DFB-Pokal 2025/26 - Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen gegen FC Bayern München AG - Mittwoch, 22.04.2026, BayArena - Anstoß: 20:45 Uhr

• Für mich auch nicht.

Ich meine die Leute, die uns kurz vor der Vereinsauflösung sehen. Die Threads mit Beiträgen während des Spiels mit Häme oder Besserwisserei beladen, wenn wir denn hinten liegen. Die Leute, die eigene Spieler beleidigen oder auslachen. Die Leute, die nach jeder Niederlage einen "radikalen Neuanfang" fordern (obwohl genau dieser uns doch in diese ach so missliche Lage manövriert hat (Logik?)). Leute, die bei einem Finaleinzug wahrscheinlich die ersten sind, die nach einem Ticket schreien... Ich könnte weitermachen, aber lasse es.

Ich bin auch pessimistisch für das Spiel heute.

Machts zwar nicht besser, aber im Stadion haste solche Schlauberger und Beleidigungen bei schlechten Spielen auch zur Genüge. Bleibt halt nicht nachhaltig hängen, weil das eben nirgends im Internet "dokumentiert" ist bzw. man's beim Supporten nicht mibekommt was Harald (65) im A-Block so von sich gibt.

Dazu sind es ohnehin immer die gleichen 5-6 User hier, die da während des Spiels ein Ventil für ihre Aggressionen brauchen. Ändern wird sich das eh nie.

🏆 x 1904

• Für mich auch nicht.

Ich meine die Leute, die uns kurz vor der Vereinsauflösung sehen. Die Threads mit Beiträgen während des Spiels mit Häme oder Besserwisserei beladen, wenn wir denn hinten liegen. Die Leute, die eigene Spieler beleidigen oder auslachen. Die Leute, die nach jeder Niederlage einen "radikalen Neuanfang" fordern (obwohl genau dieser uns doch in diese ach so missliche Lage manövriert hat (Logik?)). Leute, die bei einem Finaleinzug wahrscheinlich die ersten sind, die nach einem Ticket schreien... Ich könnte weitermachen, aber lasse es.

Ich bin auch pessimistisch für das Spiel heute.

Ach so, dachte da gibts einen Bezug auf die wenigen Posts in diesem Thread.
    ...na dann ist doch weinerlich sogar noch die treffendste Beschreibung.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Bei diesem User dürfen generell nur positive Gedanken geäußert werden.

Es ist ausserdem von besonderer Wichtigkeit in jeden zweiten Post zu erwähnen, dass man im Stadion ist.

Gemäß PascalWerkself ist man ja nur dann und mit diversen Trikots ein richtiger Fan.

Realistisch gesehen ist Bayern derzeit mindestens unter den Top3 weltweit und in einer überragenden Form. In 9/10 Spielen gewinnen die eindeutig und ziehen in die nächste Runde ein.

Wir müssen halt das 1 Spiel erwischen. Ob ich oder andere an irgendwas glauben wird am Ausgang übrigens nichts ändern.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Jap. Der ist immer so. Generell. Und nur. Und sowieso und überhaupt. Wir kennen ihn alle. :bayerapplaus Lass uns über ihn reden statt mit ihm. Und seinen Namen darf man auch nicht schreiben. Aber in Schubladen denken wir nicht. Niemals. :S Das ist genau die Form von Non-Debatte, die ich ihm im Tillman-Thread eben ansprach. Hater vs. Fans, joo. Aber jetzt auch genug Internet für heute, ich gehe nämlich heute ins STADION, falls einer fragt. :LEV19

• Aber jetzt auch genug Internet für heute, ich gehe nämlich heute ins STADION, falls einer fragt. :LEV19

Gib Gas!

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Ich tippe heute auf ein schönes 4:3 und Tillman macht in der 90+8 das entscheidende Tor! Wunderbar <3

Du hast vergessen zu erwähnen das Flekken in 90+7 den Elfer von Kane hielt und den Ball über 70 m als Vorlage gab.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Wir müssen halt das 1 Spiel erwischen. Ob ich oder andere an irgendwas glauben wird am Ausgang übrigens nichts ändern.

Eine der wesentlichen Voraussetzungen für das 1/10 Spiel ist es aber, dass es einen fanatischen, von der eigenen Chance überzeugten „12. Mann“ gibt. Insofern widerspricht dein zweiter Satz dem ersten.

• Eine der wesentlichen Voraussetzungen für das 1/10 Spiel ist es aber, dass es einen fanatischen, von der eigenen Chance überzeugten „12. Mann“ gibt. Insofern widerspricht dein zweiter Satz dem ersten.

Daran kannst du gern glauben, dass das einen Funken dazu beiträgt.
    Das es „wesentlich“ dazu beiträgt ist eine nette Hypothese für Leute, die Sonntags in speziellen Gebäuden gern Fantasiewesen anbeten.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Daran kannst du gern glauben, dass das einen Funken dazu beiträgt.
    Das es „wesentlich“ dazu beiträgt ist eine nette Hypothese für Leute, die Sonntags in speziellen Gebäuden gern Fantasiewesen anbeten.

Wow, selten eine sinnlosere Analogie gelesen. Danke dafür.

Aber ich bin jetzt wenigstens im Bilde, dass die zahllosen Interviewaussagen von Spielern und Trainern, die die Bedeutung der Fans / des Stadions für einen Spielverlauf beschrieben haben, alle Quatsch waren. Gut zu wissen.