Wenn er hier das Triple holt, kann er von mir aus hingehen, wo er will...
Posts by Triplevize
-
-
-
Vor allem werden wir dann sehen, dass es gar keine „Trümmertruppe“ ist. (Also falls sich ausnahmsweise ein guter Trainer der Aufgabe annimmt.)
Natürlich ist es keine Trümmertruppe.... aber Abwehr und Sturm liegen halt brach. Rüdiger halte ich für völlig überschätzt (ja... ich weiß, dass er bei Real spielt... trotzdem meine Meinung), Süle und Schlotterbeck talentiert, aber fraglich, ob sie den nötigen Biss haben. Aussenverteidiger nicht vorhanden, es sei denn, Kimmich spielt RV (was er wohl nicht will). Füllkrug als einzig echter Stürmer... international eher zweitklassig. Dazu die Diven Gnabry und Sane, die zwischen Kreis- und Weltklasse schwanken. Musiala und Wirtz sicher top Talente, aber die müssen sich international auch noch beweisen.
Mit einem Motivator als Trainer kann hier vielleicht bei der EM das Viertelfinale angepeilt werden, dann wäre aber im Normalfall spätestens Schluß. Das wäre aus heutiger Sicht aber schon ein großer Erfolg...
-
So hat es Watzke ja auch gemacht..... eigentlich will er "die Klappe halten"..... aber erst, nachdem er die Situation relativiert bzw. bagatellisiert hat. Ekelhaft.
-
"Verbandschef Luis Rubiales hat mit seinem Verhalten bei der WM-Siegerehrung für jede Menge Diskussion und Kritik gesorgt. TV-Bilder zeigen, wie der 45-jährige Jenni Hermoso ungefragt auf den Mund küsste."
Wäre es auf die Wange: ja muss auch nicht sein, aber da kann man drüber hinweg sehen. Aber die Aktion SO geht meiner Meinung gar nicht.
Was ich aber erschreckend (daher in diesem Thread) finde, ist die Reaktion von Kalle Rummenigge.
"Was er da gemacht ist, ist - sorry, mit Verlaub - absolut okay. Ich kann mich erinnern: Als wir letztes Mal die Champions League gewonnen haben, habe ich Männer geküsst - nicht auf den Mund zwar, aber aus Freude."
Was ist das denn für selten dummer Vergleich? Wenn er sagt "nicht auf den Mund zwar" ist das doch natürlich ein Riesengroßer Unterschied, als wenn dich 30 Min nach Abpfiff, abseit der ersten Euphorie, ein relativ fremder einfach auf den Mund küsst.
Unglaublich
Diese Übergriffigkeit so abzutun...
Zeigt nur einmal mehr, dass diese Leute in einem Parallel-Universum mit völlig eigenem Rechtsverständnis leben...
Aber auch die Reaktionen der Herren Neuendorf ("Ich glaube, ich hätte nicht so gehandelt") und Fatzke ("Ich bin immer vorsichtig, aus der Distanz etwas zu beurteilen. Ich weiß nicht, was da vorher gewesen ist, ob die miteinander gesprochen haben oder ob das ein überschäumendes Gefühl der Freude war. Ich weiß es nicht, dafür musst du dabei sein und das war ich nicht, deshalb halte ich die Klappe.") sind nicht gerade deutlich besser. Nicht viel kapiert würde ich sagen.....
-
Schöne Ecken, die der Hoffmann da schlägt...
-
-
Wer denkt sich so etwas aus......
-
Diese Manschaft hat ein konkurrenzfähiges Mittelfeld, die Abwehr und der Sturm sind international zweitklassig. Rüdiger ist für mich ein völlig überschätzter Körper-Klaus, Ginter ein passabler Bundesligaspieler, mehr nicht. Thiaw kann ich nach zwei Spielen nicht wirklich beurteilen, machte aber noch den besten Eindruck. Schlotterbeck zu unbeständig. Süle nicht dabei gewesen, aber auch sehr unbeständig in der Rückrunde.
Zum Sturm kann man nicht viel sagen.... Havertz ist kein Stürmer, Füllkrug ein mittelmäßiger Bundesligastürmer der wahrscheinlich nie mehr ansatzweise so viele Tore wie in der letzten Saison schiessen wird. Klassisches One Hit Wonder, international nicht konkurrenzfähig. Werner ebensowenig.
Dazu ein Trainer, der nach gutem Start zum Löw 2.0 mutiert ist und der Mannschaft durch ständiges Ändern jegliches Selbstvertrauen genommen hat.
Meine Maßnahme wäre, Kimmich wieder als Rechtsverteidiger spielen zu lassen, wir haben genug gute Sechser (Gündogan, Goretzka, Can, auch Musiala kann das spielen). Dann muß er sich auch nicht für alles verantwortlich fühlen und überall rumrennen. Außerdem wäre damit diese Dauerbaustelle geschlossen und der Abwehr wieder etwas mehr Stabilität gegeben. Wird er aber nicht machen, da er sich nicht mit Bayern anlegen möchte.
Fazit: das realistische Ziel für die EM sollte sein, die Vorrunde zu überstehen. Bei Losglück vielleicht noch eine Runde, Viertelfinale ist spätestens Feierabend.
Meine Vermutung ist, dass wir im September Neuer, Müller, Hummels und Götze wieder im Aufgebot sehen......
-
ECL hätte man gewinnen können. EL ohne Losglück bringt uns nicht weiter. Schade.
Völlig egal, welchen europäischen Wettbewerb man nicht gewinnt...
-
Wie war das noch mit dem Verlierer-Team und den Ausreden? Karma is a bitch, Mr. "Special one".....
-
Fan seit Mitte der 70er. Mit der Zeit entwickelst du ein dickes Fell.
Die Jungs haben alles gegeben. In Sachen Wille und Einsatz kann man keinem etwas vorwerfen. Es gab heute insgesamt zu wenig Torgefahr bei den wenigen Chancen. Und Diaby hatte schlichtweg Pech.
Ich bin fan seit dem Aufstieg.... für diesen anti fussball reicht mein dickes fell trotzdem nicht. Erinnert an den schlimmsten catenaccio der 90er Jahre. Schlimm, dass so etwas erfolg hat und vom schiri auch noch unterstützt wird. Ein weiterer schwarzer Tag für den fussball
-
Du hast echt ein Rad ab! Dieser Beitrag ist die Minderleistung des Abends...
In etwa 190 Minuten konnte trotz insgesamt einer handvoll Chancen kein Tor erzielt werden. Schauspielerei und Zeitschinderei hin oder her - das ist für ein Weiterkommen nun mal zu wenig. Es fehlt ziemlich eindeutig ein Mittelstürmer, der 20+X Buden pro Saison machen kann und dir mit höherer Wahrscheinlichkeit in solchen Spielen das liefern kann, was diesmal gefehlt hat. Wenn Azmoun einen Wechsel anstrebt, sollte die Chance genutzt werden, eine torgefährliche Alternative zum leider verletzungsanfälligen Schick zu etablieren. Genau das ist Azmoun nämlich auf diesem Niveau leider nicht. Und Adli ebenfalls (noch?) nicht.
Du hast inhaltlich Recht... aber wie man wenige Minuten nach dem ausscheiden gegen so eine drecksmannschaft mit dreckstrainer einen solchen abgeklärten Beitrag abgeben kann, wird mir auf ewig ein Rätsel sein...
-
Ausrichter der WM 2026 sind die drei Staaten USA, Kanada und Mexiko.
Wer möchte, findet in allen Dreien mehr politisches Bashing-Futter, als er verdauen kann.
Über Jahrhunderte hinweg widerlicher Polit-Stoff, von den Sünden ehemaliger Kolonialmächte über Genozid, Sklaverei, Bürgerkriege, bis hin zu US-Trump, CA-CETA und MEX-Drogen, und ach du lieber Himmel was sonst noch alles...
Ich möchte nicht.
Weil ich im Verlauf der diesjährigen Winter-WM einmal mehr die beglückende Erfahrung machen durfte, wie befreiend und bereichernd es für mein persönliches Leben ist, mich bedingungslos in den Tunnel mitreissenden Fußballs ziehen zu lassen.
Wo immer es um Fußball geht, da bitteschön Fußball pur und Null Nebenkriegsschauplätze, das werde ich auch in den kommenden 3½ Jahren samt WM genau so halten.
Weil ich es mir selbst wert bin.
Natürlich steht es mir nicht zu, dies weiterzuempfehlen.
Wer sich in seinem Leben partout herunterziehen lassen will, indem er sich vom Klebstoff medialer Schlammschlachten anleimen lässt und dafür selbst potenziell erfreuliche Nischen wie das Fußballerlebnis aufgibt, den sollte man nicht daran hindern.
Mein Vorschlag für die Beschriftung der Armbinden zur WM 2026:
One laugh.
Ich bin sehr oft bei Dir, Bergischwer Löwe, schätze Deine Beiträge. Aber ich finde in diesem Fall machst du es Du es Dir dann doch etwas zu einfach. Es gibt wohl kaum ein Land auf der Welt, schon gar nicht Länder aus der "ersten" Welt, deren Historie nicht durch diverse Sünden befleckt ist. Aber mir fehlt in diesen Fällen, genauso wie bei der USA 2026, der Bezug dieser Sünden zum Fußball.
In Katar hingegen wurden ausschließlich für diese WM Stadien gebaut, die danach niemand mehr benötigt und für deren Bau hundertausende Arbeiter ausgebeutet und wahrscheinlich tausende (sicher mehr als die 3, die Infantino bestätigt hat) getötet wurden. Es gibt also neben der zweifelhaften Betrachtung von Menschenrechten noch einen direkten Bezug von Missetaten zu genau dieser WM.
Wenn Du das ausschalten kannst, nur um weiter Deinem Hobby fröhnen zu können, finde ich das schon schwierig. Ich konnte mir kein Spiel dieser WM ansehen, was mir zugegebenermaßen sehr schwer gefallen ist. Das letzte WM Spiel einer deutschen Mannschaft VOR Katar, das ich nicht gesehen habe, war das WM Finale 1974......
-
.... bienvenidos en Leverkusen...
-
Tschüss Gerry.... ein weiterer guter Trainer, den dieser untrainierbare Verein verschlissen hat... sicher nicht der letzte
-
Schnee von gestern.
Niemals. Kommt dieser Blender nochmal zu uns, suche ich mir einen anderen Verein.
-
Wieso nicht eigentlich nochmal Bruno Labbadia?
Ich finde, er wäre - wenn es wirklich zu einer Trainer Entlassung kommen sollte - die beste Alternative.
Einen (hier gescheiterten) Trainer holen, der dem Verein damals bewusst geschadet hat?
-
-
Hab es noch mal fett und unterstrichen markiert. Wenn dieser logische Kommunikationsschritt zu viel verlangt ist. Schwierig.
Dein Punkt ist also: Hier möchte man nicht nur keinen Erfolg, sondern auch keine Titel? Oder was?
Ich habe Dich eigentlich nur gebeten, korrekt zu zitieren.... wenn man schon mit "" zitiert, sollte man das schon korrekt machen.... so viel zum Thema "schwierig".
Ich denke, meine gewollte Aussage hat man schon verstanden. Kannst gerne eine andere Meinung haben. Wünsche Dir ein schönes Wochenende!