im Stadion gesehen? Dann würde ich die Aussage verstehen.
Wow, in der Situation gerade keinen Elfmeter für die Bayern zu geben erfordert sowohl Chuzpe als auch Phantasie ![]()
So kann man auch zeigen, dass man keinen Bock auf Testspiele hat ![]()
Häääääääää? Ist der Schwurbelthread nicht der Radsportthread??? Verkehrte Welt😂
Ich dachte hier immer eher an den Kurbelthread.
*duck und weg*
Er hat es tatsächlich geschafft! Wahnsinns Leistung!
Jetzt noch den Tag morgen überstehen und am Sonntag aufmerksam bleiben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Roglic es Sonntag nochmal versuchen wird.
Der ist jetzt im GC soweit zurück, dass ihn wohl nur die Sprinterteams einfangen wollen werden.