Posts by ExilLöwe

    Er muss da heute nicht zwingend spielen und sollte erst einmal auf die Bank. Das selbe mit Wirtz. Warum unnötig was riskieren? Andere wollen im übrigen auch mal Minuten sehen und für den Konkurrenzdruck wäre es auch förderlich wenn andere auch mal die Chance bekommen. Und Quatsch ist hier nicht angebracht. Kunstrasen ist nun mal ein höheres Risiko.

    Das hat mich jetzt interessiert und ich habe mich mal 5 Minuten bei Doktor Google schlau gemacht. Alles was ich auf die Schnelle gefunden hat war von der Aussage her ziemlich gleich: Ein erhöhtes Risiko für Kreuzbandrisse ist wissenschaftlich nicht belegt, kann aber auch nicht widerlegt werden.

    Beispielhaft dazu ein Zitat aus der Frankfurter Neuen Presse vom 1.11.2018:


    "Eine statistische Erhebung, die auf ein erhöhtes Verletzungsrisiko auf Kunstrasenplätzen – welcher Generation auch immer – hindeutet, gibt es jedoch nicht. Im Gegenteil: Viele Experten, wie der Hoffenheimer Mannschaftsarzt Dr. Ralph Kern gehen nicht von einem erhöhten Verletzungsrisiko aus. „Die neueste Generation der Kunstrasen ist schon sehr gut. Es gibt Untersuchungen, dass es hier nicht zu mehr Verletzungen als auf Naturrasen kommt. Das Problem ist nicht der Kunstrasen per se; vielmehr ist wohl der Wechsel zwischen Natur- und Kunstrasen problematisch“, vermutet er und fügt an, dass eine körperliche Anpassung durch die Gewöhnung der Spieler an einen bestimmten Untergrund, ob Kunst- oder Naturrasen, Verletzungen auf dem jeweiligen Belag minimiere."


    Von daher sollte Boniface heute am sichersten sein :LEV8


    Ein anderer Artikel in der FAZ von 2015 nannte ein eventuell etwas erhöhtes Risiko für das Fußgelenk und die Achillessehne. Den kann ich aber leider nicht mehr zitieren, weil er nach einmaligen Lesen (und dem Schließen der Seite) hinter der Paywall verschwand :LEV17

    Gefühlt war der Bayer immer mindestens eine Klasse besser, wenn wir ernst gemacht haben. Aber dafür gab es dann doch verdammt viel von Häcken zu sehen!

    Wir hätten uns nicht über einen Elfmeter beschweren können, denn Stanisic spielt in der Situation wirklich nicht den Ball! Und steht es dann erstmal 2:1 und der Gegner schnuppert an der Sensation...


    Ansonsten waren wieder feine Tore dabei! Unter Anderem Hofmann quasi im Rückwärtshüpfen :LEV5


    Auch gegen die anderen Gegner in der Gruppe sollte das Niveau reichen. Aber selbst bei Heidenheim am Sonntag sehe ich schon den Bedarf, wieder über einen deutlich längeren Zeitraum des Spiels wirklich ernst zu machen!

    Verfolgt irgendjemand die schwedische Liga und kann was zu BK Häcken und deren Spielweise sagen? Anscheinend spielen sie offensiv und mit längeren Passstaffetten.

    Trotz meines Wohnortes bin ich kein allzu aufmerksamer Verfolger der Liga hier in Schweden, aber ein bisschen zur Einordnung von Häcken und den letzten Ergebnissen möchte ich doch loswerden.


    Häcken steht als Titelverteidiger im Moment auf Platz drei, nur zwei Punkte hinter Malmö. Also noch mit allen Chancen auf die Titelverteidigung. Die letzten Ergebnisse waren allerdings eher durchwachsen, als man aus drei Spielen gegen Teams von den letzten 5 Plätzen nur einen Sieg und zwei Niederlagen holte.


    Im Stadtderby gegen den "großen, ungeliebten Bruder" IFK Göteborg holte man sich eine blutige Nase mit 2:4. Wobei da anzumerken ist, dass IFK gerade in Abstiegskampf eine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen hinlegt, uA auch gegen Malmö.


    Die Niederlage gegen Degerfors (0:1) war da sicher schon überraschender. Im letzten Spiel gegen Halmstad gab es dann einen eher schmeichelhaften Sieg durch das 3:2 in der Nachspielzeit.


    Das scheint übrigens durchaus typisch zu sein, späte Tore zu erzielen. Wobei ich diese Aussage nur auf ein Querlesen des Häcken-Forums gründe und nicht auf das Studium von Statistiken :levz1


    Wenn ich weiter oben schreibe "großer Bruder" IFK Göteborg bezieht sich das auf die Fanbase und auf vergangene Erfolge. Aktuell ist Häcken sportlich die klare Nummer 1 in Göteborg, was sich so kurzfristig aber natürlich nicht in der Anzahl der Anhänger niederschlägt. Mit einem Schnitt von 4710 Zuschauern liegt man dort selbst in Schweden nur auf Platz 11...


    Das Abenteuer in Europa ist aber für die vorhandenen Fans natürlich ganz besonders spannend, da man sich durchaus bewusst ist, unter Umständen etwas einmaliges zu erleben. Ich bin gespannt, wie viele dann heute Abend in der Arena aufschlagen. Auf jeden Fall recht man sich eigentlich außer einer klaren Klatsche nichts aus bei den Gästefans. Unter anderem wird auch darauf hingewiesen, dass einige Verteidiger mit Pressing nicht besonders souverän umgehen können.


    Auch nach meiner Einschätzung wäre heute alles Andere als ein klarer Sieg für den Bayer eine große Überraschung!


    Noch eine kleine Anmerkung zum Rückspiel: Dieses wird leider nicht im Stadion von Häcken ausgetragen, sondern im Stadion Ullevi in Göteborg. Bei einer Kapazität von 40.000 Plätzen dürften im Rückspiel noch mehr Stühle frei bleiben als heute :levz1

    Ich hoffe auf eine große Gruppe reisefreudiger Levs, denn Göteborg ist auch im November auf jeden Fall eine Reise wert!!!

    Nach der Etappe gestern ist es Zeit, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen :LEV19


    Schade für Kämna, dass es wieder nicht zum Etappensieg und auch nicht zum gelben Trikot gereicht hat. Aber vermutlich gut für die Tour, dass UAE jetzt weiter arbeiten muss. Heute und morgen wird es wirklich spannend!

    Ui, wenn PSG ins Rennen um Diaby einsteigt, wird es spannend.

    Mit Messi, Neymar und Mbappe will sicherlich der ein oder andere gerne spielen. Als Franzose ist es auch ein gewisser Reiz sicherlich dort zu spielen. Andererseits hätte er da sicherlich nicht unbedingt einen Stammplatz.

    Das waren auch meine Gedanken. Bei vielen Spielern habe ich kein großes Verständnis für einen Wechsel zu PSG. Aber bei Diaby könnte ich es voll nachvollziehen! Und für uns kann es nur vorteilhaft sein, wenn gleich zwei Vereine, die im Geld schwimmen, ernsthaft interessiert sind. Immer unter der Voraussetzung, dass sich die beste Lösung (Verbleib für ein weiteres Jahr) mit ihm nicht verwirklichen lässt.

    https://www.90min.de/posts/mou…en-wechsel-premier-league


    Newcastle ist schon mal nicht zeitnah ein CL-Sieg Kandidat.

    Ich finde ja, dass das schon eher defensiver klingt als das, was vor einigen Wochen noch geschrieben wurde. Bei diesen Aussagen kann ich mir plötzlich viel eher vorstellen, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt "um seine WM-Chancen zu erhöhen" und dann nächstes Jahr für dickes Geld wechselt.

    Die LSBTQUVWXYZ Szene würde Dich nun hinrichten weil Du das kurios oder gar erschreckend findest. Ist ja schließlich ganz normal.


    Dass es das nicht ist, sieht man an dem Zweitmuttergesetz während schwule Väter kein Sorgerecht bekommen und ihre Lebensgefährten (Cis-Männer) gar nichts bekommen.

    Was ich kurios, oder eigentlich eher erschreckend, finde ist, dass es ein halbes Kind als Vorreiter braucht, weil in der "Szene" offenbar noch Verhältnisse herrschen, die gestandene Männer derart einschüchtern.


    Was genau an dieser Ansicht jetzt die LGBTQ+-Gemeinschaft aufregen sollte, verstehe ich allerdings nicht!

    Da du ja augenscheinlich den schwedischen Fußball verfolgst: hast du Williot Swedberg mal in Aktion gesehen? Sertdemir scheinen wir ja für das ZM perspektivisch aufzubauen, aber Swedberg fände ich auch interessant.

    Ich verfolge den schwedischen Fußball im allgemeinen nicht mehr als mir ab und zu die Ergebnisse anzugucken. Aber BP ist mein schwedischer Verein und auch wenn ich mehr und mehr das Interesse an Fußball generell verliere habe ich auch letztes Jahr wieder einige Spiele gesehen, daher auch einige Male Kanga beobachten dürfen.


    Aber frag mich lieber nicht nach irgendwelchen anderen Spielern in Schweden, ich könnte dir da keine zuverlässigen Antworten geben!

    Seit Jahren wünsche ich mir mal wieder einen Schweden. Dass es jetzt ausgerechnet Kanga sein muss... :D
    Immerhin kommt er vom "größten Fußballclub Europas" :LEV8
    Hätte ihn gerne noch ein Jahr hier in Stockholm behalten. Er hat letztes Jahr richtig gute Ansätze gezeigt, ist aber natürlich körperlich noch hoffnungslos unterlegen. Ein robuster und schneller Gegenspieler hat genügt, um ihn ziemlich abzumelden. Ansonsten ist er technisch stark, selbstbewusst, trickreich und durchaus abschlussstark.
    Wie gesagt, ich hätte ihn gerne noch ein Jahr gesehen, wie er sich gegen Erwachsene schlägt, dieses Jahr dann auch (endlich) wieder in der zweiten Liga. Aber da vertraue ich einfach darauf, dass andere Leute besser bewerten können, was für die Entwicklung des Spielers besser ist.
    Für BP spielerisch definitiv ein Verlust! Finanziell sind 5-6 Mio SEK in der zweiten Liga hier natürlich eine Menge Geld, das sicherlich gebraucht wird.

    Eine wahnsinnig spannende und intensive Tour bisher mit abwechslungsreichen Etappen, überraschenden Verläufen, unerwarteteten Auf- und Absteigern und endlich mal wieder einem deutschen Rundfahrer, mit dem man ein bisschen intensiver mitfiebern kann. Morgen wird auf jedenfall der Nachmittag frei genommen um die Etappe auf den Tourmalet Galibier (muss es natürlich sein) zu verfolgen und die Vorfreude auf den großen Showdown am Samstag steigt auch immer mehr. Möge der Beste gewinnen (und möge dieser nicht aus dem Ineos Team kommen :D )