Tolles Interview.
Ehrlich Worte.
Jetzt muss eben geliefert werden.
![]()
Tolles Interview.
Ehrlich Worte.
Jetzt muss eben geliefert werden.
![]()
Hier wird gegen die gewettert, die Tillman hart kritisieren. Aber die ständigen Beleidigungen zum Beispiel von Dir gegen mich, die findest Du in Ordnung. Du bist ein armer Wicht, ein ganz armer Wicht.
Deine Opferrolle ist so unsagbar peinlich. Jeder kann sich deine Posting-Historie ansehen und feststellen, dass du selbst kein Kind von Traurigkeit bist.
Und angesichts dessen, was du hier teilweise abgelassen hast (Corona-Thread z.B.) wirst du noch viel zu wenig beleidigt.
Deine Opferrolle ist so unsagbar peinlich. Jeder kann sich deine Posting-Historie ansehen und feststellen, dass du selbst kein Kind von Traurigkeit bist.
Und angesichts dessen, was du hier teilweise abgelassen hast (Corona-Thread z.B.) wirst du noch viel zu wenig beleidigt.
Ich habe mich ausschließlich gegen Beleidigungen gewehrt. Das muss erlaubt sein.
ein solches Interview lässt mich daran zweifeln, dass er die Herausforderrolle um den platz im OM annehmen wird.
Auf den Außen sehe ich ihn gar nicht.
Im ZM/ DM sind Garcia, Palacios, Andrich, Eichhorn, Fernández.
Im OM halt Maza, der letzte Saison deutlich besser war und schon viel länger trainiert.
Welche Beleidigung denn? Deine Postings haben jetzt ja schon bei einigen Leuten hier den Eindruck erweckt, dass bei dir was nicht richtig läuft da oben. Vielleicht denkst du da mal drüber nach.
Ich habe mich ausschließlich gegen Beleidigungen gewehrt. Das muss erlaubt sein.
AfD-Logik… immer Opfer sein.
Im OM halt Maza, der letzte Saison deutlich besser war und schon viel länger trainiert.
Ich kann mir auch beide nebeneinander vorstellen.
Ibo der eben auch das 1 gg. 1 über den Flügel sucht und Malik der mit ins Zentrum geht.
Ich kann mir auch beide nebeneinander vorstellen.
Ibo der eben auch das 1 gg. 1 über den Flügel sucht und Malik der mit ins Zentrum geht.
4-3-3 mit Equi/Pala auf der 6 und Ibo + Malik davor.
AfD-Logik… immer Opfer sein.
Gegen solche "Argumente" kann man schwerlich ankommen.
Welche Beleidigung denn? Deine Postings haben jetzt ja schon bei einigen Leuten hier den Eindruck erweckt, dass bei dir was nicht richtig läuft da oben. Vielleicht denkst du da mal drüber nach.
"Was nicht richtig läuft da oben"? Weißt Du überhaupt, wo oben und unten ist? Ja, ich kenne die "einigen" Leute. Es sind immer dieselben. Sie können andere Meinungen nicht ertragen und Keulen dann aus.
ein solches Interview lässt mich daran zweifeln, dass er die Herausforderrolle um den platz im OM annehmen wird.
Auf den Außen sehe ich ihn gar nicht.
Im ZM/ DM sind Garcia, Palacios, Andrich, Eichhorn, Fernández.
Er sich auch nicht. er sieht sich er auf der 8er
"Was nicht richtig läuft da oben"? Weißt Du überhaupt, wo oben und unten ist? Ja, ich kenne die "einigen" Leute. Es sind immer dieselben. Sie können andere Meinungen nicht ertragen und Keulen dann aus.
Es war zu erwarten, dass genau so eine Antwort kommt. Du bist der Typ, der, selbst wenn ihm auf der Autobahn alle entgegen kommen, noch sagt: "das sind die Geisterfahrer, nicht ich."
Er hat Fotos alle Leverkusen Bilder gelöscht, wegen böser Kommentaren. Klingt nachvollziehbar.
Aber er hätte doch auch einfache die Kommentare löschen können?
Es ist doch klar, dass die Fans sich dabei was denken und nicht erfreut sind.
Jeder der paar Sekunden nachdenkt, weiß dass er die Sache schlimmer machen wird.
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Dann kommen die Kommentare wieder und werden noch drastischer, weil sich zu der allgemeinen Wut noch der Ärger über den gelöschten Kommentar breit macht.
Es liegt eher an uns, dass wir uns die Leute auf Facebook & Co zur Seite nehmen und dem Spieler zeigen, dass das, was die dort in die Tastatur rotzen, nicht die Meinung der meisten Fans entspricht. So wie es hier im Thread passiert.
Ich sehe es wie die meisten... die Kritik an der Führung war sicher unnötig und gehört nicht in ein Interview. Inhaltlich kann ich's natürlich nicht bewerten.
1.) Komischerweise jegliche Diskussion in der du beteiligt bist, egal mit wem, artet aus. Und nein es sind nicht immer die anderen.
2.) Lern doch bitte mal die "Editierfunktion" zu nutzen. Deine Einzeiler nerven dermaßen..... Du kannst auch mehrere Zitate in einem Beitrag fassen.
Gebt ihm einfach die Chance unter dem neuen Trainer und fertig … Er hat so viel Potenzial ist aber ein sensibler Typ wie auch z. B. Schick.
Das finde ich auch. Allerdings frage ich mich, was seine Intention hinter diesem Interview war. Er ist ja nicht blöd und weiß, was das ganze für Wellen schlägt.
Ich hatte nach der WM, bei der er tolle Sachen gezeigt hat, und mit dem neuen Trainer auf einnen Neustart gehofft, kann mir aber vorstellen, dass er mit diesem Interview seinen Abgang vorbereitet, vor allem mit den Aussagen zur Beziehung zur GF.
Und ganz ehrlich, wenn wir noch einen zentralen Mittelfeldspieler abgeben müssen, der auch ordentlich etwas einbringt (Andrich würde da scheinbar nicht reichen), und ich aus Garcia, Pala, Fernandez und ihm wählen müsste, wäre wohl am ehesten Tillman zu verschmerzen.
Ich hatte nach der WM, bei der er tolle Sachen gezeigt hat, und mit dem neuen Trainer auf einnen Neustart gehofft, kann mir aber vorstellen, dass er mit diesem Interview seinen Abgang vorbereitet, vor allem mit den Aussagen zur Beziehung zur GF.
Wenn man lediglich das Negative herausfiltert, dann ja.
Er ist aber ja nicht nur negativ.
Das finde ich auch. Allerdings frage ich mich, was seine Intention hinter diesem Interview war. Er ist ja nicht blöd und weiß, was das ganze für Wellen schlägt.
Das ist für mich am Ende des Tages auch der springende Punkt. Er wird wissen dass so ein Angriff auf den Ex-Trainer, die Fans und seine oberen Vorgesetzten (Carro & Rolfes) natürlich auch ein entsprechendes mediales Echo hervorrufen wird.
Der User Tapeworm meinte ja ein paar Beiträge vorher, dass wir alle gar nicht wissen, ob sich Tillman mit Carro/Rolfes bereits vor dem Interview ausgetauscht und seine Meinung den beiden gegenüber Kund getan hat. Wenn dem tatsächlich so wäre, dann ist/wäre dieses Interview tatsächlich noch dämlicher. Wenn er das Thema mit den beiden intern schon längst angesprochen und geklärt hat, warum muss ich dann noch einmal in einer "zweiten Runde" entsprechend öffentlich nachtreten?
Die andere Alternative wäre/ist ja dass Tillman sich mit den beiden vorher nicht ausgesprochen hat und Carro und Rolfes bis gestern völlig unwissend darüber waren, dass Tillman das Verhältnis zu den Beiden als verbesserungswürdig sieht und sie es über die Medien bzw. den KSTA erfahren haben.
Ich bin ehrlich gesagt auch mal auf die Reaktion von Carro/Rolfes gespannt. Das Thema bzw. das "Skandälchen" ist nun mal da und das Thema kannst du auch nicht einfach so wegmoderieren bzw. bei Seite schieben. Das Thema wird ja von den Journalisten definitiv bei der nächsten Gelegenheit noch einmal aufgegriffen werden. Keine Ahnung ob da noch in den restlichen Tagen im Trainingslager in Weimar eine PK oder Medienrunde ansteht. Aber spätestens bei der nächsten offiziellen Pressekonferenz werden die anwesenden Journalisten Carro bzw. Rolfes entsprechend dazu befragen...
Wenn man lediglich das Negative herausfiltert, dann ja.
Er ist aber ja nicht nur negativ.
Ich finde der Rest ist ziemlich belanglos bis standard für einen Spieler in der Vorbereitung, aber diese Passage sticht halt schon heraus. Und ich schätze ihn als so intelligent ein, dass er sich schon vorher überlegt hat, was und wie er so etwas formuliert.
Ich würde mir wünschen, dass er bleibt und in der neuen Saison durchstartet, weil er ein begnadeter Fußballer ist. Wenn ich aber wetten müsste, würde ich darauf setzen, dass er zum 01.09. woanders kickt.
Und ganz ehrlich, wenn wir noch einen zentralen Mittelfeldspieler abgeben müssen, der auch ordentlich etwas einbringt (Andrich würde da scheinbar nicht reichen), und ich aus Garcia, Pala, Fernandez und ihm wählen müsste, wäre wohl am ehesten Tillman zu verschmerzen.
Die Intention für das Interview war die Gelegenheit.
Auch im Sportteil ist Sommerloch angesagt. Die Redakteure suchen ohne Unterlass Themen. Also sucht Patrik Scherer (eigentlich kein unsympathischer Typ) für die dritte Sportseite, auf der sich im Regelfall Bayer Leverkusen wiederfindet, Themen. Er quatscht also die Spieler an, ob sie nicht Lust hätten ein Interview zu machen.
Attitüde dabei: Ein bisschen negativ sollte es nach den zwangsläufig positiven Nachrichten der letzten Tage schon sein. Ok, versuchen wir es mal beim Herrn Tillman. Der Malik lässt sich das absegnen und stellt sich also den tendenziösen, vorformulierten Fragen. Prima, denkt sich der Patrik, die Antworten sind im Kasten, nur noch ein bisschen an den Formulierungen feilen, denn so wie der Tillman redet ja keiner, und ab in die Zeitung. Dem Tillman das Interview vor dem Druck vorlegen, ist ja überflüssig. Gesagt ist gesagt.
Nun noch ab zum künftigen Gewinner des Journalismus-Awards Christian Löhr. Es muss ja noch mit der Redaktion abgestimmt werden. Nicht überliefert ist, ob dem Patrik vielleicht ursprünglich eine Schlagzeile vorschwebte wie „Malek Tilman will angreifen“ oder Maelek Tillman will es allen zeigen - auch sich selbst“….. das hätte nach dem Inhalt des Interviews sogar noch besser gepasst. Das hätte aber nur für die dritte Sportseite gereicht.
Also „rein in die vollen“ meint der Christian, „wir hauen einen raus“ und bringen das mit der Schlagzeile „Hätte mir mehr Unterstützung von Bayer 04 erhofft“. Mit dem Titel ziehen wir ausnahmsweise mal am 1. Fußballclub Köln vorbei, ist ja wohl negativ genug und hat den Charme einer Weltkriegsbombe. Außerdem erzeugt der Artikel dann noch mehr Aufmerksamkeit.
Das ist immer gut für die Klicks, die Aufmerksamkeit, die persönliche Karriere, die Zeitung. Schei…ß drauf, ob es tendenziöse Berichterstattung ist, Hauptsache irgendwas explodiert. Persönliche Kollateralschäden? Na, sollen sich mal nicht so anstellen.
So kommt man mit einem Artikel auf die erste Sportseite.
So wird Zeitung gemacht.
Aber sorry, ich wollte nicht den Erklärbär spielen, sondern betonen wie mich solche Artikel und deren Überschriften am Allerwertesten vorbeigehen und mich gleichzeitig trotzdem anwidern.
Ich finde der Rest ist ziemlich belanglos bis standard für einen Spieler in der Vorbereitung, aber diese Passage sticht halt schon heraus. Und ich schätze ihn als so intelligent ein, dass er sich schon vorher überlegt hat, was und wie er so etwas formuliert.
Ich würde mir wünschen, dass er bleibt und in der neuen Saison durchstartet, weil er ein begnadeter Fußballer ist. Wenn ich aber wetten müsste, würde ich darauf setzen, dass er zum 01.09. woanders kickt.
Folgendes finde ich absolut nicht belanglos oder Standard:
"Was könnte es für einen besseren Neustart geben als eine neue Saison mit einem neuen Trainer? Ich kann mich wieder neu zeigen und beweisen. Ich versuche, wieder Spaß zu haben. Das hat mir in der vergangenen Saison gefehlt."
"Ich will in Leverkusen beweisen, was ich wirklich kann", stellt Tillman klar: "Das ist mir bislang nicht gelungen. Ich denke, dass mich viele Fans noch unterschätzen. Ich selbst weiß, dass ich sehr viel mehr kann, als ich bisher gezeigt habe."
Jene Kritiker könnten sich viel eher persönlich an ihn wenden. "Wer ein Problem mit mir hat, kann zum Training kommen, mich nach dem Training ansprechen und es mir sagen", so sein Vorschlag: "Hinter dem Bildschirm oder am Smartphone kann jeder große Worte schwingen. In der Realität sieht es häufig anders aus."