Das hat alles unglaublich viel mit der "Zukunft von Bayer 04" zu tun.
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Deswegen nennt man ja, was Willi hier oft unternimmt, auch "Whataboutism".
Mangels vorzeigbarer Argumente oder in die Enge getrieben, oder sonstwas irgendwas völlig am Thema vorbei in den Raum stellen. Darauf hoffend, daß man das eigentliche Thema aus den Augen verliert. Der meist mehr als fragwürdige Inhalt (s.o.) ist da schon beinah egal.
"Trollen" würde es, glaube ich, auch ganz gut treffen.
-
Ja ist schon traurig, wie einige an ihrer eigen "Impulskontrolle" scheitern.
-
was die kurzfristige Zukunft angeht wirds jetzt knackig
Man City
BVB
BVB
Augsburg
Newcastle
Köln
RB
VFB
Bis auf Augsburg sind da nur enorm wichtige und schwere Spiele. Klar, Augsburg ist auch wichtig, weils um wichtige 3 Punkte geht, aber denke es ist klar wie ich das gemeint habe.
-
Jetzt wird sich zeigen, ob Hjulmand ein guter Trainer ist.
-
Klar, Frau Wichtig musste unbedingt fliegen. Einfach schön, von oben auf das Volk herab zu blicken und die eigenen Privilegien zu genießen.
Sie war also nicht als Fußballfan dort? Aha! Vielleicht fliegen Minister demnächst mit Regierungsfliegern auch zum Iron Man und im Anschluss zur Surf-WM nach Sylt. Direkt danach geht es dann zum Boxen nach Frankfurt! Selbstverständlich allein im Interesse des Deutschen Volkes und im Interesse des Umweltschutzes!
Wie ist das eigentlich, wenn man so in seinem eigenen Sumpf der Unzufriedenheit gefangen ist ? Wenn ich das schon lese: Die Grünen schauen von oben herab ! Warum bist Du nicht einfach Politiker geworden, wenn es denen so gut geht ? Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber dieses Dauerbashing gegenüber der Politik ist mittlerweile so unerträglich geworden. Als ob sich weiland die Herren Schmidt, Strauß und Brandt nicht auch die ein oder andere Sache "rausgenommen" hätten. Ist Frau Merkel nicht sogar eigens für das WM-Halbfinale seinerzeit nach Brasilien geflogen ?
-
Wie ist das eigentlich, wenn man so in seinem eigenen Sumpf der Unzufriedenheit gefangen ist ? Wenn ich das schon lese: Die Grünen schauen von oben herab ! Warum bist Du nicht einfach Politiker geworden, wenn es denen so gut geht ? Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber dieses Dauerbashing gegenüber der Politik ist mittlerweile so unerträglich geworden. Als ob sich weiland die Herren Schmidt, Strauß und Brandt nicht auch die ein oder andere Sache "rausgenommen" hätten. Ist Frau Merkel nicht sogar eigens für das WM-Halbfinale seinerzeit nach Brasilien geflogen ?
Über solche Untertanen wie Dich würde ich mich jedenfalls freuen.
-
Frau Wichtig war deine Außenministerin, ob dir das passt oder nicht, und die beste Außenministerin, die Deutschland jemals hatte. Sie kann ja schlecht mit dem Tretroller von Berlin nach Luxemburg fahren.
Meine Güte, die „beste Außenministerin, die Deutschland jemals hatte,“ hatte nach ihrer Inthronisierung vollmundig angekündigt, bei ihren Reisen prioritär mit Bus und Bahn reisen zu wollen. Und wenn Flugzeug, würde sie ausschließlich (!) Linienflüge benutzen!!! (Drei Ausrufezeichen = Ausdruck großer Erregung
). AB war nicht nur die Unfähigste, sondern auch die Scheinheiligste unter den Würdeträgern der letzten Jahrzehnte! Dafür lohnt schon ein eigener Thread in einem anderen Forum. Aber kein politisches -, sondern ein Forum a la „Größte Kalauer aller Zeiten - Analenas kleine Welt.“Dass ich tatsächlich lesen muss, dass sie die „beste Außenministerin, sei, die Deutschland jemals hatte,“ kommt ja schon recht unerwartet - und das beim Frühstück. Na ja, wahrscheinlich war es nur purer Sarkasmus in seiner reinsten Form, den ich simpler Geist einfach nicht verstanden habe.
Was das alles mit der Zukunft von LEV zu tun hat? Nix.
-
Das war ein Wortspiel, es war ja auch die einzige Außenministerin, die wir je hatten. Sonst würde sich Genscher im Grabe rumdrehen.
-
Warum bist Du nicht einfach Politiker geworden, wenn es denen so gut geht ? ?
Da "damals" die Partei in Blau die Messlatte noch nicht so weit runterschraubt hat, denke ich, dass es kognitiv einfach nicht drin war.
-
-
Ist schon vielsagend, dass Du mich als "Untertanen" bezeichnest. Das sind die gleichen Leute, die während Corona von einer "Diktatur" gesprochen haben. Und jetzt die "Meinungsfreiheit" eingeschränkt sehen. Musst Dich nicht wundern, wenn Dich die Leute in eine bestimmte Ecke packen. Im übrigen, nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich fand' Frau Baerbock unfähig und fehlbesetzt.
Aber ich kann eben noch unterscheiden wo sich das Aufregen lohnt und wo es einfach nur albern wird. Stell Dir mal vor: Politiker haben sogar eigene Chauffeure, unglaublich was ? Da können wir zwei nur von träumen (also zumindest ich).
-
Also der Willi ist ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann, der in der BayArena nur mit der High Society in den Logen sitzt. Locker hat dieser erfolgreiche Universalgelehrte mindestens einen Chauffeur.
-
Im übrigen, nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich fand' Frau Baerbock unfähig und fehlbesetzt.
rein thematisch hat sie das Amt eigentlich ziemlich ordentlich bis gut ausgefüllt. Sie hatte aber das ein oder andere Fettnäpfchen was nicht wirklich etwas mit der Amtsausübung zu tun hatte. Leider ist unsere Gesellschaft so, dass solche Nebenthemen bei der öffentlichen Bewertung mehr Relevanz erhalten als die inhaltlichen Themen
-
Es geht hier um die Zukunft von Bayer 04, nicht um deine politische Einstellung, deine Weltanschauung, dein Ego.
-
rein thematisch hat sie das Amt eigentlich ziemlich ordentlich bis gut ausgefüllt. Sie hatte aber das ein oder andere Fettnäpfchen was nicht wirklich etwas mit der Amtsausübung zu tun hatte. Leider ist unsere Gesellschaft so, dass solche Nebenthemen bei der öffentlichen Bewertung mehr Relevanz erhalten als die inhaltlichen Themen
... zur Wahrheit gehört aber auch, das sie sich manches "Fettnäpfchen" selber in den Weg gestellt hat. Und "Wasser predigen und Wein saufen" wird einer "Grünen" dann auch eher selten verziehen! Aber sobald Menschen zu Macht und/oder (sehr viel) Geld kommen, vergessen sie gerne schon einmal, wo sie herkommen. So hat zB. Genscher aus eigenem Machterhalt seinen Kanzler geopfert: nachhaltig im Ansehen geschadet hat es ihm aber nicht!
Und damit wir beim Thema landen: Ich denke die CDU wird dem geänderten Campus-Plan zustimmen, dann haben sie mit PETO die erforderliche Mehrheit!
-
... zur Wahrheit gehört aber auch, das sie sich manches "Fettnäpfchen" selber in den Weg gestellt hat. Und "Wasser predigen und Wein saufen" wird einer "Grünen" dann auch eher selten verziehen! Aber sobald Menschen zu Macht und/oder (sehr viel) Geld kommen, vergessen sie gerne schon einmal, wo sie herkommen. So hat zB. Genscher aus eigenem Machterhalt seinen Kanzler geopfert: nachhaltig im Ansehen geschadet hat es ihm aber nicht!
Und damit wir beim Thema landen: Ich denke die CDU wird dem geänderten Campus-Plan zustimmen, dann haben sie mit PETO die erforderliche Mehrheit!
Wie kommst du darauf, dass die CDU zustimmt und aus dem seltsamen Viererbündnis zumindest in dieser Frage ausschert? Hast du dazu Infos oder ist es nur eine Vermutung?
-
Könnt ihr nicht bitte alle mal die Klappe halten und diese sinnlose Politikscheisse lassen?
Macht nur das Forum kaputt, sonst nix. -
Könnt ihr nicht bitte alle mal die Klappe halten und diese sinnlose Politikscheisse lassen?
Macht nur das Forum kaputt, sonst nix.Das Forum wird durch ganz andere Dinge kaputt gemacht, als durch eine politische Komponente in der Diskussion.
Der Thread heißt: "Die Zukunft von Bayer 04". Und die hat mit mit dem CampusBauvorhaben in Monheim nun mal eine alles entscheidende politische Komponente.
Insofern passt das wie die Faust auf' s Auge in diesen Thread.
-
In Bezug auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit passt es, der Rest war off topic beziehungsweise ein Ausschweifen auf grundsätzliche Weltanschauungen.
-
In Bezug auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit passt es, der Rest war off topic beziehungsweise ein Ausschweifen auf grundsätzliche Weltanschauungen.
... Diskussionsverläufe entwickeln sich halt manchmal und nicht immer gelingt der rechtzeitige Absprung bzw. das "Back to topic". Kann man natürlich gerne anmahnen, ist aber mE. eben auch kein Weltuntergang!
-
-