• "Ich bin so und werde so bleiben ..."

Auweia, er hat nichts begriffen.

Es hat keinen Sinn mit ihm.

Glaube noch nie hat ein Beitrag so sehr zu seinem Verfasser gepasst.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• "Am Ende wird sich zeigen, ob ich bleibe oder nicht."

Ich finde irgendwie gerade das Ende schon sehr offen ausgelegt und kommuniziert. Also das ist aus seiner Seite wohl anscheinend immer noch sehr offen, ob er bleibt. Überzeugung hier zu bleiben klingt irgendwie anders.

Wenn er ähnlich halbgar in die Saison dann startet, dann wird das wahrscheinlich wieder nichts mit engagierten Leistungen.

Krass.

• "Am Ende wird sich zeigen, ob ich bleibe oder nicht."

Ich finde irgendwie gerade das Ende schon sehr offen ausgelegt und kommuniziert. Also das ist aus seiner Seite wohl anscheinend immer noch sehr offen, ob er bleibt. Überzeugung hier zu bleiben klingt irgendwie anders.

Wenn er ähnlich halbgar in die Saison dann startet, dann wird das wahrscheinlich wieder nichts mit engagierten Leistungen.

Als ob er die Fans mit dieser Ankündigung schocken könnte ...

• Gebt ihm einfach die Chance unter dem neuen Trainer und fertig … Er hat so viel Potenzial ist aber ein sensibler Typ wie auch z. B. Schick.

Wenn es nichts wird werden wir für ihn in etwa die gleiche Summe bekommen wie bezahlt.

Was soll der ganze Mist hier …

• Gebt ihm einfach die Chance unter dem neuen Trainer und fertig … Er hat so viel Potenzial ist aber ein sensibler Typ wie auch z. B. Schick.

Wenn es nichts wird werden wir für ihn in etwa die gleiche Summe bekommen wie bezahlt.

Was soll der ganze Mist hier …

Toni Schumacher hat nach dem verlorenen WM-Finale gegen Argentinien "Ich habe gehalten wie ein Ar...Loch" gesagt. Bei manchen aber wäre der Trainer, der Wind, der Regen, die Sonne, der Rasen, die misslungene Verdauung am Morgen, das Erdbeben am Abend davor, der Krach mit der Ehefrau, die Fans oder der hohe Spritpreis Schuld gewesen.

• Habe sich die meisten hier eigentlich mal die Mühe gemacht und das originale Interview gelesen?

Ich lese hier die ganze Zeit von Selbstreflexion und mangelnde Einsicht

Er schreibt doch, dass Kritik an ihm teilweise berechtigt war und das er letztes Jahr seine Leistung nicht auf den Platz bekommen hat.

Dass er mit dem alten Trainer nicht klar kam, hat er erst jetzt veröffentlicht und keinen Stress gemacht, als er noch im Amt war.

Dass die Kommentare auf Social Media einen gewissen Respekt haben sollten, dürften auch die meisten zustimmen.

Die einzige Sache die ich kritisiere, ist die Kritik an Rolfes und Carro. Wenn er sich bei der WM nicht wertgeschätzt gefühlt hat, dann kann er das intern machen und nicht den Medien erzählen.

Aber da jetzt so ein Ding draus zu machen…,

Frag mich, wenn ein Maza so ein Interview gegeben hätte, ob man auch so drauf gehauen hätte.

aber beim gemeinsamen Feindbild ist es natürlich einfacher…

• Jetzt mal ehrlich. Was der kicker aus der Nummer macht, ist mir auch zu viel. Ein "Beben", das Interview? So ein Quatsch.

Wie gesagt, ich persönlich finde es auch ein wenig zu Mimimi und mehr als nur ein bisschen entitled. Aber am Ende sagt der Junge nur, dass es mit dem Trainer nicht gepasst hat (da war er wohl nicht der einzige), dass er mit seinen Leistungen und den Ergebnissen unzufrieden ist (da ist er nicht der einzige), und dass er findet, dass die Fans hier manchmal aus der sicheren Distanz ihrer Bildschirme ein bisschen scheiße sind (...die Meinung hat er natürlich exklusiv, alle Bayer-Fans, repräsentiert von der Elite hier im Forum, sind empathische Menschenfreunde von höchstem Kaliber). Und dass er jetzt mal schauen will, was unter dem neuen Trainer geht, was er zeigen kann. Bisschen albern ist eigentlich nur die Aussage, dass er sich ein paar mehr Nachrichten während der WM gewünscht hätte. Aber das mag auch ein Generationen- und Kulturthema sein.

Also. Andere Spieler sind da vielleicht etwas weniger empfindlich, etwas selbstreflektierter, etwas selbstkritischer. Aber ein Mark Flekken zB ist auch 10 Jahre älter, natürlich ist da etwas mehr Reife vorhanden.

Die Journaille und am besten auch wir Fans sollten den Jungen jetzt mal in Ruhe Fußball spielen lassen. Er hat hier absolut alle Chancen, eine Rolle in der Mannschaft zu finden, mit seinen Fähigkeiten muss er sich hinter keinem einzigen unserer sonstigen Spieler verstecken. Bisschen dicker muss das Fell eventuell noch werden, aber vielleicht kommt das ja noch.

Prima Beitrag, ganz meine Meinung. Jetzt mal die Latte ein bisschen niedriger hängen, Mund abwischen und weitermachen.

Und die Journaille? Immer auf der Suche nach dem nächsten Skandälchen. Wäre ja auch doof gewesen, wenn er gesagt hätte, „alles super hier“…hätte erstens niemand geglaubt und zweitens hätte man ihm vorgeworfen, er fühle sich in unserer Wohlfühloase pudelwohl.

So what…Er kann jetzt unter einem neuen Trainer beweisen, dass er ein Guter ist und er zu LEV passt. Nichts anderes hat er lt. Interview ja auch gesagt. Ist doch auch richtig so: Ein neuer Trainer kommt, der Spieler nimmt es an und sagt, dass er sich beweisen möchte. So soll es sein. Da

Verstehe deshalb nicht die große Aufregung hier und die „Hater-Kommentare“ erst recht nicht, aber die gibt es ja auch gegenüber anderen Spielern

• Frag mich, wenn ein Maza so ein Interview gegeben hätte, ob man auch so drauf gehauen hätte.
    aber beim gemeinsamen Feindbild ist es natürlich einfacher…

Ich z.B. habe Tillman nicht angegriffene und werde es auch nicht tun. Und er ist kein Feinbild für mich.
    Dennoch finde ich ein paar Aussagen seltsam und das würde ich auch bei andern Spielern. Ich hätte es bei Maza auch seltsam gefunden, wenn er all seine Leverkusen-Bilder aus Profil gelöscht hätte.

Er hat Fotos alle Leverkusen Bilder gelöscht, wegen böser Kommentaren. Klingt nachvollziehbar.
    Aber er hätte doch auch einfache die Kommentare löschen können?
    Es ist doch klar, dass die Fans sich dabei was denken und nicht erfreut sind.
    Jeder der paar Sekunden nachdenkt, weiß dass er die Sache schlimmer machen wird.

Und er fühlt sich wohl nicht wertgeschätzt, da während WM keiner angerufen hat.
    Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber ich weiß ich ticke da anders.
    Ich hab Einstellung. Ich bin bei Arbeitgeber angestellt und werde dafür bezahlt. Ich brauche kein Extra-Lob oder sonstiges.
    Aber ich weiß, dass die Merhheit bei sowas anders denkt.

Tillman scheint etwas sensibel zu sein. Und Profi-Fußballer haben es nicht einfach - grade in der heutigen Zeit.

Edit:
    Bevor es falsch rüber kommt und ich als "Hater" abgestempelt werde.
    Es sind nur Punkte, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Kein Hass. Und habe nichts gegen ihn. Er darf gerne bleiben. Und absolut nicht schlimmes.

• ...und dass er findet, dass die Fans hier manchmal aus der sicheren Distanz ihrer Bildschirme ein bisschen scheiße sind (...die Meinung hat er natürlich exklusiv, alle Bayer-Fans, repräsentiert von der Elite hier im Forum, sind empathische Menschenfreunde von höchstem Kaliber).

:LEV18 Ein bisschen davon könnte Tillman uns allen ja nächste Saison zurückgeben.

• Kann gerne wieder mit den PSV fans feiern gehen. Die freuen sich über n mageres spiel und n Punktgewinn, international. Wenn das sein Anspruch ist... joah.

Dann kommt man mit "seinen" fans auch auf keinen grünen Zweig, wenn man 2 Minuten davor kein bock auf die "eigene" Kurve hat.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Dein letzter Satz trifft es doch... wieso fängt er nicht selbst damit an und spricht mit unseren Verantwortlichen, sondern geht den Weg übers Interview.

Woher willst du wissen, das er sich mit Rolfes/Carro sich nicht schon ausgetauscht hat?

In den Aussagen ist alles drin. Er sagt "offen" was er denkt/fühlt, find da auch nicht "bemerkenswert", wie es der Kicker tituliert, sondern eher "ehrlich". Und wenn Ehrlichkeit etwas bemerkenswertes ist, dann zeigt es, das in der Gesellschaft etwas falsch läuft. Zumindest bei denen dies bemerkenswert finden. Seh' da auch keine "Nebengeräusche". Vielleicht sollte man nicht alles hoch jazzen. Er hat sich die ganze Saison nicht negativ geäußert, "alles über sich ergehen lassen". Jetzt hat er die Chance genutzt die abgelaufene Saison "abzuschließen". Und wie gesagt, find die Aussagen jetzt okay. Seh' da auch kein Nachtreten. Hat doch jeder gesehen, dass es zwischen ihm und dem Trainer nicht gepasst hat. Er hat Hjulmand jetzt keine "negative" Charaktereigenschaft zugeschrieben. Ist selbst kritisch und sagt das selbe wie Flekken, das Bayer nicht den Tillman bekommen hat, den sie eingekauft haben. Und das er sich die aktuelle Situation erst anschaut, ist auch in Ordnung. Wer will schon bei der kurze Zeitspanne als aktiver Profi zwei verlorene Jahre haben. Auch das ist "nur" Ehrlich.

Sicherlich hätte er auch PRmäßig allen etwas Honig ums Maul schmieren können. Wobei. Bei Tillman ist eher so, das er sagen kann was er will. Der hat hier schon verloren, als er die "10" angenommen hatte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)