TRANSFERwunschbox

  • Führich hat doch jetzt erst verlängert... glaube kaum, dass der in dem neuen Vertrag eine AK von nur 17 Mio. hat.

    Grund für die Verlängerung dürften eine Gehaltsanpassung, Verlängerung der Vertragslaufzeit um 3 Jahre und der Einbau einer AK gewesen sein. Die festgeschriebene Ablöse liegt nach Berichten bei 17 Mio. Daraus schliesse ich nicht, dass er unbedingt über den Sommer hinaus bleiben muss. Die Vertragsverlängerung kann auch eine Massnahme des Vereins gewesen zu sein, um Mehr Ablöse zu erwirtschaften als mit einem Spieler, dessen Vertrag nur noch 1 Jahr läuft, im Sommer möglich gewesen wäre. Durch eine festgeschriebene Ablöse gibt es letztendlich immer eine Sollbruchstelle. Ob die in diesem Fall auch eine zeitliche Komponente hat, wissen wir nicht.

  • Wenn wir über Stuttgart reden, gibt es eine wirklich super interessante Personalie und die heißt Sebastian Hoeneß!


    Was der aus Stuttgart gemacht hat ist sensationell! Kann ja kein Zufall sein, dass so viele Spieler, die ihre halbe Karriere nicht viel auf die Kette gebracht haben, jetzt sooooo stark spielen!

    Anton 27, Führich 26, Undav 27, Guirassy 27, Silas 25, auch ein Mittelstädt 26…

    Der Hoeneß ist offensichtlich ein Bessermacher!

    Würde mich nicht wundern, wenn der auch noch den Dahoud 28 hinbekommt!


    Außerdem passt der Fußball perfekt nach Leverkusen und ist dem von Alonso recht ähnlich!


    Wenn Alonso also tatsächlich nach der Saison geht, wäre Hoeneß mein absoluter Wunschkandidat!

  • Da gebe ich dir tatsächlich recht. Wäre ein top Nachfolger. Aber 1. hoffe ich, dass Alpnso bleibt und 2. ist es auch nicht gesagt, dass Hoeneß überhaupt kommen wollen würde, wenn er mit Stuttgart ebenso CL spielen kann…



    Mir hat ein Kumpel schon das absolute Horro Szenario in Aussicht gestellt…:


    Klopp wird Nationaltrainer. Alonso zu Liverpool und der Nagelsmann dann, ja genau….zu uns :LEV16

  • Sehe ich nicht so, oder sagen wir, es muss nicht so sein. Ich habe immer gesagt, ein Trainer ist für Bayer ideal, wenn er (außer Expertise natürlich)) auch etwas Großes in seinem Leben gewonnen haben muss, damit unsere jungen, hoch talentierten Spieler zu ihm aufschauen und ihm vertrauen können.

  • es gebe da rein sportlich gesehen deutlich schlimmere Varianten. Man muss ihn gewiss nicht mögen eher im Gegenteil, aber ein guter Trainer und Entwickler ist er schon. Habe aber die Hoffnung, dass der gute Julian einen der begehrten Plätze in der Premier League übernimmt ;)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich lese hier schon seit Beginn, dass Uzun ein Mittelstürmer sein soll. Ich selbst sehe ihn nicht optimal auf der Postion aufgehoben, sondern eher auf der OM/MS-Postion in unserem System. Auch spielte er laut Transfermarkt.de bisher mehr OM als MS. Sowohl diese Saison als auch gesamte Karriere.


    Laut einem aktuellen Bericht spielt seine Postion eine große bei seiner Zukunfts-Entscheidung

    Den „RN“ zufolge ist für Uzun bei der Wahl seines neuen Klubs die größte Aussicht auf Spielzeit entscheidend, zudem sehe er sich als gelernter „Zehner, der auch als offensiver „Achter“ agieren könne.


    Aktuell gibt es überhaupt kein konkretes Gerücht, dass wir Interesse haben. Habe nur grade folgenden Artikel gelesen und an das Argument gedacht, dass wir schon zu viele Mittelstürmer haben.


    „RN“: BVB kontaktierte Uzun – Aussicht auf meiste Spielzeit und Position entscheidend
    Can Uzun zählt zu den Senkrechtstartern der laufenden Zweitliga-Saison. Der BVB soll nun Kontakt zum Eigengewächs des 1. FC Nürnberg aufgenommen haben.
    www.transfermarkt.de

  • Hoffenheims Maxi Beier würde ich später sehr gerne mal bei uns sehen wollen. Der Junge könnte eine größere Zukunft vor sich haben.

    Uns wird schon seit seiner Zeit bei Hannover Interesse nachgesagt. Ausstiegsklausel wohl vorhanden. Wenn der so weitermacht, gibt es wieder ein Wettbieten mit den üblichen Verdächtigen.


    Ein Beispiel wie ein falscher Wechsel die Karriere ins stocken bringen kann: Mudryk. Der wäre hier in besten Händen gewesen. Aber Donezk wollte an den meist bietenden verkaufen. Jetzt macht man auf der Insel Witze über ihn.