Posts by british

Kam doch eigentlich recht klar rüber. Er hatte vorher nicht mit xabi gesprochen. Muss er ja auch nicht, völlig ok. Ein Indiz dafür, dass alles doch recht schnell ging. Mit Xabi wollte er noch sprechen, so sagte er. … zumindest wurde das so übersetzt… Er hatte souverän und professionell geantwortet. Erstmal in LEV ankommen, mit den Spielern sprechen, sich ein Bild machen, schauen, wer das Potenzial für mehr hat, usw.

Ein guter Auftritt, meine ich

Konstantinos Kotsifakis wird Co-Trainer der U19 von Bayer 04 | Bayer04.de
    Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum…
    www.bayer04.de

Eine weitere Meldung, die nicht zu unterschätzen ist. Ich kenne Kotsafidis nicht. Aber er ist wohl ein Förderer von Eichhorn und wenn dies dazu führt, dass dieses Talent zu uns wechselt, wäre das natürlich TOP. „Happy Kadaver“ fängt ganz gut an, meine ich…

Vollkommen richtig! Wäre er beim FC Toulouse (fast immer nur eine maximal mittelmäßige Mannschaft in League 1) überragend gewesen, würde er vermutlich bei ganz anderen Vereinen auf dem Zettel stehen und wir laufen wieder den Pressemeldungen hinterher mit der üblichen Hängepartie usw. Jetzt haben alle Klarheit und die Planungen können weiter gehen. Wie klasse!

Wie gut er ist, werden wir sehen. Aber jetzt kann es erst mal und endlich (!) weiter gehen und es herrscht Gewissheit.

Wie immer hat das mit Journalismus, zumindest mit seriösem, nichts zu tun.

Abgesehen vom fehlenden Lektorat – man beachte Zeichensetzung und Grammatik – hat SvN keine Quellen, keine Zitate (noch nicht einmal nicht genannte) oder jedwede Belege für seine Behauptungen. Man könnte das als Meinungsartikel verbuchen, doch dafür sollte es gekennzeichnet sein.

Bezieht sich nicht auf dich british , aber in der Schule und im Studium sollte der Umgang mit Medien, vor allem das Einordnen und ein breiter Prozess der eigenen Meinungsbildung, besser vermittelt werden. Es ist nämlich zum Teil hanebüchen, aufgrund welcher Online- und Print-Veröffentlichungen hier teils absurde Diskussionen geführt werden.

Ja, danke, ich bin deiner Meinung. Ich wollte die Meldung von Svn eigentlich unkommentiert lassen, weil die oberflächliche, klickheischende Berichterstattung des Kicker für sich spricht.

Einige Möglichkeiten, die ich für mich mal zusammengefasst habe:

Erstens: Es gibt tatsächlich einen Kandidaten, den niemand auf der Liste hat. Ein „Bekannter“ wird es nicht sein, da würde sonst irgendeine Meldung / Spekulation von irgendwem über den Äther gehen. Das weist auf ein „Experiment“ mit irgendjemand Neuem hin oder im schlimmeren Fall auf jemanden, den man als Externer bei Leverkusen nicht auf dem Schirm haben muss, DFB-Connexion oder ein mittelklassiger Trainer der Kategorie Kwasniok. Es sind ja noch einige Trainer auf dem Markt, die einiges vorzuweisen haben. Aber diese alle mal aufzuführen, ist selbst den Medien zu mühselig.

Zweitens: Das ganze ist nur eine Ente, die irgendein Medien - Fuzzi aufs Wasser gelassen hat, um sich interessant zu machen. Halte ich aber für weniger realistisch, denn trotz all meinem schwindenden Vertrauen gegenüber SR kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er jetzt nackig und ohne Ideen dasteht und den Mond anheult.

Drittens: SR hält sich KH in der Hinterhand, als wenig populäre Notlösung, von der ich meine, dass sie auch KH moralisch nicht gerecht wird - es sei denn, dass SR „gut“ in Richtung KH kommuniziert, was ich mir bei SR gut vorstellen kann.

Viertens: Man (SR und FC) wartet weiter ab, führt weitere Gespräche bis weit in die WM rein. Für mich wäre das der Supergau, weil schnellstmöglich Klarheit herrschen muss (wissen wir ja alle).

Unter dem Strich hoffe ich darauf, dass Variante 1 zutrifft. XA war auch ein Experiment, und es ging gut…aber auch weil mit langer Vorbereitung Spieler verpflichtet werden konnten, die für die Meisterschaft wichtig waren. Also müssen wir so schnell wie möglich „hinter den Ball“ und zusehen, dass Klarheit herrscht.

Morgen werden wir erfahren wer der neue Trainer wird.

Mensch Tommy, jetzt habe ich mich auf dich verlassen und sitze hier schon seit Stunden vor dem Rechner und warte! Oder meintest du gestern mit morgen eigentlich übermorgen, weil heute ja heute ist und noch nicht morgen. Hättest Du nicht wenigstens ganz präzise sagen können um 16.53 Uhr oder so…

Spaß! Ein ganz schlechter, ich weiß. Was mir im Moment am meisten auf den Keks geht, sind die Medien mit ihrer Gier nach Klicks und auf Kosten von Falschmeldungen und Spekulationen schnell ein paar Euro generieren. Selbst Zeitungen wie der Kicker und andere hauen eine Meldung nach der anderen raus, um sich interessant zu machen und möglichst viele Klicks zu generieren. Nach dem Motto: Wenn es stimmt, ist es ja gut und wenn nicht, haben alle anderen ja auch Blödsinn berichtet. So wie SvN anscheinend weiß, dass noch irgendwer vor Glasner rangiert, weiß aber nicht wer. Also weiß er eigentlich nichts, aber für diese Meldung wird er bezahlt und der Kicker ist wie immer vorne dabei. Ganz schlimm, dieser Mensch, macht einen auf seriöse Berichterstattung, macht aber dasselbe wie die Bild, TAG24, Goal und wie sie alle heißen, nur im Gewandt pseudoseriöser Aktualität. Furchtbar…nicht nur bei uns wird der Grad der Verunsicherung größer, auch potenzielle Kandidaten könnten sich davon beeinflussen lassen. In diesem Kontext finde ich es gut, dass Carro und Rolfes nichts tun um dieses lodernde Feier weiter anzufachen…auch wenn ich nicht glaube, dass die beiden seelenruhig vor der Glotze sitzen und sich Deutschland gegen Finnland anschauen.

Tja, ich weiß nicht so recht. Wir haben uns an den allenortes gehypten Toppkandidaten versucht. Und völlig überraschend scheinen die zu Vereinen gehen zu wollen, die einfach „über uns“ angesiedelt sind. Die CL-Qualifikation wäre sicherlich hilfreich gewesen. Das ist schade, aber eigentlich erwartbar. Wäre es Inaola oder Glasner (mein Favorit) geworden, wäre das aus meiner Sicht schon sensationell gewesen. Rolfes kann man da keinen Vorwurf machen. Nur blöd, dass wir uns in der ganzen Diskussion, die ja leider allzu öffentlich geführt wurde, gegenüber anderen Aspiranten // Bewerbern etwas verbrannt haben. Klappte es mit keinem von Beiden (ist ja noch nicht gesichert), muss SR halt jemand anderes aus dem Hut zaubern. Das mag klappen, aber das Risiko ist natürlich groß.

Aber zur Erinnerung: Alonso war damals auch ein Risiko. Ein bekannter Name, aber ein No-Name auf dem Trainermarkt.

Also, Ruhe bewahren und mal sehen, was wird. Dennoch…es muss so bald wie möglich Klarheit her. Meine größte Sorge ist eine Hängepartie, die sich bis in die WM reinzieht. Und meine zweitgrößte Sorge ist eine Vorschlusshandlung, also die Verpflichtung von Leuten in der Kategorie eines Sandro Wagner oder Miroslav Klose. Das Bemühen der DFB - Connection hat uns noch nie gut getan

Ich meine, wenn es gelänge einen von Beiden zu bekommen, wäre das riesig. Glasner ist aus meiner Sicht die etwas konservativere Variante. überall Erfolg gehabt, kennt die Bundesliga und bräuchte kaum Zeit zum Eingewöhnen. Bei Glasner macht man nichts falsch. Iraola ist die sympathischere Lösung…ein Hauch von Meistertrainer, Baske, Spanier, kann vor allem allem mit unseren Hispaneros umgehen. Er ist erfolgreich, wenn auch nicht ganz so wie Glasner. Insgesamt bedeutet Iraola ein etwas größeres Risiko. Das war es am Anfang bei Xabi auch, das Ende ich bekannt. Und wer nichts riskiert, der nichts gewinnt. Filipe Luis habe ich als deutlich zu riskant empfunden, aber ok, ist ja eh vom Tisch.

Also, wenn wir tatsächlich einen von den Beiden bekommen, wird eine Flasche geöffnet!.

Na ja…“,Betriebsklima stimmt nicht“. Wenn die einsatzzeiten nicht stimmen, dann ist schnell das Betriebsklima schuld. Tillmann ist hier angestellt und für 30+ hierhingewechselt. Da darf man schon erwarten, dass der Spieler sich, ich betone, „für seinen neuen Verein den Arsch aufreißt“ und nicht sofort heulend zum Simon läuft und sagt, „hey, das Betriebsklima habe ich mir aber anders vorgestellt“. Wenn es denn so gewesen ist, was ich bezweifle. Und das gleiche erwarte ich von ihm auch jetzt.

Zu seinen Qualitäten habe ich bereits geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er so eine Lusche ist, wie oft behauptet. In dieser Saison lief vieles schief. Jetzt aber ist auch Charakter gefragt. Da muss man bei Tillmann do seine Zweifel haben.

Und nein, ich fände es nicht gut, wenn er denn tatsächlich zur sportlichen Leitung gelaufen wäre…Weil es nicht passen würde. Wir haben es hier ja nicht mit einer klassischen Stellenausschreibung zu tun, da hängt schon etwas mehr dran.

Und das ist wirklich gut so. Der soll mal die komplette Vorbereitung mitnehmen um sich dann beim neuen Trainer entsprechend anzubieten!

Genau! Der Junge hat Potenzial und ich habe keine Lust auf dem Laufsteg der WM einen weiteren Spieler von uns zu sehen, der sich nur bei anderen Vereinen anbieten möchte….

Ok, alles hier Geschriebene ist nachvollziehbar. Gleichwohl sollte man ihn nicht so schnell abschreiben. Diese Saison war für Etliche einfach nur schwierig. Xabis große Fähigkeit bestand darin, die ganze Truppe so zu performen, dass jeder seinen Platz im Team gefunden hatte und sich darin wohlgefühlt hatte, wobei es ihm in seiner dritten Saison schon etwas schwerer gefallen war. Über TH braucht man kaum ein Wort verlieren. Und KH ist ein netter Kerl, meine ich, war aber nicht in der Lage, den immer unzufriedener werdenden Spielern eine Perspektive zu vermitteln. Dazu einige unglückliche Entscheidungen und schon läuft es nicht mehr.

Tillmann ist da genauso durchs Sieb gefallen wie BS, Jonas Hofmann und einige andere. Ich kann das keinem zum Vorwurf machen, denn das sind doch alles keine Graupen!

Was ich hingegen enttäuschend finde, ist, dass jeder Spieler weiß, dass es eine schwierige Saison war. Die Jungs haben alle einen Vertrag, und ich erwarte, dass auch die, die unzufrieden sind, gefälligst die Arschbacken zusammenkneifen und an sich arbeiten, rackern, den Rasen umpflügen, um sich ins Rampenlicht zu spielen. Aber nein, heutzutage wird nicht mit den eigenen Leistungen gehadert, sondern man sucht sich gleich einen neuen Verein. Der bequeme Weg eben. Und wenn Tilmann den bequemen Weg gehen möchte, anstatt sich mit Leistungen unter einem neuen Trainer ins Rampenlicht zu spielen, ok, dann bitte….Geh mit Gott, aber geh….

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine Persönlichkeit wie Dino Toppmöller so einen pseudodemokratisch geführten Verein wie den FC antun wird. Es sei denn die Not ist groß und er braucht den Job. Über seine Qualitäten kann ich nur wenig sagen, aber ich meine, „Aufstieg“ der Eintracht hat vor allem mit Glasner zu tun, dem es gelungen ist, die Weichen vernünftig zu stellen.

Was ein Engagement von DT bei uns anbelangt, bin ich daher eher skeptisch.

KH hat seine Verdienste, die man jetzt aber nicht zu hoch aufhängen sollte. Am Anfang Ruhe reingebracht, eine Gewisse Aufbruchsstimmung erzeugt, ein paar gute Ergebnisse. Recht stark angefangen und dann immer stärker nachgelassen. So leid es mir für ihn tut, da er mir sehr sympathisch ist, aber er kann es einfach nicht! Daher muss (!) ein neuer her.

Man kann es KH aber nicht unbedingt anlasten. Eine fast komplett neue Truppe zusammenzuführen, zu coachen, viele Baustellen nebenher abarbeiten zu müssen (Baustellen die zu einem großen Teil SR zu verantworten hat(!)….schwierig.

KH hatte es nicht gepackt, schade, ich halte es für alternativlos, sich jemand neues zu suchen.

Nun ist also Simon Rolfes gefragt, eine entsprechende Equippe (Trainer + Staff) zusammenzustellen!

Hm….auch das macht mir ein wenig Angst….